M.RAPHAEL
121,7 Tsd.

Ihr traditionelle Katholiken seid hochmütig und unmenschlich

Es kann durchaus vorkommen, dass modernistische Novus Ordo Priester Lukas 14:1,7-14 benutzen, um engagierten Katholiken, wenn auch verklausuliert und indirekt, Hochmut und Unmenschlichkeit vorzuwerfen. Sie sollen auf ihre Anstrengung für den wahren Glauben verzichten und einfach nur noch bescheiden lieb und nett sein.

Ich frage zurück: Warum sollen ausgerechnet Kämpfer für Gott auf Anstrengung verzichten? Würde das ein Modernist auch von Mercedes Ingenieuren oder Musikern erwarten? Warum soll ausgerechnet der Kampf um Exzellenz für Gott nicht mehr erlaubt sein? Das spricht Bände für Homo Kleriker. Sie sind unmenschlich und hochmütig, weil sie den einfachen Leuten den angestrengten Liebesdienst für Gott vorenthalten.

Wir sind noch nicht fertig. Da kann FP noch so viele Kardinäle bestellen. Nachweislich hat er Missbrauch weltweit geschützt, nicht nur den von McCarrick und Konsorten. Er tut nichts gegen den Jesuit James Martin. Aber wenn ein Mensch heilig und fromm leben will, wird er bekämpft. Liebe Modernisten, in eurer Sprache: „Let`s dance!“

Ich freue mich, dass hier auf Gloria TV viele Feinde sind. Also wisst ihr Bescheid. Ihr habt keine Entschuldigung. Betet, dass Satan am Ende gewinnt, sonst nicht gut. Lalala. Es ärgert mich, dass ich eure dämonische Menschenverachtung spiegeln muss, aber sonst versteht ihr mich nicht.
rose3
@M.RAPHAEL die traditionellen Katholiken sind nicht hochmütig und unmenschlich,Sie wollen nur das alte bewahren und behüten z.B die zehn Gebote Gottes ,und die Lehre der Katholischen Kirche die in der Bibel und im Katechismus beschrieben sind ,sie kämpfen für die Wahrheit.
M.RAPHAEL
Verzeihen Sie mir @rose3, die Formulierung bezieht sich auf eine Darstellung eines Vorwurfs von Novus Ordo Vertretern. Ich glaube das natürlich nicht, sondern kritisiere das. Alles Liebe.
Sieglinde
Ein wahrer Christ ist weder Hochmütig noch Unmenschlich, sondern bemüht sich die Gebote GOTTES zu leben. Auch wenn einem das nicht ständig gelingt, hat das mit Hochmut und Unmenschlichkeit nichts zu tun. Jeder Mensch mach Fehler, es ist schwer genug sich selber diese ein zu gestehen und vor allem sie zu sehen. Darum sind jene welche einem den Spiegel in Güte vorhalten keine wirklichen Feinde, …Mehr
Ein wahrer Christ ist weder Hochmütig noch Unmenschlich, sondern bemüht sich die Gebote GOTTES zu leben. Auch wenn einem das nicht ständig gelingt, hat das mit Hochmut und Unmenschlichkeit nichts zu tun. Jeder Mensch mach Fehler, es ist schwer genug sich selber diese ein zu gestehen und vor allem sie zu sehen. Darum sind jene welche einem den Spiegel in Güte vorhalten keine wirklichen Feinde, sonder jene welche hinter dem Rücken die div. vermeintlichen Fehler weiter tragen.
kath. Kirchenfreund
ja so wie es in Lukas steht, wie es Jesus gesagt hat, so wäre es richtig. Nur heute zieht Bescheidenheit nicht mehr. Und wenn einer vor dem Islam steht oder vor der Genderei, kann er sich mit Bescheidenheit gleich selbst abschaffen. Ich glaube, etwas ist falsch am Christglauben, weil wenn die Bescheidenheit so etwas Gutes wäre, müßte Gott eine Erfolgsgarantie dafür geben. Aber Gott hat das Universum …Mehr
ja so wie es in Lukas steht, wie es Jesus gesagt hat, so wäre es richtig. Nur heute zieht Bescheidenheit nicht mehr. Und wenn einer vor dem Islam steht oder vor der Genderei, kann er sich mit Bescheidenheit gleich selbst abschaffen. Ich glaube, etwas ist falsch am Christglauben, weil wenn die Bescheidenheit so etwas Gutes wäre, müßte Gott eine Erfolgsgarantie dafür geben. Aber Gott hat das Universum erschaffen und weiter kümmert er sich nicht um uns ?
Eugenia-Sarto
Das stimmt nicht, dass Gott sich nicht um sein Schöpfung und seine Geschöpfe kümmert. Gott hört jedes Gebet und hilft uns, wenn wir ihn bitten. Ausserdem regiert er die Welt.
Maria Katharina
Da ist schon viel Wahres dran!
Leider!!
Tradition und Kontinuität
Pauschalurteile sollte man nicht ernst nehmen!
Salzburger
@M.RAPHAEL Na, jeder echte Christ, d.h. jeder, der den Menschen kennt, legt Wert darauf, "unmenschlich" und "menschenverachtend" zu sein.
Salzburger
...und während wir echten Christen nicht hochmütig sind, so sind wir doch stolz gegenüber der Welt: Wir sind was Besseres als NOMler, weil wir von IHM geliebt werden!
vir probatus
Ach Du liebe Zeit, das ist ja furchtbar!
Eugenia-Sarto
Sind hier viele Feinde? Das wusste ich noch gar nicht. Nennen sie die Feinde, die ni cht für die Wahrheit kämpfen, @RaphaelM.Raphael ?
Eugenia-Sarto
Ja, wir sind immer die Bösen. Wenn wir uns über Irrlehren empören und die wahre Lehre darlegen, hält man uns für hochmütig und hart. Warum eigentlich!?
Es ist unsere Aufgabe, für die Wahrheit zu kämpfen und auch Kritik an Vorgesetzten zu üben, wenn sie im Irrtum sind, und das auch öffentlich. Das lehrt der hl.Thomas.