Michael Hesemann auf fb über Birgit Kelle "stillos". Und: "Für gewisse Rheinländer ist alles Karneval - selbst eine Beerdigung!" Was meint ihr?
Katrin Kaufmann
Beide machen gute Arbeit, Hesemann (@mhesemann) und Kelle. Wie @Josef O. sagt, unser Kreis ist klein genug geworden. Dankbar für alles gute!
Josef O.
@Katrin Kaufmann Richtig, beide machen gute Arbeit!!! Dafür sollen und müssen wir dankbar sein. Aber wir müssen auch lernen, in Zeiten wie diesen noch mehr darauf zu achten, verständnisvoll und respektvoll miteinander umzugehen und nicht gleich mit Vorwürfen daherzukommen!!
Erich Christian Fastenmeier
Hesemann hat sich bisher nicht von der Ufologie distanziert... Für mich sieht es so aus, als ob er nur einen neuen Geschäftszweig gefunden hat: zuerst die wunderwirkenden Reliquien, dann mehr das allgemein Religiöse. Ich kann keine klare Linie erkennen. Im weltlichen Bereich wäre das reiner Geschäftsopportunismus.
mhesemann
Da wäre ich ja ziemlich dumm, denn mit Sachbüchern kann man heute wirklich kein Geld mehr machen. Als Bestseller gilt heutzutage, was mehr als 5000 Exemplare verkauft. Das sind 10.000 Euro für den Autor. Für monatelange Arbeit und zehntausende Euro Recherchekosten... (Reisen und Fachliteratur). Im Übrigen behandelt keines meiner Bücher die Wunder, die Rel
iquien wirken, sondern deren Geschichte,…Mehr
Da wäre ich ja ziemlich dumm, denn mit Sachbüchern kann man heute wirklich kein Geld mehr machen. Als Bestseller gilt heutzutage, was mehr als 5000 Exemplare verkauft. Das sind 10.000 Euro für den Autor. Für monatelange Arbeit und zehntausende Euro Recherchekosten... (Reisen und Fachliteratur). Im Übrigen behandelt keines meiner Bücher die Wunder, die Rel
iquien wirken, sondern deren Geschichte, da ich nun mal studierter Historiker (und Volkskundler) bin.
Katrin Kaufmann
@mhesemann Ihre Bücher sind ein großer Gewinn. Mein persönlicher Favorit ist über das Schweißtuch von Oviedo.
Hier bestellen: amazon.de/…-Wissenschaftler-Spuren-Auferstehung/dp/3776626321
Katja Metzger
Mein Vater hat das Bluttuch auch gelesen. War begeistert.
Ursula Sankt
Hat jemand schon "Die Bibel hat recht" gelesen? Empfehlung?
Josef O.
Man muss sich schon sehr wundern. Die katholische Welt ist eh schon sehr klein geworden, und dennoch kann man es nicht sein lassen, sich gegenseitig zu befetzen. Und es tut natürlich besonders weh, wenn eine Persönlichkeit wie Birgit Kelle, die sich um die Verteidigung kath. Grundüberzeugungen wirklich sehr verdient gemacht hat, dermaßen verunglimpft wird, weil jemand glaubt, unbedingt den Pharisäer …Mehr
Man muss sich schon sehr wundern. Die katholische Welt ist eh schon sehr klein geworden, und dennoch kann man es nicht sein lassen, sich gegenseitig zu befetzen. Und es tut natürlich besonders weh, wenn eine Persönlichkeit wie Birgit Kelle, die sich um die Verteidigung kath. Grundüberzeugungen wirklich sehr verdient gemacht hat, dermaßen verunglimpft wird, weil jemand glaubt, unbedingt den Pharisäer spielen zu müssen. Und was mir noch aufgefallen ist: Man findet dieses Foto vielfach im Netz. Es scheint wohl so zu sein, dass sich Birgit Kelle unter die große Bayern-Delegation gemischt hat, die zum Requiem und zur Beerdigung von Papst Benedikt nach Rom gefahren ist. Es gibt viele Fotos dazu und auch kritische Kommentare von wegen politischer Instrumentalisierung, aber ich habe nur einen kritischen Kommentar zu diesem hier gezeigten Foto mit Birgit Kelle gefunden, wo von Peinlichkeit hinsichtlich ihres Auftritts die Rede war. Nicht gefunden habe ich den Kommentar von Michael Hesemann, den er wohl schon wieder gelöscht hat. Richtig giftige Kommentare findet man diesbezüglich nur hier auf Gloria.tv. Wer hier die Hintergründe nicht kennt, wird sich über die schreckliche Gehässigkeit so mancher hier sehr wundern. Deshalb zur Erinnerung: Hesemann hat den Betrug der PR-Lady Mary Carberry aka "Maria Divine Mercy" entlarvt, ja noch mehr: er hat aufgezeigt, dass das Siegel mit dem Kreuz in der Krone ebenso von der Freimaurerei, den ZEUGEN JEHOVAS und von der CHRISTIAN SCIENCE-Sekte der Geistheilerin Mary Baker-Eddy verwendet wird. Und er ermahnt diese MDM-Anhänger, sich mal zu fragen, ob sie tatsächlich in einem FREIMAURERSYMBOL ihr Heil suchen wollen. Die Wut dieser MDM-Anhänger hat sich hier mal wieder deutlich gezeigt: man gräbt und gräbt im Internet nach allem Möglichen, was dem vermeintlichen Störefried schaden kann. Verdrehungen, Diffamierungen, Verleumdungen... vor nichts scheut man zurück.
kyriake
Nur zu Ihrer Info: Es war ein Hesemann, der die hier gezeigte Birgit Kelle als stillos verunglimpft und sich dadurch ins Abseits geschossen hat!!
Birgit Kelle jedenfalls, hat sich die Mühe gemacht nach Rom aufzubrechen, um Papst Benedikt die letzte Ehre zu erweisen - einen Michael Hesemann hat man dort nicht gesehen. Vielleicht war es das was an seiner Ehre gekratzt hat?!!
Josef O.
@kyriake Das war mir schon klar, dass diese Kritik an Birgit Kelle von Hesemann ausgegangen ist, womit er, wie Sie richtig angemerkt haben, sich selber ordentlich ins Knie geschossen hat angesichts der hier aufgeworfenen Argumente gegen seine Person, berechtigt oder unberechtigt... mag für ihn eine lehrreiche Sache gewesen sein. Es gibt Konventionen und diese haben ihre Berechtigung, aber letztes …Mehr
@kyriake Das war mir schon klar, dass diese Kritik an Birgit Kelle von Hesemann ausgegangen ist, womit er, wie Sie richtig angemerkt haben, sich selber ordentlich ins Knie geschossen hat angesichts der hier aufgeworfenen Argumente gegen seine Person, berechtigt oder unberechtigt... mag für ihn eine lehrreiche Sache gewesen sein. Es gibt Konventionen und diese haben ihre Berechtigung, aber letztes Endes sind sie doch nicht das Entscheidende! Üblich ist es sicher nicht, dass man mit so einem Mantel und rosa Schal zu einer Trauerfeier geht, aber kennt man andersrum nicht auch Aussagen von dem Tode nahen Menschen, dass nach ihrem Tode die Angehörigen nicht trauern und Schwarz tragen sollen, sondern helle Kleidung tragen und fröhlich sein sollen. Ich meine, dass solche Leute ein viel umfassenderes Verständnis von Tod, Auferstehung und Vollendung in Gott haben... vielleicht hat das Birgit Kelle mit Blick auf Benedikt auch so gesehen. Tatsache ist und bleibt, dass die kath. Welt eh schon sehr klein geworden ist und es eh nur wenige Mutige gibt, die in aller Öffentlichkeit den Glauben zu verteidigen wagen... drei diesbezüglich besonders herausragende Frauenpersönlichkeiten sind für mich Christa Meves, Gabriele Kuby und Birgit Kelle. Deren Verdienste für die kath. Kirche sind in meinen Augen unermesslich groß. Und solche Leute wegen so einer Nebensächlichkeit so an den Pranger zu stellen... das verstehe ich nicht!!!
mhesemann
Kyriake, was schreiben Sie für einen Unsinn? Natürlich war ich in Rom zur Beisetzung meines geliebten Papstes Benedikt XVI. Ich habe dann auch amerikanischen und polnischen Medien sowie Vatican News Interviews gegeben. Aber ich habe mich nirgendwo in den Vordergrund gedrängt, da es nicht um mich ging. Ich habe an seinem aufgebahrten Leichnam gebetet und trug schwarz, als ich, zusammen mit ein paar …Mehr
Kyriake, was schreiben Sie für einen Unsinn? Natürlich war ich in Rom zur Beisetzung meines geliebten Papstes Benedikt XVI. Ich habe dann auch amerikanischen und polnischen Medien sowie Vatican News Interviews gegeben. Aber ich habe mich nirgendwo in den Vordergrund gedrängt, da es nicht um mich ging. Ich habe an seinem aufgebahrten Leichnam gebetet und trug schwarz, als ich, zusammen mit ein paar Freunden, in der ersten Reihe dem Requiem beiwohnte. Damit Sie mir auch glauben, hier das Beweisfoto des Vatikanfotografen Francesco Sforza.
Lilien Dorner
@mhesemann
Endlich!-Danke für das schöne Zeugnis mit Papst Benedikt XVI!
Zwei Tage bevor Papst Benedikt gestorben ist haben viele Atheisten, oder Kirchenferne den kranken Papst diskreditiert und haben ihn des Kindesmissbrauchs beschuldigt und mehr noch: Sie wünschten ihm eine heiße Hölle. Dies geschah auf einem Youtube Kanal. Ich habe da auch ein-zwei Beiträge geschrieben. Ich hatte noch einen …Mehr
@mhesemann

Endlich!-Danke für das schöne Zeugnis mit Papst Benedikt XVI!

Zwei Tage bevor Papst Benedikt gestorben ist haben viele Atheisten, oder Kirchenferne den kranken Papst diskreditiert und haben ihn des Kindesmissbrauchs beschuldigt und mehr noch: Sie wünschten ihm eine heiße Hölle. Dies geschah auf einem Youtube Kanal. Ich habe da auch ein-zwei Beiträge geschrieben. Ich hatte noch einen Drang an die Warnung Leute zu denken und wollte sie hier aufmerksam machen: "Papst lebt noch und nutzt die Zeit und die Gnade um Euch mit ihm zu versöhnen." Als ich in Gloria TV Portal nachsah war es nicht anders wie auf YouTube. Mir grauste davon was es alles hier über Papst Benedikt zu lesen gab. Es war Abend und ich betete für den Papst den Hl. Rosenkranz vor dem schlafen gehen. In derselben Nacht wurde ich vom Widersacher angegriffen.
Als der Papst am 31.12 starb änderte sich bei den Spöttern nichts. Ich floh von hier.
Ich begann mit Papst Benedikt zu reden und ich habe nur an ihn gedacht. Ich bat ihn um Fürsprache für alle WARNUNG Leute, da er jetzt weiß was sie alles angerichtet hatten und noch anrichten werden. Den ganzen Tag war ich traurig und ich erinnerte mich stark an diese Zeit: Ich erlebe diese Zeit der Sedisvakanz schon als eine Zeit des Nachdenkens. Sie ist schon anders, als wenn der Papst da ist. Als die Kirchenglocken am 28. 02. 2013 um 20 Uhr eine viertel Stunde lang und laut läuteten, habe ich diese Abwesenheit stark gespürt. Gott gibt uns das, und ich kann als Gläubige nur fragen: Was bedeutet das Gott? So ist es Wille Gottes und mich kann auch nicht die Stunde der Traurigkeit nicht von IHM wegbringen. Immer bekomme ich Antwort: Wohin soll ich gehen, Du hast Worte des EWIGEN LEBENS. Gott wird auch diese Zeit der Prüfung und die Zeit des Drückens in eine Zeit des fröhlichen Lachens und mit Seiner Freude befüllen. Daran glaube ich fest!

So konnte ich diese Zeit und den ganzen Silvestertag mit Papst Benedikt und mit Gott verbringen und ohne Trubel bei Gloria tv konnte ich mich von unserem Papa Emeritus verabschieden. Von Papst habe ich mir die Begräbnismesse angesehen und so war ich auch mit ihm und der ganzen Kirche vereint. Ich konnte bei der Übertragen nur Heulen. Für mich ist Papst Benedikt XVI ein Heiliger! Lilien
kyriake
@mhesemann
Jetzt steigen Sie gleich wieder in meiner Achtung!! 😍😇
Nur soviel noch zur korrekten Kleidung: Auch meine Nichte hielt sich über Weihnachten und Silvester zufällig in Rom auf und hatte keine schwarzen Kleidungsstücke im Gepäck, was sie aber nicht daran hinderte, dem geliebten Papst Benedikt dankbar die letzte Ehre zu erweisen.
So sollten wir andere nie nach Äußerlichkeiten beurteilen …Mehr
@mhesemann
Jetzt steigen Sie gleich wieder in meiner Achtung!! 😍😇
Nur soviel noch zur korrekten Kleidung: Auch meine Nichte hielt sich über Weihnachten und Silvester zufällig in Rom auf und hatte keine schwarzen Kleidungsstücke im Gepäck, was sie aber nicht daran hinderte, dem geliebten Papst Benedikt dankbar die letzte Ehre zu erweisen.
So sollten wir andere nie nach Äußerlichkeiten beurteilen, sondern einander annehmen wie auch der HERR uns angenommen hat - mit allen möglichen Ecken, Kanten und Marotten und - nicht zu vergessen - auch Klamotten!!
mhesemann
Sie wollen mir tatsächlich weissmachen, dass in Rom alle schwarzen Mäntel und Schals ausverkauft waren? Wissen Sie was? Als ich mit BXVI im Heiligen Land war, wurde mein Wagen aufgebrochen und mein Koffer mit allen Klamotten geklaut. Noch am gleichen Abend hatte ich eine Shopping-Mall ausfindig gemacht und besaß wieder weiße Hemden, eine dunkle Krawatte und einen schwarzen Anzug... aber wenn Ihre …Mehr
Sie wollen mir tatsächlich weissmachen, dass in Rom alle schwarzen Mäntel und Schals ausverkauft waren? Wissen Sie was? Als ich mit BXVI im Heiligen Land war, wurde mein Wagen aufgebrochen und mein Koffer mit allen Klamotten geklaut. Noch am gleichen Abend hatte ich eine Shopping-Mall ausfindig gemacht und besaß wieder weiße Hemden, eine dunkle Krawatte und einen schwarzen Anzug... aber wenn Ihre Nichte Frau Kelle ist und die nur ihren kunterbunten Clowns-Mantel und rosa Schal dabei hatte, habe ich natürlich vollstes Verständnis für diesen Fauxpas.
Maria Katharina
Der größte aller Clowns ist ja Bergo selber.
Fazit: Gemessen an jenem kann Fr. Kelle gar nicht so viel falsch gemacht haben.
Siehe auch den heuchlerischen Klerus (sicher nicht alle, aber - reicht schon!!) und an. Sie sicher "korrekt gekleidet" waren, aber sonst....Pfui!!
kyriake
@mhesemann
Jetzt scheint doch wieder Ihr Snobismus durchzubrechen - schließlich ist nicht jeder ein Krösus wie Sie und kann sich gleich eine neue Garderobe zulegen und sich von Kopf bis Fuß neu einkleiden, schon gar nicht in der Weltstadt Rom wo man für einen Mantel mindestens das Dreifache hinblättern muss als hierzulande!! - Schon mal was davon gehört, dass man sich als Student auch nicht alles …Mehr
@mhesemann
Jetzt scheint doch wieder Ihr Snobismus durchzubrechen - schließlich ist nicht jeder ein Krösus wie Sie und kann sich gleich eine neue Garderobe zulegen und sich von Kopf bis Fuß neu einkleiden, schon gar nicht in der Weltstadt Rom wo man für einen Mantel mindestens das Dreifache hinblättern muss als hierzulande!! - Schon mal was davon gehört, dass man sich als Student auch nicht alles leisten kann was sich ein Mann von Welt oder auch ein Akademiker leistet?! Meine Nichte ist übrigens nicht Frau Kelle - da haben Sie etwas gänzlich missverstanden!!! Trotzdem ist der Kleidungsstil reine Geschmacksache - dabei sollte man nie von sich auf andere schließen!! GOTT schaut nie auf das Äußere, sondern immer nur auf das Herz!!!
Ich persönlich könnte mich schon deshalb nicht von heute auf morgen in Rom, Paris, London oder Barcelona neu einkleiden, weil man dort nur Kleidungsstücke für kleine, zierliche Menschen findet!! Große Menschen brauchen da schon eine Maßanfertigung!!
mhesemann
Es war so kalt, dass man eigentlich nur einen dunklen Mantel brauchte, alles andere blieb ohnehin darunter verborgen. In Rom kosten Klamotten einen Bruchteil von dem, was hierzulande verlangt wird, daher kaufe ich sehr gerne dort ein. Klein und zierlich bin ich bekanntlich nicht, aber es gibt ja auch dicke Italiener (siehe Pavarotti)! Also alles nur Ausreden...
Maria Katharina
Ein schwarzer Mantel macht ja noch lange keinen Christen! 😉
kyriake
@mhesemann
Eben weil es kalt war, hatte meine Nichte auf dem Petersplatz ihre knallrote Winterjacke an, die einzige warme Jacke, die sie im Gepäck hatte und sich gefreut wie ein Schneekönig, dass ihr vergönnt war, ausgerechnet zu dieser Zeit in Rom weilen zu dürfen - war sie doch auch schon bei der Verabschiedung von Papst Benedikt 2013 dabei!! 😍
Den Laden in Rom möchte ich übrigens sehen, in …Mehr
@mhesemann
Eben weil es kalt war, hatte meine Nichte auf dem Petersplatz ihre knallrote Winterjacke an, die einzige warme Jacke, die sie im Gepäck hatte und sich gefreut wie ein Schneekönig, dass ihr vergönnt war, ausgerechnet zu dieser Zeit in Rom weilen zu dürfen - war sie doch auch schon bei der Verabschiedung von Papst Benedikt 2013 dabei!! 😍
Den Laden in Rom möchte ich übrigens sehen, in dem eine Jacke nur einen Bruchteil von dem kostet als hier bei uns!!! In Rom habe ich noch nie ein passendes Kleidungsstück für mich gefunden - genausowenig wie in Paris oder London!!
Auch möchte ich wetten, dass ein Pavarotti nie ein Kleidungsstück von der Stange getragen hat, sondern sich seine Anzüge stets maßanfertigen ließ!!
mhesemann
Nein, ein schwarzer Mantel macht keinen Christen. Aber einen Menschen mit Stil, der weiß, dass man auf einer Beerdigung keinen kunterbunten Clownsmantel trägt!
mhesemann
kyriake, schön, dass sie dabei war. Bei einem jungen Mädchen ist das ja auch erlaubt, aber eine Bestsellerautorin sollte schon wissen, was sich gehört. In Rom ist Kleidung immer preiswerter als in Deutschland, das sage ich Ihnen aus Erfahrung. Ich weiß nicht, wie Sie gebaut sind, dass Sie weder in Rom noch in London passende Kleidung bekommen haben, ich ziehe beide Städte jedem Kuhdamm oder der Kö …Mehr
kyriake, schön, dass sie dabei war. Bei einem jungen Mädchen ist das ja auch erlaubt, aber eine Bestsellerautorin sollte schon wissen, was sich gehört. In Rom ist Kleidung immer preiswerter als in Deutschland, das sage ich Ihnen aus Erfahrung. Ich weiß nicht, wie Sie gebaut sind, dass Sie weder in Rom noch in London passende Kleidung bekommen haben, ich ziehe beide Städte jedem Kuhdamm oder der Kö vor. London ist freilich ein wenig teuer, aber in Rom bekommt man erstklassige Hemden für unter 50 Euro und erstklassige Mäntel für unter 200 Euro.. Das sucht man in Düsseldorf vergebens!
Maria Katharina
@mhesemann
Sagen Sie das auch zu Franzl, der ja der "Ober-Clown" ist...
Aber nicht im Sinne von lustig, sondern eher im Sinne von Horror-Clown....🥴🤮
viatorem
Jetzt schreibe ich auch mal ein Buch.
Titel.
Meine Erfahrungen seit mindestens 20 Jahren GTV.
😉
Aber letztendlich gab es da nie etwas Neues 🥴
Also Fazit..ich schreibe kein Buch.Mehr
Jetzt schreibe ich auch mal ein Buch.

Titel.

Meine Erfahrungen seit mindestens 20 Jahren GTV.
😉
Aber letztendlich gab es da nie etwas Neues 🥴

Also Fazit..ich schreibe kein Buch.
kyriake
Wie wollen Sie auch ein Buch über 20 Jahre GTV schreiben, wenn Sie gerade mal seit fünf Jahren dabei sind?!
viatorem
@kyriake
Auf diese Frage habe ich gewartet... ich war einmal Viandonta.Mehr
@kyriake

Auf diese Frage habe ich gewartet... ich war einmal Viandonta.
kyriake
Kann man den Namen auch übersetzen?!
viatorem
Ja, genauso wie Viatorem.
Bedeutet "Wanderer".
Viandonta ist romanisch und Viatorem lateinisch.Mehr
Ja, genauso wie Viatorem.

Bedeutet "Wanderer".

Viandonta ist romanisch und Viatorem lateinisch.
Maria Katharina
Corona-Bestimmungen in den Kirchen war mehr als nur "Karneval".
Aber da sieht Herr Hesemann ja auch absolut kein Problem.
Auch "unserem" (meinem ja durchaus nicht und niemals!!) Bergo huldigt er!
Sagt schon sehr viel über den Herrn Ufologen aus!
mhesemann
Franziskus ist nun mal unser Papst, ob Sie es wahrhaben wollen oder nicht. Wenn Sie das bestreiten, sind Sie ipso facto exkommuniziert! Ich aber bleibe katholisch...
Maria Katharina
Dann bin ich halt "exkommuniziert"! Juckt mich nicht.
Er ist jedenfalls nicht unser Papst! Das sollten Sie schon wissen.
Wenn Sie das nicht wissen (wollen), ist das schon sehr, sehr mager.
Dann sollten Sie lieber bei der Ufologie bleiben!😬
kyriake
Um das zu erkennen braucht es den HL. GEIST !! 😉
mhesemann
Klar, Frauz Maria Katharina, Sie glauben ja auch an das satanische Buch der Lügen der Betrügerin Maria McGovern-Carberry a.k.a. "Divine Mercy". Daher sind Sie ohnehin schon als Schismatikerin ipso facto exkommuniziert!
Maria Katharina
😂 🤪 🥱 😴
Maria Katharina
In aller erster Linie glaube ich an den HERRN und SEINE Gebote etc.
Alles andere kommt danach!
Gute Besserung!👏🙏
Sannama
Mich wundert, dass anscheinend kluge Köpfe nicht merken, wie falsch der Bergoglio ist. Wenn ich meinen drei Söhnen den Glauben an Jesus, seine Gebote und die Lehre der Kirche vermitteln möchte, werde ich unglaubwürdig, wenn ich sie mit den Verdrehungen von diesem Franziskus belaste. Vielleicht schaffen manche den Spagat im eigenen Kopf. Aber wenn ich mich an gesundem Menschenverstand messen lassen …Mehr
Mich wundert, dass anscheinend kluge Köpfe nicht merken, wie falsch der Bergoglio ist. Wenn ich meinen drei Söhnen den Glauben an Jesus, seine Gebote und die Lehre der Kirche vermitteln möchte, werde ich unglaubwürdig, wenn ich sie mit den Verdrehungen von diesem Franziskus belaste. Vielleicht schaffen manche den Spagat im eigenen Kopf. Aber wenn ich mich an gesundem Menschenverstand messen lassen muss, dann kann ich den Franziskus nicht als Papst vermitteln, weil er selbst Häretiker ist. @mhesemann
mhesemann
Maria Katharina, ich war nie "bei der Ufologie", sondern bei der Volkskunde! Sie sind aber in einer Sekte und nicht katholisch, also Schismatikerin und Häretikerin.
Maria Katharina
Sehr lustig, Michi!
Sie lügen schon sehr dreist.
Da hatte wohl jener Priester recht mit seiner Einschätzung Ihnen gegenüber..."Finger weg, vom Hesemannn........"
Tja.😉
Maria Katharina
So, so. Bei der Volkskunde nennt man sowas.
Ihre x Bücher über die Aliens usw. hat dann ein Anderer in Ihrem Namen verfasst? Auch die Interviews diesbezüglich war dann wahrscheinlich ein Klon...
Na, bitte. Wennn's "sche" macht...!🥳🤥
Maria Magdalena
bergoglio wurde (und wird auch) zu keiner Zeit Papst der Einen Einzigen Kirche, die nur unter klar definierten Voraussetzungen auch die Einzige Heilige Kirche sein kann, gegründet durch Jesus Christus auf dem Fels Petri als tragendes Fundament! "Jorge" hat den Papstthron usurpiert und besetzt, also ist er lediglich ein Okkupant des ehemaligen Raumes der Röm. Katholischen Kirche! Wer diesem fremden …Mehr
bergoglio wurde (und wird auch) zu keiner Zeit Papst der Einen Einzigen Kirche, die nur unter klar definierten Voraussetzungen auch die Einzige Heilige Kirche sein kann, gegründet durch Jesus Christus auf dem Fels Petri als tragendes Fundament! "Jorge" hat den Papstthron usurpiert und besetzt, also ist er lediglich ein Okkupant des ehemaligen Raumes der Röm. Katholischen Kirche! Wer diesem fremden Eindringling nachfolgt und freiwillig in Einheit mit diesem tritt, der befindet sich ganz klar im Schisma, also ipso facto außerhalb der Wahren Kirche! Denn der Wahre Papst hat niemals abgedankt! Papst Benedikt XVI. wurde als amtierender Papst indirekt auf den "Verhinderten (Papst-) Stuhl" verdrängt! Indirekt, da es anscheinend NIEMANDEM von den Verantwortlichen bewusst war, dass es diese Option unter der vollen Beibehaltung des Papstamtes überhaupt gibt! Daher dieser weltweit falsch interpretierte, jedoch in der Tat freiwillige "Rücktritt" von der AUSÜBUNG des Amtes! Er hat diesen Schritt in weiser Voraussicht und nach Gottes Heiligem Willen in Seiner großen Verantwortung als Oberster Hüter der Hl. Kirche zum Wohl derselben auf sehr geniale Art vollzogen! Nur den Kleinen im Herrn kann und wird diese Tatsache in ihrem vollen Ausmaß offenbar werden!
Maria Magdalena
Leider trifft diese freiwillige Einheit und die Auswirkungen dessen auch dann zu, wenn man blind/naiv einem Priester innerhalb dieses besetzten Raumes folgt, der die Einheit mit diesem Usurpator lebt! Wir sind also als Mitläufer in dieser Endzeit ausgeliefert, denn wir sind nun mal auf Wahre Katholische Priester angewiesen, die die Zeichen der Zeit richtig zu deuten verstehen, den Ernst der Lage in …Mehr
Leider trifft diese freiwillige Einheit und die Auswirkungen dessen auch dann zu, wenn man blind/naiv einem Priester innerhalb dieses besetzten Raumes folgt, der die Einheit mit diesem Usurpator lebt! Wir sind also als Mitläufer in dieser Endzeit ausgeliefert, denn wir sind nun mal auf Wahre Katholische Priester angewiesen, die die Zeichen der Zeit richtig zu deuten verstehen, den Ernst der Lage in Ihrer übergroßen Verantwortung erkennen und den Mut aufbringen, Jesus in voller Wahrheit nachzufolgen, koste es, was es wolle!
Ein weiterer Kommentar von Maria Magdalena
Maria Magdalena
@mhesemann Unsere liebe Schwester im Herrn @Maria Katharina ist NIEMALS ipso facto exkommuniziert, nur weil sie der Antikirche des Antipapstes bergoglio fernbleibt! Der gewagte, aber heilsnotwendige Schritt aus der falschen Kirche heraus muss nun von jeder sich treu wähnenden Seele selbstständig und freiwillig vollzogen werden! Jedoch sollte @Maria Katharina darauf achten, konsequenterweise auch …Mehr
@mhesemann Unsere liebe Schwester im Herrn @Maria Katharina ist NIEMALS ipso facto exkommuniziert, nur weil sie der Antikirche des Antipapstes bergoglio fernbleibt! Der gewagte, aber heilsnotwendige Schritt aus der falschen Kirche heraus muss nun von jeder sich treu wähnenden Seele selbstständig und freiwillig vollzogen werden! Jedoch sollte @Maria Katharina darauf achten, konsequenterweise auch den gefallenen Priestern fernzubleiben (vollkommen unabhängig vom Messritus!), die jetzt, nach fast 10 Jahren der Okkupation durch den Feind, immer noch stur am falschen Papst festhalten, die sog. "una cum ..." Heuchler! Wir haben nach Gottes Zulassung seit dem 31. Dezember 2022 den Zustand sede vacante! Nun harren wir des Herrn! Es ist schließlich Endzeit!
Maria Katharina
"Jedoch sollte @Maria Katharina darauf achten, konsequenterweise auch den gefallenen Priestern fernzubleiben..."
======
Aber ganz sicher achte ich darauf.
Das ist auch einer der Gründe, warum ich aus der Afterkirche raus bin. @Maria Magdalena
Mariagern
Frau Kelle ist eine wunderbare, mutige und echt katholische Frau. Sie zeigt Ihre aufrichtige Verbundenheit mit Papst Benedikt! Schade, dass so vieles hier kritisiert und schlecht gemacht wird.
kyriake
Und dass ein Hesemann vorm Tabernakel Cola trinkt ist wohl überhaupt nicht stillos?!!
Stillos finde ich auch, dass er seine Hündin mit Blumen und Kränzen bestattet hat und obendrein ein Holzkreuz an ihrem Grab aufstellen ließ!! (Vgl. Facebook)
Mensch Meier
Jetzt wird's lustig...alles kommt raus!
mhesemann
Wenn ich aufgrund der Corona-Regeln oder weil der Einladende keinen ausreichend großen Saal zur Verfügung hat, gebeten werde, einen Vortrag in einer Kirche zu halten, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, denn drei Stunden reden ohne einen Schluck zu trinken, das kann ich nicht (Dehydration aufgrund der Einnahme von Antihistamin-Medikamenten - bin Asthmatiker!). Und meine geliebte Hündin, die 15…Mehr
Wenn ich aufgrund der Corona-Regeln oder weil der Einladende keinen ausreichend großen Saal zur Verfügung hat, gebeten werde, einen Vortrag in einer Kirche zu halten, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, denn drei Stunden reden ohne einen Schluck zu trinken, das kann ich nicht (Dehydration aufgrund der Einnahme von Antihistamin-Medikamenten - bin Asthmatiker!). Und meine geliebte Hündin, die 15 Jahre lang treu an meiner Seite war, beerdige ich natürlich bei mir im Garten, so, wie sie es verdient hat! Der Herr liebt auch die Tiere und ich bete darum, sie im Himmel zu sehen. Papst Benedikt hat daran übrigens keinen Anstoß genommen, als ich ihn eine Woche später besuchte. Aber bei einer Beerdigung im Clownsmantel mit aufgedrucktem Selbstportrait auf die Stühle zu steigen und grölend zwei Fahnen zu schwenken, als sei es der Ballermann oder das Oktoberfest, das IST stillos, sorry! So drückt man Freude und Jubel aus, aber keine Trauer. Papst Benedikt, der immer ein Mann der leisen Töne war, wäre sicher meiner Meinung...
Mensch Meier
Also...jeder kann das machen wie er will...ich für meinen Teil hätte aufgrund der Coronaregeln keinen Vortrag mehr in einer oder mehreren Kirchen gehalten, die an Ostern für die Gläubigen gesperrt waren und deren Oberster Chef die Leute in die Spritze trieb!
kyriake
@mhesemann
Nichts gegen Ihren Vortrag in der Kirche - aber ein Schluck Wasser anstelle von Cola hätte es auch getan!!
Nichts dagegen, dass Sie Ihre Hündin in Ihrem Garten beerdigen - aber ein Holzkreuz am Grab eines Tieres aufstellen ist dann des Guten doch zu viel!! Schließlich ist ein Hund weder getauft, noch hat er eine unsterbliche Seele!!
Mensch Meier
Sehr geehrter Herr Heesemann,
das verwundert mich jetzt schon, dass ein Wissenschaftler Ihres Formats dafür betet, den Hund im Himmel zu sehen!
Da müssen Ihre Gebetsnöte und Anliegen nicht sehr gross sein! Was sind die Menschen einander doch für Rätsel!
kyriake
Im Übrigen kann ich die überschwängliche Freude einer Birgit Kelle sehr gut nachvollziehen, da Papst Benedikt mit Glanz und Gloria in den Weihnachts-Himmel eingezogen ist und dort mit Pauken und Trompeten empfangen wurde!!
Ein Abt Maximilian Heim vom Stift Heiligenkreuz hat es auf den Punkt gebracht, wenn er in seinem Nachruf auf den verstorbenen Papst sagte, dass in diesen Tagen der Geburt unseres …Mehr
Im Übrigen kann ich die überschwängliche Freude einer Birgit Kelle sehr gut nachvollziehen, da Papst Benedikt mit Glanz und Gloria in den Weihnachts-Himmel eingezogen ist und dort mit Pauken und Trompeten empfangen wurde!!
Ein Abt Maximilian Heim vom Stift Heiligenkreuz hat es auf den Punkt gebracht, wenn er in seinem Nachruf auf den verstorbenen Papst sagte, dass in diesen Tagen der Geburt unseres Erlösers keine Trauer möglich ist, weil die Liturgie nur von Freude und Jubel spricht!!
mhesemann
Ich trinke Cola, weil ich einen niedrigen Blutdruck habe und das Koffein mich fit hält, was speziell für einen Vortrag nach fünfstündiger Autofahrt wohl wichtig ist. Meine Vorträge bringen den Menschen den Glauben näher, sind also ein Apostolat. Man kann auch sagen: eine Laienpredigt. Und ich werde bestimmt nicht meine Gastgeber, engagierte Ordensleute! - brüskieren und hunderte Zuhörer nach Hause …Mehr
Ich trinke Cola, weil ich einen niedrigen Blutdruck habe und das Koffein mich fit hält, was speziell für einen Vortrag nach fünfstündiger Autofahrt wohl wichtig ist. Meine Vorträge bringen den Menschen den Glauben näher, sind also ein Apostolat. Man kann auch sagen: eine Laienpredigt. Und ich werde bestimmt nicht meine Gastgeber, engagierte Ordensleute! - brüskieren und hunderte Zuhörer nach Hause schicken, bloß weil irgendwelche dahergelaufenen Pharisäer glauben, der Herr zürne mir, wenn ich vor Seinem Allerheiligsten liebevoll über Ihn und Seine Mutter spreche... Und zum Grab meiner geliebten Lucy: Provisorische Grabsteine sind nun mal Holzkreuze, andere haben die Bestatter nicht, die auch das Grab aushoben und den Sarg zur Verfügung stellten. Natürlich bekommt sie ein Steindenkmal, aber das anzufertigen zu lassen dauert nun mal seine Zeit. Abgesehen davon haben Tiere natürlich eine Seele, wie eine ganze Reihe Heiliger, vom hl. Johannes Paul II. bis hin zu Carlo Acutis, bestätigten! Getauft sind sie natürlich nicht, da ihre Vorfahren keine Erbsünde begangen haben, aber gesegnet ganz sicher!
Maria Katharina
Und: Meine Vorträge bringen mir viel, viel Kohle.... 😬
kyriake
@mhesemann
Warum lassen Sie sich dann nicht gleich ein Kännchen Kaffee in der Kirche servieren?!!
Ich trinke meinen Kaffee und auch Cola wenn nötig, vor, aber niemals in der Kirche und schon gar nicht direkt vor dem Tabernakel mit dem Rücken zum HERRN!!!
Das hat übrigens nicht nur mich gestört, sondern sehr viele Zuhörer Ihres Vortrags!!! Sie hätten ihr Cola vorher trinken und sich während des …Mehr
@mhesemann
Warum lassen Sie sich dann nicht gleich ein Kännchen Kaffee in der Kirche servieren?!!
Ich trinke meinen Kaffee und auch Cola wenn nötig, vor, aber niemals in der Kirche und schon gar nicht direkt vor dem Tabernakel mit dem Rücken zum HERRN!!!
Das hat übrigens nicht nur mich gestört, sondern sehr viele Zuhörer Ihres Vortrags!!! Sie hätten ihr Cola vorher trinken und sich während des Vortrags mit einfachem Wasser zufrieden geben können - oder haben Sie einen Werbevertrag mit Coca Cola??!!
Von einem Historiker kann man natürlich auch nicht verlangen, dass er weiß, dass zwischen der Seele eines Tieres und der eines Menschen ein himmelweiter Unterschied besteht und dass nur der Mensch eine unsterbliche Seele hat?! Wie kann ein Historiker auch den Unterschied von "zoe" und "bios" kennen?!!
Es spricht auch nicht unbedingt für Sie, dass Sie Ihnen nicht genehme Kritiker, gleich als "Pharisäer" beschimpfen! Sie sollten lernen, besser mit Kritik umzugehen - das könnte Sie persönlich und vor allem menschlich weiterbringen!!
Da ich Sie jetzt näher kennengelernt habe, werde ich mir Ihr neues Buch bestimmt nicht kaufen!!
Mensch Meier
Also, jetzt bin ich schon so alt, aber das ist mir neu, dass Tiere eine Seele haben! Bisher glaubte ich, dass genau dies der grösste Unterschied ist zum Menschen, dass sie vieles gemeinsam haben oder auch mehr davon..., aber eine Seele? Das kann ich jetzt nicht glauben!
kyriake
Alles was lebt hat eine Seele, aber nur der Mensch als Abbild Gottes besitzt eine unsterbliche: Mit "Bios" wird das Leben schlechthin beschrieben, während "Zoe" das übernatürliche Leben ist, das nur dem Menschen zueigen ist.
Mensch Meier
Aha! Da eine Seele für mich ausschliesslich etwas Übernatürliches ist, kann ich sie auch nur beim Menschen, dem Ebenbild Gottes erkennen!
Tiere und Pflanzen sind für mich seelenlose Lebewesen, solche, wie der Herr Schwab aus uns machen möchte....!
Mensch Meier
Vielleicht stillos, aber zutiefst überzeugt dankbar!
Ich weiss nicht, was schlimmer ist: Die stilvoll gekleideten Bischöfe, nahe am Leichnam von Benedikt, die Zeit ihres Lebens gegen die katholische Lehre und auch gegen ihn gearbeitet haben, oder eine Frau Kelle, die als Journalistin die Werte der katholischen Kirche mit grossem Einsatz verteidigt - und jetzt aus dem Publikum
nochmals begeistert …Mehr
Vielleicht stillos, aber zutiefst überzeugt dankbar!
Ich weiss nicht, was schlimmer ist: Die stilvoll gekleideten Bischöfe, nahe am Leichnam von Benedikt, die Zeit ihres Lebens gegen die katholische Lehre und auch gegen ihn gearbeitet haben, oder eine Frau Kelle, die als Journalistin die Werte der katholischen Kirche mit grossem Einsatz verteidigt - und jetzt aus dem Publikum
nochmals begeistert die Fahne für Benedikt schwenkt?
Erich Christian Fastenmeier
Sie haben es auf den Punkt gebracht. Volle Zustimmung!
Romani
"Sie haben es auf den Punkt gebracht. Volle Zustimmung!"
Hector de Linares
Frau Kelle ist an Peinlichkeit zwar zu überbieten, aber nur sehr schwer.
Sannama
Oh wei, ich hatte nicht gewußt, dass es Birgit Kelle ist.
Mensch Meier
Och Hektor d...?. Sie bewegen sich auf einem wirklich anspruchslosen Niveau, wenn das Ihre Ansicht ist! Ich meine, eine Frau Kelle, die so klug und so schön ist, kann (beinahe) anziehen kann, was sie will und sie wird noch Lichtjahre von der Peinlichkeit einer C. Roth und deren Konsorten entfernt sein!
Erich Christian Fastenmeier
Ich finde Birgit Kelle schon seriöser und eher ernst zu nehmen als den Hesemann.
Maria Katharina
Der Hesemann hat es gerade nötig!! 🤮
Oenipontanus
Jaja, der Herr Ufologe... 🤪
Maria Katharina
Eben. Sollte er mal lieber mit den Aliens eine Runde spielen gehen!
mhesemann
Volkskundler, der sich vor 30 Jahren mit modernen Mythen befasst hat wäre die korrektere Bezeichnung, aber natürlich über Ihrem Niveau!
Maria Katharina
Ich habe Respekt vor Menschen, die zu ihren Verfehlungen stehen.
Und nicht sich drumherum "drucksen".
Aber das ist halt auch Charaktersache!
Oenipontanus
@mhesemann
Lernen Sie erst einmal wissenschaftliches Arbeiten, dann reden wir (vielleicht) weiter! 😬
mhesemann
Ich sehe keine Verfehlung darin, über einen modernen Mythos zu schreiben. Und wissenschaftliches Arbeiten beherrsche ich sicher besser als ein Herr Oenipontanus, als Autor von 47 Büchern, von denen viele gerade wegen ihrer Wissenschaftlichkeit ausgezeichnet wurden.
Maria Katharina
Hochmut und Stolz wachsen bekanntlich auf einem und Holz und sind gefährliche Abstürze....
Aus jeder Pore tropft dies ja hindurch!!🥳
Waagerl
Das müssen Sie gerade sagen @Maria Katharina
Manch einer lernt aus seinen Fehlern. Aber Sie bekanntlich nicht. Ihr Hochmut und Stolz, wird Ihnen irgendwann noch das Genick brechen. Sie sollten mal Nablschau halten, wie Sie hier den Usern rüber kommen. Aus der Kirche ausgetreten aus Hochmut und Stolz und dann andere vors Loch schieben wollen!
Mehr
Das müssen Sie gerade sagen @Maria Katharina

Manch einer lernt aus seinen Fehlern. Aber Sie bekanntlich nicht. Ihr Hochmut und Stolz, wird Ihnen irgendwann noch das Genick brechen. Sie sollten mal Nablschau halten, wie Sie hier den Usern rüber kommen. Aus der Kirche ausgetreten aus Hochmut und Stolz und dann andere vors Loch schieben wollen!
kyriake
Aus Hochmut und Stolz tritt man bestimmt nicht aus der Kirche aus, sondern höchstens deshalb, weil man den Hochmut und Stolz und die Verweltlichung so mancher kirchlichen Würdenträger nicht mehr erträgt!!
Übrigens war es Papst Benedikt höchstpersönlich, der festgestellt hat, dass die Zugehörigkeit zu dem Kirchensteuerverein für einen Katholiken nicht zwingend notwendig ist!!! Stichwort: Entweltlichung!!
Oenipontanus
@mhesemann
Herr Hesemann, Sie erheitern mich, danke dafür! Aber gehen Sie doch jetzt bitte wieder in Ihren Erscheinungs- und Geschichtskonstruktionskindergarten spielen!
mhesemann
Nur komisch, dass meinem Lehrer, Prof. Dr. Pater Peter Gumpel von der Gregoriana, meine Bücher außerordentlich gut gefielen, wie Sie seinen Vorworten zu diesen entnehmen können. Das ist übrigens kein Hochmut und Stolz. Ebenso wenig wie es stolz wäre, zu sagen, dass man eine Sprache beherrscht oder Klavierspielen kann.
Maria Katharina
@Waagerl
"Das müssen Sie gerade sagen @Maria Katharina
Manch einer lernt aus seinen Fehlern. Aber Sie bekanntlich nicht. Ihr Hochmut und Stolz, wird Ihnen irgendwann noch das Genick brechen. Sie sollten mal Nablschau halten, wie Sie hier den Usern rüber kommen. Aus der Kirche ausgetreten aus Hochmut und Stolz und dann andere vors Loch schieben wollen"
======
Was Sie alles wissen!
😬
Ich bin aus …Mehr
@Waagerl
"Das müssen Sie gerade sagen @Maria Katharina

Manch einer lernt aus seinen Fehlern. Aber Sie bekanntlich nicht. Ihr Hochmut und Stolz, wird Ihnen irgendwann noch das Genick brechen. Sie sollten mal Nablschau halten, wie Sie hier den Usern rüber kommen. Aus der Kirche ausgetreten aus Hochmut und Stolz und dann andere vors Loch schieben wollen"
======
Was Sie alles wissen!
😬
Ich bin aus dem Kirchensteuer-Club der Afterkirche raus!
Habe ich hier schon vor Jahren geschrieben.
Nicht mehr - und nicht weniger.
======
Wieviele Personen posten denn unter Ihrem Account?
Oder haben Sie eine Persönlichkeitsspaltung?
Sie scheinen ansonsten ja Ihre eigenen Kommentare nicht ernst zu nehmen bzw. zu kennen...😬🤪😂
Maria Katharina
@Waagerl
Z.B.:
"Sei du die Veränderung, die du von der Welt erwartest! Liebe deinen Nä…"
====
Sie sind ja gerade ein Paradebeispiel für Fake-Kommentare!
Sannama
Warum eine Frau beleidigen ?
kyriake
Welcher Generation gehören Sie denn an?! Wahrscheinlich könnten Sie der Opa von Frau Kelle sein?!! Ich jedenfalls finde die Jacke von Frau Kelle sehr geschmackvoll!!
kyriake
Warum tun Sie es dann?!!
Fahrer von Ars
Die bayerische Fahne schwenken kann nicht stillos sein 😉 , dann wird er wohl das Outfit meinen.
St. Andreas
Worum geht es da? Bitte mehr Infos.