de.news
2957

Geleakter Brief: Kardinal Parolin hat Londoner Deal gelobt

Staatssekretär Pietro Parolin hielt den vatikanischen Immobiliendeal in London für eine "gute" und "sichere" Investition, berichtet EditorialeDomani.it unter Berufung auf einen geleakten Brief vom 4…Mehr
Staatssekretär Pietro Parolin hielt den vatikanischen Immobiliendeal in London für eine "gute" und "sichere" Investition, berichtet EditorialeDomani.it unter Berufung auf einen geleakten Brief vom 4. März 2019.
Parolin bat die Vatikanbank (IOR) deswegen um einen Kredit in Höhe von 150 Millionen Euro. Laut EditorialeDomani.it erklärt Parolins Beteiligung an dem Deal eine "plötzliche Abkühlung der Beziehung" zwischen ihm und Franziskus.
Im Juli 2019 brachte Gianfranco Mammì, der Generaldirektor des IOR, eine Anzeige gegen den Deal ein. Danach begann eine strafrechtliche Untersuchung.
Bild: © Mazur, CC BY-NC-SA, #newsWycmsiruoy
jamacor
Goldfisch
Und immer wieder ist Geld im Spiel und immer wieder wird der Freundschaftsgrad daran gemessen. Die Kirchenmänner sind nicht besser als die Banker, Gier - wohin man schaut. Und ich dachte 🤔 schon, die hätten eine andere Aufgabe ..... 🤔 🤫