de.news
142,8 Tsd.

Offiziell: Russische Orthodoxe verurteilen "Fiducia Supplicans"

Die Russisch-Orthodoxen haben am 25. März ein offizielles Dokument veröffentlicht, in dem sie Franziskus' homosexuelles Propagandawerk "Fiducia Supplicans" verurteilen.

Die Verurteilung trägt den Titel: "Über die orthodoxe Haltung gegenüber der neuen Praxis der Segnung von 'Paaren in irregulären Situationen und gleichgeschlechtlichen Paaren' in der römisch-katholischen Kirche".

Er wurde unter der Autorität von Metropolit Hilarion Alfeev von Budapest, Ungarn, auf Anweisung von Patriarch Kirill von Moskau verfasst.

In dem Text heißt es, dass Franziskus von der christlichen Morallehre abweicht: "Die Liebe Gottes zu den Menschen kann nicht die Grundlage für die Segnung von Paaren sein, die in einer sündigen Lebensgemeinschaft leben".

Es heißt, dass "Fiducia Supplicans" eine einseitige Sicht der "Liebe Gottes" präsentiert, indem sie die grundlegenden Konzepte von Sünde und Erlösung ignoriert.

Das Dokument wendet sich gegen die von Franziskus vorgenommene Gleichsetzung von Homosexualität (contra naturam) und sexuellem Konkubinat.

Die Orthodoxen "erlauben" Geschiedenen, unmoralische Zweitehen einzugehen [die Bergoglio "segnen" will] und betrachten sie sogar als "Ehe".

AI-Übersetzung

Usambara
Bravo! Man muß sich an die Bibel halten, um ein gutes Leben führen zu können.
Pretorius
@Vates das Wahre und Gute finden Sie in der katholischen Tradition wieder....der Novus Ordo ist heute die schwarze Afterkirche.
Anbei ja, wir sollten von den "Orthodoxen" und nicht von der orthodoxen Kirche sprechen, denn eine Kirche ist sie nicht!Mehr
@Vates das Wahre und Gute finden Sie in der katholischen Tradition wieder....der Novus Ordo ist heute die schwarze Afterkirche.

Anbei ja, wir sollten von den "Orthodoxen" und nicht von der orthodoxen Kirche sprechen, denn eine Kirche ist sie nicht!
Pretorius
Hab scheinbar einen Nerv getroffen bei @Vates
Wollen Sie nicht wahrhaben dass die katholische Kirche die einzig wahre Kirche ist. Anbei die katholische Tradition gab es viel früher als die von Ihnen geglaubte orthodoxe. Ich mag die Gesänge und die Liturgie des Orthodoxen, dennoch ist sie deswegen noch lange nicht die Urkirche. Traurig dass Sie deswegen so reagieren. Ja die Wahrheit kann weh tun.…Mehr
Hab scheinbar einen Nerv getroffen bei @Vates
Wollen Sie nicht wahrhaben dass die katholische Kirche die einzig wahre Kirche ist. Anbei die katholische Tradition gab es viel früher als die von Ihnen geglaubte orthodoxe. Ich mag die Gesänge und die Liturgie des Orthodoxen, dennoch ist sie deswegen noch lange nicht die Urkirche. Traurig dass Sie deswegen so reagieren. Ja die Wahrheit kann weh tun. Alles Gute
Pretorius
Dem ist so @cyprian . Aber eben mein Kommentar bezieht sich auf die Nachkonziliare....Ich selber besuche ausschliesslich die katholische Tradition für die Hl Messe. Die Gesänge der Ortodoxen gefallen mir dennoch sehr und ich habe einen grossen Respekt. Doch sie als Kirche zu bezeichnen ist grundsätzlich falsch...
Abraham a Sancta Clara
Was ist mit der evangelischen Kirche? 😉
Pretorius
Das Problem ist @Abraham a Sancta Clara dass der Begriff Kirche nicht geschützt ist. Jede Sekte pseudochristlich sowie Antichristliche Bewegung wie Scientology, Heilsarme sowie Zeugen Jehova (gründung durch Rotschild also Freimaurer), usw... behauptet von sich das Recht zu haben, die einzig wahre Kirche zu sein um Gott zu dienen. Recherchiert man aber etwas tiefer, beginnt es zu stinken vor Lüge …Mehr
Das Problem ist @Abraham a Sancta Clara dass der Begriff Kirche nicht geschützt ist. Jede Sekte pseudochristlich sowie Antichristliche Bewegung wie Scientology, Heilsarme sowie Zeugen Jehova (gründung durch Rotschild also Freimaurer), usw... behauptet von sich das Recht zu haben, die einzig wahre Kirche zu sein um Gott zu dienen. Recherchiert man aber etwas tiefer, beginnt es zu stinken vor Lüge. Die einzige Kirche welche alle von Beginn an dokumentiert hat ist die katholische Kirche mit ihrem Ursprung in der Tradition, also vor dem Konzil. Die Ortodoxie akzeptiert das Eine oder Andere des Katholischen nicht und begab sich auf eigene Wege; sie spaltete sich von der wahren katholischen Mutterkirche ab und kann deshalb auch nicht als Kirche bezeichnet werden. Eher Glaubensgemeinschaft mit Spendung gültiger Sakramente. Leider ist es so, dass die Ortodoxie es den zu weihenden Klerikern einfach macht mit der Entscheidung ob verheirateter Priester oder Kloster Priester. Das Zölibat der kath.Kirche war eines der ersten Punkte welche die Ortodoxie ablehnte und heute bereuen sie dies. Dasselbe finden wir in der Griechisch katholischen Glaubensgemeinschaft, auch genannt die paulinische, welche jedoch uniert ist mit der röm. kath. Kirche. Die evangelische sogenannte Kirche ist eines der schlimmsten Auswüchse an Irrlehren innerhalb des Christentums. Diese als Kirche zu bezeichnen ist bereits ein Sprung zurück ins Heidentum. Schlimm sind die Pfingstlern usw. Ich war einmal an einem Anlass solcher und ich musste da weg. Diese Massenhysterie, einfach schlimm. Aber auch in der katholischen NO Nachäffer Kirche gibt es dieselbe Strömung, genannt Charismatische Erneuerung. Charismen sind nichts verwerfliches, aber so, nein danke.

Die einzig wahre und Gott gewollte Kirche ist die katholische Tradition

Was sagen Sie dazu?
Abraham a Sancta Clara
Das "Recht" dass sich jede Sekte "Kirche" nennen darf, hat die Freimaureroma Merkel beschlossen, genauso hat sie den Moscheenbau in der BRD mit "Religionsfreiheit" durchgesetzt.
LIGHT PROTECTOR
Angela Merkel, die pseudo-evangelische Moslem-Mutti und Heimatverräterin ...! 🤮
Pretorius
Ja und nein. Ja mit dem was Sie schreiben @Abraham a Sancta Clara und missbrauchte - geschieht bis heute - das Schutzgesetz "Religionsfreiheit". Nein, weil dieser Missbrauch schon älter ist als Freimaurer Oma und eigentlich satanistin Merkel. Letzteres hat sie bereits mehrfach bewiesen. Ja diese Person hat tatsächlich in Deutschland schlimme Zustände zu verantworten
Vates
Es ist richtig, von den "Orthodoxen" statt von "orthodoxer Kirche" zu sprechen; denn Christus hat nur eine Kirche gestiftet, nämlich die auf den Felsen Petri erbaute Katholische.
Es ist traurig, daß die "Orthodoxen" ehebrecherische "Zweitehen" "erlauben" und als gültige Ehen betrachten.
Aber es ist beschämend für die katholische Kirche, daß sie zu Recht "FS" als Abfall von der christlichen …Mehr
Es ist richtig, von den "Orthodoxen" statt von "orthodoxer Kirche" zu sprechen; denn Christus hat nur eine Kirche gestiftet, nämlich die auf den Felsen Petri erbaute Katholische.
Es ist traurig, daß die "Orthodoxen" ehebrecherische "Zweitehen" "erlauben" und als gültige Ehen betrachten.
Aber es ist beschämend für die katholische Kirche, daß sie zu Recht "FS" als Abfall von der christlichen Morallehre bezeichnen, der sie in puncto Sodomie treu bleiben.
Aber ist es wirklich die katholische Kirche, die "FS" produziert hat oder nicht vielmehr die "schwarze Afterkirche", die A.K. Emmerick und P. Pio prophezeit haben?
viatorem
" Es gibt so gut wie keine gay Bars mehr;...."
Oh, welch ein Jammer ...
Das war aber ja wohl nicht immer so...die können sich bei den ,vor allem deutschen LGBT Lobbys bedanken, die es dermaßen übertrieben haben, daß Russland und bald auch andere Länder da komplett einen Riegel vorschieben.
Also manches liegt ganz einfach daran, dass manch andere Länder den sichtbaren Sittenverfall vieler europäischer …Mehr
" Es gibt so gut wie keine gay Bars mehr;...."

Oh, welch ein Jammer ...

Das war aber ja wohl nicht immer so...die können sich bei den ,vor allem deutschen LGBT Lobbys bedanken, die es dermaßen übertrieben haben, daß Russland und bald auch andere Länder da komplett einen Riegel vorschieben.

Also manches liegt ganz einfach daran, dass manch andere Länder den sichtbaren Sittenverfall vieler europäischer LGBT-höriger- Länder , nicht mitmachen wollen.

Auch werden sie sich nicht der Gender-Sprache unterordnen....welch ein Jammer...oder auch welch eine Freude, je nach Sichtweise.
Pretorius
Anbei, Putin ist längst katholisch..... @cyprian
T H
Moskaus "Russisch Orthodoxe Kirche" hat längst jede Glaubwürdigkeit als Schoßhündchen "Putlers" verloren.
Abraham a Sancta Clara
Eine sehr gute Entscheidung, denn die Sodomie gehört zu den furchtbarsten Sünden gegen die Reinheit. Wie die Mutter Gottes in Fatima sagte: "Der letzte Kampf zwischen dem Herrn und dem Reich der Hölle wird um die Ehe und die Familie ausgetragen werden!" Fiducia Suplicans ist ein Teilsieg der Hölle! Bergoglio und seine Analsexsegner arbeiten sich immer tiefer zum Luzifer.