de.news
51,8 Tsd.

Kaffeesatz lesen: Hat sich Franziskus schon distanziert?

Gerard O'Connell unterstellt auf AmericaMagazine.org (21. März), das von den amerikanischen Jesuiten publiziert wird, dass Franziskus sich von der Erklärung der Glaubenskongregation gegen die "Segnung …Mehr
Gerard O'Connell unterstellt auf AmericaMagazine.org (21. März), das von den amerikanischen Jesuiten publiziert wird, dass Franziskus sich von der Erklärung der Glaubenskongregation gegen die "Segnung" homosexueller Verbindungen "distanziert" habe.
O'Connell bezieht sich auf drei anonyme "hochrangige vatikanische Quellen", die angeblich sagten, dass Franziskus während seines sonntäglichen Angelus auf diese Erklärung angespielt habe, als er seine Mantras wiederholte, dass Gottes Stil "Nähe, Mitgefühl, Zärtlichkeit" sei. Zudem habe er dazu aufgerufen, Zeugnis von Jesus zu geben "nicht mit theoretischen Verurteilungen, sondern mit Gesten der Liebe". Schließlich bezeichnete er "Legalismus oder klerikalem Moralismus" als "unfruchtbaren Boden".
Allerdings verwendet Franziskus diese Mantras so oft, dass man ihnen kaum einen besonderen Bezug zur Realität zuschreiben kann.
In der Vergangenheit hat Franziskus sündige sexuelle Verbindungen akzeptiert oder gesegnet (hier und hier), doch als Erzbischof …Mehr
Rita 3
Armer Verirrter
Vates
Wenn er wirklich gegen diese gottverfluchten blasphemischen "Segnungen" von Homophilen
für ihre zum Himmel schreienden Verbindungen wäre, müßte er sie unbedingt unter Strafe
verbieten und diese so abgrundtief verwerflich handelnden Priester sofort suspendieren und ebenso die Bischöfe, die sie verteidigen!
Aber man darf ja nicht vergessen, daß er ihre staatliche Legalisierung als "Partnerschaft" …Mehr
Wenn er wirklich gegen diese gottverfluchten blasphemischen "Segnungen" von Homophilen
für ihre zum Himmel schreienden Verbindungen wäre, müßte er sie unbedingt unter Strafe
verbieten und diese so abgrundtief verwerflich handelnden Priester sofort suspendieren und ebenso die Bischöfe, die sie verteidigen!
Aber man darf ja nicht vergessen, daß er ihre staatliche Legalisierung als "Partnerschaft" gefordert hat!
alfredus
Jetzt wissen wir endlich was Franzisku in seiner Schultasche herum trägt : ... es ist seine geliebte Pachamama ! Der Cartoon zeigt es deutlich. Inzwischen weiß man, dass man den Jesuiten nicht trauen kann und den amerikanischen Jesuiten schon erst recht nicht. Außerdem ist es unerheblich ob Franziskus für oder gegen die Segnung von Homo-Paaren ist. Das unterschwellige Thema ist angestoßen …Mehr
Jetzt wissen wir endlich was Franzisku in seiner Schultasche herum trägt : ... es ist seine geliebte Pachamama ! Der Cartoon zeigt es deutlich. Inzwischen weiß man, dass man den Jesuiten nicht trauen kann und den amerikanischen Jesuiten schon erst recht nicht. Außerdem ist es unerheblich ob Franziskus für oder gegen die Segnung von Homo-Paaren ist. Das unterschwellige Thema ist angestoßen und die Fronten müssen sich jetzt klären !
Sin Is No Love
Das war zu erwarten: @Sin Is No Love
Goldfisch
Naja vielleicht macht er ja doch noch einen Umkehrer!??? Vielleicht! - Aber was er heute sagt kann morgen schon wieder in Vergessenheit geraten sein und er handelt genau danach, wie es ihm grad in den Sinn kommt, egal ob gesagt oder nicht gesagt. Wir kennen ihn ja bereits gute 7 Jahre!