de.news
123,8 Tsd.

Cupich: Alles ist erlaubt, solange es nicht katholisch ist

Der Chicagoer Kardinal Blase Cupich "verbietet" den Römischen Ritus, "erlaubt" aber liturgische Missbräuche und steht ihnen sogar vor.

- Im Januar 2020 leitete Cupich ein chinesisches Löwen-Erweckungsritual vor einer Eucharistie.

- Im Jahr 2016 begrüßte er den chinesischen Löwen während einer Eucharistiefeier (Bild des Artikels).

- Im Februar 2020 baute er eine hinduistische Götzenanbetung ("Arati-Ritual") in eine Eucharistie in Rom ein.

- Als Mitglied der McCarrick-Bande fördert er Homosex-Eucharistien in der "AGLO" (Archdiocesan Gay and Lesbian Outreach) - dem offiziellen Homosex-Ableger in seiner Erzdiözese .

In diesem Jahr wurde Chicago erneut zu einem Brennpunkt liturgischer Skandale. St. Sabina feierte Heiligabend mit selbstgestrickten “Einsetzungsworten", einer Liturgie im Schamanenstil inklusive Holzkelch und Mini-Kanu für die Hostien sowie einem älteren Saxophonspieler.

Unten sieht man eine andere Mitternachtsmesse in Chicago, bei der ein Broadway-ähnlicher Tanz aufgeführt wurde.

Online-Kommentare wiesen auf Cupichs Doppelmoral hin und betonten, dass es bei seinem Durchgreifen gegen die Römische Messe um Macht und Sadismus geht und offensichtlich nicht um die "liturgische Einheit".

Hochwürden Richard Gennaro Cipolla forderte Cupich auf, "wenigstens die Rubriken des Novus Ordo Missale zu befolgen" - an die sich nicht einmal Franziskus hält.

#newsNmvlwjerky

02:21
viatorem
Mit kath. Christentum hat dies nichts gemeinsam.
Erwachen jetzt evtl.die seit jahrzehnten bereits eingeschläusten Schläfer ( Geistliche, die keine sind) ,um dem Christentum endlich den Garaus zu machen, von innen heraus , so wie prophezeit ? 🤔
Dann wären wir ja schon ziemlich weit in der Endzeit.Mehr
Mit kath. Christentum hat dies nichts gemeinsam.

Erwachen jetzt evtl.die seit jahrzehnten bereits eingeschläusten Schläfer ( Geistliche, die keine sind) ,um dem Christentum endlich den Garaus zu machen, von innen heraus , so wie prophezeit ? 🤔

Dann wären wir ja schon ziemlich weit in der Endzeit.
Klaus Elmar Müller
Tri tra trullala - über das Brauchtum der altehrwürdigen chinesischen Kultur lacht man nicht.Herr Kardinal!
P.Schot
😭 🤮
Salzburger
Fehlt nur noch die rote ClownsNase.
Als Clown fast so talentiert wie S. Em. Tagle...
traun1
Beschämend ! Geschmacklos 🤮
Maria Pocs
Das ist die Weihnachtsmesse, die Cupich erlaubt
Salzburger
"dass es bei seinem Durchgreifen gegen die Römische Messe um Macht und Sadismus geht": Nein, es geht nicht bloß darum, sondern um the anthropological turn von RattenRom.
kyriake
Cupich mit dem Tier der Apokalypse oder der scharlachroten Hure Babylon? (vgl. Offb 17,3ff)
Theresia Katharina
Einfach nur heidnisch! Cupich gehört sofort des Amtes enthoben.
Theresia Katharina
Dass diese Bischöfe/Kardinäle sich ob des heidnischen Zeugs nicht schämen. Ihr katholisches Gewissen scheinen sie verkauft zu haben.
Goldfisch
dem Cupich (Kardinal erspar ich mir!) wird auch bald das Lachen vergehen. Lang wird's nimmer dauern, dann wird abgerechnet.
19. Dezember 2021 - Botschaft des Heiligen Erzengels Michael an Luz de Maria
Ihr Kinder Unseres Königs und Herrn Jesus Christus, der Segen Gottes ist für alle da.
Als Fürst der Himmlischen Heerscharen rufe ich euch zur Bekehrung, die vom Herzen kommen muss und ich bitte euch …Mehr
dem Cupich (Kardinal erspar ich mir!) wird auch bald das Lachen vergehen. Lang wird's nimmer dauern, dann wird abgerechnet.

19. Dezember 2021 - Botschaft des Heiligen Erzengels Michael an Luz de Maria

Ihr Kinder Unseres Königs und Herrn Jesus Christus, der Segen Gottes ist für alle da.

Als Fürst der Himmlischen Heerscharen rufe ich euch zur Bekehrung, die vom Herzen kommen muss und ich bitte euch als Kinder desselben Vaters, einen Augenblick eures Tages für die gegenseitige Fürsprache aufzuopfern.

Die Gefahren, die die Menschheit überschatten, halten an; die Finsternis schreitet voran und lässt sich nicht aufhalten. Die Mächte gehen von bloßen Drohungen zum Gebrauch von Waffen über und stürzen die gesamte Menschheit in Angst und Schrecken; es mangelt bald an allem, was für das menschliche Geschöpf überlebensnotwendig ist.

Ich beschütze euch, aber um dies tun zu können, muss Ich euch zuerst ankündigen, was euch erwartet, damit ein jeder von euch seinen Geist ändern, ein Geschöpf des Glaubens werden und sich sodann vorbereiten kann.

Großes Leid wird die Menschheit erfahren, wenn der Zeitenwandel sich beschleunigt.

Die Macht Unseres Königs und Herrn ist unerschöpflich. Wer ist wie Gott? Niemand ist wie Gott! Auf der Erde gibt es wirtschaftliche Mächte, die sich mit ihrer menschlichen Macht präsentieren und die Macht Gottes damit verdrängen wollen, während sie den Menschen damit großen Schaden zufügen.

Seid Kinder, die an der wahren Lehre festhalten, seid Geschöpfe des Glaubens und der Beharrlichkeit. In diesen Zeiten untergräbt der Dämon Schritt für Schritt all jene Geschöpfe, die an der Seite Unseres Königs und Herrn Jesus Christus gehen, indem er ihnen Arroganz, Ungeduld, Hochmut und den Egoismus einpflanzt.

Gebt Acht, Volk Gottes! Manch einer kommt zu Fall, wegen seiner Besitztümer und seiner Überheblichkeit gegenüber der Hochheiligsten Dreifaltigkeit und Unserer Königin und Mutter.

Die Menschheit muss sich geistig anklagen, sie muss mehr von Gott sein, denn tut sie dies nicht, wird der Dämon sie durch schwerste Sünden des Fleisches zu Fall bringen, in einem Ausmaß, wie man es vorher noch nicht gesehen hat.

Beurteilt mit der Hilfe des Heiligen Geistes all euer künftiges Handeln. Das Siegel des Bösen steht schon bereit, um dem menschlichen Geschöpf eingepflanzt zu werden. "Wer Ohren hat, der höre." (Lk 6,8-13; Offb 2,11) Unterscheidet, Kinder Gottes; lernt zu unter-scheiden.

Die wichtigsten weltlichen Institutionen haben sich den irdischen Mächten unter-worfen und die Menschheit soll aus dem Weg geräumt werden. Die neuen Antichristen geben sich zu erkennen, bis der Meister der Gesetzwidrigkeit erscheint.

Kinder Gottes, wenn ihr Geschöpfe des Guten seid, die den Willen Gottes erfüllen, werdet ihr von der Hochheiligsten Dreifaltigkeit, von Unserer Königin und Mutter und von den Himmlischen Heeren beschützt.

Ich segne euch, bleibt unter dem Schutz und dem Schatten des Allerhöchsten. Fürchtet euch nicht, bewahrt den Glauben; fürchtet euch nicht. Ich halte mein Schwert erhoben, als Zeichen des Schutzes für euch alle. Heiliger Erzengel Michael.