de.news
192,8 Tsd.

Unbeachtetes Buch: Ist Franziskus gegen [ungültige] Weihen?

Franziskus, der die sinnlose Diskussion über ungültige Frauenordinationen auf der [S]ex-Synode angestoßen hat, bekräftigt die Unmöglichkeit von Frauenordinationen. In einem Buch, das am Dienstag auf …Mehr
Franziskus, der die sinnlose Diskussion über ungültige Frauenordinationen auf der [S]ex-Synode angestoßen hat, bekräftigt die Unmöglichkeit von Frauenordinationen.
In einem Buch, das am Dienstag auf Italienisch und im Juni auf Spanisch veröffentlicht wurde (El Pastor: Desafíos, razones y reflexiones sobre su pontificado), bekräftigte er bisher unbemerkt, dass "die heiligen Weihen den Männern vorbehalten sind."
In Bezug auf "Diakoninnen" antwortete Franziskus, dass der Diakonat "der erste Weihegrad in der katholischen Kirche ist, gefolgt vom Priestertum und schließlich dem Bischofsamt". Es würde "das Wesen der Kirche untergraben", nur das Priestertum ohne den Diakonat als Weiheamt zu betrachten.
Franziskus verneinte, dass weibliche und verheiratete "Priester" mehr Menschen "näher an die Kirche heranführen" würden und verwies auf die Lutheraner, die Frauen ordinieren, wo aber trotzdem nur wenige Menschen in die Kirche gehen und die Zahl der Prediger nicht wächst.
Der Basler Bischof Felix …Mehr
Vates
Zwar sind diese Äußerungen von Franziskus völlig korrekt, aber dienen offensichtlich zur Beschwichtigung und Ablenkung von den bekannten inakzeptablen Abirrungen in seiner antikatholischen Agenda (und auch das vielleicht nur bis zum geplanten Abschluß seiner die Kirche umbauen wollenden Synodalitätssynode im Okt. 2024, durch die aber weltpolitische Großereignisse oder ein Pontifikatswechsel einen …Mehr
Zwar sind diese Äußerungen von Franziskus völlig korrekt, aber dienen offensichtlich zur Beschwichtigung und Ablenkung von den bekannten inakzeptablen Abirrungen in seiner antikatholischen Agenda (und auch das vielleicht nur bis zum geplanten Abschluß seiner die Kirche umbauen wollenden Synodalitätssynode im Okt. 2024, durch die aber weltpolitische Großereignisse oder ein Pontifikatswechsel einen Strich machen könnten.....).
sudetus schönhoff
👹
dlawe
Dieser böse Blick sagt alles.
Jan Kanty Lipski
Erich Christian Fastenmeier
Ich erinnnere an Honorius und Liberius... 😇 😉 😎
Elista
Dann sagt er vielleicht nein zum Priestertum der Frau dafür rückt er von der Sexualmoral ab o.ä. 😲
Mir vsjem
Kasperl-Kommentar, weil außerhalb der Realität. Pardon.
Mir vsjem
Gegenwärtige Teufelssynode, die morgen endet:
"....Neben der Legalisierung von LGBTQ-Perversion und der Abschaffung des Zölibats werden auch Anstrengungen unternommen, um die Ordination von Frauen, insbesondere von Lesben, zu Diakoninnen und damit zu Priesterinnen zu fördern. Der sogenannte deutsche Synodalrat soll hier als Modell für die Übertragung der Verantwortung für die Kirche von den …Mehr
Gegenwärtige Teufelssynode, die morgen endet:

"....Neben der Legalisierung von LGBTQ-Perversion und der Abschaffung des Zölibats werden auch Anstrengungen unternommen, um die Ordination von Frauen, insbesondere von Lesben, zu Diakoninnen und damit zu Priesterinnen zu fördern. Der sogenannte deutsche Synodalrat soll hier als Modell für die Übertragung der Verantwortung für die Kirche von den Bischöfen auf Laien, insbesondere auf LGBTQ-Personen, vorgestellt werden. Die belgischen Bischöfe haben bereits die stillschweigende Zustimmung von Franziskus erhalten, Ehen von Sodomiten, Lesben und Queer-Paaren, einschließlich Ehen mit Tieren, zu segnen. Diese Aktivitäten werden auf der Synode als Präzedenzfall für die gesamte katholische Kirche [sprich: Konzilssekte!] dienen. Es geht nicht nur darum, die Gebote Gottes abzuschaffen, sondern auch darum, jeglichen gesunden Menschenverstand auszuschalten...

Bergoglios Programm und Weg stießen bereits 2018 auf den Widerstand von Carlo Maria Viganò, dem ehemaligen amerikanischen Nuntius. Er forderte Franziskus öffentlich zum Rücktritt auf, zusammen mit dem gesamten homosexuellen Netzwerk, dessen Mitglieder die höchsten Ämter der "Kirche" bekleidet hatten....".
(Byzantinisch-katholisches Patriarchat)
alfredus
Der synodale Weg ist der Schlüssel zu diesen Themen und Aktionen und das Thema Frauenordination und Zölibat sind Hauptpunkte in dieser Bewegung ... ! So ist Franziskus wohl nicht gegen den synodalen Weg, aber gegen den Sonderweg der deutschen Bischöfe ! Mit dem synodalen Weg kommt dann die Volksabstimmung, die so entscheiden wird, wie heute die katholischen Gremien entscheiden : ... nicht katholisch …Mehr
Der synodale Weg ist der Schlüssel zu diesen Themen und Aktionen und das Thema Frauenordination und Zölibat sind Hauptpunkte in dieser Bewegung ... ! So ist Franziskus wohl nicht gegen den synodalen Weg, aber gegen den Sonderweg der deutschen Bischöfe ! Mit dem synodalen Weg kommt dann die Volksabstimmung, die so entscheiden wird, wie heute die katholischen Gremien entscheiden : ... nicht katholisch ... !
Hl.Rupert
Sollte es so kommen, dann einfach nicht in so eine Eucharistiefeier gehen! Das ist nur Windhauch, das verweht der Wind irgendwann, bzw. der Sturm. Über Nacht ist dann der Hochmut vom Sockel gestossen, dann wird keine Frau mehr danach schreien, dass sie sich hinter dem Altar stellen möchte. Dann wird es für denen düster aussehen, da sie das Licht selber aus machten.
Bernold Baer
Eine Volksabstimmung über die Änderung der Gesetze der Katholischen Kirche wird durchgeführt werden
Diese Volksabstimmung (Referendum) wird gefälscht werden!
Quelle:
Eine Volksabstimmung über die Änderung der Gesetze…Mehr
Eine Volksabstimmung über die Änderung der Gesetze der Katholischen Kirche wird durchgeführt werden
Diese Volksabstimmung (Referendum) wird gefälscht werden!

Quelle:
Eine Volksabstimmung über die Änderung der Gesetze…
Theresia Katharina
PF ist ein Heuchler: Er tut so, als sei er gegen Frauenweihe, dabei steht das auf seiner Agenda auch seit dem Amazonas Synoden. Seine willigen Handlanger setzen derweil die Frauenweihe durch, indem sie Fakten schaffen.
Theresia Katharina
Natürlich soll auch der Pflichtzölibat für Priester fallen. Daran arbeitet PF schon länger. Natürlich tut er so, als habe er damit gar nichts zu tun oder sei gar dagegen. Das ist seine ständige Taktik seit bald 11 Jahren. Wie lange noch Herr Jesus Christus, willst du und das zumuten?
Usambara
Vermutlich wird es dann heißen: Der Großteil der Teilnehmer hat für Frauen gestimmt, deshalb wurde es auch so beschlossen. Ende der Diskussion!
Theresia Katharina
Und wenn das nicht der Fall ist, kommt die Frauenweihe trotzdem. Alles nur Feigenblätter, besonders die Synoden. Das Ergebnis steht doch vorher schon fest. In den Gemeinde rollt bereits die Propaganda: Wie toll Frauen doch predigen würden... Endlich die Berufung gefunden. Wenn ich sage, dass das gegen die überlieferte Lehre Christi verstößt, werde ich blöd angeguckt. Nur noch Lemminge...
Mir vsjem
Das offenbart doch nur, dass die meisten Schreiber hier, incl. @Theresia Katharina, in den Konzilsgemeinden sich bewegen mit NOM, Luthertisch und Handkommunion, vielerorts mit ungültigen Weihen. Nur dienlich, dass GOTT es bis zum äußersten fortschreiten lässt, heisst, sich später niemand auch nur im geringsten sich herausreden und entschuldigen kann: "hab' ich nicht gewusst".
Eugenia-Sarto
Darauf überhaupt zu reagieren ist doch nur Zeitverlust.