de.news
82,8 Tsd.

Franziskus’ Schwert der Barmherzigkeit hat erneut getötet

Am 15. April akzeptierte Franziskus "den Rücktritt" des in Spanien geborenen Bischofs José Luis del Palacio y Pérez-Medel (70) von Callao in Peru.

Palacio gehört zum Neokatechumenalen Weg und ist ein Freund des pensionierten Kardinals Cipriani von Lima (Opus Dei), den Franziskus im Januar 2019 durch den antikatholischen Erzbischof Carlos Castillo ersetzt hat.

Palacio verbrachte die letzten 44 Jahre in Peru, wo er sich hauptsächlich um die "Armen, Ausgegrenzten und Gefangenen" kümmerte.

Doch das half ihm nichts, denn laut MarcoTosatti.com (16. April) lehnt er Franziskus’ Ehebrecher-Kommunion ab "und wurde daher ohne ersichtlichen Grund zum Rücktritt gezwungen".

In einer Geste klerikalen Feinfühligkeit erhielt Palacio die Nachricht von seiner Absetzung am Osterabend.

#newsCyaweqwopk

Ad Orientem
Ist Ihnen eigentlich bekannt dass früher als es diese grosszügigen Klerikerlöhne noch nicht gab, dass es das sogenannte Pensionsalter nicht gab? Franziskus und das sogenannte Schwert der Barmherzigkeit hat schon sehr vielen Katholiken das Leben gekostet. Milde zeigt er gerne und falsch allen ausserhalb des Christentums. Sie @P.Andrijs sollten vielleicht einmal diese Tatsache und Wahrheit betrachten …Mehr
Ist Ihnen eigentlich bekannt dass früher als es diese grosszügigen Klerikerlöhne noch nicht gab, dass es das sogenannte Pensionsalter nicht gab? Franziskus und das sogenannte Schwert der Barmherzigkeit hat schon sehr vielen Katholiken das Leben gekostet. Milde zeigt er gerne und falsch allen ausserhalb des Christentums. Sie @P.Andrijs sollten vielleicht einmal diese Tatsache und Wahrheit betrachten anstatt Ihrem über alles geliebten Franziskus zu schmeicheln und huldigen
Salzburger
Und es gibt keine "pensionierten" Bischöfe&Priester - geweiht ist&bleibt geweiht.
P.Andrijs
Warum ein Bischof von 70 Jahre und 44 davon Donum Fidei soll nicht zurücktreten und kehren in Heimat. Nicht hinter jedes Baum wartet Mörder!
Theresia Katharina
@SvataHora Solange bis unser Herr Jesus Christus, PF, den Falschen Propheten der Bibel, aus dem Amt hebt!! Er wird außerdem vom Speckgürtel der willfährigen Kardinäle und Bischöfe geschützt!! @Goldfisch
SvataHora
Wie lange wird uns dieser Satansdiener noch quälen?! 😫
Goldfisch
Wen wundert es, wenn die Keule der Barmherzigkeit wieder um sich schlägt. So schlecht kann's ihm nicht gehen und von Lernprozess ist auch nichts zu merken. Er ist und bleibt ein diktatorischer Tyrann und man schämt sich tagtäglich für diese kath. Kirche. Hoffentlich ist er bald weg vom Fenster. Aber keiner seiner Untergebenen rafft das. Alle lecken ihm nicht nur die Füße, sondern auch .......!…Mehr
Wen wundert es, wenn die Keule der Barmherzigkeit wieder um sich schlägt. So schlecht kann's ihm nicht gehen und von Lernprozess ist auch nichts zu merken. Er ist und bleibt ein diktatorischer Tyrann und man schämt sich tagtäglich für diese kath. Kirche. Hoffentlich ist er bald weg vom Fenster. Aber keiner seiner Untergebenen rafft das. Alle lecken ihm nicht nur die Füße, sondern auch .......! Pfui!!
heidrichberlin
Franziskus ist Jesuit, ein Orden, der nur mit Hilfe Friedrich des Grossen von Preussen am Leben erhalten wurde. - Das war seine ewige Rache an der Kirche.
grunbera
Dafür hatte dann Deutschland auch im Gegensatz zu Österreich eine geistige Elite, während die Habsburger alle Kriege verloren.