FSSP-Priester: Tod im Feuer war "Selbstmord" - Zeitung

Der Brand im ehemaligen Gästehaus Adelheid im bayerischen Langenbach/Geroldsgrün, das heute der Priesterbruderschaft St. Petrus (FSSP) gehört und als Wohnhaus genutzt wird, war kein Unfall, wie die …Mehr
Der Brand im ehemaligen Gästehaus Adelheid im bayerischen Langenbach/Geroldsgrün, das heute der Priesterbruderschaft St. Petrus (FSSP) gehört und als Wohnhaus genutzt wird, war kein Unfall, wie die polizeilichen Ermittlungen ergeben haben, berichtet FrankenPost.de (4. Januar).
Gegen 22 Uhr am 20. Dezember meldeten Anwohner Flammen im Dachgeschoss des dreistöckigen Gebäudes.
Zwei Bewohner versuchten, Pater Miguel Stegmaier, 47, FSSP, zu retten, dessen Zimmer am stärksten von dem Feuer betroffen war. Wegen des Rauchs und der Hitze konnten sie ihn nicht erreichen. Nur die Feuerwehrleute, die Schutzkleidung trugen, waren in der Lage, den bewusstlosen Mann aus seinem Zimmer zu holen.
Wiederbelebungsversuche im Rettungswagen blieben erfolglos. Pater Stegmaier verstarb kurz darauf im Krankenhaus.
Nach Angaben der Zeitung kam die Polizei bei ihren Ermittlungen zu dem Schluss, dass die Ursache des Brandes vorsätzlich und selbstverschuldet war.
Die Petrusbruderschaft ist von dem Zeitungsartikel …Mehr
Josefa Menendez
R.I.P.
LIGHT PROTECTOR
Ich glaube nicht daran, dass es ein Selbstmord war, weil gerade die tradtionstreuen Priester wissen, dass auch die Selbsttötung eine große Sünde ist. Möge er in Frieden ruhen. 🙏
maxi57
es reicht das Einschlafen im Bett mit der Zigarette + dazu eine Decke +Kissen aus Kunststoff (z.B. von einem Möbeldiscount)
Jan Kanty Lipski
Abraham a Sancta Clara
Da wird der Tod eines glaubenstreuen Priesters ausgeschlachtet, zum Schämen ist das. Es kann eine Adventskerze gewesen sein, der Kurzschluss in einem Elektrogerät usw..
Sascha2801
@Jan Kanty Lipski Keiner mag will ihre Beiträge hier. Merken Sie das nicht? Hören Sie auf mit ihrem ekligen Zeug zu spammen hier
Erzherzog Eugen
warum hätte jemand außer der Staatsanwaltschaft erhalten sollen
nujaas Nachschlag
Wegen berechtigtem Interesse der Besitzer des Hauses
Erzherzog Eugen
ja dazu muß ein Antrag gestellt werden
simeon f.
Es ist Weihnachtszeit. Man zündet ein oder mehrer Kerzen an, vergisst sie auszumachen und schläft ein. Einen absichtlichen Todeswunsch zu unterstellen ist m.E. voreilig, wenn nicht boshaft.
Peter Endgültig
Möglich aber unwahrscheinlich. In Bayern sind Rauchmelder Pflicht, in dem Fall wäre er wohl rechtzeitig geweckt worden und geflüchtet.
kyriake
Nicht alle Rauchmelder haben eine gängige Batterie!!
simeon f.
Ich hatte schon so viele Rauchmelder erlebt, die Fehlalarme ausgelöst haben. Irgendwann macht man die Dinger genervt aus.
Maria coredemptrix
R.I.P.
Erzherzog Eugen
dieses Gerücht ist aus dem Dunstkreis der FSSP zu hören seit dem tragischen Tod
Brand sachverständige können natürlich erkennen wie ein Feuer entstanden ist weder die Familie noch die FSSP muß das Ergebnis der Ermittlunmgen erhalten dieses ist nur für die Staatsanwaltschaft die feststellt ob Fremdverschulden vorliegt
Ischa Ischa Ischa
Da müsste man aber viiiiel genauere Informationen erhalten: Können Sachverständige feststellen, dass der Bruder lebendig(!) verbrannt ist, dass er absichtlich (!) Feuer gelegt hat? Das scheint mir nicht möglich zu sein. Sich ohne genaue und nachvollziehbare Begründung einer Selbstmordtheorie hinter Sachverständigen zu verstecken, erscheint mir nicht redlich.
charlemagne
Auch der Brandsachverständige kann irren, wäre nicht das erste Mal.
kyriake
Wie kommt die Polizei dazu, so etwas Abstruses zu behaupten?!! Beweise?!!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Priester seine Mitbewohner derart gefährden würde!!!
Abraham a Sancta Clara
Viele Polizeichefs sind mittlerweile Fremaurer und machen jeden rotgrünen Blödsinn mit.
Erzherzog Eugen
Sie unterstellen der Polizei also in dem Fall bewußten Machtmissbrauch?
Abraham a Sancta Clara
Nein, Ihnen unterstelle ich was Där Hofrat bzw Onipontanus
Usambara
Jan Kanty Lipski
Es ist auch der Ausdruck von starkem Narzissmus. Die Welt geht mit mir in Flammen unter. Der Polizeibericht kommt noch, keine Angst.
Peter Endgültig
Selten einen so pietätlosen Kommentar gelesen Jan Kanty Lipski!
Ganz davon abgesehen steht so eine unbewiesene Behauptung wider dem 8. Gebot!Mehr
Selten einen so pietätlosen Kommentar gelesen Jan Kanty Lipski!

Ganz davon abgesehen steht so eine unbewiesene Behauptung wider dem 8. Gebot!
Sascha2801
@Peter Endgültig Dieser Jan fällt leider öfter durch sowas auf. Er versucht alles zwanghaft auf seinen Vorstellungen hin zu biegen und wirbt für auch für seinen Blog auf dem man zahlen kann. Er stellt sich über andere. Wem er damit dient ist die Frage
Jan Kanty Lipski
Bla bla...Zahlen Sie, lesen Sie meinen Blog, dann werden Sie schon wissen, wem ich diene. Sonst ist es eine Sünde gegen das 8. Gebot.
Sascha2801
@Jan Kanty Lipski Keinen Cent werden Sie von mir bekommen
Sascha2801
An alle: Man sieht ja hier wie dieser Jan drauf ist. Er meint es wäre Sünde nicht für seinen Blog zu zahlen. Am besten ihn einfach ignorieren
Tradition und Kontinuität
Dieser Jan ist eine Zumutung für die Leser von Gtv. Nicht nur, dass er ständig für seinen zahlungspflichtigen Drecksschleuderblog wirbt, er hat zudem die Dreistheit all jene zu blockieren, die es wagen, ihm zu widersprechen.
Peter Endgültig
Wahrscheinlich ist Jan Calvinist und braucht noch etwas Geld für seine Prädestination 😅
Giuseppe Sarto
Als Katholik enthalte ich mich hier jeglicher Kommentare, und bete mein Brevier und den Rosenkranz für den verstorbenen Pater, das ist da einzige was wir tun können und sollten. Wer möchte den das nach seinem eventuellen Suizid so wie hier über ihn gesprochen wird? Beten wir und lassen wir heilige Messen lesen, das ist das einzige was einem Katholiken in so einer Situation ansteht.
Bethlehem 2014
@Tradition und Kontinuität Da ist der leider keine Ausnahme; mir scheint, hier gibt's ganz, ganz viele, die jeden blockieren, die nicht ihrer Meinung sind. Zeigt, daß sie sich sehr, sehr unsicher in ihrer Meinung sein müssen...
Abraham a Sancta Clara
Ich habe Sie @Bethlehem 2014 auch blockiert, weil Sie den Russlandfeldzug wie von Sinnen propagiert haben.