de.news
141,7 Tsd.

Homosex: Es ist "kein Akt der Nächstenliebe", die Wahrheit zurückzuhalten - Kardinal

Es bestehe "keine Notwendigkeit", die Aussage im Katechismus der Katholischen Kirche bezüglich der Moralität homosexueller Handlungen zu ändern. Das sagte der Utrechter Kardinal Willem Eijk, Niederlande …Mehr
Es bestehe "keine Notwendigkeit", die Aussage im Katechismus der Katholischen Kirche bezüglich der Moralität homosexueller Handlungen zu ändern. Das sagte der Utrechter Kardinal Willem Eijk, Niederlande, ein ausgebildeter Arzt, gegenüber NcRegister.com (20. April).
"Man kommt nicht umhin, deutlich zu machen, dass sexuelle Handlungen zwischen Menschen des gleichen Geschlechts in sich böse sind, ebenso wie alle außerehelichen sexuellen Handlungen, die nicht für die Gabe der Mutterschaft und Vaterschaft offen sind", erklärte er.
Homosexuelle Handlungen, fügte er hinzu, sind contra naturam (gegen die Natur), das heißt gegen die von Gott geschaffene Ordnung. Er weist darauf hin, dass diese kirchliche Lehre aus der Heiligen Schrift stammt und "unveränderlich" ist, weil sie von der gesamten Tradition der Kirche gelehrt wurde.
Eijk stellt klar, dass es "kein Akt der Nächstenliebe" ist, die Wahrheit über Gottes geschaffene Ordnung und damit über das moralische Naturrecht zu verschweigen, weil …Mehr
stephanw
Es ist erschütternd wie sich immer mehr Menschen gegen Gott, gegen die Gebote und gegen alles Religiöse entscheiden. Sie entscheiden sich im Grunde für die ewigen Höllenqualen.
Vates
Richtig, daß homosexuelle Handlungen in sich böse sind. Aber auch alle außerehelichen sexuellen Handlungen, die für die Gabe der Vater- und Mutterschaft offen sind, sind das.
Denn jede sexuelle Handlung außerhalb der Ehe ist schwer sündhaft. Auch eine, die nicht
gegen die Natur ist!
alfredus
Der Geist der NWO durchweht die Welt und hat viele Helfer in der Politik und in der Kirche ! Ob es die Abtreibung ist, Ehe für alle, Moral und Gender, sie werden vom Volk angenommen und Teil ihres Lebens ! In der Kirche ist es noch schlimmer und die Kirche die ein Bollwerk gegen diesen Verfall sein müßte, ist sogar ein Schrittmacher in diese Unkultur und erhebt die Sünde der Homos zu einem …Mehr
Der Geist der NWO durchweht die Welt und hat viele Helfer in der Politik und in der Kirche ! Ob es die Abtreibung ist, Ehe für alle, Moral und Gender, sie werden vom Volk angenommen und Teil ihres Lebens ! In der Kirche ist es noch schlimmer und die Kirche die ein Bollwerk gegen diesen Verfall sein müßte, ist sogar ein Schrittmacher in diese Unkultur und erhebt die Sünde der Homos zu einem Lebensrecht ! In allen geistlichen Bereiche geht es abwärts und da kann nur noch der liebe Gott helfen !
Ben Rücken
wie wärs mal damit einfach nach dem motto: leben und leben lassen zu handeln? was interessiert es Sie denn ob jemand Homo-/Hetero-/Bisexuell oder sonst wie ist? wenn Sie meinen diese menschen kommen in die hölle, dann sollen Sie das von mir aus denken, wen interessiert es. alles ist erlaubt, solange es dem anderen nicht die zeit raubt.
Sin Is No Love
Die Sünde raubt dem Menschen die Ewigkeit. @Ben Rücken
Davor zu warnen ist Pflicht. Das braucht natürlich nicht gleich darin auszuarten: Wiedereinführung des § 175 Strafgesetzbuch
Leben lassen wir andere, anders als andere.
Ben Rücken
Ich glaube Sie haben meinen letzten satz nicht verstanden. wenn sie meinen es ist Ihre pflicht, dann tun sie das, aber bitte ohne dabei die leute zu belästigen. sie werden auch hier leben gelassen, oder werden sie aufgrund ihres glaubens verfolgt, getötet oder diskriminiert? solange sie sich im rahmen des erlaubten verhalten, können sie doch tun was sie wollen. dass meiner meinung nach Ihre auffassung …Mehr
Ich glaube Sie haben meinen letzten satz nicht verstanden. wenn sie meinen es ist Ihre pflicht, dann tun sie das, aber bitte ohne dabei die leute zu belästigen. sie werden auch hier leben gelassen, oder werden sie aufgrund ihres glaubens verfolgt, getötet oder diskriminiert? solange sie sich im rahmen des erlaubten verhalten, können sie doch tun was sie wollen. dass meiner meinung nach Ihre auffassung zu dem thema mehr als falsch ist, ist wohl klar, aber wie soll man blind manipulierte streng gläubige menschen zu mündigen menschen machen...
Sin Is No Love
@Ben Rücken - Ihr Hochmut über "blind manipulierte streng gläubige menschen" ist unverschämt und völlig unangebracht. Ich bin Wissenschaftler. Mündig ist nur der freie Mensch. Und nicht der von Trieben fremdgesteuerte.
Und Gewalt ist das Mittel der Politik, gerade in einer "Kratie" - deutlich mehr als in einer "Archie". Die Kirche war bis zum Konzil immer für mehr Archie und weniger Kratie. Und …Mehr
@Ben Rücken - Ihr Hochmut über "blind manipulierte streng gläubige menschen" ist unverschämt und völlig unangebracht. Ich bin Wissenschaftler. Mündig ist nur der freie Mensch. Und nicht der von Trieben fremdgesteuerte.
Und Gewalt ist das Mittel der Politik, gerade in einer "Kratie" - deutlich mehr als in einer "Archie". Die Kirche war bis zum Konzil immer für mehr Archie und weniger Kratie. Und nein, das ist nicht altmodisch, sondern vernünftig.
Ben Rücken
mein provokantes statement sollte auch eben das bewirken, nämlich provokant sein, aber wie es bei alle religionen ja immer darauf abgewälzt wird: AuSlEgUnGsSaChE ;). würde auch gern wissen in welchem fachgebiet Sie wischenschaftler sind, da gibt es eindeutig unterschiede.
Mündig sein bedeutet selbstkritisch, seiner triebe herr zu sein ( was nicht bedeutet, dass man nicht schwul sein darf, sondern …Mehr
mein provokantes statement sollte auch eben das bewirken, nämlich provokant sein, aber wie es bei alle religionen ja immer darauf abgewälzt wird: AuSlEgUnGsSaChE ;). würde auch gern wissen in welchem fachgebiet Sie wischenschaftler sind, da gibt es eindeutig unterschiede.
Mündig sein bedeutet selbstkritisch, seiner triebe herr zu sein ( was nicht bedeutet, dass man nicht schwul sein darf, sondern dass man nicht triebgesteuert durchs leben läuft) oder auch nicht faul zu sein und sich nicht beherrschen zu lassen. das passt gut zu Ihrer anspielung auf ,kratie‘ und ,archie‘. ja die kirche würde man mehr einer monarchie zu ordnen, aber dass die menschen die sich dem unterordnen alles andere als mündig sind, können Sie sich an meiner definition ja jetzt erschließen :)
Maria Katharina
Wenn jemand nicht beim HERRN sein will, dann kann er so weiter machen, wie es ihn/ihr gefällt.
Wer das Wort des HERRN kennt, der weiß, dass IHM dies ein Gräuel ist und der Satan dadurch die Macht hat, jene Personen in die Hölle zu ziehen.
Wem es dort gefällt, der muss ja nicht umkehren!" (Ironie off!)
Vates
Bischöfe und Politiker in der BRD - einst und heute II. Teil
Heute haben wir es mit Bischöfen wie Bätzing und Marx zu tun, die den kath. Namen nicht verdienen - genausowenig wie nur noch nominell kath. Politiker wie Laschet und Spahn, die reine Marionetten der NWO-Verschwörung sind. Daher unterscheidet sich ihre Politik in nichts mehr von der nichtkatholischer Politiker. Ihre Agenda ist die gleiche …Mehr
Bischöfe und Politiker in der BRD - einst und heute II. Teil

Heute haben wir es mit Bischöfen wie Bätzing und Marx zu tun, die den kath. Namen nicht verdienen - genausowenig wie nur noch nominell kath. Politiker wie Laschet und Spahn, die reine Marionetten der NWO-Verschwörung sind. Daher unterscheidet sich ihre Politik in nichts mehr von der nichtkatholischer Politiker. Ihre Agenda ist die gleiche, vor allem in der neomarxistischen Kultur- und Gesellschaftspolitik mit Abtreibung, Homophilie, Genderirrsinn und demnächst Euthanasie. Aber auch in puncto Klimawahnpolitik und Digitalisierung zwecks Totalkontrolle sind sie deckungsgleich. Alle stecken nämlich einschl. der Bischöfe unter derselben NWO-Decke und steuern den Rotchina kopierenden "Great Reset" via Corona-Pseudopandemie mit Lockdown, Masken-, Test- und Impfzwang an, der freilich durch die kommenden Großereignisse jetzt nicht zustandekommt. Dies freilich kann man nur den einschlägigen alten Prophezeiungen entnehmen......... .

(Schluß)Teil III folgt!
Erich Foltyn
ich hab eine geraume Zeit im Katechismus gelesen und mir ist nichts von Homosex drin aufgefallen. Heutzutage besteht die Kirche nur mehr aus Homosex und Weiber und sie sehen schon Texte im K, die gar nicht drin stehen. Es ist ja bereits so weit, daß es keinen Sinn mehr hat, die Kicher noch weiter zu kommentieren.
segnen
Wenn sie versuchen, in Meinen Kirchen ein abscheuliches Laster zu einem Sakrament zu machen, dann werden sie sagen, dass es wegen der Rechte gleichgeschlechtlicher Paare sei, welche dieselben Rechte wie die anderen hätten.
.......Wenn sie Meine Kirche zerstören — von innen heraus —, dann werden sie sagen, dass alle Kirchen gleich seien. Sie werden die Entschuldigung verwenden, dass es nur einen …Mehr
Wenn sie versuchen, in Meinen Kirchen ein abscheuliches Laster zu einem Sakrament zu machen, dann werden sie sagen, dass es wegen der Rechte gleichgeschlechtlicher Paare sei, welche dieselben Rechte wie die anderen hätten.

.......Wenn sie Meine Kirche zerstören — von innen heraus —, dann werden sie sagen, dass alle Kirchen gleich seien. Sie werden die Entschuldigung verwenden, dass es nur einen Gott gäbe, damit sie eine heidnische Kirche einführen können.

Wie sehr müsst ihr beten, damit sie bald die Wahrheit erkennen werden.

Wie sehr müsst ihr um die Erlösung dieser Seelen beten.

Jedes Kind Gottes, einschließlich derjenigen, deren Seelen schwarz sind, ist geliebt.

Ihre Sünden müssen zerstört werden, bevor alle Kinder Gottes sich als eine Familie in Meinem Neuen Königreich vereinen können.

Vollständige Botschaft:

dasbuchderwahrheit.de/botschaften/2012/0592.htm
Wolfi Pax
@Erich Foltyn Aussagen im Katechismus zum Thema Homosexualität:
2358 Homosexuell sind Beziehungen von Männern oder Frauen, die sich in geschlechtlicher Hinsicht ausschließlich oder vorwiegend zu Menschen gleichen Geschlechtes hingezogen fühlen. Homosexualität tritt in verschiedenen Zeiten und Kulturen in sehr wechselhaften Formen auf. Ihre psychische Entstehung ist noch weitgehend ungeklärt. …Mehr
@Erich Foltyn Aussagen im Katechismus zum Thema Homosexualität:
2358 Homosexuell sind Beziehungen von Männern oder Frauen, die sich in geschlechtlicher Hinsicht ausschließlich oder vorwiegend zu Menschen gleichen Geschlechtes hingezogen fühlen. Homosexualität tritt in verschiedenen Zeiten und Kulturen in sehr wechselhaften Formen auf. Ihre psychische Entstehung ist noch weitgehend ungeklärt. Gestützt auf die Heilige Schrift, die sie als schlimme Abirrung bezeichnet [Vgl. Gen 19, 1-29; Röm 1,24-27; 1 Kor 6,10; 1 Tim 1,10.], hat die kirchliche Überlieferung stets erklärt, „daß die homosexuellen Handlungen in sich nicht in Ordnung sind" (CDF, Erkl. „Persona humana" 8). Sie verstoßen gegen das natürliche Gesetz, denn die Weitergabe des Lebens bleibt beim Geschlechtsakt ausgeschlossen. Sie entspringen nicht einer wahren affektiven und geschlechtlichen Ergänzungsbedürftigkeit. Sie sind in keinem Fall zu billigen.
2358 Eine nicht geringe Anzahl von Männern und Frauen sind homosexuell veranlagt. Sie haben diese Veranlagung nicht selbst gewählt; für die meisten von ihnen stellt sie eine Prüfung dar. Ihnen ist mit Achtung, Mitleid und Takt zu begegnen. Man hüte sich, sie in irgend einer Weise ungerecht zurücksetzen. Auch diese Menschen sind berufen, in ihrem Leben den Willen Gottes zu erfüllen und, wenn sie Christen sind, die Schwierigkeiten, die ihnen aus ihrer Veranlagung erwachsen können, mit dem Kreuzesopfer des Herrn zu vereinen.
2359 Homosexuelle Menschen sind zur Keuschheit gerufen. Durch die Tugenden der Selbstbeherrschung, die zur inneren Freiheit erziehen, können und sollen sie sich - vielleicht auch mit Hilfe einer selbstlosen Freundschaft -‚ durch das Gebet und die sakramentale Gnade Schritt um Schritt, aber entschieden der christlichen Vollkommenheit annähern.
Erich Foltyn
wie hätte ich denn auf diese Stelle stoßen sollen ?