de.news
171,6 Tsd.

Sarah wettert gegen "Ideologen, "Spalter", die "des Teufels" sind

Schon vor einigen Wochen habe Franziskus ihm mitgeteilt, dass er seinen Rücktritt annehmen wolle, sagte Kardinal Robert Sarah gegenüber IlFoglio.it (10. März).

Er sei froh und dankbar über Franziskus' Entscheidung: "Ich habe oft gesagt: Gehorsam gegenüber dem Papst ist nicht nur eine menschliche Notwendigkeit, er ist das Mittel, Christus zu gehorchen, der den Apostel Petrus und seine Nachfolger an die Spitze der Kirche gesetzt hat." Sarah betonte, dass er sich nie "gegen den Papst gestellt” habe, obwohl einige Journalisten diese “Unsinn” verbreitet haben.

Die Messe zu Gott hin zu feiern, ist für Sarah noch immer die bessere Option: "Wenn sich alle gemeinsam dem Kreuz zuwenden, vermeiden wir das Risiko einer zu menschlichen und in sich selbst verschlossenen Mensch-zu-Mensch-Begegnung."

Die Idee, dass sich Priester und Volk gegenüberstehen sollten, sei erst im modernen Christentum entstanden: "Dem alten Christentum ist das völlig fremd." Wenn das Kreuz nicht das Zentrum sei, organisiere sich die Liturgie "um das Mikrofon herum."

Starke Worte findet Sarah gegen "einige Ideologen", welche die vorkonziliare gegen die Konzilskirche ausspielen: "Sie sind Spalter, sie tun das Werk des Teufels", schimpft er. Der Ausdruck "Konzilskirche" wurde allerdings schon von Paul VI. verwendet.

Sarah sieht seine Zukunft in Rom. Er will schreiben, Vorträge halten, reisen und Priester und Gläubige empfangen.

Bild: © Mazur, CC BY-NC-ND, #newsPrlhmxthin

Waagerl
Jui, jui, jui, Thomas Ebersberger, will nicht kontaktiert werden, nach dem ich ihn gesperrt habe und erkannt habe,dasser sich mit voller Punktzahl selber liked!
Wie hieß dieser Protestant? @Ka-ra.mell!! Der hat sich auch ständig selber geliked!!
Mehr
Jui, jui, jui, Thomas Ebersberger, will nicht kontaktiert werden, nach dem ich ihn gesperrt habe und erkannt habe,dasser sich mit voller Punktzahl selber liked!

Wie hieß dieser Protestant? @Ka-ra.mell!! Der hat sich auch ständig selber geliked!!
Vates
Der geistliche Ziehsohn des selbsternannten "Papa emeritus" (der schweigt, wo er reden sollte und redet, wo er schweigen sollte), hat seine Bewerbung als Benedikt XVII. losgelassen!
Spätestens jetzt müssen sich die Traditionstreuen einen anderen Papabile aussuchen, da er sie empörenderweise als "ideologische Spalter, die das Werk des Teufels tun" verunglimpft und damit die Wahrheit auf den Kopf …Mehr
Der geistliche Ziehsohn des selbsternannten "Papa emeritus" (der schweigt, wo er reden sollte und redet, wo er schweigen sollte), hat seine Bewerbung als Benedikt XVII. losgelassen!
Spätestens jetzt müssen sich die Traditionstreuen einen anderen Papabile aussuchen, da er sie empörenderweise als "ideologische Spalter, die das Werk des Teufels tun" verunglimpft und damit die Wahrheit auf den Kopf stellt! Daß er, pflichtvergessen wie sein geistlicher Ziehvater, Franziskus nie für dessen wiederholte, öffentliche Abirrungen vom kath. Glauben in Wort und Tat "ins Angesicht widerstanden" hat, der dadurch in Wahrheit die Kirche wie nie zuvor gespalten hat, empfiehlt ihn den von Franziskus ernannten Kardinälen..... .

Und den neokonservativen Kardinälen biedert er sich durch seine vorbereitete Mischmesse an, die das blühende, aufstrebende traditionstreue Lager, das allein noch gute Früchte bringt, auch noch spalten würde. In allem würde er seinen Mentor nachahmen, da er dessen verkehrtes hegelianisches Prinzip von These/Antithese/Synthese voll und ganz teilt, nicht nur in der Liturgie. Zwischen Wahrheit und Irrtum gibt es aber keine Synthese! Außerdem würde er sich damit zwischen alle Stühle setzen...... .

In der Tat; der schwarze Kardinal, der die "schwarze Kirche" von P. Pio (Afterkirche von A.K. Emmerick) nicht sehen will, die sich doch durch das II. Vatikanum etabliert hat, besitzt reelle Chancen, gewählt zu werden. Sein größter Trumpf ist indes seine Hautfarbe, da manche vom Novum eines schwarzen Papstes angetan sein dürften. Und wer ihn nicht wählen möchte, käme leicht in den Verdacht des Rassismus......... .
jamacor
Joseph Franziskus
Was geht nur in Kardinal Sarah vor? Mich würde wirklich interessieren, wie er den patchamama Götzendienst beurteilt. Er muss dabei doch entsetzt gewesen sein, oder hat man sich dermaßen in ihm getäuscht. Er muss doch die unzähligen Häresien sehen, die Bergoglio verbreitet. Was sagt er dazu, wenn Bergoglio mit der Ernennung von, beinahe ausschließlich Homoagenda Neo-Kardinälen, den nächsten …Mehr
Was geht nur in Kardinal Sarah vor? Mich würde wirklich interessieren, wie er den patchamama Götzendienst beurteilt. Er muss dabei doch entsetzt gewesen sein, oder hat man sich dermaßen in ihm getäuscht. Er muss doch die unzähligen Häresien sehen, die Bergoglio verbreitet. Was sagt er dazu, wenn Bergoglio mit der Ernennung von, beinahe ausschließlich Homoagenda Neo-Kardinälen, den nächsten Missbrauchsskandal in der Kirche regelrecht heraufbeschwört. Genau diese Leute, die Papst Benedikt versuchte, von den Schalthebeln der Macht zu entfernen, sind doch bei Bergoglio in der Favoritenposition. Wenn er das alles ignoriert und keinerlei Kritik an Bergoglio für angemessen hält, dann so leid es mir tut, muß man Kardinal Sarah als Hoffnung für die Zukunft der Kirche wohl begraben.
Hubertus_
Sehr gute Worte vom Kardinal die vieles wieder ins rechte Licht rücken !
HerzMariae
′′ Auch deshalb habe ich nach Benedikt XVI betont: Das Ziel der Liturgie ist nicht die Gemeinschaft oder den Menschen zu feiern, sondern Gott. Das zeigt die orientierte Feier sehr gut. ′′ Il Foglio, 10 März.
Immaculata90
Ich hab's schon seit langem gesagt, daß Sarah ebenso nur ein Teil des Establishments der Menschenmachwerkskirche ist, so wie Ratzinger in den 80er und 90er Jahren seine Rolle spielen mußte. Die Konzilsskte ist ein einziges Lügengebäude!
Goldfisch
Ich kenn mich mittlerweile bei Sarah nimmer aus. Der einst (für mich scheinende!) aufrechte Kardinal, gleicht immer mehr einer Flocke im Wind. Nicht mehr nachvollziehbar, was er eigentlich meint, wozu er steht!
Die Bärin
Nicht diejenigen, die festhalten, sind Spalter!
M.RAPHAEL
Seine Eminenz meint es gut. Er will nichts sehen oder hören, was seine heile Welt in Frage stellen könnte. Wer dagegen genau hinschaut und kritisiert, ist dann schnell ein Beelzebul (vgl. Lk 11,14-23). Ich kritisiere nicht, um zu spalten, im Gegenteil. Ich möchte die Kirche von dem Wurm befreien und dann wieder stark machen. Vor vielen Jahren habe ich am Grab von Petrus bitterlich geweint, ohne zu …Mehr
Seine Eminenz meint es gut. Er will nichts sehen oder hören, was seine heile Welt in Frage stellen könnte. Wer dagegen genau hinschaut und kritisiert, ist dann schnell ein Beelzebul (vgl. Lk 11,14-23). Ich kritisiere nicht, um zu spalten, im Gegenteil. Ich möchte die Kirche von dem Wurm befreien und dann wieder stark machen. Vor vielen Jahren habe ich am Grab von Petrus bitterlich geweint, ohne zu wissen warum. Gerade weil ich den Papst liebe und ihm diene, kritisiere ich Bergoglio und seine Homokirche unerbittlich. Der Arzt, der mit scharfen Messern Krebs aus einem Menschen herausschneidet, will diesen retten und ihm nicht schaden. Ein oberflächlicher Beobachter könnte das Gegenteil vermuten und statt dessen nur ein paar Pflaster auf den Krebs kleben. Im Kampf gegen das Böse können wir uns keine heile Welt der Kritiklosigkeit leisten. Wir würden unserer Berufung nicht mehr gerecht werden. Das ist dann wesentlich: Jede Kritik am Papst verlangt natürlich eine entsprechende Berufung und die Einwohnung des Heiligen Geistes. Die liebende und demütige Hingabe an Ihn und die Muttergottes erkennt die Autorisierung. Genau das verstehen die Modernisten nicht. Aber das ist ihr großes, sehr großes Problem. Wir sehen uns vor dem Thron.
Goldfisch
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man einem offensichtlichen Antipapst lieben und ihm gehorchen kann. Papst Leo XIII. sagte schon: "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht und Gehorsam zum Verbrechen. Jeder Mitläufer ist Mittäter!!!"
a.t.m
Und wie steht es um die Gehorsamspflicht des Papstes gegenüber Gott dem Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche ?? Denn eines sollte jeden Katholiken bewusst und klar sein, wen jemand einen Gott dem Herrn Ungehorsamen in diesen Ungehorsam Gehorsam leistet, so ist auch dieser Gott dem Herrn Ungehorsam. Den nes gilt noch immer und das auch in der Nach VK II …Mehr
Und wie steht es um die Gehorsamspflicht des Papstes gegenüber Gott dem Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche ?? Denn eines sollte jeden Katholiken bewusst und klar sein, wen jemand einen Gott dem Herrn Ungehorsamen in diesen Ungehorsam Gehorsam leistet, so ist auch dieser Gott dem Herrn Ungehorsam. Den nes gilt noch immer und das auch in der Nach VK II Religionsgemeinschaft also der vom Himmel prophezeiten "Afterkirche"

Apostelgeschichte 5. 29 Petrus und die Apostel antworteten: Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen.

Aber keine Frage wen der Papst im Sinne Gottes unseres Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche wirkt, so ist diesen Gehorsam zu leisten. Aber genau das Gegenteil ist nun in der Nach VK II ÄRA der Fall, sprich wenn dieser im Sinne Gottes unseres Herrn und seiner Kirche wirkt , so wird dem Papst Ungehorsam und Widerstand geleistet, siehe Humanae vitae, Summorum Pontificum, actus formalis, Ordinatio Sacerdotalis, "FÜR VIELE" usw, wenn dieser aber wider Gott dem Herrn und seiner Kirche wirkt so wird diesen Gehorsam nachgeäfft, siehe Assisi, Koran Kuss usw.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
a.t.m
@Ottaviani Wieso unterstellen sie mir in verleumderischer Art und Weise das ich ein Urteil gefällt hätte, und wer gibt ihnen das Recht dazu, über mich zu Urteilen???
Gottes und Mariens Segen auf allen WegenMehr
@Ottaviani Wieso unterstellen sie mir in verleumderischer Art und Weise das ich ein Urteil gefällt hätte, und wer gibt ihnen das Recht dazu, über mich zu Urteilen???

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
a.t.m
@Ottaviani Wer gibt ihnen das Recht über mich zu richten und zu Urteilen?? Das war meine Frage, nicht was sie glauben aus meinen Kommentar in Fragwürdiger Art und Weise herauszulesen.
Gottes und Mariens Segen auf allen WegneMehr
@Ottaviani Wer gibt ihnen das Recht über mich zu richten und zu Urteilen?? Das war meine Frage, nicht was sie glauben aus meinen Kommentar in Fragwürdiger Art und Weise herauszulesen.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegne
3 weitere Kommentare von a.t.m
a.t.m
@Ottaviani Verzeihen sie das ich ihnen erst jetzt antworte aber ich konnte leider nicht früher (beruflich bedingt) Dann können sie ja sicher den Namen des Papstes benennen über den ich ihrer Meinung nach ein Urteil gefällt habe, ach ja noch etwas welche Strafe habe ich den gegen diesen dann angeblich ausgesprochen (Denn auch dies gehört zu einen Urteil) . Und noch etwas wollen sie behaupten das …Mehr
@Ottaviani Verzeihen sie das ich ihnen erst jetzt antworte aber ich konnte leider nicht früher (beruflich bedingt) Dann können sie ja sicher den Namen des Papstes benennen über den ich ihrer Meinung nach ein Urteil gefällt habe, ach ja noch etwas welche Strafe habe ich den gegen diesen dann angeblich ausgesprochen (Denn auch dies gehört zu einen Urteil) . Und noch etwas wollen sie behaupten das ein Papst ÜBER Gott dem Herrn und seiner einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche steht und somit Gott der Herr und seine Kirche den Papst zu Gehorchen haben??

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
a.t.m
@Ottaviani Sind sie zu Dumm oder in meine Richtung zu Verblendet als das sie erkennen würden das sie hier Unwahrheiten über mich verbreiten? Denn nur so ist zu verstehen, warum sie in verleumderischer und Verlogener Art und Weise meine Worte verdrehen und uminterpretieren . Wann habe ich den geschrieben das die VK II und nach VK II Päpste nicht Päpste seien? Wenn Gott der Herr NEIN sagt dann kann …Mehr
@Ottaviani Sind sie zu Dumm oder in meine Richtung zu Verblendet als das sie erkennen würden das sie hier Unwahrheiten über mich verbreiten? Denn nur so ist zu verstehen, warum sie in verleumderischer und Verlogener Art und Weise meine Worte verdrehen und uminterpretieren . Wann habe ich den geschrieben das die VK II und nach VK II Päpste nicht Päpste seien? Wenn Gott der Herr NEIN sagt dann kann kein Papst dazu JA oder umgekehrt Sagen, und wenn er es doch tun sollte so ist er eben Gott dem Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche gegenüber eben Ungehorsam, und einen solchen Ungehorsam kann jeder erkennen, (siehe eben Die Heilige Schrift, Dogmatik usw.) eine Person zieht einen blind fanatischen "Kadaver - Führergehorsam" vor oder stellt wie die drei berühmten Affen auf "Blind. Taub und Stumm".
Verfluche ich andere wenn ich einstelle und bin ich deswegen Böse??

Wer euch aber ein anderes Evangelium verkündigt, als wir euch verkündigt haben, der sei verflucht, auch wenn wir selbst es wären oder ein Engel vom Himmel.Was ich gesagt habe, das sage ich noch einmal: Wer euch ein anderes Evangelium verkündigt, als ihr angenommen habt, der sei verflucht.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
a.t.m
@Ottaviani Wieso beantworten sie nicht meine Fragen die ich ihnen gestellt habe, anstatt mich mit Phrasen weiter zu Verleumden?
Gottes und Mariens Segen auf allen WegenMehr
@Ottaviani Wieso beantworten sie nicht meine Fragen die ich ihnen gestellt habe, anstatt mich mit Phrasen weiter zu Verleumden?

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen