katholisch.de

Bischof Meier: "Verweigern wir keinem die Kommunion"

Wir sind keine Türsteher vor dem Festsaal der Eucharistie, wir sind Hochzeitslader für das Mahl, das der Herr allen bereitet, die ehrlich danach …
Sascha2801
Und solche Bischöfe weihen bei der Petrusbruderschaft Priester
Carlus teilt das
5571
Das sind keine Hirten mehr, das sind Mietlinge, die aus dem Herzen der Freimaurerei, der Illuminaten und der Rotarischen Weltverschwörung kommen.
Sascha2801
Und solche Bischöfe weihen bei der Petrusbruderschaft Priester
Eugenia-Sarto
Es ist überaus traurig, wenn Bischöfe vom Glauben oder von der Lehre der Apostel abfallen. Das wirkt sich negativ auf den Glauben vieler Katholiken aus.
Der Apostel Paulus lehrt: 1 Cor. 11: "...Wer also unwürdig dieses Brot ißt und wer den Kelch des Herrn unwürdig trinkt, wird schuldig sein am Leib und Blut des Herrn..."
Theresia Katharina
Bleibt ja nichts anderes übrig, er ist der zuständige Bischof.
Theresia Katharina
@Carlus Stimmt, wir müssen es halt durchstehen, bis der Herr eingreift. Der Angriff des Widersachers erfolgt gleichzeitig von allen Seiten.
Ein weiterer Kommentar von Theresia Katharina
Bethlehem 2014
"keine Türsteher"? - Da merkt man, daß er schon von jener Generation Priester ist, die die Ostiarierweihe nicht mehr empfangen haben: erschreckend!
Mir vsjem
Meier hat im Fach Theologie an der Uni Augsburg offensichtlich nichts bzw. Falsches gelernt. Und ist trotz Promovierung unter dem Grundschulwissen geblieben. Denn jedes Kind in der untersten Stufe wusste früher, dass nach der heiligen Wandlung kein Brot und kein Wein mehr vorhanden ist, sondern CHRISTI Leib und CHRISTI Blut. Was soll dann dieser Satz: "Dabei bringen sie zum Ausdruck, dass Gott in …Mehr
Meier hat im Fach Theologie an der Uni Augsburg offensichtlich nichts bzw. Falsches gelernt. Und ist trotz Promovierung unter dem Grundschulwissen geblieben. Denn jedes Kind in der untersten Stufe wusste früher, dass nach der heiligen Wandlung kein Brot und kein Wein mehr vorhanden ist, sondern CHRISTI Leib und CHRISTI Blut. Was soll dann dieser Satz: "Dabei bringen sie zum Ausdruck, dass Gott in Brot und Wein mitten unter ihnen ist." in Brot und Wein" ist Er nicht gegenwärtig, sondern das Brot hört auf Brot zu sein und der Wein hört auf Wein zu sein.
Wer sich als Richter über jemanden aufspielt ist Meier selbst, nämlich als Richter über unseren HERRN JESUS CHRISTUS, der sagt, dass man sich in seiner Unwürdigkeit am Leib und Blut Unseres HERRN versündigt:

"Daher prüfe sich der Mensch" heisst es. Nicht das Verlangen nach der heiligen Speise ist maßgebend, sondern das Freisein von JEDER schweren Sünde. Und wie schnell geschehen heute schwere Sünden. CHRISTUS selbst grenzt aus. Weil diese Konzilssektenpriester/ -bischöfe nicht Stellvertreter CHRISTI sein können, widersetzen sie sich dem Auftrag CHRISTI und laden sich Schuld über Schuld auf.

Meier bezeugt mit seiner Aussage "Verweigern wir keinem die Kommunion
der darum bittet", Biblische Exegese nach katholischem Sinn überhaupt nicht zu kennen.
"Wir sind keine Türsteher vor dem Festsaal der Eucharistie, wir sind Hochzeitslader für das Mahl, das der Herr allen bereitet, die ehrlich danach hungern."

Wiederum kennt er die Stelle nicht, Mt 22, 1-14 vom Königlichen Gastmahl: "...Als aber der König hineinging, um sich die Gäste anzuschauen, sah er darin einen Mann, der kein hochzeitliches Kleid anhatte. Und er sprach zu ihm: Freund, wie bist du hereingekommen ohne hochzeitliches Gewand. Der aber verstummte. Da sprach der König zu den Dienern: Bindet ihm Füße und Hände und werft ihn hinaus in die Finsternis draußen; dort wird Heulen sein und Zähneknirschen.." Das Hochzeitliche Gewand wurde immer ausgelegt als das Besitzen der Heiligmachenden Gnade, ohne die es VERBOTEN ist, zum Tisch des HERRN zu gehen.

"Unser Stehen zum Herrn bedeutet: die Bunkermentalität verlassen und sich öffnen.
Wer sich in einem eingeschlossenen Bunker der Starrheit, Sturheit und Hartnäckigkeit befindet, sind die Konzilssektenhäuptlinge.

Also mit einem Wort, ihm hilft sein erlangter Doktortitel rein gar nichts, vielmehr hat er vor GOTT Rechenschaft abzulegen im strengsten Sinn.
Mir vsjem
Bertram Meier wurde zu Beginn der Konzilssekte geboren. Von ihm heisst es, aus einem konfessionsverbindendes Elternhaus zu stammen. Ein Begriff, den die Katholische Kirche nicht kennt. Vielmehr wurde allen Heiratswilligen ernstlich geraten, keine konfessionsverschiedene Ehe einzugehen. In solchen Ehen wird gar nichts verbunden. Die Mischehe ist im Grunde ein Ehehindernis. Es kann oft zu Streitigkeiten …Mehr
Bertram Meier wurde zu Beginn der Konzilssekte geboren. Von ihm heisst es, aus einem konfessionsverbindendes Elternhaus zu stammen. Ein Begriff, den die Katholische Kirche nicht kennt. Vielmehr wurde allen Heiratswilligen ernstlich geraten, keine konfessionsverschiedene Ehe einzugehen. In solchen Ehen wird gar nichts verbunden. Die Mischehe ist im Grunde ein Ehehindernis. Es kann oft zu Streitigkeiten kommen, wenn es um Religion geht. Darüber hinaus ist es Pflicht, bei einer Mischehe die Kinder katholisch zu erziehen. Geschieht dies nicht, erfolgt die automatische Exkommunikation für den Katholiken, der dies versprechen musste. Alle anderen Gepflogenheiten heute befinden sich außerhalb der Katholischen Kirche.
Girolamo Savonarola
WAs für ein Stuss, heißt es doch: Da ging der König hinein, sich die (zu Tisch) Liegenden anzusehen, und sah da einen Menschen, der hatte kein hochzeitliches Gewand an, und sprach zu ihm: Freund, wie bist du hier hereingekommen und hast doch kein hochzeitliches Gewand an? Er aber verstummte. Da sprach der König zu seinen Dienern: Bindet ihm die Hände und Füße und werft ihn in die Finsternis …Mehr
WAs für ein Stuss, heißt es doch: Da ging der König hinein, sich die (zu Tisch) Liegenden anzusehen, und sah da einen Menschen, der hatte kein hochzeitliches Gewand an, und sprach zu ihm: Freund, wie bist du hier hereingekommen und hast doch kein hochzeitliches Gewand an? Er aber verstummte. Da sprach der König zu seinen Dienern: Bindet ihm die Hände und Füße und werft ihn in die Finsternis hinaus! Da wird Heulen und Zähneklappern sein. Denn viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt. (Mt 22,11-14).

Dem Bischof sollte einmal klar gemacht werden, dass das Hochzeitskleid die vollkommene Reinheit und Heiligung durch die Taufe symbolisiert.
Tina 13
An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen!
Erzherzog Eugen
@kyriake @Santa Cruz glauben Sie das was Sie hier von sich geben jemand Ernst nimmt(ich erwarte dass gar nicht da für mich ist das alles nur ein unterhaltsames Spiel)
@Mensch Meier Hauptsache Sie sind ein Vollpfosten
Mensch Meier
Nachtrag: Hauptsache "geimpft"!
Mensch Meier
Wer liest denn eigentlich " katholisch.de?"
Wenn es nicht ab und zu in Gloria tv. auftauchen würde, würde ich es gar nicht kennen!
Ich weiss nicht, welches Evangelium der Bischof heute am hochheiligen Fronleichnamstag gelesen hat, aber bei uns war heute u. a. zu hören, dass "wer unwürdig den Leib des Herrn empfängt, sich das Gericht isst! " und dann steht da auch noch irgendwo " Wenn dein Bruder …Mehr
Wer liest denn eigentlich " katholisch.de?"
Wenn es nicht ab und zu in Gloria tv. auftauchen würde, würde ich es gar nicht kennen!

Ich weiss nicht, welches Evangelium der Bischof heute am hochheiligen Fronleichnamstag gelesen hat, aber bei uns war heute u. a. zu hören, dass "wer unwürdig den Leib des Herrn empfängt, sich das Gericht isst! " und dann steht da auch noch irgendwo " Wenn dein Bruder sündigt, dann geh hin und sprich mit ihm.... und so weiter!
" Freund, wie bist du ohne ein hochzeitliches Gewand hier hereingekommen?" Das alles interessiert den Bischof vermutlich nicht ....wichtig ist und war ihm dafür, dass alle zum Impfen gehen und dass man diejenigen, die nicht fahren können/ könnten dort hin fährt...
Noch Fragen ?
kyriake
Bischof Meier hängt sein Fähnchen total nach dem Wind!! Am kommenden Samstag wird er der Priesterweihe der Petrusbruderschaft in Ottobeuren vorstehen. Bin mal gespannt was er dann zu sagen hat!! Solange er Bergoglio folgt, kann man ihn kein bisschen ernst nehmen!!
Mensch Meier
Getroffen! Und zwar voll ins Schwarze! Das zeigt Ihre Reaktion!
Und interressant auch , dass Sie für alle anderen sprechen ... !
Ginsterbusch ist zurück
Die Schlange war schlauer als alle Tiere des Feldes, die Gott, der HERR, gemacht hatte. Sie sagte zu der Frau: Hat Gott wirklich gesagt: Ihr dürft von keinem Baum des Gartens essen?
Tja. Soweit die Schlange. Und jetzt sind wir einer Vielzahl von Priestern ausgesetzt, die uns genauso locken wollen!
Sagte Gott wirklich …..?
Meinte Gott wirklich….?
Haben wir uns nicht „weiterentwickelt“….?
Ihr Lieben …Mehr
Die Schlange war schlauer als alle Tiere des Feldes, die Gott, der HERR, gemacht hatte. Sie sagte zu der Frau: Hat Gott wirklich gesagt: Ihr dürft von keinem Baum des Gartens essen?
Tja. Soweit die Schlange. Und jetzt sind wir einer Vielzahl von Priestern ausgesetzt, die uns genauso locken wollen!
Sagte Gott wirklich …..?
Meinte Gott wirklich….?
Haben wir uns nicht „weiterentwickelt“….?
Ihr Lieben, lasst euch nicht einlullen. Bleiben wir treu. Es gibt nur eine Wahrheit!
🌷
Melanie Vandreyi
Denn wer davon isst und trinkt, ohne den Leib zu unterscheiden, der zieht sich das Gericht zu, indem er isst und trinkt.