de.news
211,9 Tsd.

Premierminister Orbán: Ein Sieg, der so groß ist, dass man ihn vom Mond aus sehen kann

In einer Rede vor einer jubelnden Menge in Budapest dankte Premierminister Viktor Orbán allen, die ihn und seine Regierungskoalition aus Fidesz und KDNP bei diesem großen Sieg unterstützt haben.

Ministerpräsident Viktor Orbán ist vor dem Fidesz-Wahlzentrum an der Bálna in Budapest erschienen. "Die ganze Welt hat gesehen, dass die Ungarn ihr Land lieben", sagte er.

"Viel Spaß, Männerarbeit, es war gut, gemeinsam zu kämpfen. Danke an alle für das, was Sie heute in diesen Sieg gesteckt haben, danke an alle für die guten Wünsche und für jene, die für uns gebetet haben", begann Premierminister Orbán seine Festrede heute Abend in Budapest.

"Wir haben einen großen Sieg errungen - einen Sieg, der so groß ist, dass man ihn vom Mond aus sehen kann, ganz sicher von Brüssel aus", fügte der Premierminister hinzu. Ihm zufolge wird seine Regierung weiterhin alles tun, um das Vertrauen zu verdienen, das sie erhalten hat. "Je größer der Sieg, desto größer ist die Notwendigkeit der Bescheidenheit, und seien wir ehrlich, heute Abend gibt es Grund zur Bescheidenheit", sagte Premierminister Orbán und dankte den mehr als 100.000 Freiwilligen, die hart gearbeitet haben, damit wir heute Abend gemeinsam feiern können.

Nach Ansicht des Premierministers hat sein Bündnis heute Abend gezeigt, dass es möglich ist, "jede Möglichkeit des Sieges" zu erringen.

"Wir haben 2010 unter dem alten Wahlsystem gewonnen, wir haben 2014 gewonnen, als wir einzeln aufgerufen wurden. Wir haben 2018 gewonnen, als es eine Teilkoalition gab, und wir haben 2022 gewonnen, als sich alle gegen uns verbündet haben", sagte Premierminister Orbán und fügte hinzu: "Nur Gott weiß, wie wir in einer Zeit, in der sie sich gegen uns verbünden, am meisten gewinnen können."

Abschließend sagte Premierminister Orbán: "Wir haben die gescheiterte Vergangenheit nicht wiederkehren lassen, wir haben Ungarns Unabhängigkeit und Freiheit, seinen Frieden und seine Sicherheit verteidigt und wir haben unsere Kinder und Familien geschützt.

rumi
Es lebe Ungarn. Die EU ist dem Tode geweiht. Möge ein christliches Europa bald wieder erstehen auf den Trümmern der Niedergangs der Wertegemeinschaf, deren Grunsatz Lüge ist und deren Hanglanger Freimaurer sind.
rumi
Der Heilige Stefan I. König von Ungarn christianisierte die heidnischen Völker. Die Heiligkeit des Königreichs wirkt noch heute in der Seele der Ungarn. Wie könnte es anders sein als das Wirken Gottes in diesem Volk. Der Sieg Orbans ein Sieg über das heidnische Europa. Beten wir mit den Ungarn, dass sich das geistige Erbe dieses Volkes über Europa ausdehne!!!!!
Eugenia-Sarto
Möge Gott Orban schützen.
Tina 13
„Deutsche Journalisten unzufrieden mit Orbán-Wahlsieg“
Deutsche Journalisten unzufrieden mit Orbán-WahlsiegMehr
„Deutsche Journalisten unzufrieden mit Orbán-Wahlsieg“

Deutsche Journalisten unzufrieden mit Orbán-Wahlsieg
Tina 13
Die EU-Bürokraten können ihn nicht leiden, aber sein Volk steht mit einer beeindruckenden 2/3-Mehrheit hinter ihm.
(Facebook)Mehr
Die EU-Bürokraten können ihn nicht leiden, aber sein Volk steht mit einer beeindruckenden 2/3-Mehrheit hinter ihm.

(Facebook)
Fiat voluntas tua
Genauso ist es!
Jacobus de Voragine
Wenn Sie nicht getrickst haben, Herr Orban, Respekt und Glückwunsch!
Fiat voluntas tua
@Jacobus de Voragine hat er nicht. Die Wahlbeobachter von der OSZE bestätigen eine saubere Wahl! Die Ungaren wollen kein linksgrünes gottloses Brainwashing. Wir wollen die Agenda der Weltfreimaurerei nicht! Orbán hat hochaus gewonnen. Márki-Zay hat es nicht einmal ins Parlament geschafft.
Jacobus de Voragine
Gut.
rumi
Wieso sollte er getrickst haben. Orban ist kein Gottloser! Kein Gottloser wird ihm wohl von Herzen gratulieren.
charlemagne
Präsident Putin hat Orbán gratuliert, von der Leyen nicht.
Tradition und Kontinuität
Entweder ist von der Leyen langsam, oder sie hat keine Manieren.
rumi
Von der Leyen hat schon Manieren, aber des Teufels Manieren
Erich Christian Fastenmeier
Trotzdem gehört aich er zu den Young global leaders... Viktor Orban
Jacobus de Voragine
Niemand will Orban loswerden. Er wollte in die EU und wusste , was auf ihn zukommt. Nun hält er sich nicht, oder nur teilweise, an die Regeln. Das ist wie im Sport: Erst die gelbe, dann die rote Karte.
Goldfisch
Gratuliere, freue mich, Ehrlichkeit hat eben doch Werte, wovon unsere Regierungen keinen Tau hat und weder Anstand noch Charakter buchstabieren kann.
rumi
Nein unsere Regierungen schrecken vor Gott zurück. Für Orban steht der Glaube
Der Hofrat
dass die Ungarn Orban so deutlich wieder gewählt haben ist zu akzeptieren
der Wahlsieg läßt sich mit der ungarischen Geschichte und Realität erklären so schätzen orthodoxe Juden die Orbanregierung sehr ich habe von 2017-2019 immer meinen Urlaub mit orthodoxen Juden in Ungarn verbracht sie sind mit Orban wegen der Sicherheit und Freiheit die sie haben sehr zufrieden
Jule Gabriel
😍 🙏 Gratuliere!!!
Tina 13
🙏🙏🙏🙂
Erich Foltyn
da wird er bekämpft werden, absolute Mehrheit, das ist so wie beim Lukaschenko