de.news
13964

Nostalgie: Vatikan erarbeitet mit Protestanten ein "Gemeinsames Wort" zu Martin Luther

Der Vatikan und der Lutherische Weltbund wollen ein „Gemeinsames Wort“ zu Martin Luther veröffentlichen, sagte der Präsident des Päpstlichen Einheitsrates, Kardinal Kurt Koch, vor VaticanNews.va (8. …Mehr
Der Vatikan und der Lutherische Weltbund wollen ein „Gemeinsames Wort“ zu Martin Luther veröffentlichen, sagte der Präsident des Päpstlichen Einheitsrates, Kardinal Kurt Koch, vor VaticanNews.va (8. Januar).
Koch hofft auf eine Veröffentlichung „in absehbarer Zeit“. Eine "Experten"gruppe befasse sich seit längerem damit, die mit Luthers Exkommunikation zusammenhängenden historischen, theologischen und kirchenrechtlichen Fragen "in einer ökumenischen Perspektive" zu erschließen.
Der Kardinal bezeichnet die damals notwendige Exkommunikation Luthers im Januar 1521 als angeblich "schmerzliche Wunde in der katholisch-lutherischen Trennungsgeschichte.“
Das "Gemeinsame Wort" wird eine weitere unnütze Erklärung sein, während die Kirche in Flammen steht.
#newsGhorkfoifh
jamacor
Maria Katharina
Nichts, was einen noch überraschen könnte.
Der Luther wird heilig gesprochen und das Frauenpriesterum kommt.
Der Bergo macht hat seinen Job zur besten Zufriedenheit seines Herrn.
stephanw
Bergoglio wird das gleiche Schicksal erleiden wie Luther,
das ewige Feuer, - die Hölle!
Mehr
Bergoglio wird das gleiche Schicksal erleiden wie Luther,

das ewige Feuer, - die Hölle!
Maria Katharina
So sieht es aus. Alles u.a. vom HERRN prophezeit im BdW!!
stephanw
Ja so wird es kommen!
SvataHora
Das "Buch der Wahrheit" ist ein Lügengebäude einer falschen Prophetin! Da zeigen Sie mal wieder, in welchen Sümpfen Sie waden.
stephanw
SvataHora, wenn Sie die Bibel kennen würden, würden Sie nicht so einen Stuss schreiben. Um zu erfahren was Gott sagen möchte, musst man die Bibel lesen! Im BDW steht nichts was in der Bibel nicht steht. Es sollten nur alle Botschaften gelesen werden, nicht urteilen ohne genau informiert zu sein.
SvataHora
Das wird wieder ein Strohdrusch!! In Wirklichkeit ist Luther unter den "Katholiken" längst rehabilitiert. War es nicht Lehmann (DBK), der ihn als "gemeinsamen Lehrer im Glauben" pries? Die "modernen Katholiken" haben Luther schon längst rechts überholt, sind noch schlimmer und häretischer als er!
SvataHora
Stimmt: ein hinterfotziges Gesicht!
Carlus
Die Nachäfferkirche Besetzter Raum will das Oberhaupt aller angeblich christlichen Sekten werden.
Die Nachäfferkirche lebt nun endgültig im Schisma zur Heiligen Mutter Kirche. Bergoglio und seine Mannen sind gemäß dem Kirchenrecht durch ihr Handeln in der Tatstrafe exkommuniziert. Hierzu bedarf es keinem kirchlichen Urteil mehr.
Die Kirche hat hierzu bereits das Urteil gesprochen, gültig in Zeit …Mehr
Die Nachäfferkirche Besetzter Raum will das Oberhaupt aller angeblich christlichen Sekten werden.
Die Nachäfferkirche lebt nun endgültig im Schisma zur Heiligen Mutter Kirche. Bergoglio und seine Mannen sind gemäß dem Kirchenrecht durch ihr Handeln in der Tatstrafe exkommuniziert. Hierzu bedarf es keinem kirchlichen Urteil mehr.
Die Kirche hat hierzu bereits das Urteil gesprochen, gültig in Zeit und Ewigkeit, im Himmel und auf Erden.
alfredus
Ein Unglück zieht das andere herbei : ... nach Amazonas-Offenbarung, Huldigung der Urwaldgöttin, der diabolischen Weihnachtskrippe, folgt jetzt ein mächtiger neuer Auftakt für " Luther " ! Der größte aller Kirchenspalter soll jetzt rehabilitiert werden, mit der : Rücknahme der Exkommunisation Luthers ! Ein Schlag mitten in das Gesicht eines jeden Katholiken ! Was den deutschen Bischöfen im …Mehr
Ein Unglück zieht das andere herbei : ... nach Amazonas-Offenbarung, Huldigung der Urwaldgöttin, der diabolischen Weihnachtskrippe, folgt jetzt ein mächtiger neuer Auftakt für " Luther " ! Der größte aller Kirchenspalter soll jetzt rehabilitiert werden, mit der : Rücknahme der Exkommunisation Luthers ! Ein Schlag mitten in das Gesicht eines jeden Katholiken ! Was den deutschen Bischöfen im Lutherjahr nicht gelang, soll jetzt in Rom möglich werden. So wird deutlich, es geht nicht um Glauben, sondern um Ökumene, zum Nachteil der katholischen Kirche ! Die katholische und apostolische Kirche wird an den Pranger gestellt und Luther der in der Hölle schmort, quasi Heilig gesprochen ! Der Dömon hat ihren Verstand verdunkelt ! sagte die Muttergottes in La Salette ! Diese Dunkelheit hat jetzt alle in Rom erfasst, besonders die oberste Kirchenleitung. Dieser Wahnsinn wird weitergehen bis Gott eingreift, oder es die katholische Kirche nicht mehr gibt ... !
Eugenia-Sarto
Der katholische Glaube hat den "Trug der Götzen abgetan, die Finsternis der Irrtümer vertrieben, über Feinde jeder Art triumphiert und so alle Völker, Stämme und Nationen - wie ungeheuerlich roh und wie unterschiedlich auch immer ihrem Charakter, ihren Sitten, Gesetzen und Gebräuchen nach - mit dem Licht der göttlichen Erkenntnis erleuchtet und dem höchst sanften Joch Christi selbst unterworfen, …Mehr
Der katholische Glaube hat den "Trug der Götzen abgetan, die Finsternis der Irrtümer vertrieben, über Feinde jeder Art triumphiert und so alle Völker, Stämme und Nationen - wie ungeheuerlich roh und wie unterschiedlich auch immer ihrem Charakter, ihren Sitten, Gesetzen und Gebräuchen nach - mit dem Licht der göttlichen Erkenntnis erleuchtet und dem höchst sanften Joch Christi selbst unterworfen, allen Frieden verkündend, Gutes verkündend

Dies alles erstrahlt sicherlich in jeder Hinsicht in so großem Glanze göttlicher Weisheit und Macht, dass der Geist und das Denken eines jeden sehr leicht einsieht, dass der (katholische) christliche Glaube ein Werk Gottes ist "( Pius IX.)

Mit Luther hat unser Glaube nichts zu tun. Eine Gemeinschaft irgendwelcher Art ist mit ihm ausgeschlossen.