de.news
91,8K

Gesundheit ist wichtiger als die heilige Messe

Der Bürgermeister von Agnone in Campobasso, einer italienischen Stadt mit 5.000 Einwohnern, verbot alle öffentlichen Messen, nachdem 23 Covid-Tests an einem Tag "positiv" ausgefallen sind.

Laut LaNuovaBq.it (26. Februar) nutzte der Bürgermeister diese lächerliche Zahl, um nur noch Beerdigungen mit bis zu 10 Personen zu erlauben. Sein Argument: Andere Bürgermeister in der Gegend haben das auch so gehandhabt.

Bischof Claudio Palumbo von Trivento "akzeptierte" das Verbot. Sein Generalvikar sagte gegenüber LaNuovaBq.it, dass "die Gesundheit an erster Stelle steht" und dass er "kein Problem" mit den Schließungen sehe, wobei er seine Überzeugung zum Ausdruck brachte, dass der Bürgermeister seine Gründe gehabt haben müsse.

Die Lateranverträge zwischen Italien und dem Vatikan besagen ausdrücklich, dass der Staat kein Recht hat, sich in den öffentlichen Gottesdienst der Kirche einzumischen.

Bild: © Mazur, CC BY-NC-SA, #newsJpnxnoywzg

HerzMariae
In Irland demonstriert eine Gläubige für die Messe
geringstes Rädchen
Aquila
Dieser Bürgermeister fällt negativ auf!
alfredus
Abtreibung ... ! Die Abtreibung ist der millionenfache Tod gesunder Kinder ... ! Da regt sich niemand auf, aber mit sogennannten Corona-Toten spielt man, in dem man bewusst die Angst schürt, damit das Volk sich impfen läßt ! Natürlich nutzen die Kirchenfeinde die Situation aus, indem sie Kirchen schließen oder schließen lassen !
Die Bärin
Steht nicht GOTT an erster Stelle? Heißt es nicht im 1. Gebot: "...Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. ...ich bin ein starker und eifernder Gott..."? Jetzt sind aber durch hochrangige Vertreter der Kirche schon mehrere "Götter" vor den WAHREN GOTT gestellt worden: Der Generalvikar des Bischofs von Trivento hat die Gesundheit an die erste Stelle gestellt. Bergoglio, der sich "Bischof …Mehr
Steht nicht GOTT an erster Stelle? Heißt es nicht im 1. Gebot: "...Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. ...ich bin ein starker und eifernder Gott..."? Jetzt sind aber durch hochrangige Vertreter der Kirche schon mehrere "Götter" vor den WAHREN GOTT gestellt worden: Der Generalvikar des Bischofs von Trivento hat die Gesundheit an die erste Stelle gestellt. Bergoglio, der sich "Bischof von Rom" nennt, hat die Pachamama zur Verehrung/Anbetung(?) aufgestellt... So gibt es eine ganze Batterie von Götzen, die unserem Dreifaltigen Gott die Anbetung stehlen! Nicht im schlimmsten Albtraum mag ich an die Folgen denken!
Goldfisch
dass "die Gesundheit an erster Stelle steht" und dass er "kein Problem" mit den Schließungen sehe, wobei er seine Überzeugung zum Ausdruck brachte, dass der Bürgermeister seine Gründe gehabt haben müsse. >> heißt es nicht: " ... stellt Gott an die ERSTE Stelle und alles andere wird euch geschenkt....!"
Wenn man jedoch etwas mit Erfolg vernichten will, muß man beim Glauben anfangen. Nur ER ist …Mehr
dass "die Gesundheit an erster Stelle steht" und dass er "kein Problem" mit den Schließungen sehe, wobei er seine Überzeugung zum Ausdruck brachte, dass der Bürgermeister seine Gründe gehabt haben müsse. >> heißt es nicht: " ... stellt Gott an die ERSTE Stelle und alles andere wird euch geschenkt....!"
Wenn man jedoch etwas mit Erfolg vernichten will, muß man beim Glauben anfangen. Nur ER ist es, der das Volk noch zusammen hält. Ist der mal weg, hat man leichtes Kommandieren mit dem Volk.
Elista
Die unsterbliche Seele und die seelische Gesundheit ist wichtiger als der vergängliche Körper
Boni
Lebt Peppone noch?
Klaus Elmar Müller
Ja. Aber der brave Don Camillo hat am Konzilsnarkotikum geschnupft.