de.news
123,1 Tsd.

Liberaler schwedischer Kardinal predigt bei Altritus-Hochamt

Schweden sah am 23. November sein erstes Altritus-Hochamt seit Jahrzehnten (Video unten). Samuel Paulsson berichtete auf Twitter, dass es von Christkönig-Pater Marcus Künkel (ICRSP) zelebriert wurde. …Mehr
Schweden sah am 23. November sein erstes Altritus-Hochamt seit Jahrzehnten (Video unten).
Samuel Paulsson berichtete auf Twitter, dass es von Christkönig-Pater Marcus Künkel (ICRSP) zelebriert wurde.
Kardinal Anders Arborelius von Stockholm predigte. Er sagte, dass der Mensch einen liturgischen Charakter besitze und für die Anbetung Gottes geschaffen sei.
Franziskus ernannte Arborelius 2017 zum Kardinal. Er ist ein Vorkämpfer für die Masseneinwanderung, die in seinem Land zu sozialen Unruhen geführt hat, und kollaboriert mit Abtreibungsorganisationen.
Nicolaus
Die Mitra ist eine Wucht, Respekt. 👏
Carlus
Beten wir für den Kardinal, die Teilnahme an diesem Amt möge bei ihm bewirken was notwendig ist um von Besetzter Raum den pastoralen Abschied zu nehmen. Zur Kirche zurück zu finden und diesen Glauben ungeschmälert anzunehmen und zu verteidigen.
Klaus Elmar Müller
Auf EWTN war der sympathische Bischof noch sehr konservativ, bevor er ins Liberale abglitt. Wenn er jetzt den Tridentinischen Ritus unterstützt, tut er etwas Gutes, auch für sein Seelenheil. Man muss ihn beglückwünschen!
Joseph Franziskus
Man darf tatsächlich hoffen, daß dieser Kardinal durch diese Messfeier, viele Gnaden erhalten hat und sich dadurch so heiligte, so daß er seine bisherigen Irrtümer erkennen kann. Vielleicht findet er nun den Mut um den Glauben künftig zu bekennen und vielleicht sogar genug Mut, Häretiker anzuklagen, oder zumindest zurechtzuweisen. Sollte er jetzt öfter, eine wahre katholische hl. Messe Feiern, so …Mehr
Man darf tatsächlich hoffen, daß dieser Kardinal durch diese Messfeier, viele Gnaden erhalten hat und sich dadurch so heiligte, so daß er seine bisherigen Irrtümer erkennen kann. Vielleicht findet er nun den Mut um den Glauben künftig zu bekennen und vielleicht sogar genug Mut, Häretiker anzuklagen, oder zumindest zurechtzuweisen. Sollte er jetzt öfter, eine wahre katholische hl. Messe Feiern, so wird er sicherlich bald die Wahrheit erkennen und sich bekehren.
Nicolaus
Meine Mutter war fest davon überzeugt, dass der Liebe Gott täglich Wunder wirkt, Abgefallene zurückholt, Ungläubige bekehrt und obwohl sie nicht die hellste Kerze auf der Torte war, hatte sie eher selten unrecht.
Nicolaus
Verehrter @Klaus Elmar Müller , Sie sollten das Saroten nicht so hoch dosieren...
Copertino
Auch wenn ich spontan nicht erkenne, welches Werk hier genau gesungen wird, so ist polyphone Vokalmusik im Stile Palaestrinas - gepflegt gesungen - immer ein Beitrag einer Liturgie, die unsere Seele mit dem Ewigen verbindet und eine Sehnsucht in unsere Herzen weckt, die sie empor trägt in ein zeitloses "sursum corda": www.youtube.com/watch
Copertino
Sehr gepflegter Gesang.
Nicolaus
there is no buisiness like show buisiness...
Klaus Elmar Müller
Wieso "buisiness"? Hochämter sind kostenfrei. Und zum Thema "Show": Shows sind die säkularisierte Form des Erhabenen. Und das Erhabene ist nicht die Überhöhung des Billigen, des nur Materiellen: Anders zu denken wäre Marxismus ("Basis - Überbau").
Nicolaus
buisiness verehrter @Klaus Elmar Müller hat nicht zwingend etwas mit Kosten zu tun.Es meint in diesem Zusammenhang das affektive Ansprechen des Menschen, das die katholische und die orthodoxe Kirche immer verstanden haben, im Gegensatz zu den protestantischen Sekten.
Klaus Elmar Müller
Wo ist die schöne Jugendstil-Kirche?