de.news
162,1 Tsd.

Ich bin Franziskus so dankbar. Von Dr. Geoffrey Brushwood

Während unseres Urlaubs begleitete ich meine Frau Susan am Sonntag zur Messe. Ich habe beschlossen, nie mehr eine Messe des Novus Ordo (NO) zu besuchen, aber hier in der Gegend gibt es keine Römische Messe. Wenn man aus der Stadt herauskommt, ist es in dieser Sache ein bisschen wie ein Glücksspiel.

Mir ist aufgefallen, dass die Covidotie-Regeln jetzt "freiwillig" sind. In einem ultimativen Versuch, Tugendhaftigkeit zu signalisieren, gab es in der Novus-Ordo-Kirche, die wir besucht haben, sogar einen separaten Bereich für jene, die sich weiterhin sozial distanzieren möchten. Das ist alles so deprimierend.

Das war die erste NO-Messe, die ich nach dem Motu Improprio besucht habe. Sie hat mir klar gemacht, dass es in der Tat einen Unterschied zwischen der NO Messe und der Römischen Messe gibt: Die Römische Messe ist eine ECHTE MESSE, während die andere eine protestantische Betstunde ist.

Danke, Heiliger Vater Franziskus, dass Sie mich das gelehrt haben. Ich bin ihm so dankbar.

Bild: © Joseph Shaw CC BY-NC-ND
Vates
Bei aller noch so berechtigten Empörung über TC und der überaus löblichen Liebe und Treue zur überl. trid. Messe darf man nicht so weit gehen, den NOM als "protestantische Betstunde" abzuqualifizieren!
rumi
Der Novus Ordo ist ein Tanz um das Goldene Kalb, eine lex orandi des Goldenen Kalbes. Franziskus musste Papst werden, damit der Zeitgeist allen offenbar werde, die noch Glauben haben. Es ist ein Werk des Heiligen Geistes, denn Franziskus hat ungewollt und in Umkehrung seiner Intention oder besser der Intention der Freimaurerei, dessen oberster Handlanger er ist, das katholische Messeopfer als einzige …Mehr
Der Novus Ordo ist ein Tanz um das Goldene Kalb, eine lex orandi des Goldenen Kalbes. Franziskus musste Papst werden, damit der Zeitgeist allen offenbar werde, die noch Glauben haben. Es ist ein Werk des Heiligen Geistes, denn Franziskus hat ungewollt und in Umkehrung seiner Intention oder besser der Intention der Freimaurerei, dessen oberster Handlanger er ist, das katholische Messeopfer als einzige lex orandi als lex credendi entlarvt. Es gilt für jeden Gläubigen den Kampf offen zu führen gegen die Urheber, die Freimaurerei. die wie eine Pandemie das Denken, das Gedankengut der heutigen Menschheit verseucht hat, seit der Französischen Revolution, der Finsternis der Aufklärung und seit dem Zweiten Vatikanum in der Katholischen Kirche. Mit der bewussten Erzeugung des Corona-Virus zur beabsichtigten Durchimpfung der Menschheit wurde die Büchse der Pandora geöffnet, ein unerlaubter Eingriff in die Schöpfungsordnung, der die Wahrheit in der Welt und die wahre lex credendi der katholischen Kirche noch offenlegen wird. Mit custodes traditionis ist der Anfang des Endes der Freimaurerei eingeläutet worden und die Gottesmutter wird ihrem "Chef" den Kopf zertreten.
michael7
"Motu Improprio"- richtig ausgedrückt! 😘 😂 🥳
Joseph Franziskus
Habe mir das Video jetzt angeschaut. D3 einzelne Priester, der die neue Messe zelebriert hat, ist ein typischer Priester, wie er auch bei uns meisten zu finden ist. Es ist nicht so sehr skandalös, wie die hier gezeigte Messe, wo die Geistlichen zusammen mit dem Volk, in einer Kirche herumgehüpft sind, Entschuldigung, wie die Affen. Aber bei dieser Messe wird bereits so vieles weggelassen, bzw. Es …Mehr
Habe mir das Video jetzt angeschaut. D3 einzelne Priester, der die neue Messe zelebriert hat, ist ein typischer Priester, wie er auch bei uns meisten zu finden ist. Es ist nicht so sehr skandalös, wie die hier gezeigte Messe, wo die Geistlichen zusammen mit dem Volk, in einer Kirche herumgehüpft sind, Entschuldigung, wie die Affen. Aber bei dieser Messe wird bereits so vieles weggelassen, bzw. Es werden in die Liturgie Aussagen integriert, die in der hl. Schrift nicht zu finden sind. Außerdem vermisse ich das heilige, das Mysterium, das Gefühl der Gottnähe. Bei der alten Messe ist das alles gegeben. Das sind auch die Gründe dafür, das ich nicht mehr zu einer neuen Messe gehen will, seit ich die alte Messe wiederentdeckt habe. Während ich bei der neuen Messe immer dann, wen nichtes dem Ende zuging immer dachte, wie lange dauert es denn noch, war ich bei der alten Messe, die ja viel länger dauerte, jedesmal fast ein bisschen enttäuscht, wenn sie vorbei war. Zu den unsäglichen rumgehüpfe will ich gar nichts weiter dazu sagen. Also wenn ich mich bei so etwas, versehentlich hin verirrt hätte, wäre mir das einfach oberpeinlich und ich müsste schleunigst gehen. Ich empfinde das als unerträglich.
Carlus teilt das
637
Die Frucht des angeblichen Konzil ist die Vernichtung des Katholischen Glauben und die Umwandlung der Katholischen Kirche in das Führungsinstrument der NWO für den angeblich religiösen Bereich. Wer den Menschen versklaven will, der muss seiner Seele habhaft werden.
Die Bärin
Apartheid in der Kirche!
Klaus Elmar Müller
Gelungene theologische Film-Doku gegen "TC" (leider vorläufig nur auf Englisch).