"Kritiker sehen darin Satanismus"
oe24.at

Satanismus-Alarm im Stephansdom

Eine Kopie des Turiner Grabtuches hängt verkehrt herum als Fastentuch im Stephansdom. Kritiker sehen darin Satanismus des international erfolgreichen österreichischen …
Aquila
Wer ist der dunkle Herr links im Bild?
viatorem
darth vater glaub ich 🤔
kyriake
Der Dünstler sieht wirklich aus wie Darth Vader!!!
Vered Lavan
Der 'Künstler' Gottfried Helnwein.🙈
kyriake
Sollte sich besser Dunkelbier nennen!!
a.t.m
Kann man von der aktuellen irdischen Führung und den Verantwortlichen der Erzdiözese WIEN etwas anderes erwarten, als das diese gegen Gott dem Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche wütet? Nein siehe Sodomitensegnungen, Westernmesse, FFF Messen usw. usw. .
Gottes und Mariens Segen auf allen WegenMehr
Kann man von der aktuellen irdischen Führung und den Verantwortlichen der Erzdiözese WIEN etwas anderes erwarten, als das diese gegen Gott dem Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche wütet? Nein siehe Sodomitensegnungen, Westernmesse, FFF Messen usw. usw. .

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Ischa Ischa Ischa
Man hat das Grabtuch nicht nur auf den Kopf gestellt, was an sich schon blasphemischer Akt ist, sondern auch dem Ausdruck einer dämonischen Gestalt darauf mit gewissen Methoden nachgeholfen. Satans Fußabdruck auf dem Heiligen Gesicht.
jmjilers
Die Autorin Bettina Mader dieses Oe24 Schlagzeile lügt dazu (in Klammer), das Grabtuch sei schon länger als Fälschung entlarvt.
Und Toni Faber beteuert, es sei kein cent Kirchensteuer dazu verwendet worden......alles einfach pur teuflisch....Lügner, Betrüger, Menschen/Seelenmörder von Anfang an
viatorem
"...und Toni Faber beteuert, es sei kein cent Kirchensteuer dazu verwendet worden...."
Das glaube ich ihm, aber wer sind die Sponsoren , die ein berühmtes ehemaliges Gotteshaus ,so für sich und ihre offensichtlichen Interessen ganz unbehelligt vereinnahmen?Mehr
"...und Toni Faber beteuert, es sei kein cent Kirchensteuer dazu verwendet worden...."

Das glaube ich ihm, aber wer sind die Sponsoren , die ein berühmtes ehemaliges Gotteshaus ,so für sich und ihre offensichtlichen Interessen ganz unbehelligt vereinnahmen?
Oenipontanus
@jmjilers
Fälschung ist das falsche Wort, das Turiner Tuch ist ein Kunstwerk des 14. Jahrhunderts, das noch heute von einigen Unbelehrbaren als das echte Grabtuch Jesu angesehen wird, obwohl es dafür nicht den geringsten Beweis gibt.
kyriake
Das Turiner Grabtuch kann überhaupt keine Fälschung sein, da es sich nachgewiesenermaßen um ein über 2000 Jahr altes Stück Stoff handelt auf dem der Leichnam JESU als Foto-Negativ "eingebrannt" ist!! Die Auferstehung JESU muss demnach enorm viel Energie (Blitz) freigesetzt haben!! Weder vor 2000 Jahren noch im Mittelalter wusste man etwas von einem Foto-Negativ und konnte deshalb auch kein solches …Mehr
Das Turiner Grabtuch kann überhaupt keine Fälschung sein, da es sich nachgewiesenermaßen um ein über 2000 Jahr altes Stück Stoff handelt auf dem der Leichnam JESU als Foto-Negativ "eingebrannt" ist!! Die Auferstehung JESU muss demnach enorm viel Energie (Blitz) freigesetzt haben!! Weder vor 2000 Jahren noch im Mittelalter wusste man etwas von einem Foto-Negativ und konnte deshalb auch kein solches fälschen @Oenipontanus Ignorantus!!!
Ischa Ischa Ischa
@Oenipontanus ist ebenfalls unbelehrbar, lesen Sie doch mal die wissenschaftlichen Berichte zur Grabtuchforschung seit ca. 2000. Oder strengen Sie Ihr Hirn an: wie soll Fälschung gehen ohne Farbe und Pinsel? Aber es gab tatsächlich - auch - eine Fälschung aus dem: 14. Jhd.!!! (die dann wieder verschwand). Sehr vollmundig, was Sie da - wiederholt - von sich geben: Es gibt von hoher und unabhängiger …Mehr
@Oenipontanus ist ebenfalls unbelehrbar, lesen Sie doch mal die wissenschaftlichen Berichte zur Grabtuchforschung seit ca. 2000. Oder strengen Sie Ihr Hirn an: wie soll Fälschung gehen ohne Farbe und Pinsel? Aber es gab tatsächlich - auch - eine Fälschung aus dem: 14. Jhd.!!! (die dann wieder verschwand). Sehr vollmundig, was Sie da - wiederholt - von sich geben: Es gibt von hoher und unabhängiger Warte (NASA, STURP u.a.) Beweise, nicht dafür, dass es sich um Jesus Christus handelt, aber dafür, dass dies keine Fälschung ist. Das Grabtuch so abzutempeln, als habe man nicht den geringsten Beweis, halte ich für unredlich. Brauchen Sie Literaturangaben? Waren Sie schonmal dort? Perrier ist zur C14 Methode und ihrer Exaktheit befragt worden, als Naturwissenschaftler; nicht etwa zu Farbkrümeln, die es nicht gibt.
kyriake
@Oenipontanus hat sich hier ja auch nur eingeschleust, um Unkraut unter den Weizen zu streuen und den kath. Glauben zu zersetzen!! Dazu ist ihm jedes Mittel recht!! Ein ganz übler Geselle dieser L(o)ügen-Bruder!!
Oenipontanus
@Ischa Ischa Ischa
Sie dürfen wie jeder andere Mensch auch glauben, was Sie wollen. Ich habe mich in die ganze pseudowissenschaftliche Literatur der "Sindonologen" im Verlauf der letzten 20 Jahre sehr intensiv eingelesen und auch Naturwissenschaftler aus meinem Umfeld konsultiert. Ergebnis: Alles Quatsch mit Soße, also genau entsprechend zu dem, was ich als Geisteswissenschaftler zum biblischen …Mehr
@Ischa Ischa Ischa

Sie dürfen wie jeder andere Mensch auch glauben, was Sie wollen. Ich habe mich in die ganze pseudowissenschaftliche Literatur der "Sindonologen" im Verlauf der letzten 20 Jahre sehr intensiv eingelesen und auch Naturwissenschaftler aus meinem Umfeld konsultiert. Ergebnis: Alles Quatsch mit Soße, also genau entsprechend zu dem, was ich als Geisteswissenschaftler zum biblischen und historischen Befund selbst eruiert habe.
Aber ich möchte allen, die auf derlei Dinge stehen oder diese sogar für lebensnotwendig halten, ihre Beschäftigungstherapie nicht nehmen. Nichts für ungut!

@kyriake
Was hat ein Kunstwerk aus dem 14. Jahrhundert mit dem katholischen Glauben zu tun?
Ischa Ischa Ischa
@Oenipontanus: das ist schade, dann sind Sie diesbezüglich erkenntnisresistent. Was halten Sie von den Ergebnissen des STURP-Projektes?? Warum müssen Sie die universitär anerkannte, berühmte Forscherin Ilaria Silitone als Fake deklarieren, ohne jeden Beleg, etc. etc. Natürlich kann jeder für wahr halten, was er möchte und den ihm eigenen Gründen. Aber ich liebe eine saubere Argumentation. Klar,…Mehr
@Oenipontanus: das ist schade, dann sind Sie diesbezüglich erkenntnisresistent. Was halten Sie von den Ergebnissen des STURP-Projektes?? Warum müssen Sie die universitär anerkannte, berühmte Forscherin Ilaria Silitone als Fake deklarieren, ohne jeden Beleg, etc. etc. Natürlich kann jeder für wahr halten, was er möchte und den ihm eigenen Gründen. Aber ich liebe eine saubere Argumentation. Klar, wenn sie alle "Sindologen" a priori für pseudowissenschaftlich halten, können Sie auf ihren Thesen bestehen. Alles Quatsch mit Soße ist nichts als eine Meinung. Schön, wenn das so klar wird, auch wenn es sich so rigoros, informiert, selbstsicher und möglicherweise auch einschüchtern-sollend gibt.
a.t.m
@Ischa Ischa Ischa hier Das Grabtuch von Turin eine Reliquie und ich bin mir sicher das Papst Benedikt XVI † in dieser Angelegenheit nicht gelogen hat und es besser wusste als wir alle Zusammen. Und es darf einen nicht Verwundern das wahre Wunder Hostienwunder von Lanciano, Grabtuch von Turin, Schweiß Tuch der Veronika usw. alle die selbe Blutgruppe haben. Aber es ist eben Tatsache das Modernisten …Mehr
@Ischa Ischa Ischa hier Das Grabtuch von Turin eine Reliquie und ich bin mir sicher das Papst Benedikt XVI † in dieser Angelegenheit nicht gelogen hat und es besser wusste als wir alle Zusammen. Und es darf einen nicht Verwundern das wahre Wunder Hostienwunder von Lanciano, Grabtuch von Turin, Schweiß Tuch der Veronika usw. alle die selbe Blutgruppe haben. Aber es ist eben Tatsache das Modernisten solche Wunder nicht annehmen können, weil sie eben nicht wahrlich an Gott dem Herrn und seiner Kirche Glauben, sondern dies als Helfershelfer des Widersacher Gottes unseres Herrn nur vorgeben um innerhalb der Kirche Gottes unseres Herrn ihre Irrlehren zu verbreiten. Siehe eben Faber, Schönborn, Marx usw.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
kyriake
Sowie @Oenipontanus & Konsorte!!!
Ischa Ischa Ischa
@Oenipontanus: haben Ihre Quellen denn schon herausgefunden, wie man im 14. Jhd. ein Photonegativ herstellt, obwohl man noch gar nicht wusste, was ein Negativ ist? Und wie man es auf ein Stoffstück aus dem 1. Jahrhundert aufbringt, ohne Pinsel und vor allem Farbe zu verwenden? Und wie man es hinbekommen hat, die Wunden der Passion Christi entsprechend mit echtem Blut aufzumalen, das teils mit Wasser …Mehr
@Oenipontanus: haben Ihre Quellen denn schon herausgefunden, wie man im 14. Jhd. ein Photonegativ herstellt, obwohl man noch gar nicht wusste, was ein Negativ ist? Und wie man es auf ein Stoffstück aus dem 1. Jahrhundert aufbringt, ohne Pinsel und vor allem Farbe zu verwenden? Und wie man es hinbekommen hat, die Wunden der Passion Christi entsprechend mit echtem Blut aufzumalen, das teils mit Wasser gemischt ist, teils nicht und in dem sich die biochemischen Prozesse der Zerstetzung des lebend ausgetretenen Blutes und des nach dem Tod ausgetretenen Blutes unterscheiden lassen? Und nicht nur aufgemalt, sondern das Blut ist entsprechend dem dargestellten menschlichen Sterbeprozess in den Stoff eingedrungen. Ich wette, Sie bekommen das mit einfachem Blut auf einem einfachen Stoffstück nicht hin. Wie können Sie sich herausnehmen, fachlich richtige medizinische Gutachten, z.T. von Atheisten, einfach zu ignorieren? - Sind Sie von allen guten Geistern verlassen, oder müssen Sie hier diese Thesen vertreten, und wenn ja, in wessen Auftrag? Man kann sich natürlich fragen, wer daran Interesse hat.
viatorem
Ich bin da auch mal gespannt , wie die das im 14.Jahrhundert hinbekommen haben sollen.😉
kyriake
Zudem gleichen die Körperabdrücke der Geißelung auf dem Grabtuch exakt den Beschreibungen verschiedener Mystiker wie z.B. von Anna Katharina Emmerich oder einer Birgitta von Schweden, die von 5480 Geißelhieben spricht (vgl. 15 Vaterunser der hl. Brigitta vonSchweden).
Oenipontanus
@Ischa Ischa Ischa
Ach, Ischa, Sie kommen mir doch jetzt nicht im Ernst mit Verschwörungstheorien, wonach ich in irgendjemandes Auftrag hier schreiben würde. Als ausgeprägter Individualist habe ich noch nie in meinem Leben in jemandes Auftrag irgendwelche Thesen vertreten. Es gibt also keinen Grund, paranoid zu werden! 😉
Alles, was Sie vorbringen, gehört zu dem unbewiesenen Grabtuchnarrativ, das …Mehr
@Ischa Ischa Ischa
Ach, Ischa, Sie kommen mir doch jetzt nicht im Ernst mit Verschwörungstheorien, wonach ich in irgendjemandes Auftrag hier schreiben würde. Als ausgeprägter Individualist habe ich noch nie in meinem Leben in jemandes Auftrag irgendwelche Thesen vertreten. Es gibt also keinen Grund, paranoid zu werden! 😉

Alles, was Sie vorbringen, gehört zu dem unbewiesenen Grabtuchnarrativ, das ja von den (angeblichen) Naturwissenschaftlern, die es in erster Linie gesponnen haben (denn kein seriöser Geisteswissenschaftler hat sich je darauf eingelassen), in den letzten mehr als 100 Jahren ständig umgekrempelt werden musste, wenn die Unhaltbarkeit und Peinlichkeit der jeweiligen Entwicklungsstufe des Narrativ zu offensichtlich geworden ist.
Am witzigsten finde ich übrigens, dass Sie auch die NASA aufspazieren lassen, dieselbe NASA, die der Welt seit Jahrzehnten weismachen möchte, sie sei in den 1960er Jahren auf dem Mond gewesen und uns ständig mit computergenerierten Bildern des "Weltalls" versorgt. Großes Kino! 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂
Ischa Ischa Ischa
@Oenipontanus: Von Verschwörungstheorien reden Sie, nicht ich. Mich macht stutzig, wenn vollmundig Dinge nichts als behauptet werden, ohne Argumentation, die von mir aus Ihrem Hirn entsprungen sein mögen, ohne Autor, Namen, sonstige Beweise. Sie haben angeblich alles untersucht und die Wahrheit über das Grabtuch herausgefunden, können aber keinen der bekannten Wissenschaftler widerlegen außer mit …Mehr
@Oenipontanus: Von Verschwörungstheorien reden Sie, nicht ich. Mich macht stutzig, wenn vollmundig Dinge nichts als behauptet werden, ohne Argumentation, die von mir aus Ihrem Hirn entsprungen sein mögen, ohne Autor, Namen, sonstige Beweise. Sie haben angeblich alles untersucht und die Wahrheit über das Grabtuch herausgefunden, können aber keinen der bekannten Wissenschaftler widerlegen außer mit dem hirnlosen Fälschungsargument. Wieso können Sie nicht wohlinformiert auf Argumente eingehen?
Maria Magdalena
"Als ausgeprägter Individualist habe ich noch nie in meinem Leben in jemandes Auftrag irgendwelche Thesen vertreten."
(--> Sie hätten ja unser Erlöser in der freimaurerischen Diktatur werden können!)
@Oenipontanus, haben Sie demnach, als selbsternannter "praktizierender Katholik, aber einer mit Hirn!", jemals den missionarischen Auftrag Jesu Christi erfüllt und dabei Ihren christlichen Glauben in …Mehr
"Als ausgeprägter Individualist habe ich noch nie in meinem Leben in jemandes Auftrag irgendwelche Thesen vertreten."
(--> Sie hätten ja unser Erlöser in der freimaurerischen Diktatur werden können!)

@Oenipontanus, haben Sie demnach, als selbsternannter "praktizierender Katholik, aber einer mit Hirn!", jemals den missionarischen Auftrag Jesu Christi erfüllt und dabei Ihren christlichen Glauben in aller Öffentlichkeit authentisch bezeugt? Hier auf gloria.tv sicher nicht!

Am Ende stehen Sie mit all Ihrem herausragenden Wissen abseits der wahren EINEN (<-- Hier wollen Sie also unterscheiden zwischen der fundamentlosen/papstbefreiten und der auf dem Fundament Petri gebauten!) HEILGEN Kirche JESU CHRISTI und haben die größte aller Lebensprüfungen nicht bestanden! Wahre christliche Demut und apostolischen Eifer lernt der kluge und einfache Mensch eben nicht aus Büchern, sondern erwirbt sie im beständigen seelischen Zustand der heiligmachenden Taufgnade! Jedoch werden Sie, Herr "Wandelndes Lexikon", einst umso mehr vor Gott zur Rechenschaft gezogen, da Ihnen mit Ihrem Erkenntnisstand der höheren Geisteswissenschaften auch viel mehr Verantwortung vor Gott und den Menschen übertragen worden ist! Jedes Wort und jede Handlung eines Christusgläubigen soll allein als zur größeren Ehre Gottes verstanden und im Dienst am Nächsten vollzogen werden!

Hoffentlich kratzen Sie noch im letzten Augenblick die Kurve und erwachen einst zum NEUEN LEBEN innerhalb der EWIGEN GEMEINSCHAFT DES MYSTISCHEN LEIBES CHRISTI!
Ischa Ischa Ischa
@Maria Magdalena: Danke für Ihre Zeilen. Wir sollten beten.
Norbert Kasper
Das Kruzifix auf dem Kopf ist eindeutig ein Satanssybol, unbestreitbar!!!
kyriake
Altes Freimaurer-Pack!!
Ischa Ischa Ischa
@kyriake: auch wenn Oenipontanus Sie ärgert: Es ist übel, jemanden im direkten Kontakt als "Konsorte" und Freimaurer-"Pack" zu bezeichnen, das ist höchst unchristliche Entmenschlichung. Sie können auch anderes kritisieren, wenn Sie Christ sein wollen.
Sa Le
Man sollte es einfach nicht mehr kommentieren und ihm somit die Aufmerksamkeit zu entziehen.
Es regt halt auf 😭
viatorem
" Es regt halt auf 😭 "
Das sollte es auch....mindestens.Mehr
" Es regt halt auf 😭 "

Das sollte es auch....mindestens.
Sa Le
Jesus ist bestimmt nicht Kopfüber in das Reich des Todes hinabgestiegen.
Warum also mit dem Kopf nach unten!!!!
Ischa Ischa Ischa
eben!
viatorem
"Jesus ist bestimmt nicht Kopfüber in das Reich des Todes hinabgestiegen."
Nein, hinabsteigen geht nur mit Kopf nach oben 😉
In die Hölle fahren, vielleicht mit Kopf nach unten.Mehr
"Jesus ist bestimmt nicht Kopfüber in das Reich des Todes hinabgestiegen."

Nein, hinabsteigen geht nur mit Kopf nach oben 😉

In die Hölle fahren, vielleicht mit Kopf nach unten.