de.news
112,4 Tsd.

"Gefühle": Franziskus rechtfertigt die Verschleuderung der Reliquien des Heiligen Petrus

Papst Franziskus hat in einem Brief vom 13. September dem griechisch-orthodoxen Patriarchen Bartholomäus von Konstantinopel die Aushändigung von neun Fragmenten der Knochen des Heiligen Petrus an die …Mehr
Papst Franziskus hat in einem Brief vom 13. September dem griechisch-orthodoxen Patriarchen Bartholomäus von Konstantinopel die Aushändigung von neun Fragmenten der Knochen des Heiligen Petrus an die griechischen Schismatiker erklärt.
Franziskus schreibt, "gespürt" zu haben, dass es von großer Bedeutung sei, die Reliquien des Petrus neben dem Apostel Andreas in Konstantinopel [wo es praktisch keine Gläubigen gibt] verehren zu lassen. Er "spürte" weiter, dass dieser Gedanke "vom Heiligen Geist" gekommen sei.
Für Franziskus soll diese Geste den ökumenischen Weg bestätigen und als "ständige Erinnerung" dienen, dass "unsere Divergenzen unserem gemeinsamen Zeugnis nicht mehr im Wege stehen."
Die Griechisch-Orthodoxen von Bartholomäus anerkennen nicht einmal die in der katholischen Kirche gespendete Taufe.
#newsScsrbfdqam
Joseph Franziskus
Es ist eine Ungeheuerlichkeit, wie kann sich dieser südamerikanische, Sozialist und Befreiungstheologe Bergoglio, sich das Recht herausnehmen, Reliquien des hl. Petrus, deren Platz das ewige Rom sein muß, die schließlich nicht seinen Privatbesitz entstammen, sondern der ganzen katholischen Welt geschenkt sind, nach eigenen Gutdünken, an einen Schismatiker verschenken? Er behandelt den ganzen …Mehr
Es ist eine Ungeheuerlichkeit, wie kann sich dieser südamerikanische, Sozialist und Befreiungstheologe Bergoglio, sich das Recht herausnehmen, Reliquien des hl. Petrus, deren Platz das ewige Rom sein muß, die schließlich nicht seinen Privatbesitz entstammen, sondern der ganzen katholischen Welt geschenkt sind, nach eigenen Gutdünken, an einen Schismatiker verschenken? Er behandelt den ganzen katholischen Reichtum, ob geistiger, oder materieller Natur, den Besitz und das Gut, der ganzen katholischen Kirche, als sein persönliches Eigentum, daß er verschenken und verschleudern kann, wie immer es ihm gerade einfällt. Gibt es niemanden, der diesen Ausverkauf Einhalt gebietet und diesen Papstdarsteller malnklar macht, daß ihm nicht alleine gehört, was er so großzügig verteilt.
Joseph Franziskus
Das ist Diebstahl. Dies Tat entspringt einen anmasenden, selbstherrlichen, skrupellosen und hochmütigen Herzen.
Mangold03
Das ist seine Aufgabe, alles zu Entfremden. Nichts soll mehr sein wie es ist. Egal ob es sich um die Lehre der Kirche, den Geboten oder wie in diesem Fall den Reliquien des hl. Petrus. Er ist der Verwirrer und macht seine Aufgabe mit Bravour. Wenn er doch nur so eifrig im Dienste Gottes wäre, er würde in die Kategorie "Heiligkeit" eingehen.
traun1
👍
Immaculata90
Besessene ertragen die Gegenwart heiliger Reliquien nicht, deshalb läßt Berg 🤮 glio sie entfernen! @Moselanus Es ist noch viel weniger sicher, daß der argentinische Charlatan Nachfolger des hl. Petrus ist!
Vered Lavan
🤬 🤮 🤬 🤮 🤬 🤮 🤬
alfredus
.. vom Hl. Geist .. ? Einbildung ist kein Bildung, besonders in Bezug auf den Hl. Geist ein Irrtum. Gerade Franziskus der als Bischof von Rom nichts vorzuweisen hat, meint vom Hl. Geist berührt worden zu sein. Er muss sehr aufpassen, dass er nicht von dem geküsst wird, der die Seelen ins Verderben stürzt ! Außerdem wie kommt Franziskus dazu, solche einmaligen Reliquien auf ewig zu veräußern ? …Mehr
.. vom Hl. Geist .. ? Einbildung ist kein Bildung, besonders in Bezug auf den Hl. Geist ein Irrtum. Gerade Franziskus der als Bischof von Rom nichts vorzuweisen hat, meint vom Hl. Geist berührt worden zu sein. Er muss sehr aufpassen, dass er nicht von dem geküsst wird, der die Seelen ins Verderben stürzt ! Außerdem wie kommt Franziskus dazu, solche einmaligen Reliquien auf ewig zu veräußern ? Sie gehören ihm nicht und er hat deswegen dazu kein Recht. Es ist aber ein Symbol für den Ausverkauf unserer Kirche ! Himmel tue dich auf ! 🤗 😜 😲
Mangold03
Seine Überheblichkeit schreit zum Himmel. ER und der Hl. Geist sind wie Feuer und Wasser. Sie kennen einander gar nicht, sonst würde sein Verhalten und seine Aussagen auf einem anderen Fundament lagern. Oh armer irrer Mann!
Mir vsjem
"noch einiges in Ordnung bringen"? Wie Sie wissen, gehört dazu die übernatürliche Gnade. Doch wo soll diese plötzlich herkommen? Wer der Gnade zeitlebens widerstanden hat, wird nicht am Ende schnell schnell zur Besinnung kommen und offen sein für das Heilswirken Gottes. Das würde gegen die Gerechtigkeit Gottes sprechen.
Eugenia-Sarto
Oh ja. Es gehört sehr viel Gnade dazu und ein zerknirschtes reumütiges Herz. Der rechte Schächer hatte diese grosse Gnade empfangen.
Eugenia-Sarto
Traurig und abermals traurig. Dieser Papst Franziskus wird auf merkwürdige Weise in die Geschichte eingehen. Möge er vor seinem Tode noch einiges in Ordnung bringen.