de.news
312,5 Tsd.

Eine Frucht des Konzils: Der laisierte Erzbischof Milingo wurde 90

Der protestantische Laie Emanuel Milingo wurde am 13. Juni 90 Jahre alt. Paul VI. ernannte ihn im Alter von 38 Jahren zum Erzbischof von Lusaka und weihte ihn persönlich. Milingo wurde schnell berühmt …Mehr
Der protestantische Laie Emanuel Milingo wurde am 13. Juni 90 Jahre alt. Paul VI. ernannte ihn im Alter von 38 Jahren zum Erzbischof von Lusaka und weihte ihn persönlich.
Milingo wurde schnell berühmt als "Heiler" und "Exorzist", was zu beträchtlichem Aufruhr führte, so dass er in den Vatikan versetzt wurde, wo Johannes Paul II. ihm sagte: "Eure Exzellenz, seid besonnen, aber nicht zu sehr".
Er war auch ein Hip-Hop-Sänger und nahm 1997 am italienischen Musikfestival von Sanremo mit dem Lied "Gubudu gubudu" teil (Video unten).
Als er 71 Jahre alt war, heiratete Milingo die 43-jährige Koreanerin Maria Sung in einer Massenhochzeit der Moon-Sekte. Er sagte später: "43 Jahre lang als Priester im Zölibat kannte ich Gott nur als Mann. Jetzt, durch meine Vereinigung mit Maria, habe ich die andere Seite des Herzens Gottes kennen gelernt, nämlich die weibliche." Christus und der Heilige Paulus waren nicht verheiratet.
Nach seiner Suspendierung begann er, sich für verheiratete Priester einzusetzen …Mehr
Katholik25
War er nicht ein guter Freund von Pater Amorth? Er sagte ja in seinen Büchern dass man ihn anscheinend manipuliert hat usw.
Immaculata90
Und wieviele Narren sind diesem Charlatan nachgelaufen!
kyriake
Das kann man so nicht sagen. Er war wirklich ein begnadeter Exorzist, wurde aber von Rom in keinster Weise unterstützt und war so mehr oder weniger auf sich selbst gestellt.
Er hat unzählige Menschen von bösen Geistern befreit - das ließen sich die Dämonen nicht gefallen und übten Rache an ihm!
Winfried
@kyriake
Milingo hat mehrfach eingeräumt, einen schweren Fehler begangen zu haben und zugegeben, auf Satan hereingefallen zu sein. Jedoch wurde er von Rom diesbezüglich nicht in Schutz genommen. Aus Trotz hat er sich dann wieder auf den falschen Weg begeben. Mittlerweile müsste ihm das aber langsam aufgehen.
Hannes Eisen
Der frühere Name der Moon-Sekte war "Gemeinschaft vom Hl. Geist zur Vereinigung der Weltchristenheit". Das sagt schon alles und gibt den Zweck an, der damit verfolgt werden soll.
Marcus, der mit dem C
Das da Schwindel im Spiel ist, sieht man auch am Bild zu Beginn des Artikels. Ein Pallium mit roten(!) Kreuzen, man könnte meinen jemand hat ihn zum Papst gemacht. Metropoliten tragen weiterhin schwarze Kreuze auf dem Pallium. Laut wikipedia ist das Bild aus 2009, da hat er sich schon 2007 wegen illegitimer Bischofsweihen die Exkommunikation latae sententiae zugezogen. Von seiner "Ehe" mal ganz …Mehr
Das da Schwindel im Spiel ist, sieht man auch am Bild zu Beginn des Artikels. Ein Pallium mit roten(!) Kreuzen, man könnte meinen jemand hat ihn zum Papst gemacht. Metropoliten tragen weiterhin schwarze Kreuze auf dem Pallium. Laut wikipedia ist das Bild aus 2009, da hat er sich schon 2007 wegen illegitimer Bischofsweihen die Exkommunikation latae sententiae zugezogen. Von seiner "Ehe" mal ganz abgesehen.
sudetus
und da fuhren sie einst massenweise mit Pilgerbussen zu seinen sog. " Exorzismusmessen" nach Italien….. damals habe ich schon vor ihm gewarnt und wurde dafür von den übereifrigen "Gläubigen" fast gefressen...
kyriake
Damals war er aber noch koscher und ein begnadeter Bischof und Exorzist!
Eugenia-Sarto
Eine Exorzismusmesse? Das hört sich nach Schauspiel an. Dabei ist der Exorzismus etwas sehr Ernstes. Nichts für Neugierige, aber gar nichts. Die Warnung war wichtig!
sudetus
er war sicherlich nie " Begnadet", da er stets den falschen NOM gefeiert hat und immer Handkommunion gab, da ist man nicht begnadet !
Winfried
Mit seinen 90 Jahren sollte Milingo allmählich daran denken, sich zu bekehren. Als ehemaliger Exorzist muss er wissen, wohin Satan einen Menschen führen kann. Bei ihm ist ihm dies scheinbar gelungen. Ob er diese Umkehr von sich aus schafft, weiß ich nicht. Aus diesem Grund kann ich ihn nur dem Gebet aller, die mit ihm zu tun hatten, anempfehlen, ansonsten hätte Satan einen weiteren Sieg davon …Mehr
Mit seinen 90 Jahren sollte Milingo allmählich daran denken, sich zu bekehren. Als ehemaliger Exorzist muss er wissen, wohin Satan einen Menschen führen kann. Bei ihm ist ihm dies scheinbar gelungen. Ob er diese Umkehr von sich aus schafft, weiß ich nicht. Aus diesem Grund kann ich ihn nur dem Gebet aller, die mit ihm zu tun hatten, anempfehlen, ansonsten hätte Satan einen weiteren Sieg davon getragen.
kyriake
Ja beten wir für diesen einst guten und dann gefallenen Erzbischof. Der Herr selbst, scheint ihm ja auch eine lange Gnadenfrist zur Bekehrung einzuräumen.
SvataHora
Eine stinkend-faule Frucht eines faul stinkenden "Papstes", des "heiligen!" (<<< ein Gespött für Himmel und Erde!) Montini, sog. Paul VI.
Undset
Ohne Gehorsam sind wie schnell Spielbälle des Bösen. Der spielt gerne mit uns - macht der ganzen Hölle Spaß. Armer Erzbischof A.D. Milingo - möge Gott ihn zur Wahrheit befreien und die Gnade der Umkehr schenken.
kyriake
Vielleicht war Bischof Milingo einfach etwas zu leichtfertig im Umgang mit Dämonen. Mit diesen Mächten der Finsternis lässt sich kein Schabernack treiben. Damit sollte man wirklich nicht spaßen.
Ratzi
Über Erzbischof Milingo gäbe es einiges zu berichten. Ich habe seinerzeit den Schwindel mit den sog. Wunderbildern, die er verteilen liess, auffliegen lassen. Eine andere Sache betrifft ein Besuch Milingos in der Schweiz: Just in der Woche (den genauen Tag weiss ich nicht mehr), als das seit Jahrzehnten grösste Unwetter über Sachseln niederging (in Sachseln befinden sich die Reliquien von Bruder …Mehr
Über Erzbischof Milingo gäbe es einiges zu berichten. Ich habe seinerzeit den Schwindel mit den sog. Wunderbildern, die er verteilen liess, auffliegen lassen. Eine andere Sache betrifft ein Besuch Milingos in der Schweiz: Just in der Woche (den genauen Tag weiss ich nicht mehr), als das seit Jahrzehnten grösste Unwetter über Sachseln niederging (in Sachseln befinden sich die Reliquien von Bruder Klaus), und das halbe Dorf mit Schutt und Schlamm überschwemmte, wurde ich vollends aufgescheucht. Ich war zu dem Zeitpunkt "zufällig" in Sachseln, als sich der Himmel verdunkelte und ein apokalyptischer Regen über Sachseln niederging. Wir sind dann fluchtartig aus dem Dorf geflohen. Niemand konnte erklären, wie aus dem Nichts eine solche Katastrophe über Sachseln kommen konnte. Was könnten die Gründe gewesen sein? Ich habe eine Vermutung: Weil in dieser Woche Erzbischof Milingo in Flüeli-Ranft (oberhalb Sachseln) war, um Heilungs-Gottesdienste abzuhalten und Exorzismen durchzuführen, haben sich die Teufel mit einem Unwetter gerächt, weil Milingo erfolgreich Kranke heilte und Besessene von ihren Dämonen befreite. Oder die Teufel wollten eher mit dem Unwetter ein Zeichen geben, dass Milingo ein Scharlatan und kein echter Exorzist ist und seine "Gottesdienste" blosse Spektakel sind? Jeder kann sich die Antwort selber geben. 🤔🤔🤔🤔🤔
SCIVIAS+
Milingo ist eindeutig ein Scharlatan.
Karoline Herz
Die halten es im Namen und Kleidung Baphlets und somit Kinder der Finsternis...ein Vertreter des verruchten Stammes Dan in Afrika wie Anna Katharina Emmerich beschreibt....
Theresia Katharina
Wieso kann Millingo weiterhin mit Priesterkragen umherlaufen, wenn er doch laisiert ist??
kyriake
Anglikanische und nicht wenige protestantische und lutheranische Priester, tragen auch einen Priesterkragen.
kyriake
Es muss natürlich protestantische und lutheranische "Pfarrer" heißen!
Bleifuss
@Ratzi Herr Ratzi ich hab ne Idee. Wäre dieser Erzbischof nicht der geeignete Kandidat um den blöden Baphomet aus dem Gotthardloch rauszuscheuchen? Der hat doch seinerzeit vielen wirren Katholiken in der Gegend von Mailand den Kopf mit seinen Exorzismen durchgelüftet.
Faustine 15
Was das Gotthard- tunnel ritual bedeutet würde mich auch Interessieren, bisher wurde hier nur wenig Kommentiert.
Ratzi
Das Anti-NWO-Komitee hat einen Bericht verfasst, der aber noch nicht ganz fertig ist, um ihn zu veröffentlichen.
Zur Erinnerung: Am 1.6.2016 wurden am Gotthard die bisher weltweit grössten öffentlichen satanischen Illuminati-Rituale abgehalten: Unter anderem wurde Jesus Christus rituell dem Satan geopfert. Im Bericht wird alles mit unwiderlegbaren Beweisen dokumentiert.
Die Satans-Rituale am Gotthard …Mehr
Das Anti-NWO-Komitee hat einen Bericht verfasst, der aber noch nicht ganz fertig ist, um ihn zu veröffentlichen.
Zur Erinnerung: Am 1.6.2016 wurden am Gotthard die bisher weltweit grössten öffentlichen satanischen Illuminati-Rituale abgehalten: Unter anderem wurde Jesus Christus rituell dem Satan geopfert. Im Bericht wird alles mit unwiderlegbaren Beweisen dokumentiert.
Die Satans-Rituale am Gotthard übertreffen alles menschlich Vorstellbare und nur wenige Leute können es ertragen, den Bericht überhaupt zu lesen.
Zur Beruhigung: Eine Gebetsgruppe versucht durch Gebete den Zorn Gottes wegen diesen Satans-Ritualen zurückzuhalten. Auch eine Kloster-Gemeinschaft betet in dieser Intention.
Bleifuss
@Ratzi Sehr gut! Dann brauchen wir also den Milingo nicht.
Ratzi
Wir wollten ihn vor Jahren einmal ins Bistum Basel einladen. Der Bischof erlaubte es aber nicht, mit gutem Grund... aus heutiger Sicht.
Bleifuss
@Ratzi Ihr hättet dem Bischof (Koch?) halt sagen sollen, dass es für die Afrikamission ist, und ihr den Erzbischof Milingo als Werbeträger bei Dubler etablieren wolltet. ......Euch kommt ja auch gar nichts in den Sinn!
Faustine 15
Das Video habe ich gesehen, hätte auch gerne gewusst was es damit auf sich hat.Warum gerade der Gotthardtunnel? @Ratzi @Bleifuss @Pazzo
Ratzi
@Faustine 15 @Pazzo @Bleifuss Steht alles ausführlich im Bericht. Der Bericht hat z.Z. über 300 Seiten. Er muss daher gekürzt werden auf ca. 100 Seiten, sonst liest ihn keiner.
Achtung: es gibt mehrere verschiedene Videos. Nicht alle zeigen das Gleiche. Es sind verschieden Aufnahmewinkel, usw. z.B. sieht man die simulierten Geschlechtsakte auf dem offiziellen SRF-Video kaum oder nur aus grosser …Mehr
@Faustine 15 @Pazzo @Bleifuss Steht alles ausführlich im Bericht. Der Bericht hat z.Z. über 300 Seiten. Er muss daher gekürzt werden auf ca. 100 Seiten, sonst liest ihn keiner.
Achtung: es gibt mehrere verschiedene Videos. Nicht alle zeigen das Gleiche. Es sind verschieden Aufnahmewinkel, usw. z.B. sieht man die simulierten Geschlechtsakte auf dem offiziellen SRF-Video kaum oder nur aus grosser Entfernung, sodass es gar nicht auffällt. Die haben wohl gewusst, warum.
Faustine 15
Was soll das ganze bewirken.Was wollen die damit erreichen. @Ratzi
Ratzi
@Faustine 15 Wir werden sehen, wie die Kabale reagieren wird. 😡
Der Bericht wird an alle National- und Ständeräte gemailt. Wir wollen erreichen, dass alles dokumentiert ist und dass ein paar Leute Bescheid wissen, was am Gotthard wirklich geschehen ist. Fast niemand hat verstanden, um was es genau ging.
Die Gebetsgruppe war wichtiger als der Bericht, denn nur durch das Gebet wurde der Zorn Gottes …Mehr
@Faustine 15 Wir werden sehen, wie die Kabale reagieren wird. 😡
Der Bericht wird an alle National- und Ständeräte gemailt. Wir wollen erreichen, dass alles dokumentiert ist und dass ein paar Leute Bescheid wissen, was am Gotthard wirklich geschehen ist. Fast niemand hat verstanden, um was es genau ging.
Die Gebetsgruppe war wichtiger als der Bericht, denn nur durch das Gebet wurde der Zorn Gottes gedämpft. Am 1.6.2016 während den Ritualen beteten ca. 80 Personen auf dem Gotthard Pass, doch das wusste niemand ausser den Beteiligten.
Nach den Ritualen passierten mysteriöse tödliche Unfälle auf und rund um den Gotthard. Es gibt sogar eine satanische Rockband (Schweizer), die den Namen Gotthard trägt, aber blasphemisch abgeändert. Dem Cheerleader "flog" bei einem Unfall in den USA ein Motorrad an sein Gesicht und tötete ihn am Unfallort. Seine Band hatte das Heilige Antlitz Jesu auf einem Cover blasphemisch verunstaltet (ein Kreuz nach unten, Raubtierkatzen).