de.news
141,7 Tsd.

Zärtlichkeit? Die "Vergangenheit" verfolgt Franziskus noch immer

"Lasst euch nicht von den Schwierigkeiten” lähmen, auch nicht von "Individualismus und Gleichgültigkeit" und der resignierten Wahrnehmung der heutigen Armut an Werten". Das erklärte Franziskus vor zwanzig italienischen Bischöfen, die sich am 30. und 31. August in Benevento treffen.

Er empfahl "Nächstenliebe", "sich in Bewegung zu setzen" und warnte davor, “nostalgisch der Vergangenheit nachzutrauern" [Welche Vergangenheit? das Pastoralkonzil?].

Seine Alternative zur "Vergangenheit" ist eine nicht spezifizierte Umwandlung der Pfarreien in "Turnhallen des christlichen Lebens und Schulen des Dienstes am Nächsten" durch "Demut" und "Zärtlichkeit".

Meinte Franziskus jene "Zärtlichkeit", die er in Traditionis Custodes bewiesen hat?

#newsJbntfaqagf

Rosenkranz
Er könnte doch den NOM in Turnhallen abhalten lassen und wir bekommen die altmodischen Pfarrkirchen? Dann wär allen geholfen. Gott wär sicher auch einverstanden.
Carlus
wer nicht in der Lage ist die Wahrheit auszusprechen, der sollte schweigen, besonders Freimaurer wie Bergoglio
Paul Ajuts
@Carlus Bergoglio ist ein laie in verkleidung
SvataHora
Sehr bezeichnend: ich hatte gesternabend auf Waagerls Beschimpfungen bezug genommen, mich beklagt, dass man nichts mehr schreiben kann, ohne dass sie sich einklinkt und einen unflältig beschimpft (siehe unten!). Kurz darauf war mein Kommentar gelöscht: Waagerls Beschimpfungen blieben stehen. - Na gut, wenn das so läuft...
Waagerl
@SchwatzaHora Es bleibt nur zu hoffen und zu beten, dass die zum herbstlichen Verbrechertribunal einbestellten Oberen diesem Zerstörer die Stirn bieten! - Seit Paul VI. wird immer die "Einheit in der Vielfalt" gebetsmühlenartig beschworen. Das gilt allerdings nur für häretische und un-katholische Experimente. Für die alte Messe, den alten Glauben, ist dafür kein Platz: denn da wird aller Welt vor …Mehr
@SchwatzaHora Es bleibt nur zu hoffen und zu beten, dass die zum herbstlichen Verbrechertribunal einbestellten Oberen diesem Zerstörer die Stirn bieten! - Seit Paul VI. wird immer die "Einheit in der Vielfalt" gebetsmühlenartig beschworen. Das gilt allerdings nur für häretische und un-katholische Experimente. Für die alte Messe, den alten Glauben, ist dafür kein Platz: denn da wird aller Welt vor Augen geführt, was katholisch immer war; und das soll aus dem Bewusstsein der Menschen verschwinden. Zitatende

Aber wenn Bergoglio das Corona Evangelium und der NWO Evangelium verkündet, sind Sie doch ganz entzückt! Also nicht so beschei (d)ßen!

Sie sind es doch, der jeden verflucht der nicht dem Corona Evangelium folgt! Sie haben sich doch schon längst als
"Gefängniswärter der Tradition"entpuppt!
Waagerl
SchwatzaHora, der hier jeden Tag die Nazikeule schwingt und alle wegboxt, welcher nicht in Ihr Horn bläst. Jeden als psychisch krank beschimpft usw. usw. Der inflationäre Gebrauch an Hasstiraden und Beschimpfungen, muss bei Ihnen schon erblich und psychisch bedingt sein, anders kann man sich das nicht erklären.
Waagerl
SchwatzaHora Tja, was Ihre unflätigen Beschimpfungen betrifft, Ihre Lügengeschichten und unzähligen Verleumdungen gegen mich. Das streichen Sie einfach weg. Jeder des Lesens mächtig ist, dass Sie gerne Ihre eigenen Ausraster, den anderen in die Schuhe schieben wollen! Und das arme Opfer spielen!
Ihr Hassbeitrag hat sich ja nicht in Luft aufgelöst. Da lagen schon trifftige Gründe vor! Sie betreiben …Mehr
SchwatzaHora Tja, was Ihre unflätigen Beschimpfungen betrifft, Ihre Lügengeschichten und unzähligen Verleumdungen gegen mich. Das streichen Sie einfach weg. Jeder des Lesens mächtig ist, dass Sie gerne Ihre eigenen Ausraster, den anderen in die Schuhe schieben wollen! Und das arme Opfer spielen!

Ihr Hassbeitrag hat sich ja nicht in Luft aufgelöst. Da lagen schon trifftige Gründe vor! Sie betreiben hier eine schmutzige Kampagne nach der anderen gegen mich und alle, die Ihre Lügengeschichten und Hinterhältigkeiten nicht mögen und sie aufdecken!! Sie sind das bösartigste und intreganteste Individuum, das ich bisher kennengelernt habe!
SvataHora
Habe heute nochmal auf katholisch.de den Artikel zu "Gefängniswärter der Tradition" gelesen. Mir wurde die ganze Tragweite dieses skandalösen und satanischen Pamphlets nochmals so richtig bewusst. Man stelle sich - wie "Franziskus" es fordert, mal vor, die Priester singen beim hl. Amt die Lesung und das Evangelium auf deutsch und dazu noch in der sog. Neuen Einheitsübersetzung: eine völlig untragbare …Mehr
Habe heute nochmal auf katholisch.de den Artikel zu "Gefängniswärter der Tradition" gelesen. Mir wurde die ganze Tragweite dieses skandalösen und satanischen Pamphlets nochmals so richtig bewusst. Man stelle sich - wie "Franziskus" es fordert, mal vor, die Priester singen beim hl. Amt die Lesung und das Evangelium auf deutsch und dazu noch in der sog. Neuen Einheitsübersetzung: eine völlig untragbare Vorstellung. Doch der größte Teil der Priester "in Gemeinschaft mit Rom" wird sich dem Diktat des Diktators fügen. Auch die Gläubigen werden sich nach anfänglichen Magenschmerzen damit arragieren (müssen). (Man will ja schließlich nicht alles verlieren.) Der nächste Hammer, den dieser Diener des Teufels dann in den Ring werfen wird, ist höchstwahrscheinlich die Einhaltung des Novus-Ordo-Kalenders mit dem Lesechaos A,B und C. Die alte Messe wird bis zur Unkenntlichkeit gerupft werden! Es bleibt nur zu hoffen und zu beten, dass die zum herbstlichen Verbrechertribunal einbestellten Oberen diesem Zerstörer die Stirn bieten! - Seit Paul VI. wird immer die "Einheit in der Vielfalt" gebetsmühlenartig beschworen. Das gilt allerdings nur für häretische und un-katholische Experimente. Für die alte Messe, den alten Glauben, ist dafür kein Platz: denn da wird aller Welt vor Augen geführt, was katholisch immer war; und das soll aus dem Bewusstsein der Menschen verschwinden. Aber es ist die letzten 50 Jahre nicht gelungen und wird - geb's Gott!! - auch weiterhin nicht gelingen! Der Artikel von katholisch.de endet mit der Feststellung, dass "der Papst" bereit ist "einige am Wegesrand liegenzulassen". Das ist der "Vater der Barmherzigkeit", der ein offenes Herz für alle und alles hat - nur nicht für römlische Katholiken!! 🥵
Erich Foltyn
genauso habe ich es erwartet, daß sie das durchziehen werden und ich geh niemals mehr in eine Kirche und sterben werde ich ohne geistlichen Beistand. Ich hab jetzt wirklich die Schnauze voll
romanza66
Der hält sich doch eh die Predigten und Ansprachen selber
Immaculata90
Wer nimmt denn das Geschwätz dieses Deppen noch ernst?
Klaus Elmar Müller
Man muss das Geschwätz ernst nehmen, weil es ausgeklügelt ist und nicht zu Gutem führt.
SvataHora
@Immaculata90 - "Depp" ist viel zu harmlos! Er ist ein Zerstörer mit satanischer Salbung!
sedisvakanz
@Immaculata
Leider viel zu viele.