de.news
153,4 Tsd.

Keine Antwort

Jesuitenpater Henri Boulad (86) - ein Experte für den Islam, der sein ganzes Leben in Ägypten verbrachte - schrieb Papst Franziskus über beunruhigende Aspekte des modernen, radikalen Islam. Boulad schickte den Brief vermittelt durch Kardinal Schönborn, aber Franziskus antwortete nicht. Darum ließ Boulad den Brief ins Spanische übersetzen und Franziskus während des Papstbesuchs in Ägypten durch einen Bischof übergeben. Wieder: keine Antwort.

Im Juli kommentierte Boulad vor CulturaCattolica: „Überall treffe ich Leute, die bestätigen, dass Franziskus sogar Weihnachtskarten beantwortet oder durch seine Sekretäre beantworten lässt. Doch in meinem Fall – einem Mitbruder und dazu älter….“ Boulad fügte hinzu: „Ich bin offen gesagt überrascht und auch ein bisschen enttäuscht. "

Bild: Henri Boulad, © Thaler Tamas , CC BY-SA, #newsUctfiapcpi
Usambara
Ach ja, das zum vielgeliebten Thema unseres Franziskus: "übt Liebe und Barmherzigkeit mit eurem Nächsten" - aber erwartet nicht, daß ich es auch mache! - Ein wirklich ganz Grosser, dieser möchte-gern-Past-sein und kann keinem seiner beiden Vorgänger nur ansatzweise das Wasser reichen.
Gestas
Tiefgläubige Katholiken verachtet Franziskus
ROSENKRANZMUTTI
Es ist traurig und sehr peinlich für den Papst,
wie er mit anderen Meinungen umgeht.
Das ist alles andere als ein Vorbild und macht ihn
unglaubwürdig.
boettro
Man nennt ihn auch Papst Imam, den er liebt den Islam!
Pythia
Papst Franciskus verbrüdert sich seit jeher mit den Moslems und will nichts Negatives über sie hören. Dass es ein Gebot der Höflichkeit wäre, trotzdem auf den Brief eines Mitbruders zu antworten, interessiert ihn nicht.
Seelenklempner
Papst Franziskus - wie die Medien ihn NICHT sehen wollen,
aber diese Verweigerungshaltung Kritikern gegenüber ist immer
wieder eine seiner großen Schwächen! 🤐
Melchiades
@Sandorn
Jesus Christus sagt uns: ICH bin der Weg, die Wahrheit und das Leben

Nur möchte ich Ihnen zu bedenken geben, dass im Grunde, so verdreht es scheinen mag, es gerade dieser Teil des Satzes unsers Herrn ist,auf den auch der amtierende Papst zu schauen meint ! Doch ist es von grössten Nöten sich, ob Kleriker oder einfacher Katholik, sich den Rest des Satzes des Herrn zu stellen !, Weil Er dort …Mehr
@Sandorn
Jesus Christus sagt uns: ICH bin der Weg, die Wahrheit und das Leben


Nur möchte ich Ihnen zu bedenken geben, dass im Grunde, so verdreht es scheinen mag, es gerade dieser Teil des Satzes unsers Herrn ist,auf den auch der amtierende Papst zu schauen meint ! Doch ist es von grössten Nöten sich, ob Kleriker oder einfacher Katholik, sich den Rest des Satzes des Herrn zu stellen !, Weil Er dort eindeutig und ohne jede Möchlichkeit es falsch auszulegen sagt : niemand kommt zum Vater denn durch mich. Denn solange sich auch nur ein Kleriker und nur ein Katholik um diesen Teil des Satzes des Herrn herummogeln, ist die Gefahr, dass alle in die Irre laufen viel zu groß !
alfredus
@Ference1 .. Eingreifen unserer Kirchenoberen .. ? Da können Sie lange warten, denn unsere Bischöfe, bedingt durch die Bischofskonferenzen, sehen den Islam und Luther genau so positiv.
😇 😈 😜
alfredus
Endlich ein Jesuitenpater der noch den Namen verdient. Jesuitenpater Boulad schreibt, weil Kenner der Materie, einen Brief an Franziskus, in dem er über den modernen Islam spricht. Natürlich bekommt er in bekannter Manier keine Antwort. Franziskus müsste sich und seine ganze Politik total ändern und das kann und will er nicht. So wird er weiter den Islam und seine gottlosen Folgen für die Welt …Mehr
Endlich ein Jesuitenpater der noch den Namen verdient. Jesuitenpater Boulad schreibt, weil Kenner der Materie, einen Brief an Franziskus, in dem er über den modernen Islam spricht. Natürlich bekommt er in bekannter Manier keine Antwort. Franziskus müsste sich und seine ganze Politik total ändern und das kann und will er nicht. So wird er weiter den Islam und seine gottlosen Folgen für die Welt und den Glauben, verherrlichen und Luther noch mehr lieben. 🤗 😈 🤬
Ferenc1
Wer soll das noch verstehen? Alle Verantwortlichen der Kath. Kirche kuschen vor dem Islam. Warum nur? Die vielen Flüchtlinge aus Afrika und Asien fliehen vor den grausamen Attaken der IS. Wann spricht endlich ein deutscher Bischoff Tacheles über die gefährlichen Inhalte, die im Koran existieren? Die Islamisten handeln jedenfalls nach diesen unwürdigen Suren. Ich wünsche mir ein radikaleres Eingreifen …Mehr
Wer soll das noch verstehen? Alle Verantwortlichen der Kath. Kirche kuschen vor dem Islam. Warum nur? Die vielen Flüchtlinge aus Afrika und Asien fliehen vor den grausamen Attaken der IS. Wann spricht endlich ein deutscher Bischoff Tacheles über die gefährlichen Inhalte, die im Koran existieren? Die Islamisten handeln jedenfalls nach diesen unwürdigen Suren. Ich wünsche mir ein radikaleres Eingreifen unserer Kirchenoberen, aber sofort!
Carlus
1. wenn Bergoglio den gleichen Gott wie die Muslime anbetet, dann kann er sich von einem ihm untergebenen Theologen und Priester nicht vom Weg abbringen lassen.
2. alle die im Umkreis von Besetzter Raum ihren Dienst verrichten sollen und müssen dieser Wahrheit, auch wenn sie schmerzt, in das Auge sehen.
Melchiades
@Viandonta
Etwa so wie bei den 3 verbliebenen Dubia Kradinälen ? 😁
Verzeih, aber glaubst Du wirklich daran ? 😉
Theresia Katharina
@Viandonta Niemals, genauso wenig wie auf die Dubia, soweit müssten Sie doch PF schon kennen.
Theresia Katharina
Das hätte er sich doch denken können, PF will die neue Welteinheitsreligion verwirklichen und hat doch alle Maßnahmen dazu schon eingeläutet und hat sich als äußeres Zeichen einen weißen Umhang mit Goldborte im Vatikan von führenden Moslems umlegen lassen.
Warum verschließen die Leute davor die Augen?
Melchiades
Nun, und dies ist natürlich nur eine Vermutung. Wenn der Jesuitenpater Henri Boulad dem amtierenden Papst etwas über den Islam geschrieben hat, was ihm nicht gefällt oder seiner Vorstellung entspricht, wird er, verzeiht, den Deubel tun, und darauf auch noch antworten. Denn er will um jeden Preis die weltweite Friede- Freude - Eierkuchen Einheitsreligion ! Traurig, aber leider deutet alles in genau …Mehr
Nun, und dies ist natürlich nur eine Vermutung. Wenn der Jesuitenpater Henri Boulad dem amtierenden Papst etwas über den Islam geschrieben hat, was ihm nicht gefällt oder seiner Vorstellung entspricht, wird er, verzeiht, den Deubel tun, und darauf auch noch antworten. Denn er will um jeden Preis die weltweite Friede- Freude - Eierkuchen Einheitsreligion ! Traurig, aber leider deutet alles in genau diese Richtung.