de.news
63,2 Tsd.

Eine weitere Kreuzwegstation: Kardinal Pell begegnete seinen eiskalten “Mitbrüdern"

Die “eiskalte" Reaktion der angeblichen Mitbrüder von Kardinal Pell nach dessen Freilassung versetzt Marco Tosatti (LaNuovaBq.it, 8. April) in Erstaunen.

Bischof Mark Coleridge von Brisbane, ein Günstling Pells und Präsident der australischen Bischöfe, drückte keine Freude und kein Mitgefühl für Pell aus. Stattdessen äußerte er abstrakte Worte, die viel Verständnis für Pells Lynchmob haben.

Ein ähnlicher Ton findet sich in der vatikanischen Erklärung. Franziskus' Feldlazarett scheint nicht in der Lage zu sein, echtes Mitgefühl zu zeigen.

Tosatti vergleicht diese Reaktion mit der Unterstützung, welche Bischöfe wie Piñeda und Zanchetta vom Vatikan erhielten.

Das Artikelbild zeigt die Schändung der Kathedrale von Melbourne am 8. April: "Verrotte in der Hölle, Pell"

#newsAxlsdohdkv

Goldfisch
Seid gut zu den Armen und barmherzig. Wir sollten alle eine Einheit sein. >> Das ist die Barmherzigkeit von der Franziskus uns ständig ein Vorbild ist und sein Anhang hat diese auch 1 : 1 übernommen. Sie mögen mächtig stolz auf ihre Aktion sein, und wenn sich einer freut ist es Satan. Wie erbärmlich und hartherzig, pfui!
Aquila
So manche Bischöfe und Priester, die zu Unrecht sexueller Straftaten beschuldigt wurden, begegnen, auch wenn sich ihre Unschuld herausgestellt hat, eiskalten „Mitbrüdern” und bekommen ihre Ehre nicht wiederhergestellt.
gennen
@Aquila , die Bischöfe und auch die Priester, die zu unrecht von den Mitbrüdern und den Mitmenschen verurteilt werden, werde am Ende siegreich sein. Der Herr, hält seine Hand über sie und ihre Zeit wird kommen. Wenn diese schwere Zeit vorbei ist, werden die Christen, die übrig sind solche Bischöfe und Priester brauchen.
SvataHora
Diese neovatikanischen Henksersknechte hätten es am liebsten gesehen, dass Kardinal Pell im Knast zugrunde geht!
vir probatus
Das sind ganz normale Australische Polizeibeamte.
Tina 13
Tapfer bleiben! 🙏🙏🙏