de.news
132 Tsd.

Katholischer Bischof "glücklich", bei der Installation einer lutherischen "Bischöfin" anwesend zu sein

Bischof Ralph Walker Nickless (72) von Sioux City im US-Bundesstaat Iowa besuchte die Einführung der sogenannten "Bischöfin" Lorna Halaas von der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Amerika.

Nickless schrieb in einem sozialen Netzwerk, dass er "glücklich" sei, die "Katholiken der Diözese Sioux City" bei der Zeremonie zu vertreten, als ob er eine Legitimierung hätte, das zu tun.

Auf dem Bild steht Nickless neben dem lutherischen Pastor Jay Deanne, während Halaas im Hintergrund zu sehen ist.

#newsUkzkjteiyh
Joseph Franziskus
Die Kostüme dieser protestantischen Schmierenkomödiantin und ihrn "katholischen" Gegenstück, gleichen sich ja auch, wie ein Ei, dem anderen. Beim Anblick dieser beiden Selbstdarsteller, sollte man sich zum Herrn wenden und beten, "oh himmlischer Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.....
sudetus
na ja katholisch ist er ja eh nicht mehr, also….
alfredus
Die Bischöfe der Neuzeit sind geblendet, sie erkennen ihren Glauben und ihren Auftrag nicht mehr. Sie verkünden deshalb nicht das Evangelium, sondern sind mit sich beschäftigt und spielen den Gutmenschen. Allen wohl und niemandem Weh, ist ihr neuer Wahlspruch. Die Muttergottes sagt in La Salette in diesem Zusammenhang : .. der Dämon hat ihren Verstand verdunkelt .. ! Das erklärt eigentlich alles …Mehr
Die Bischöfe der Neuzeit sind geblendet, sie erkennen ihren Glauben und ihren Auftrag nicht mehr. Sie verkünden deshalb nicht das Evangelium, sondern sind mit sich beschäftigt und spielen den Gutmenschen. Allen wohl und niemandem Weh, ist ihr neuer Wahlspruch. Die Muttergottes sagt in La Salette in diesem Zusammenhang : .. der Dämon hat ihren Verstand verdunkelt .. ! Das erklärt eigentlich alles. 😇 😈 🤬
Mangold03
Durch das Leugnen des Hl. Geistes, bzw. die Drei-Einigkeit-Gottes, ist es nicht verwunderlich, daß sie daß Licht nicht mehr erkennen und sich in Dunkelheit und fernab der Gebote und der Glückseligkeit befinden. Keiner möchte mehr zurückstecken, jeder will sich entfalten und Selbstdarsteller seiner Armseligkeit sein.
Winfried
Dazu ein Gegenstück: Evangelische Pfarrerin konvertiert zum katholischen Glauben (aktuell):
www.katholisch.de/…/evangelische-pf…
Maria Katharina
Katholisch.de 😲
Naja! Auch mit Vorsicht zu genießen...
Eugenia-Sarto
Ich wünsche ihr wirklich, dass sie den wahren Glauben gut kennenlernt. Der Artikel sagt dazu nichts weiter.
Eugenia-Sarto
Da vergeht einem das Lachen.
Carlus
Wozu trägt der Bischof eine Stola, hat er eine priesterliche oder bischöfliche Handlung ausüben müssen. Wenn ich unseren Pfarrer zu Stammtisch einlade erwarte ich künftig, der hat dazu auch eine Stola zu tragen.
Diese Herren sollten sich schämen und die Stola für immer ablegen, dann würden sie dem Priesteramt keinen weiteren Schaden mehr zufügen.
Wenn er wieder die Stola zu so einer häretischen …Mehr
Wozu trägt der Bischof eine Stola, hat er eine priesterliche oder bischöfliche Handlung ausüben müssen. Wenn ich unseren Pfarrer zu Stammtisch einlade erwarte ich künftig, der hat dazu auch eine Stola zu tragen.
Diese Herren sollten sich schämen und die Stola für immer ablegen, dann würden sie dem Priesteramt keinen weiteren Schaden mehr zufügen.
Wenn er wieder die Stola zu so einer häretischen Veranstaltung trägt, dann möge er dies unter Schmerzen machen, die so ausgeprägt sind als würde er unter der gleichen Bedingung wie Jesus Christus den Querbalken des Kreuzes (nicht das ganze Kreuz, dazu ist er zu schwach) tragen müssen.
alfredus
Auch einem verräterischen Bischof darf man nichts schlechtes wünschen, die Schmerzen wird er bekommen, wenn er vor seinem Heiland steht ! 😲 🤫 🙏
M.RAPHAEL
Die verweiblichten Bischöfe sind nur noch lieb. Sonst nichts. Am schlimmsten ist, dass die Luschenmenschen in Wirklichkeit Egoisten sind. Von denen ist keiner mehr bereit, für die Wahrheit zu sterben.
Sancta
Mit der Kirche geht es leider immer bergab. 😡
Carlus
@Sancta nicht mit der einen und heiligen Katholischen Kirche. Vielmehr mit der Nachäfferkirche Besetzter Raum.