Konservativer Pfarrer Ludger Hölscher suspendiert!!!
Werte teilt das
592
Er war einer der Unterzeichner des Schreibens an Bätzing. Dort heißt es: "Nun aber hat Ihre Co-Präsidentin des Synodalen Weges und Präsidentin des ZdK, Dr. Irme Stetter-Karp, eine rote Linie überschritten, die uns nicht mehr schweigen, sondern die Öffentlichkeit suchen lässt: Der Vorgang ist bekannt: Frau Dr. Stetter-Karp hat in ihrem Gastbeitrag für „Christ & Welt“ in der Wochenzeitung „Die Zeit …Mehr
Er war einer der Unterzeichner des Schreibens an Bätzing. Dort heißt es: "Nun aber hat Ihre Co-Präsidentin des Synodalen Weges und Präsidentin des ZdK, Dr. Irme Stetter-Karp, eine rote Linie überschritten, die uns nicht mehr schweigen, sondern die Öffentlichkeit suchen lässt: Der Vorgang ist bekannt: Frau Dr. Stetter-Karp hat in ihrem Gastbeitrag für „Christ & Welt“ in der Wochenzeitung „Die Zeit“ vom 17.07.2022 unter der programmatischen Überschrift „Recht auf Leben, Recht auf Selbstbestimmung“ gefordert, es sei „sicherzustellen, dass der medizinische Eingriff eines Schwangerschaftsabbruchs flächendeckend ermöglicht wird.“
Katrin Kaufmann teilt das
207
Suspension ist ihrem Wesen nach ein Strafmittel im kirchlichen Recht, konkret eine Beugestrafe, die nur gegen einen Kleriker verhängt werden kann, der nach kanonischem Recht eine Straftat begangen hat. Das heißt: Die Verletzung eines Gesetzes oder eines Verwaltungsbefehls muß dem Betroffenen wegen Vorsatzes oder Fahrlässigkeit schwerwiegend zurechenbar sein (c. 1321 CIC).
Ursula Sankt teilt das
677
Priester, der Maria 1.0 unterstützt, suspendiert.
Thorn Fuchs
Ach, Herrn Dr. Heße juckt wohl wieder das Fell... Man dachte, er wäre wegen seiner eigenen Verfehlungen etwas demütiger geworden. Schade für ihn, der liebe Herrgott vergisst nichts!
Tradition und Kontinuität
Wenn es ihrer Macht stände, würden diese Bischöfe sogar Rainer Maria Kardinal Woelki suspendieren. So üben sie ständig Druck aus. Nur dass der Kölner Kardinal in Rom die besseren Karten zu haben scheint.
Klaus Elmar Müller
Pfarrer Dr. Ludger Hölscher hat sich auf die Seite von Maria 1.0 gestellt und einen kritischen Brief an Bischof Bätzing (DBK) mitunterschrieben: mariaeinspunktnull.de/openletter Daher der Vorwurf, er spalte seine Ortsgemeinde. Wer sich gegen die Zerstörung des katholischen Glaubens wendet, gilt als Polarisierer und Spalter. Mitwinseln ist "Pflicht". Der Brief wandte sich gegen die Forderung der …Mehr
Pfarrer Dr. Ludger Hölscher hat sich auf die Seite von Maria 1.0 gestellt und einen kritischen Brief an Bischof Bätzing (DBK) mitunterschrieben: mariaeinspunktnull.de/openletter Daher der Vorwurf, er spalte seine Ortsgemeinde. Wer sich gegen die Zerstörung des katholischen Glaubens wendet, gilt als Polarisierer und Spalter. Mitwinseln ist "Pflicht". Der Brief wandte sich gegen die Forderung der ZDK-Vorsitzenden nach flächendeckender Abtreibung(smöglichkeit).
Tradition und Kontinuität
Sie bringen es auf den Punkt.
Genau darum geht es.
Ursula Sankt
Danke für die beiden Vorredner.
Boni
Ich gehe von liturgischem Missbrauch aus. Wahrscheinlich lief das Allerheiligste bei ihm Gefahr verunehrt zu werden. Da musste der Bischof einen Riegel vorschieben. Können natürlich auch weniger schlimme Verfehlungen gegen den Glauben und die Disziplin der Kirche vorliegen.
Der Hofrat
und was wirft man dem guten Mann vor
Gast6
Das ist die Frage aller Fragen.... im Text steht nur "Einheit" gefährdet. Wann geht also Bätzing?
Der Hofrat
da sollten eher die bayrischen Bischöfe und co gehen da sie die Minderheit sind
Girolamo Savonarola
Werter Hofrat, schon geschnallt, dass Gesinnungsterroristen und Meinungsfaschisten, ja, auch solche gibt es in der Katholischen Kirche seit dem "Zuzug" der Brüder unter dem Schurz, keine Gründe und Begründungen gebrauchen, um im Glauben und Tradition Stehende zu maßregeln und/oder auszuschalten? Nein, offensichtlich nicht!
Der Hofrat
Blödsinn in dem Dekret muß ja was stehen den der gute Mann hat ja Rekursmöglichkeiten ihre Paranoia vor Freimaurer ect behalten Sie bitte für sich
Girolamo Savonarola
Schon ein Phänomen, dass Wahrnehmungsgestörte und Freimaurer Fakten stets einer Paranoia zuordnen.
VeonikaCz
Wer Maria 1 zuneigt und den offenen Brief unterschrieben hat spaltet eher nicht, sondern ist offensichtlich den Spaltern unerträglich. Wir haben hier eine priesterlose Kirche in einem "Pastoralraum" und ich würde mich über den Priester freuen, mein Bischof vielleicht nicht, denn wir haben schon einen jungen suspendierten Priester, der ein besonderes Charisma für Jugendliche hat.