"Denn nach Angaben der Polizei Oberösterreich steht eine Person unter konkretem Tatverdacht. Die Person stamme aus einem anderen Bundesland, die Einvernahme finde in den nächsten Tagen statt."
kurier.at

"Geköpfte Maria": Polizei hat einen Tatverdächtigen im Visier

"Geköpfte Maria": Polizei hat einen Tatverdächtigen im Visier Der Kopf der Skulptur wurde zerstört Die Aktion hat für großes Aufsehen gesorgt …
elisabethvonthüringen
Tyrus und Sidon und dem Gebiet von Sodom wird es nicht so schlimm ergehen wie euch
+ Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus
In jener Zeit
20begann Jesus den Städten, in denen er die meisten Wunder getan hatte, Vorwürfe zu machen, weil sie sich nicht bekehrt hatten:
21Weh dir, Chorazin! Weh dir, Betsaida! Wenn einst in Tyrus und Sidon die Wunder geschehen wären, die bei euch geschehen sind - man …
Mehr
Tyrus und Sidon und dem Gebiet von Sodom wird es nicht so schlimm ergehen wie euch
+ Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus
In jener Zeit

20begann Jesus den Städten, in denen er die meisten Wunder getan hatte, Vorwürfe zu machen, weil sie sich nicht bekehrt hatten:

21Weh dir, Chorazin! Weh dir, Betsaida! Wenn einst in Tyrus und Sidon die Wunder geschehen wären, die bei euch geschehen sind - man hätte dort in Sack und Asche Buße getan.

22Ja, das sage ich euch: Tyrus und Sidon wird es am Tag des Gerichts nicht so schlimm ergehen wie euch.

23Und du, Kafarnaum, meinst du etwa, du wirst bis zum Himmel erhoben? Nein, in die Unterwelt wirst du hinabgeworfen. Wenn in Sodom die Wunder geschehen wären, die bei dir geschehen sind, dann stünde es noch heute.

24Ja, das sage ich euch: Dem Gebiet von Sodom wird es am Tag des Gerichts nicht so schlimm ergehen wie dir.

Evangelium
Mt 11, 20-24
elisabethvonthüringen
Göttliche Wunder
Wenn ein Katholik die Muttergottes liebt, kann er nicht tatenlos zusehen, wie sie auf entehrende Weise mit entblößtem Unterleib dargestellt wird. Das Vergehen besteht nicht in der Zerstörung, sondern in der Herstellung und Ausstellung dieser beleidigenden Skulptur.
Die Bärin
Maria wurde nicht geköpft! Es wurde der geschmacklosen Darstellung einer gebärenden Frau (die ja keinesfalls als Muttergottes betitelt werden kann!) der Kopf entfernt. Da diese Skulptur zu Zwecken der Entwürdigung der Gottesmutter aufgestellt wurde, kann die Verkürzung derselben nur als Heldenhaft beschrieben werden. Wann und wo soll denn die Ordensverleihung stattfinden?
elisabethvonthüringen
Enthauptet...wäre besser???
Die Bärin
Sagen Sie das, @elisabethvonthüringen , doch bitte "kurier.at".
Klaus Elmar Müller
@elisabethvonthüringen Heilige werden enthauptet. Zum Beispiel Johannes der Täufer. Ein Machwerk wird nicht "enthauptet".
charlemagne
Möge der Hl.Geist dem Helden von Linz beistehen. Die Bischöfe sollten sich schämen!
Wenn sie euch an die Gerichte ausliefern, dann macht euch keine Sorgen, was ihr sagen sollt oder wie ihr es sagen sollt. Es wird euch im entscheidenden Augenblick schon eingegeben werden. (Lk 12,11)
elisabethvonthüringen
Die Person stamme aus einem anderen Bundesland, die Einvernahme finde in den nächsten Tagen statt.
Ich kenne in jedem Bundesland etliche, die für die Tat in Frage kämen... 😂 🙏 😤 😋 aufrechte Christen!
charlemagne
Im Prinzip wäre jeder aufrechte Katholik verdächtig.
kyriake
Die eigentlich Verantwortlichen für die Tat sind die Bischöfe von Linz!!!
Heribert Nuhn
Viele Bischöfe haben in ihrem Metier als Verkünder des Wortes Gottes versagt und versuchen jetzt verzweifelt, als Förderer der Kunst den Menschen nahe zu kommen. Keine Chance! Leider machen sie auch uns lächerlich.
elisabethvonthüringen
😂 Mich würe eher der Zeugungsakt interessieren (aus den Kommentaren bei Kurier)
Erzherzog Eugen
der Irre kommt der Polizei nicht aus
Werte
Ab morgen läuft also diese Installation im Mariendom: Die Installation verbinde den Mariendom metaphorisch mit der Außenwelt. "Über Rohre, die sich um die Kanzel schlingen, dringen Stimmen und Klänge zu den Betrachter:innen. Sie thematisieren - auch im Sinne der Schöpfungsverantwortung - das Verantwortungsgefühl für den Planeten Erde, insbesondere für die bedrohten und gefährdeten Lebewesen", …Mehr
Ab morgen läuft also diese Installation im Mariendom: Die Installation verbinde den Mariendom metaphorisch mit der Außenwelt. "Über Rohre, die sich um die Kanzel schlingen, dringen Stimmen und Klänge zu den Betrachter:innen. Sie thematisieren - auch im Sinne der Schöpfungsverantwortung - das Verantwortungsgefühl für den Planeten Erde, insbesondere für die bedrohten und gefährdeten Lebewesen", erläutert die Diözese in einer Aussendung.
Theresia Katharina
Mit diesen Kunstistallationen versuchen die Bischöfe Land zu gewinnen. Wird ihnen nicht gelingen, da eingebauter Verblödungsfaktor, das merken die Leute.