de.news
1292,5 Tsd.

Viganò gegen Trump

Erzbischof Viganò hat es als "großen Skandal" bezeichnet, dass der ehemalige US-Präsident Trump eine Gala für Homosex-Propagandisten der Republikanischen Partei ausgerichtet hat.

- Trumps Befürwortung der Homosex-Ideologie ist umso schwerwiegender, als das Biden-Regime nur zwei Tage zuvor ein "Gesetz über die Achtung der [homosexuellen Pseudo-]Ehe" unterzeichnet hat.

- "Die Demokratische Partei ist völlig antichristlich" und die Republikaner rennen rücksichtslos einer Minderheit nach, "die einem Lebensstil frönt, der den Geboten und dem Gemeinwohl widerspricht."

- Die amerikanischen Katholiken haben es mit einer politischen Klasse zu tun, die nicht in der Lage ist, katholische Überzeugungen zu vertreten.

- Es ist jetzt offensichtlich, dass der Schattenstaat die gesamte politische Elite ohne Unterschied verseucht hat, sogar Trump.

- "Eine Nation, die gegen das Gesetz Gottes verstößt, kann nicht darauf hoffen, vom Herrn gesegnet zu werden."

#newsTmfmwddbcz

Goldfisch
Schade, daß Trump von seinem einstigen guten Weg abgerückt ist und sich jetzt der Mehrheit unterwirft. Ein eindeutiges Zeichen von Schwäche und Machtgier! Wie gesagt: schade! Habe große Hoffnung auf ihn gesetzt.
Stelzer
-Ja sehr bedauerlich – aber Trump der so tapfer war die ganze Klimakonverenz zu ärgern ist doch manchmal nicht tapfer genug
Sich gegen den Mainstrom zu wenden
rumi
Soweit sich eine Staatsform dem Gesetz Gottes unterwirft, ist es keine Frage ob Monarchie oder Demokratie, der Mensch kann aus sich aus nichts und wenn er nicht Gott dient, so dient er dem Teufel. Wenn der Staat nicht auf göttlichem Gesetz beruht, so ist er abzulehnen, soweit auch jede demokratische Ordnung. Das Christentum ist die Grundlage und die Werte Europas und wenn man keinen christlichen …Mehr
Soweit sich eine Staatsform dem Gesetz Gottes unterwirft, ist es keine Frage ob Monarchie oder Demokratie, der Mensch kann aus sich aus nichts und wenn er nicht Gott dient, so dient er dem Teufel. Wenn der Staat nicht auf göttlichem Gesetz beruht, so ist er abzulehnen, soweit auch jede demokratische Ordnung. Das Christentum ist die Grundlage und die Werte Europas und wenn man keinen christlichen Staat will, dann dient man, ob man will oder nicht dem Satan.
Auch die USA beruht nicht wirklich auf christlichen Werten, sonst wäre Trump auch nicht gefallen.
Die USA sind zu einer wirklichen Bedrohung der Welt geworden. Nach der neuen Doktrin der USA eines jederzeitigen Angriffs auf atomare Kontrollzentren anderer Atommächte, ohne Krieg, allein dadurch, dass die Vormachtstellung der USA bedroht ist, auch wirtschaftlich, hat Russland reagiert, dass sie den Yellowstone Vulkan in den USA mit Sicherheit treffen werden, und damit die Vernichtung der westlichen Zivilisation einleiten.
Salzburger
AchJa, die liberale Eselei von den an sich wertneutralen StaatsFormen...
Aber wer 6.5 Tage lang nicht Vater&Mutter als EpiPhanie des Absoluten anbetet, so wie diese den örtlichen Ritter und dieser den Baron, dieser den Grafen, dieser den Herzog, dieser den Kaiser - für den sind das "KYRIE eleison" und "DOMINE, non sum dignus" am SonntagMorgen nichts als Lüge. Und wer das nicht hic et nunc macht, …Mehr
AchJa, die liberale Eselei von den an sich wertneutralen StaatsFormen...
Aber wer 6.5 Tage lang nicht Vater&Mutter als EpiPhanie des Absoluten anbetet, so wie diese den örtlichen Ritter und dieser den Baron, dieser den Grafen, dieser den Herzog, dieser den Kaiser - für den sind das "KYRIE eleison" und "DOMINE, non sum dignus" am SonntagMorgen nichts als Lüge. Und wer das nicht hic et nunc macht, wird es auch nach seinem Tode nicht machen.
Äußerlich muß ich mit DemoKraten zusammenleben - innerlich (und nach meinem Tode auch äußerlich) aber nicht.
Vates
Wie tief muß der tapfere Eb Viganò von Trump enttäuscht sein, den er doch im Wahlkampf 2020 öffentlich unterstützt hat und noch heute davon (wahrscheinlich zu Recht) überzeugt ist, daß ihm der Wahlsieg "gestohlen" wurde!
Hoffentlich tritt er 2024 nicht erneut an (obwohl er politisch das geringere Übel war bzw. wäre).
Aber wie steht sein rep. Rivale De Santis zum Homosexualismus?
Franz Graf
Für eine moderne, sogenannte westliche Demokratie, wurde es mit der Zeit schwerer und schwerer, ihren selbst gesteckten hohen Idealen auch gerecht zu werden. Im Prinzip ein Ding der Unmöglichkeit. Die Demokratie als Rechtsstaat, ist zumindest so, wie sie derzeit praktiziert wird, nie frei,vin ihren politischen Entscheidungen. Mehr noch, wie beispielsweise bei einer Monarchie gilt für die westlichen …Mehr
Für eine moderne, sogenannte westliche Demokratie, wurde es mit der Zeit schwerer und schwerer, ihren selbst gesteckten hohen Idealen auch gerecht zu werden. Im Prinzip ein Ding der Unmöglichkeit. Die Demokratie als Rechtsstaat, ist zumindest so, wie sie derzeit praktiziert wird, nie frei,vin ihren politischen Entscheidungen. Mehr noch, wie beispielsweise bei einer Monarchie gilt für die westlichen Demokratien allesamt, Geld regiert die Welt. Außerdem ist keine andere Staatsform so sehr, beinahe schon darauf angewiesen, für den Machterhalt so sehr die Wahrheit zu vertuschen, zu verbiegen und sogar auch rundweg die Unwahrheit zu sagen. Der. Unmoral sind in einer Demokratie tür und Tor geöffnet. Dennoch bleibt die Frage, welche Staatsform ist wirklich besser und gerechter. Für die Monarchie könnte man das annehmen. Allerdings nur dann, wenn der Monarch sein Land und sein Volk liebt. Wenn er sich als Landesvater, aber gleichzeitig auch als erster Diener seines Landes sieht, wenn er intelligent und ein fähiger Staatsmann ist und wenn er vor allem, ein gläubiger Katholik, mit hohen christlichen idealen ist.
Franz Graf
Auch Trump ist korrupt, zumindest ist er inzwischen umgefallen. Erzbischof Vigano ist einer der wenigen, die in diesen Zeiten wirklich standhaft sind.
Mikesch Maus
Trump gehörte von Anfang an mit zu der Aufführung.
Eine Pseudo-Opposition, wie man sie auch bei uns vorfindet. Leider!
Mensch Meier
Das glaub ich jetzt nicht! Ich nehm ihm wirklich ab, dass er für sein Land
"in den Ring" stieg! Und was musste er an Anfeindungen erdulden! Das hätte er alles nicht nötig gehabt und dann der Riesenwahlbetrug...und fast alle haben mitgrholfen, dass dies nicht aufgeklärt wird! ( so wie vieles durch die gleichgeschalteten Handlangern an den Hebeln der Macht nicht aufgeklärt wird, bei uns aktuell Nord …Mehr
Das glaub ich jetzt nicht! Ich nehm ihm wirklich ab, dass er für sein Land
"in den Ring" stieg! Und was musste er an Anfeindungen erdulden! Das hätte er alles nicht nötig gehabt und dann der Riesenwahlbetrug...und fast alle haben mitgrholfen, dass dies nicht aufgeklärt wird! ( so wie vieles durch die gleichgeschalteten Handlangern an den Hebeln der Macht nicht aufgeklärt wird, bei uns aktuell Nord Stream 2)
Klaus Elmar Müller
Traurig, dass Trump die Seite wechselt. Aber pünklich, um dem überzeugten Katholiken Ron DeSantis den Weg frei zu machen.
- Weihrauch -
Ich hoffe, dass sich Trump besinnt und dann Präsident wird, denn der hat wohl die größeren Kräfte hinter sich, damit er sich auch halten kann - vermutlich.
Der Hofrat
In welcher Welt lebt der Verrückte Vigáno eigentlich?
Warum sollte eine Partei einer schreienden Minderheit folgen, die einer Moral von Vorgestern propagiert
was der Wähler von solchem Dingen hält, haben die Volksabstimmungen zum Schwangerschaftsabbruch im November in den USA gezeigt
Mensch Meier
Sie müssen eine schreckliche Kindheit gehabt haben! Ich habe Mitleid mit Ihnen! Jetzt tun Sie mir wirklich leid!
Der Hofrat
wie kommen Sie zu dieser völlig falschen Annahme?
Ewald Herrman
@Der Möchtegern-Hofrat: Trink noch einmal schnell 5 Liter Wasser! In der Hölle gibt es nichts zu trinken.
rumi
Er ist halt ein Freimaurer
Werte teilt das
90
Trump war immer auf der Pro-Homosexuellen Fraktion. Seine Regierung war - noch als er Viganòs Unterstützung hatte - massiv auf dieser Front.
- Weihrauch -
Trump ist besser als viele andere, aber man muss für ihn beten, weil er dazu neigt, auf Stimmenfang zu gehen.
Ewald Herrman
Das zeigt, daß die Demokratie an sich immer nur unmoralisch sein kann, weil die Moral nie demokratisiert werden wird.
- Weihrauch -
@Ewald Herrman Das ist wohl so, wie Sie schreiben, denn es ist wirklicht höchst unwahrscheinlich oder sogar unmöglich, in einer Welt der Sünde durch Abstimmungen, die immer nur Kompromiss bringen, die Moral bei 100% zu halten. Demokratie = Kompromiss = Glaubensabfall. Letztlich kann uns nur die katholische Monarchie weiterbringen, das Christkönigtum.
Ewald Herrman
Herzlichen Dank für Ihren ehrlichen Beitrag. Es sind immer nur wenige die es wagen, die Wahrheit mutig öffentlich zu verkünden. Nur eine katholische Monarchie kann uns politisch noch retten.
Lucky Strike1
Nennen Sie mir bitte eine KATHOLISCHE Monarchie!
Lucky Strike1
Ich bin/war, ich weiss es selbst nicht mehr, stets Monarchist, aber katholische Monarchen, wirklich katholische, habe ich schon seit Urzeiten nicht mehr angetroffen. Selbst der gute König Baudouin von Belgien, ist nur für einen einzigen Tag des äusseren Scheines halber zurückgetreten wegen der Unterschrift unter das Abortgesetz! Er hätte abdanken müssen oder aber sich weigern, jemals zu unterschreiben!
- Weihrauch -
@Lucky Strike1 Weil wir in der Endzeit leben, aber der sel. Kaiser Karl und seine Zita waren heiligmäßige Beispiele von katholischen Monarchen, die letzten mir bekannten. Oder nehmen wir das Beispiel der Fürstin Gloria v. Thurn und Taxis, die geht regelmäßig zur Beichte und traut sich auch, deutlich katholische Positionen einzunehmen. Ich hab sie schon 2 oder 3mal in der Trid. Messe in Regensburg …Mehr
@Lucky Strike1 Weil wir in der Endzeit leben, aber der sel. Kaiser Karl und seine Zita waren heiligmäßige Beispiele von katholischen Monarchen, die letzten mir bekannten. Oder nehmen wir das Beispiel der Fürstin Gloria v. Thurn und Taxis, die geht regelmäßig zur Beichte und traut sich auch, deutlich katholische Positionen einzunehmen. Ich hab sie schon 2 oder 3mal in der Trid. Messe in Regensburg getroffen.
Lucky Strike1
Ja ja, vom Seligen Kaiser Karl lässt sich gut träumen, die wirklich herrliche Gloria Thurn und Taxis ist leider keine Monarchin und wird es nie werden. Wir leben doch JETZT! Wo sehen Sie denn JETZT den idealen katholischen Monarchen? WO? Bitte helfen Sie mir!
Hlodowech
Es gibt keinen. Denn es gibt auch keine katholischen Völker mehr. Diese wurden von der Kirche selbst nach dem zweiten Vatikanum vom Glauben weggeführt.
- Weihrauch -
@Lucky Strike1 Der bayerische König wird ein alter Greis sein, den man vom Feld draußen holt. Ich persönlich habe eine Vermutung, wer es ist, weil ich mich mit der Frage schon mal beschäftigt habe und da gibt es einen, der sich aufdrängt, aber wir werden sehen (den ich aber sicher nicht verrate).
Lucky Strike1
Der bayerische König ist jetzt bereits ein alter Greis. Er heisst Franz. Katholisch ist er wohl, aber heiligmässig?
- Weihrauch -
@Lucky Strike1 Franz? Ich verrat nix.
Lucky Strike1
Brauchen Sie auch nicht! Steht im genealogischen Handbuch des Adels! 😎