St. Pöltner Moraltheologe Spindelböck zur Statue in Linz
diepresse.com

Einspruch, um der Ehre der heiligen Maria

Kritische Anmerkungen zur Mariendarstellung als gebärende Frau im Linzer Dom. Die „Enthauptung“ einer Statue, die die Mutter Jesu, Maria, im Zustand des Gebärens …
Jesaia von Luxemburg
Prof. Spindelböck schreibt hier sehr gut! Auch wenn die Geburt Jesu so normal wie jede andere menschliche Geburt vor sich ging, was anzunehmen ist, da er ja auch ganz Mensch war, ist es eine Verletzung der Ehre und Intimsphäre Marias und eigentlich jeder Frau und Mutter! Den Linzer Pfarrer und Bischof sollte man rausschmeißen oder anzeigen! Er verletzt seine Hirtenpflicht, seine Glaubensversprechen …Mehr
Prof. Spindelböck schreibt hier sehr gut! Auch wenn die Geburt Jesu so normal wie jede andere menschliche Geburt vor sich ging, was anzunehmen ist, da er ja auch ganz Mensch war, ist es eine Verletzung der Ehre und Intimsphäre Marias und eigentlich jeder Frau und Mutter! Den Linzer Pfarrer und Bischof sollte man rausschmeißen oder anzeigen! Er verletzt seine Hirtenpflicht, seine Glaubensversprechen und unterstützt juristisch gesehen blasphemisches Treiben! Wie kann er noch ohne sich zu schämen das AVE sprechen? Hat er noch Scham? Oder ist er in Weiteres verstrickt? Ich denke, ein Verdachtsfall, der untersucht werden sollte!
elisabethvonthüringen
Solange niemand auf die Idee kommt, eine normale Zeugung Jesu Christi zu kreieren, muss man eh noch froh sein...dass am 25. März statt des Engels dann ein sogenannter Josef zu Werke geht...alles ist möglich in der heutigen "Kirche".... 🤮 🥵 😫 🥳
niclaas
Auch wenn Prof. Spindelböck es von seiner Lehrkanzel aus anders sieht: die Zerstörung der Skulptur war eine überaus angemessene und männliche Tat. Er sollte sich mal fragen, wie weit sein Mut und seine Tapferkeit reichen, vielleicht im Rückblick auf die Fakepandemie.
Lea Hofmann
Aus der fb-Diskussion: Warum zeigt niemand die Statue von VORNE, wenn es so normal sei.