Deutsche Mission: Das wahre Geheimnis von Fatima

Wladimir Putin ist ein kluger Kopf. Wenn er die grassierende Cancel Culture der Schönen Neuen Westwertewelt als eine Neuauflage einst ebenso zeitgemäßer deutscher Bücherverbrennungen erkennt, braucht …Mehr
Wladimir Putin ist ein kluger Kopf. Wenn er die grassierende Cancel Culture der Schönen Neuen Westwertewelt als eine Neuauflage einst ebenso zeitgemäßer deutscher Bücherverbrennungen erkennt, braucht man diese Erkenntnis nur durch die Informationen zu ergänzen, wie imperialistisch Deutschland auch in Sachen NeulandDurchsetzungsGesetz, deutscher "Schulpflicht" und biontechgerechter "Impfpflicht" agiert.
Es ist nicht Russland
In Wahrheit ist es Deutschland, welches sein Irrtümer über die halbe Welt verbreitet hat - und eifrigst weiter verbreitet. Schon vor 200 Jahren waren es deutsche Theologen, die sich an vermeintlichem Klerikalismus so sehr störten, dass sie sich in die illuminierte Unterwelt begaben. Doch selbst nach den Verheerungen des 2. Weltkrieges suchten sie, die Lehren aus dem Schrecken vergessend machend, wieder Aufbruch und Erneuerung ihrer falschen Vorstellung. Das irrlichternde Zweite Vatikanische Konzil war am Ende weitgehend von ihnen geprägt und man setzte als I-…Mehr
Deus Semper Maior
Wer Interesse hat, kann sich gerne den Film ansehen:
Die Heilige von Fatima 1952 | Klassiker
Mile Christi
Und nicht vergessen: Die Grundwurzel des Ganzen ist die vom deutschen Boden ausgegangene Häresie Luthers und seines teuflischen Anhanges, die unser Volk zerrissen und zu einer Brutstätte der oben genannten Irrlehren gemacht hat. Auch Bergo hat wohl manche seiner "Erkenntnisse" bei den "Jesuiten" in Frankfurt gewonnen, sonst hätte er diesen Häresiarchen nicht mit einer Briefmarke und einer im Vatikan …Mehr
Und nicht vergessen: Die Grundwurzel des Ganzen ist die vom deutschen Boden ausgegangene Häresie Luthers und seines teuflischen Anhanges, die unser Volk zerrissen und zu einer Brutstätte der oben genannten Irrlehren gemacht hat. Auch Bergo hat wohl manche seiner "Erkenntnisse" bei den "Jesuiten" in Frankfurt gewonnen, sonst hätte er diesen Häresiarchen nicht mit einer Briefmarke und einer im Vatikan aufgestellten Statue geehrt!
Tradition und Kontinuität
Ich glaube schon, dass die Erscheinungen von Fatima echt sind. Bezüglich der Botschaften bin ich nicht so überzeugt. Es gibt da manche Ungereimtheit. Persönlich liebe ich Lourdes mehr als alle anderen Erscheinungsorte. Lourdes ist über jeden Zweifel erhaben (und das liegt nicht nur an den Wundern).
Kirchen-Kater
Lourdes ist für den kranken Menschen, Fatima ist für die kranke Gesellschaft.
Erich Christian Fastenmeier
So einfach ist das wohl nicht! 😂
Kirchen-Kater
Das war natürlich plakativ gesprochen ... @Erich Christian Fastenmeier
Bibiana
@Tradition und Kontinuität
"Lourdes" find' ich persönlich auch einmalig, denn "ganz schön bist Du Maria und kein Makel ist an Dir!" Was SIE eben ist.
Doch hat sie halt noch mehr staunenswerte Eigenschaften und werden uns hier und da geoffenbart.Mehr
@Tradition und Kontinuität

"Lourdes" find' ich persönlich auch einmalig, denn "ganz schön bist Du Maria und kein Makel ist an Dir!" Was SIE eben ist.
Doch hat sie halt noch mehr staunenswerte Eigenschaften und werden uns hier und da geoffenbart.
Erich Christian Fastenmeier
Stelzer
Gläubiger Katholik???? Hunderttausend Menschen beim Sonnenwunder von 3 kleinen Kinder Wochen zuvor schon angekündigt. Säkulare französische Zeitungen kann man da eher katholisch nennen
Kirchen-Kater
@Stelzer Wir werden wohl in der Welt die Glaubenssplitter aufsammeln müssen, die die Kirche einst in diese ausgeschüttet haben will. Auf einem Konzil, dessen Konzilsgeist diese vergessen hat. Vergessen gemacht hat. Das war und ist alles, was sie machen können.
Stelzer
Da kann man nur mit Harald Schmidt sprechen. Da fehlt halt die Gnade
Erich Christian Fastenmeier
Hochmut kommt vor dem Fall.
Girolamo Savonarola
Aha, Klaus, Marx und Engels waren Russen!? Es "müllert" wieder einmal!
Kirchen-Kater
Anton Michl – Wikipedia
Siehe Timon Solon. Gab es hier nicht einmal einen Simon Tolon?
Klaus Elmar Müller
Wenn es Deutschland wäre (wie oben behauptet), das seine Irrtümer in der Welt verbreitet, dann hätte die Muttergottes in Fatima gelogen.
Kirchen-Kater
Die Muttergottes hat sicher nicht gelogen.
Kirchen-Kater
So muss man das auch nicht verstehen. Doch wo es ein 3. Geheimnis gibt, da eröffnet sich mit der Zeit nun auch ein tiefergehendes Verständnis. 1917 war Russland sicher die hervorragende "Virenschleuder" an Irrtümern. Und darum sollte damals auch hier angesetzt werden. Hier wäre die größte Hebelwirkung gewesen. Hätte die Kirche rechtzeitig Gehorsam geübt, wieviel wäre den Menschen im ganzen Erdenkreis …Mehr
So muss man das auch nicht verstehen. Doch wo es ein 3. Geheimnis gibt, da eröffnet sich mit der Zeit nun auch ein tiefergehendes Verständnis. 1917 war Russland sicher die hervorragende "Virenschleuder" an Irrtümern. Und darum sollte damals auch hier angesetzt werden. Hier wäre die größte Hebelwirkung gewesen. Hätte die Kirche rechtzeitig Gehorsam geübt, wieviel wäre den Menschen im ganzen Erdenkreis erspart geblieben!
Doch welche Irrtümer verbreitete Russland damals? Die waren allerdings auf deutschem Mist gewachsen: Staatsgläubigkeit mit Luther, Sozialismus und Kommunismus mit Karl Marx, humanistische Hybris aus deutschen Logen, und so manches mehr an Strömungen und Bewegungen, die sich dann übrigens auch im Nationalsozialismus zeigten. Schon dieser Grobschnitt zeigt auf, dass wir heute tiefer blicken können und auch diese Erkenntnis war schon in den Geheimnissen von Fatima angelegt.
Ihre Latte kleingeistiger Inquisitionsfantasien legen Sie vielleicht am besten doch wieder weg - sie greift einfach zu kurz. Die Muttergottes lügt nie, doch nach 105 Jahren sollten wir sie nun endlich auch verstehen können. Damals hätte Gehorsam genügt, heute kommt die Erfahrung des schlimmen Geschehenen dazu. Wie sehr wissen wir heute, hatte die Muttergottes recht, wollte sie des Menschen Heil und der Menschen Schutz sein. Wir können immer noch unsere Lektion lernen.
pacem
Das ist die typisch irdische Reaktion: die Muttergottes ruft uns zum Gebet für andere auf und sofort betrachten wir uns als heilig, weil sie uns nicht erwähnt hat. Sie hat eben bei der Gelegenheit nur über Russland gesprochen. Spätestens beim Jüngsten Gericht werden wir dann erfahren, wie heilig oder unheilig Deutschland ist (weil wir bis dahin lieber mit unserem Balken vor dem Auge leben und es …Mehr
Das ist die typisch irdische Reaktion: die Muttergottes ruft uns zum Gebet für andere auf und sofort betrachten wir uns als heilig, weil sie uns nicht erwähnt hat. Sie hat eben bei der Gelegenheit nur über Russland gesprochen. Spätestens beim Jüngsten Gericht werden wir dann erfahren, wie heilig oder unheilig Deutschland ist (weil wir bis dahin lieber mit unserem Balken vor dem Auge leben und es genießen, wenn wir uns fälschlicherweise besser vorkommen).
Klaus Elmar Müller
@Cavendish Die Abtreibung ist ein russischer "Exportschlager", die Christenverfolgung auch (siehe sowjetischen Holodomor in der Ukraine).
Jacobus de Voragine
während sich der Ursprungsort bereits bekehrt hat
Das ist vielleicht Ihre und einiger anderer romantische Wunschvorstellung, aber leider nicht die Realität im heutigen Russland, @Mil Av
pacem
@Klaus Elmar Müller Wie Sie hier mit einer Selbstverständlichkeit behaupten, Christenverfolgung ginge grundsätzlich von Russland aus, dann wird das Niveau Ihrer Kommentare etwas deutlicher....
Kirchen-Kater
Bildquelle: bing (bearbeitet)