de.news
102 Tsd.

Kunstkritiker: Franziskus "hat sich durch diese Krippe selbst verurteilt"

Die vatikanische Krippe sehe aus, als gehöre sie "zu einer anderen Religion" und habe "nichts mit der christlichen Welt zu tun", schreibt Vittorio Sgarbi, ein bekannter italienischer Kunstkritiker und …Mehr
Die vatikanische Krippe sehe aus, als gehöre sie "zu einer anderen Religion" und habe "nichts mit der christlichen Welt zu tun", schreibt Vittorio Sgarbi, ein bekannter italienischer Kunstkritiker und Politiker auf NicolaPorro.it (Video hier).
Die Figuren seien nicht erkennbar, und die Tiere irrten sinnlos im Raum umher und hätten nichts mit dem Heiligen zu tun, bemerkt Sgarbi: "Sie sind eine Karikatur, eine Lüge, ein Ding, das man nicht anschauen kann, ohne den schmerzhaften Gedanken, wie sehr die religiöse Welt verraten worden ist."
Sgarbi spricht von einem "Akt der Demütigung", weil die Figuren in etwas anderes als sich selbst verwandelt werden: "Dieser Papst hat sich durch diese Krippe selbst verurteilt, indem er etwas getan hat, das den eigentlichen Geist der Geburt Christi umgestoßen, verhöhnt und verdreht hat. Das ist inakzeptabel."
Kunst und Glaube seien seit langem miteinander verbunden gewesen, bemerkt Sgarbi: "Hier gibt es weder Kunst noch Glaube."
#newsUkkhovseda
SvataHora
Oh ja! Da hat dieser "Heilige Vater" seine eigene fremdgöttische Fratze gezeigt!
alfredus
Weder Kunst noch Glaube ... ! Diese Idee der Darstellung einer " Krippe " kommt von der tiefsten Unterwelt ! Wie kann das sein ? Ganz einfach, die Macher haben ihren Glauben verloren ! Mit dieser Darstellung wird die Ehre und Gottbezogenheit der ehemals weltumspannenden katholischen Kirche mit Füßen getreten. Es sieht so aus, als wolle man mutwillig den Glauben lächerlich und unbedeutend machen …Mehr
Weder Kunst noch Glaube ... ! Diese Idee der Darstellung einer " Krippe " kommt von der tiefsten Unterwelt ! Wie kann das sein ? Ganz einfach, die Macher haben ihren Glauben verloren ! Mit dieser Darstellung wird die Ehre und Gottbezogenheit der ehemals weltumspannenden katholischen Kirche mit Füßen getreten. Es sieht so aus, als wolle man mutwillig den Glauben lächerlich und unbedeutend machen. Nicht zu verstehen ist es, dass die Apostelnachfolger, Kardinäle und Bischöfe, zu diesem unglaublichen Gräuel schweigen und damit mitschuldig werden ! Was soll da noch werden, denn es ist wie in der Zeit der Reformation, nur dass dieses mal der eigene Hirte den Taktstock führt ! Man kommt nicht umhin das Gefühl zu haben : ... das es schon die Zeit des Antichrist ist ... !
Boni
Es fehlt eben an den knallharten Katholiken, die die Schwimmfähigkeit dieses Drecks im Tiber erproben.
Goldfisch
Die Figuren seien nicht erkennbar, und die Tiere irrten sinnlos im Raum umher und hätten nichts mit dem Heiligen zu tun, bemerkt Sgarbi: "Sie sind eine Karikatur, eine Lüge, ein Ding, das man nicht anschauen kann, ohne den schmerzhaften Gedanken, wie sehr die religiöse Welt verraten worden ist." >> damit hat Franziskus seine wirkliche Persönlichkeit zur Schau gestellt in dem er damit ausdrückt: …Mehr
Die Figuren seien nicht erkennbar, und die Tiere irrten sinnlos im Raum umher und hätten nichts mit dem Heiligen zu tun, bemerkt Sgarbi: "Sie sind eine Karikatur, eine Lüge, ein Ding, das man nicht anschauen kann, ohne den schmerzhaften Gedanken, wie sehr die religiöse Welt verraten worden ist." >> damit hat Franziskus seine wirkliche Persönlichkeit zur Schau gestellt in dem er damit ausdrückt: Leute schaut her Das bin ich, das ist meine Welt, das verkörpere ich! - Wundert das wirklich noch irgend jemanden??
Sgarbi spricht von einem "Akt der Demütigung", weil die Figuren in etwas anderes als sich selbst verwandelt werden: "Dieser Papst hat sich durch diese Krippe selbst verurteilt, indem er etwas getan hat, das den eigentlichen Geist der Geburt Christi umgestoßen, verhöhnt und verdreht hat. Das ist inakzeptabel.">> Richtig, er zeigt seine Unfähigkeit, ein gottergebener, ehrfürchtiger Diener zu sein. Er stößt damit die ganze christliche Welt vor den Kopf. Oder meint er tatsächlich Gott ist ebenso ein Clown, vor allem, wenn es um solch wichtiges Ereignis wie dem Gedenken an die Geburt Seines Sohnes geht, der als Retter für diese sündige Welt alles gibt. Wie sehr muß er doch mit Satan verhaftet sein, denn mit Liebe im weitesten Sinn hat auch das nix mehr zu tun. Es ist nur mehr eckelhaft!
Erich Foltyn
der Papst ist aus der Kirche ausgetreten
Mk 16,16
Hat sich selber exkommuniziert.
Ratzi
...selbst verurteilt? Nein ....selbst exkommuniziert.
sedisvakanz
Schon längst! Wissen Sie, was der in Argentinien alles getrieben hat?
Reicht für viele Exkommunikationen.
sedisvakanz
Es ist wahr, es ist nichts anderes, als eine Verhöhnung der Hl. Familie und sehr wahrscheinlich ein weiterer Götzendienst von Bergoglio.
Boni
Meint er die Gerippekrippe?