de.news
121,7 Tsd.

Puerto Rico: Erzbischof betreibt Impfstoff-Proselytismus

Erzbischof Roberto Octavio González Nieves, 71, von Puerto Rico, ein ehemaliger Weihbischof von Boston, glaubt, dass ein Katholik sich nicht auf seinen Glauben berufen könne, "um sich nicht impfen zu lassen".

In einer Pressemitteilung vom 29. Juli plapperte Gonzáles die Impfparolen von Franziskus nach und nannte die Verabreichung von Impfstoffen unterschiedslos einen "Akt der Liebe", der Leben rette.

Sich nicht impfen zu lassen, bedeutet, "das Leben anderer zu gefährden" und sei "ein Akt der Verantwortungslosigkeit", predigte González, ein promovierter Soziologe, der keine Kompetenz in der Beurteilung von Impfstoffen hat.

Für ihn ist es "richtig", Impfungen oder ständige Tests für eine Anstellung zu verlangen. Er hat einige Kirchengemeinden zu Impfzentren umfunktioniert. Bei der Verkündigung des Glaubens hat González bislang noch nie einen solchen Eifer entwickelt.

#newsGhxosuzdmo

Vates
Ist dieser Erzbischof, der die Wahrheit über diese verruchten Covid-Spritzungen, die überflüssig, moralisch doppelt verwerflich, zumindest weitgehend unwirksam und lebensbedrohlich sind, dreist auf den Kopf stellt, eigentlich uninformiert oder Handlanger von Bill Gates, der nach eigener Aussage die Weltbevölkerung auch durch Impfungen reduzieren will?
romanza66
An Allergiker wird eh nicht gedacht - es geht nur um Mord
nujaas Nachschlag
Das würde ich so nicht sagen. Es gibt ja wirklich eine nennenwerte Anzahl von Menschen, die von Corona massiv gefährdet sind, aber aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können. Außer Allergikern sind da Krebspatienten in bestimmten Therapiephasen, Transplantierte, alle deren Imunsytem zeitweise oder ganz unterdrückt wird oder die gar kein funktionierendes haben, werden natürlich nicht …Mehr
Das würde ich so nicht sagen. Es gibt ja wirklich eine nennenwerte Anzahl von Menschen, die von Corona massiv gefährdet sind, aber aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können. Außer Allergikern sind da Krebspatienten in bestimmten Therapiephasen, Transplantierte, alle deren Imunsytem zeitweise oder ganz unterdrückt wird oder die gar kein funktionierendes haben, werden natürlich nicht geimpft, aber je mehr Corona bedingte Einschränkungen fallen,, je mehr Risiko laufen gerade sie und je mehr werden sie ausgeschlössen, wenn sie sich nicht gefährden wollen.
kyriake
Noch so'en Freimaurer!! 😤😰😡
Erich Foltyn
man müßte überhaupt den Ruf nach besseren Impfstoffen erheben, das ist ja keine Art, mit einem minderwertigen Impfstoff, einem Provisorium einen Impfzwang durchzuführen
Theresia Katharina
Für diese experimentelle gentechnische, nicht ausreichend durch Studien abgesicherte Impfung gibt es keinen Grund, schon gar nicht für die Verabreichung an Kindern.
Tina 13
An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen!
Prof. Dr. Kreuzmann
Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt? Wer den Tempel Gottes zerstört, den wird Gott zerstören. Denn Gottes Tempel ist heilig und der seid ihr. (1Kor 3,16-17)
Wenn man sieht, welche Wirkung die Impfung haben kann, kann man sich sehr wohl auf seinen Glauben berufen!Mehr
Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt? Wer den Tempel Gottes zerstört, den wird Gott zerstören. Denn Gottes Tempel ist heilig und der seid ihr. (1Kor 3,16-17)

Wenn man sieht, welche Wirkung die Impfung haben kann, kann man sich sehr wohl auf seinen Glauben berufen!
Eugenia-Sarto
Der Mensch ist frei und kann nach seinem Gewissen und nach seiner Vernunft entscheiden.
Kirchen-Kater
Da sei die Herrschaft von Menschen über Menschen vor ...
Auch als soziales Wesen unterliegt er Bindungen und eine arbeitsteilige Welt schafft weitere Abhängigkeiten.
Dies sei alles angemerkt, ohne Ihnen zu widersprechen. Denn so soll es sein, diese gottgewollte Freiheit haben wir in Jesus Christus. Mönchsleben, Priesterzölibat u.ä. zeigen auf diese Freiheit hin.
Eugenia-Sarto
@Kirchen-Kater das ist selbstverständlich. Freiheit unter der Herrschaft Gottes.
Ginsterbusch ist zurück
Doch, kann ich.