de.news

Schon wieder: Franziskus außer Gefecht

Wie in der Osternacht und am Barmherzigkeitssonntag präsidierte Franziskus entgegen der Ankündigungen, die Pfingst-Eucharistie nicht selbst.

Kardinal Giovanni Battista Re stand der Eucharistie vor. Franziskus saß in seinen Straßenkleidern abseits, hielt aber die Predigt.

"Wir riskieren, den Glauben zu einem Museumsstück zu machen, das ist ein echtes Risiko. Der Heilige Geist hingegen bringt ihn auf den neuesten Stand. Denn der Heilige Geist bindet sich nicht an vergangene Epochen oder Moden", sagte er, während er selbst auf dem überholten Vatikanum II beharrt und den zeitlosen Römischen Ritus und die Lehren des Evangeliums bekämpft.

Während des Novus-Ordo-Einsetzungsberichtes zeigte die Kamera kurz Franziskus. Er stand vor seinem weißen Stuhl und hatte die Augen geschlossen. Dieses Mal hob er NICHT seine Hand, um zu ko-präsidieren.

Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass er am heutigen Festtag seiner eigenen Eucharistie vorgestanden hat.

#newsYiyewbseju

182,2K
Vates

Der Predigtauszug von Franziskus ist ein Meisterstück von Modernismus!
Der Hl. Geist ändert weder sich selbst noch die göttliche Offenbarung, die so überzeitlich ist wie er selbst! Christus, der derselbe gestern, heute und in Ewigkeit ist, hat sich in Joh 16,13-5 ganz klar dazu geäußert!
Wird sich noch jemand finden, der das Franziskus beibringt, bevor es zu spät für ihn ist?

Karoline Herz

warum sollte er auch, der Hl. Geist sitzt in Ihm nicht, sondern ein eigner Vogel oder... denn wer wider den Hl. Geist lästert ist nicht zu retten, sagt das 2. Gebot

Mile Christi

Wen interessiert der falsche Prophet?

Goldfisch

Franziskus saß in seinen Straßenkleidern abseits, hielt aber die Predigt. >> Predigt ... in Straßenkleidern ... und das soll gottes-fürchtig sein??? Welche 7 Gaben hat der Hl. Geist zu vergeben??? - Ei-ei ... da hat wohl einer seine Hausaufgaben wieder und wieder NICHT gemacht ....! Immer wieder das gleiche, Bergoglio - setzen! Sitzen bleiben und am Besten nicht wieder aufstehen, verstanden!!!
"Wir riskieren, den Glauben zu einem Museumsstück zu machen, das ist ein echtes Risiko. >> Echt?? Das Risiko ist längst umgangen worden und das Museumsstück auch schon verstaubt in die hinterste Halle geschoben worden, von Bergoglio höchst persönlich!!! Heuchler!
Der Heilige Geist hingegen bringt ihn auf den neuesten Stand. >> WEN oder WAS??
Denn der Heilige Geist bindet sich nicht an vergangene Epochen oder Moden", sagte er, während er selbst auf dem überholten Vatikanum II beharrt und den zeitlosen Römischen Ritus und die Lehren des Evangeliums bekämpft. >> Nun kriegt der Hl. Geist wieder alles in die Schuhe geschoben, was dem Anti nicht paßt. Wen wundert's noch ...??? Keine Ahnung, aber den Mund ganz schön voll nehmen.
Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass er am heutigen Festtag seiner eigenen Eucharistie vorgestanden hat. >> es ist ihm kein Bedürfnis ... viel mehr Belastung und Überwindung ..., eben ein echter Diener seines Herrn. Alles, nur nicht knien müssen vor dem, dem er schon seit langer, langer Zeit den Rücken zugekehrt hat.

Snuf de Hond

Am 28. Mai 2019 überreichte der Bischof von Nagaland, James Thoppil, Papst Bergoglio eine Naga-Stammeskopfbedeckung, die er mit seinem bekannten Exhibitionismus sofort anzog. Francis trägt hier eine Naga-Stammeskopfbedeckung: Die Kopfbedeckung eines kopfjägerischen kannibalistischen Stammes!.
Bei der Naga-Praxis der Kopfjagd ist das Ergreifen eines Kopfes ein Symbol für Mut. Die Naga-Kopfjagd umfasst die Abtötung des Rivalen, rituelle Gewalt, kosmologisches Gleichgewicht, die Zurschaustellung von Männlichkeit, Kannibalismus, Prestige und als Mittel, um die Dienste des Opfers als Sklave im Jenseits zu sichern. Die Naga-Stämme betreiben Kopfjagd und konservierten die Köpfe der Feinde als Trophäen!
Bergoglio liebt dieser kleidung.

Goldfisch

Na wenn der Bischof von Nagaland auch nix besseres zu tun hat, als sich anderen Sitten unter zu werfen, ist er bei Bergoglio genau auf den richtigen Interessenten gestoßen. Da kann er sogar aufrecht stehen und sich den Medien anbiedern.

LIGHT PROTECTOR

Den spaßsüchtigen Modernisten und christenfeindlichen Atheisten oder radikalen Fremdgläubigen küsst der aber penetrant minderbrüdermäßig (um seinen Papstnamen zu rechtfertigen) die Füße.

Maria Katharina

Weiche Satan (Bergoglio!!), weiche!!

Solimões

Was ist das denn für eine schwachsinnige Formulierung, seitens de.news: ko-präsidieren, vorstehen,

Wilgefortis

Ich habe gelesen, dass Papst Franziskus z. Z. im Rollstuhl sitzt.

Maria Katharina

Tja.

N. N.

@Kirchen-Kater sehr gut ausgedrückt.

Maria Katharina

Er hat ja jetzt auch Frauen zu mehr "Macht" verholfen!
Bald wird es katholische Priesterinnen etc. geben.
Der falsche Fufziger!

Bibiana

Katholische Priesterinnen wird es auch in Zukunft nicht geben, das weis ein Katholik doch genau. Und SIE auch, Maria Katharina. Drum hetzen Sie, und auch andere, hier im Forum nicht immer so unnötig gegen Frauen!

Maria Katharina

Natürlich wird es jene geben. Unter satanischer Flagge wird das möglich sein. Frauen sind für den Haushalt und für Kinder vorgesehen. Wir sollen uns als Vorbild die Hl. Familie nehmen.
Dass hier alles vom Unteren umgekrempelt worden ist und als "Gleichberechtigung" der Frauen verkauft wird, ist auch klar.
Das führt ja zum Zusammenbruch der Familien.
Das zu erkennen, ist kein Hass!

Franz Xaver

"Katholische Priesterinnen wird es auch in Zukunft nicht geben, das weis ein Katholik doch genau", meint Bibiana, und ich gebe Ihr uneingeschränkt Recht; aber Bibiana, und das ist die entscheidende Frage in diesem Pontifikat, weiß das auch der von der St. Gallen Mafia geförderte und beförderte Bergoglio?

Waagerl

@philipp Neri Gut drauf, ist nicht gleich gut drin. Ich denke das wollte @Bibiana ausdrücken.
Große Verpackung, kleiner Inhalt!

Kirchen-Kater

So muss reden, wer den Glauben ändern, aber die Macht behalten will.