Frauen lernt etwas zur Selbstverteidigung.

Frauen können einiges tun zu ihrer Selbstverteidigung gegen einen Angreifer. Die Verteidigung beginnt immer im Kopf. es gibt einige schnell erlernbare Handgriffe, die dieses Video zeigt. Wer kann, sollte einen Kursus besuchen.
Hier einige Tipps. www.youtube.com/watch
Vered Lavan
@Viandonta - Wenn man Techniken zur Selbstverteidigung weitergibt, wo es um Leben oder Tod geht, dann sollte man es wörtlich nehmen. Und auch seine Qualifikationen offenlegen können.
Vered Lavan
@-David- Klar. Weil es aussichtslos ist.
Tina 13
Blau, oha, aber Hallo, Respekt, Respekt 👍 👏
Tina 13
Als Frau mal einen Kampfsport gemacht zu haben, ist nie verkehrt. 😁
Josephus
Guter Tipp auch: am Wahltag den richtigen Handgriff und das Kreuzchen am rechten Fleck anbringen.
Vered Lavan
@-David- Ich habe meinen Kyu-Grad offengelegt. Was sind Sie überhaupt für ein Katholik ? Und überhaupt: Ihr "Ende der Durchsage" spricht nur für Ihre nichtvorhandene Kompetenz und Kampferfahrung im Kampfsport. Geben Sie nur weiter hier "Informationen". Bittesehr. Ich rede ab jetzt nicht mehr mit Ihnen.
Vered Lavan
-David- Schon recht. Sie sind für mich unglaubwürdig! Ein wahrhaftiger Kollege aus dem Kampfsport würde sofort offen seinen Stand als Trainer oder Trainierender angeben.
7 weitere Kommentare von Vered Lavan
Vered Lavan
@-David- Das spielt eine Rolle, da Ihre Erklärungen zeigen, dass Sie kaum praktische Erfahrungen im Kampfsport-Training haben. Welchen Kyu-Grad haben Sie ?
Vered Lavan
@-David- Schon recht wenn Sie schlauer sind als mein Trainer, der 3. Dan Schwarzgurt/Shotokan ist. Bittesehr. Da Sie hier Ihre Kampfstil-Richtung nicht offenlegen, weiß ich nicht woher Sie ihre 'Erfahrung' haben.
Vered Lavan
@-David- Mein Trainer ist 3. Dan Shotokan und hat uns so etwas nie beigebracht. In Lebensgefahr heißt es erst einmal vom Gegner wegkommen. Die Technik, die in meinem Video gezeigt wird, dient dazu sich zu befreien und weg zu kommen. Aber Sie haben meine Frage nicht beantwortet: Zu welcher Kampfsport-Stilrichtung gehören Sie ?
Vered Lavan
@-David- Aus welcher Kampfsport-Stilrichtung sind Sie ? Kung-Fu, Wing-Tsun-Kungfu, Krav-Maga, Shotokan-Karate, Taekwando, oder was ? Wenn ein Mann 2 Meter groß ist und eine Frau viel kleiner, kann sie ihm die Nase nicht einschlagen mit dem Kopf ! Haben sie überhaupt praktische Kampferfahrung im Training ? Die Technik, von der sie reden ist für untrainierte Personen nicht durchführbar und zudem …Mehr
@-David- Aus welcher Kampfsport-Stilrichtung sind Sie ? Kung-Fu, Wing-Tsun-Kungfu, Krav-Maga, Shotokan-Karate, Taekwando, oder was ? Wenn ein Mann 2 Meter groß ist und eine Frau viel kleiner, kann sie ihm die Nase nicht einschlagen mit dem Kopf ! Haben sie überhaupt praktische Kampferfahrung im Training ? Die Technik, von der sie reden ist für untrainierte Personen nicht durchführbar und zudem mit dem Risiko eines Halswirbelschleudertraumas verbunden.
Vered Lavan
@-David- Zu welcher Kampfstilrichtung gehören Sie ? Ich bin Karate-Blaugurt Shotokan, 5. Kyu. Das Video, das ich eingestellt habe, kann ich aus dem eigenen Kampftraining bestätigen!
Vered Lavan
Selbstverteidigung bei Angriff mit Umklammerung von hinten: www.youtube.com/watch
Vered Lavan
@Eugenia-pia - Grundsätzlich bis zu jedem Alter. Es gab schon 80zig-Jährige, die Karate angefangen haben. Man kann halt die hohen Tritt-Techniken nicht mehr, aber es reicht ein Tritt auf Solarplexus-Höhe oder Hüfthöhe auch. Man beginnt langsam mit Konditionsübungen und den Dehn-Übungen. Regel: Je älter, desto langsamer und sanfter aufbauen. Aber es ist möglich in jedem Alter. Hier ein Film dazu: …Mehr
@Eugenia-pia - Grundsätzlich bis zu jedem Alter. Es gab schon 80zig-Jährige, die Karate angefangen haben. Man kann halt die hohen Tritt-Techniken nicht mehr, aber es reicht ein Tritt auf Solarplexus-Höhe oder Hüfthöhe auch. Man beginnt langsam mit Konditionsübungen und den Dehn-Übungen. Regel: Je älter, desto langsamer und sanfter aufbauen. Aber es ist möglich in jedem Alter. Hier ein Film dazu: www.youtube.com/watch
Grundsätzlich werden die Reflexe trainiert, egal in welchem Alter. Wenn irgendetwas von Seite sich auf einen zubewegt weicht man reflexartig viel schneller aus, als jemand der untrainiert ist.
Eugenia-pia
Bis zu welchem Alter können denn Frauen noch Karate lernen?
Vered Lavan
@Eugenia-pia - Es ist grundsätzlich besser wenn Frauen so etwas können, als wenn sie garnichts können. Wenn ich heute in einen Zug reinsitze, dann nehme ich keinen Walkman und kein Buch mehr mit! Ich bin immer zu 100 % in einer innerlichen 'Habacht-Stellung' und benütze einen Rundumblick zur Absicherung. Ich habe mir das über Jahre hinweg angeeignet. Seit Würzburg ist ungefährliches Zugfahren …Mehr
@Eugenia-pia - Es ist grundsätzlich besser wenn Frauen so etwas können, als wenn sie garnichts können. Wenn ich heute in einen Zug reinsitze, dann nehme ich keinen Walkman und kein Buch mehr mit! Ich bin immer zu 100 % in einer innerlichen 'Habacht-Stellung' und benütze einen Rundumblick zur Absicherung. Ich habe mir das über Jahre hinweg angeeignet. Seit Würzburg ist ungefährliches Zugfahren in Deutschland vorbei. Man sollte zu jeder Zeit auf einen Kampf vorbereitet sein! Nie sich überraschen lassen! Noch besser: Zugfahren weitestmöglich meiden. Judo kann ich nicht empfehlen (zuviel Körperkontakt wegen den Wurftechniken !!). Karate oder Ju Jutsu sind besser. Krav Maga ist natürlich das Beste, weil das auf direkter Kampferfahrung beruht, das wurde von israelischen Militärs entwickelt. Das Problem ist aber: a.) Die Sachen gibt es nicht überall; z.B. weil Karate kaum in normalen Sportvereinen praktiziert wird, sondern hauptsächlich Judo. Karate machen zum Großteil nur private Sportschulen (www.karate.de), weil es in normalen Sportvereinen als "zu gefährlich" verpönt ist; b.) die Kurse oder der Unterricht ist bei allem ziemlich teuer. Mein Karatelehrer nimmt 40 Euro im Monat, für 2 x regulären Unterricht pro Woche u. 1 x Freies Training am Samstag. Zusätzlich muss man noch Fahrtkosten rechnen. Der Dojo ist 15km weg, da muss man erst mal hinfahren, heißt bei mir auf'm Dorf mit dem Auto.
Eugenia-pia
@-David- und @alfredus was sollen wir Frauen denn machen. Irgendeinen Vorschlag sollten die geschulten Männer uns machen.
alfredus
Selbstverteidigung wird wenig nützen, denn die Angreifer sind bestens trainiert und im Nahkampf ausgebildet. 😀 🤦 😈
PaulK
Natürlich ersetzt ein Video nie einen Kurs oder ein längerfristiges Übungsprogramm. Frauen sollten sich auf jeden Fall wehren, wenn sie angegriffen werden. Heute kann ich in jeder Großstadt ein Araber oder Schwarzer Frauen überfallen, ohne dafür bestraft zu werden.
Bestraft werden dafür deutsche Männer, die anderen zu Hilfe kommen, wenn sie überfallen oder angegriffen werden. Das ist ja gerade …Mehr
Natürlich ersetzt ein Video nie einen Kurs oder ein längerfristiges Übungsprogramm. Frauen sollten sich auf jeden Fall wehren, wenn sie angegriffen werden. Heute kann ich in jeder Großstadt ein Araber oder Schwarzer Frauen überfallen, ohne dafür bestraft zu werden.
Bestraft werden dafür deutsche Männer, die anderen zu Hilfe kommen, wenn sie überfallen oder angegriffen werden. Das ist ja gerade das Absurde, dass Nothilfe seitens autochthoner Männer strafbar ist. Unsere Justiz privilegiert leider ausländische Täter. Das ist das Schlimme und ein Anlass zur Sorge.
Eugenia-pia
Ja, man muss es unbedingt länger üben, damit der Handgriff und die Reaktion automatisch erfolgt und sehr schnell möglich wird. Ein Partner ist notwendig.