Franziskus' Gebetsanliegen für den Septemper: "Für den Schrei der Erde"

Am 30. August veröffentlichte Franziskus seine Gebetsanliegen für den September unter dem Titel "Für den Schrei der Erde". Nur die Heiden personifizieren die Erde. Franziskus schreibt: "Lasst uns beten …Mehr
Am 30. August veröffentlichte Franziskus seine Gebetsanliegen für den September unter dem Titel "Für den Schrei der Erde". Nur die Heiden personifizieren die Erde.
Franziskus schreibt: "Lasst uns beten, dass jeder von uns mit dem Herzen auf den Schrei der Erde und der Opfer von Umweltkatastrophen und Klimawandel hört und sich persönlich verpflichtet, für die Welt, die wir bewohnen, zu sorgen."
In einem begleitenden Video spricht Franziskus von einem [menschengemachten] Anstieg der Temperaturen rund um den Globus, der wie ein "Fieber" sei.
Die Erde "ist krank", fährt er fort, "so wie jeder, der krank ist".
"Aber hören wir auf diesen Schmerz?"
AI-Übersetzung
geringstes Rädchen
Zum Thema "Für den Schrei der Erde" - mein Beitrag: Gottes Schöpfung wehrt sich
geringstes Rädchen
Die Schöpfung wirkt im Willen Gottes gegen die Sünden der Menschheit.
geringstes Rädchen
Gebetsanliegen, ohne unseren Allmächtigen Gott einzubeziehen, sind wie ein Windhauch, der schnell verweht und nichts bewirkt.
Vates
Auch in puncto des "menschengemachten" Klimawandels befolgt Bergoglio ohne Einsicht die Lügenagenda der NWO-Verschwörer als ihr treuester kirchlicher Handlanger..... .
michael7
Die Erde ächzt unter dem Hitzefiebers des um sich greifenden Wahnsinns der Unmoral.
Die Bärin
Hat er seine "Pachamama" zu dicht an sein päpstliches Ohr gehalten?
Coenobium
So sieht das im Video aus.
Klaus Elmar Müller
Der feminine Tänzer Michael Jackson baut in seinen berühmten "Earth Song" die Schmerzensschreie der Erde ein: youtube.com/watch?v=XAi3VTSdTxU Das mag Bergoglio inspiriert haben, denn ein genuiner Denker ist er wohl kaum.
Mile Christi
Der wird bald einen anderen Schrei zu hören bekommen!
Girolamo Savonarola
Ich denke, er wird selbst schreien.
Salzburger
Ja und als Katholik bin ich vielleicht k"ein Heide, der an Christus glaubt" (GOMEZ DAVILA)?
Jeder intelligente Mensch erlebt GOTT in Welt und stellt sich somit die Erde als Weib&Mutter vor, auf die der Regen herabgießt...
michael7
Das ganze "Mutter-Erde"- oder Pachamama-Getue soll wohl die romantische Seite von sich "modern" haltenden Menschen ansprechen, ist aber letztlich nur pseudo-religiöser Kitsch. Biblisch ist die Erde ein Geschöpf Gottes, also nicht unsere Mutter.
Indirekt wird leider auch die Verehrung Mariens als unsere himmlische Mutter durch den heidnischen Mutter-Erde-Kult angegriffen.
michael7
Ebenso wird der Glaube an den einen Gott durch den atheistisch-pantheistisch geprägten Mutter-Erde-Kult in Mitleidenschaft gezogen.
Salzburger
Ja, die heutigen PseudoHeiden sind verkappte Monisten. Aber die Heiden verehrten diese wirklich - und n.b. auch die Juden, deren VaterGOTT die Attribute der kanaanitischen MutterGOTTheit subsumierte, wie Ihnen @michael7 jeder fähigere ArchäoLoge bestätigen wird.
Immanuel Kant
Der Franzl meint wohl die Schreie der Erdgeister, der Dämonen.
Immanuel Kant
Die Ressourcen der Erde sind unerschöpflich und erneuern sich fortwährend. Während der Club of Rome in den 70ern behauptet hat, dass Öl und Gas in wenigen Jahrzehnten aufgebraucht sein würden, sind die Öl-und Gasvorkommen heute größer denn je.
michael7
Wir sollen uns für die Erhaltung der Schöpfung, so wie sie Gott gewollt hat, einsetzen. Allerdings kann dies nur in Hinwendung zum Schöpfer gelingen, also in wirklicher Umkehr und Buße, nicht durch künstlichen Entzug von CO2 aus der Atmosphäre, wie es von Bill Gates &Co. geplant wird oder durch Zerstörung einer intakten Umwelt (Wälder usw.) für Wind- oder Sonnenenergie-Parks, die zwar ideologisch …Mehr
Wir sollen uns für die Erhaltung der Schöpfung, so wie sie Gott gewollt hat, einsetzen. Allerdings kann dies nur in Hinwendung zum Schöpfer gelingen, also in wirklicher Umkehr und Buße, nicht durch künstlichen Entzug von CO2 aus der Atmosphäre, wie es von Bill Gates &Co. geplant wird oder durch Zerstörung einer intakten Umwelt (Wälder usw.) für Wind- oder Sonnenenergie-Parks, die zwar ideologisch gewollt, aber in Wirklichkeit nicht wirklich nachhaltig oder naturfreundlich sind (Experten fordern inzwischen schon Strafzahlungen bei Einspeisungen ins Stromnetz für Betreiber von Wind- oder Sonnen-Anlagen, die immer bei viel Wind oder Sonne zu einer Überlastung des Stromnetzes führen können).
Maass
Er hatt noch nicht begriffen,daß nur Gott die Welt retten und erneuern kann.
gennen
Herr, bitte komme bald und befreie uns von den bösen Machenschaften dieser Welt. 🙏 🙏 🙏
Pretorius
möge Gott diesen falschen Propheten hinweg schaffen