Eva
492,2 Tsd.
Die katholischen Bischöfe in Deutschland haben "jedwede Form einer Diskriminierung von homosexuell veranlagten Menschen" zurückgewiesen. "Kontrovers diskutiert wurde jedoch die Frage, ob das lehramtliche Verbot praktizierter Homosexualität noch zeitgemäß ist", hieß es am Donnerstag in Anschluss an ein Expertentreffen der Kommission für Ehe und Familie der Deutschen Bischofskonferenz.
katholisch.de

Bischöfe mit Wissenschaftlern einig: Homosexualität ist etwas Normales

Expertentreffen der Familienkommission der Deutschen Bischofskonferenz Ist das lehramtliche Verbot praktizierter Homosexualität noch …
MichaelAvaugour
Man kann festhalten: Die Bischöfe sind mächtiger als Christus da sie die aus der gefallenen menschlichen Natur entpringende Sünde wegmachen können. Christus musste sein Blut dafür vergießen aber die Bischöfe definieren sie einfach mit nem Fingerschnipp weg. Man muss sich vor ihnen in den Staub werfen.
intellego1
Homosexualität ist widernatürliche Unzucht. Unzucht ist laut Katechismus eine schwere Sünde. Man kann sie natürlich beichten. Man könnte höchstens Homosexuelle dahingehend therapieren , das sie keusch
miteinander leben. Sowie es auch in der Ehe gut ist möglichst keusch mitsammen zu leben. einen anderen Weg sehe ich nicht. Gelobt sei Jesus Christus.
Theresia Katharina
@Susi 47 Es geht nicht nur ums Geld, das ist Teil der Umwandlung der hl.Kirche in die Afterkirche! Was Gott eindeutig in der Bibel gesagt hat, dass Homosexualität IHM ein Greuel ist, wird nun als nicht beanstandenswert von Bischöfen bezeichnet. Diese Bischöfe sind Ketzer, da sie Verräter an der überlieferten Lehre Christi sind!
Gutemine
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus...
Waagerl
Homosexualität ist ein Angriff auf die unbefleckte Empfängnis.
Turbata
Leider ist der Name "Unbefleckte Empfängnis" recht irreführend! Da geht es absolut nicht um Sexualität! Es bedeutet: als Maria selber von ihren Eltern empfangen wurde (Anna/Joachim), da blieb sie vom Makel der ERBSÜNDE BEFREIT. So war sie vom ersten Augenblick an als "ganz makelloses Gefäß" vorbereitet, später die Mutter unseres Herrn zu werden. UNS wird dieser Makel genommen durch die Taufe. …Mehr
Leider ist der Name "Unbefleckte Empfängnis" recht irreführend! Da geht es absolut nicht um Sexualität! Es bedeutet: als Maria selber von ihren Eltern empfangen wurde (Anna/Joachim), da blieb sie vom Makel der ERBSÜNDE BEFREIT. So war sie vom ersten Augenblick an als "ganz makelloses Gefäß" vorbereitet, später die Mutter unseres Herrn zu werden. UNS wird dieser Makel genommen durch die Taufe. Es geht um unsere sündhafte Grundverfassung - unsere Entfremdung von Gott. (siehe "Adam und Eva").
Melchiades
Turbata
Welche Bedeutung das sonntägige Hochfest hat, sollte eigentlich jedem gläubigen Katholiken bekannt sein. Denke ich mal so.
Waagerl
Das Problem ist, die meißten Bischöfe und Geistlichen, wollen PF gefallen, nicht Gott! Reden PF zum Munde!
Melchiades
Mal so als kleine Nebenbemerkung mit etwas Humor am Rande.
Euch ist schon bewusst, dass wir entweder Morgen zum Maria Sühnesamstag oder zum Hochfest der Unbefleckten Empfängnis, vor Beginn der heiligen Messe da sein sollten, weil unsere Beichte wahrscheinlich länger dauern wird ? Und wir bestimmt nicht ohne ein grösseres oder kleineres Donnerwetter davon kommen ?..... Doch wie sagt man im hohen …
Mehr
Mal so als kleine Nebenbemerkung mit etwas Humor am Rande.
Euch ist schon bewusst, dass wir entweder Morgen zum Maria Sühnesamstag oder zum Hochfest der Unbefleckten Empfängnis, vor Beginn der heiligen Messe da sein sollten, weil unsere Beichte wahrscheinlich länger dauern wird ? Und wir bestimmt nicht ohne ein grösseres oder kleineres Donnerwetter davon kommen ?..... Doch wie sagt man im hohen Norden, wenn man sich eigentlich davor drücken möchte : " Wat mut, da mut !"
Und damit der Herr und unser Pater nicht völlig an mir verzweifeln, wünsche ich Euch schon einmal ein gesegnetes Hochfest der Unbefleckten Empfängnis ; wie auch einen gesegneten 2. Advent .

In der leisen Hoffnung nicht mit einen schamroten Gesicht aus dem Beichtstuhl zu kommen.
😲
🤗
Nicolaus
👏
Waagerl
Wollen die so ihre Homosexalität und Mißbräuche rechtfertigen?
Waagerl
Ja wann werden denn die Bischöfe Darwin verkünden? Der Mensch stammt vom Affen ab? Nee, nee, nee solche Bischöfe gehören abgesetzt! Homosexualität ist ein Abfall von Gott, seit Adam und Eva!
Liberanosamalo
Wann war Gott denn jemals "zeitgemäß"? Wie heißt es so schön: Wer mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen. Ich warte schon voller Ungeduld auf euren Abgang! 😈
Aquila
😡 🤮 😈 🤒 🤬 🤫 🙏
Vorschlag: Diejenigen Bischöfe, die praktizierte Homosexualität nicht als schwer sündhaft ansehen oder/und sexuelle Beziehungen nach Scheidung und „Wiederverheiratung” als erlaubt ansehen oder/und künstliche Verhütungsmittel erlauben wollen, wollen eine a n d e r e Kirche (die „Menschenmachwerks-Kirche” nah A.K.Emmerich). Sie sollen doch alle zurücktreten, denn sie haben …Mehr
😡 🤮 😈 🤒 🤬 🤫 🙏

Vorschlag: Diejenigen Bischöfe, die praktizierte Homosexualität nicht als schwer sündhaft ansehen oder/und sexuelle Beziehungen nach Scheidung und „Wiederverheiratung” als erlaubt ansehen oder/und künstliche Verhütungsmittel erlauben wollen, wollen eine a n d e r e Kirche (die „Menschenmachwerks-Kirche” nah A.K.Emmerich). Sie sollen doch alle zurücktreten, denn sie haben ihr Hirtenamt verfehlt!!!

Gal 1,7-9: „Es gibt kein anderes Evangelium, es gibt nur einige Leute, die euch verwirren und die das Evangelium Christi verfälschen wollen. Jedoch, auch wenn wir selbst oder ein Engel vom Himmel euch ein anderes Evangelium verkündeten als das, das wir verkündet haben - er sei verflucht. Was ich gesagt habe, das sage ich noch einmal: Wer euch ein anderes Evangelium verkündet im Widerspruch zu dem, das wir verkündet haben - er sei verflucht.”
Elista
"Kontrovers diskutiert wurde jedoch die Frage, ob das lehramtliche Verbot praktizierter Homosexualität noch zeitgemäß ist"
Aha, Gott muss seine Gebote neu formulieren und unserer Zeit anpassen 😈 🙄Mehr
"Kontrovers diskutiert wurde jedoch die Frage, ob das lehramtliche Verbot praktizierter Homosexualität noch zeitgemäß ist"

Aha, Gott muss seine Gebote neu formulieren und unserer Zeit anpassen 😈 🙄
Melchiades
Elista
Mmh, wenn es nach diesen Herrn geht ? Ja, weil " sie nichts verstehn, sie deutsch !" 🤒 😀
Nicolaus
Ist natürlich nicht normal, ich mag mir keine knutschenden Männer oder Frauen anschauen und mir auch sonst gar nichts vorstellen! Aber beleidigen bei einem Treffen würde ich sie auch nicht und auch keinesfalls mit ihnen darüber sprechen, solche Treffen würde ich nach Möglichkeit vermeiden, nur wenn man dazu gezwungen ist und ansonsten ignoriere ich sie.
Gestas
Immer wenn man mich ermahnt mit etwas mehr Respekt von den Homosexuellen zu reden muß ich daran denken, auf welche Art sie miteinander sexuell verkehren und sämtlicher Respekt ist weg.
kath. Kirchenfreund
ich rede gar nicht von den Homosexuellen, sondern ich will auch noch in der Kirche vorkommen und wann bitte, hat mich wer gesegnet ? Und ich bin auch ein Mensch und habe auch ein Recht zu existieren und jetzt bitte, will ich das verwirklicht sehen, weil ich brauche die Kirche nicht und auch den Papst nicht. Ich habe nix dagegen, daß man die Homos bis zu einem gewissen Grad besser behandelt, aber …Mehr
ich rede gar nicht von den Homosexuellen, sondern ich will auch noch in der Kirche vorkommen und wann bitte, hat mich wer gesegnet ? Und ich bin auch ein Mensch und habe auch ein Recht zu existieren und jetzt bitte, will ich das verwirklicht sehen, weil ich brauche die Kirche nicht und auch den Papst nicht. Ich habe nix dagegen, daß man die Homos bis zu einem gewissen Grad besser behandelt, aber ich lasse es mir nicht gefallen, daß man die ganze Welt umfunktioniert zu einer Homo-Diktatur. Und drüber hinaus muss eines Tages das Thema erledigt sein und kann nicht die nächsten 1000 Jahre so weiter gehen, weil wir wissen es ja schon alle. Und trotzdem gibt es noch immer viele, wo sich Männer mit Frauen paaren und die haben ein Recht darauf
elisabethvonthüringen
Natürlich ist Homosexualität normal; wieso würde sie sonst in der Bibel erwähnt werden, wie andere Sünden auch z. B. Polygamie, Kleptomanie, Kinderschänderei, Sklavenhandel, Süchte aller Art... etc...wozu haben wir eigentlich die 10 Gebote bekommen?? Als (erb-)sündelos wurde nur Maria, die Mutter Jesu empfangen und geboren...Wir sind nun mal Sünder und Sünderinnen, sind voll dem Konsumrausch …Mehr
Natürlich ist Homosexualität normal; wieso würde sie sonst in der Bibel erwähnt werden, wie andere Sünden auch z. B. Polygamie, Kleptomanie, Kinderschänderei, Sklavenhandel, Süchte aller Art... etc...wozu haben wir eigentlich die 10 Gebote bekommen?? Als (erb-)sündelos wurde nur Maria, die Mutter Jesu empfangen und geboren...Wir sind nun mal Sünder und Sünderinnen, sind voll dem Konsumrausch verfallen, hätten aber Mittel dagegen auch zur Hand - nämlich den Hl. Geist... 👍 🤗
Nicolaus
@elisabethvonthüringen Vergessen Sie Homosexualität, Kleptomanie ist viel interessanter:
Laden Sie mich doch mal zum Kaffee ein, ich komme mit Reisetasche... 😀 😈 🤗
kath. Kirchenfreund
was sich zwischen Mann und Frau ereignet ist aber auch normal und hat auch ein Recht zu existieren und das ist keine Art, daß die ganze Welt von den Homos mundtot gemacht wird. Wie gesagt, die ganze Kirche kann sich über die Häuser hauen, weil ich habe von dem Thema die Schnauze voll. Was stört es die Homos, wenn sie ihr Tun in ihren 4 Wänden machen und nicht jahraus jahrein ununterbrochen alle …Mehr
was sich zwischen Mann und Frau ereignet ist aber auch normal und hat auch ein Recht zu existieren und das ist keine Art, daß die ganze Welt von den Homos mundtot gemacht wird. Wie gesagt, die ganze Kirche kann sich über die Häuser hauen, weil ich habe von dem Thema die Schnauze voll. Was stört es die Homos, wenn sie ihr Tun in ihren 4 Wänden machen und nicht jahraus jahrein ununterbrochen alle Leute damit belästigen ? Und bei mir ist ein Priester nur Priester bis zu einem gewissen Grad, weil dann ist eben Schluß damit. Ich muss auch sagen, daß Zitate aus der Bibel oder aus dem Christglauben eine äußerst kraftlose Wirkung haben, so sollte man mit ganz anderen, natürlichen Argumenten kommen, wie etwa, wie will der reale Mensch (und nicht das politische Hirnkonstrukt von ihm, was praktisch gar nicht verwirklichbar ist) denn in der realen Welt leben ? Eine ordentliche Familie fördert ja bekanntlich auch das Wohlbefinden der Beteiligten und des Staates. Also was besudeln sie immer das Volk mit perversen Ideen ?
Nicolaus
Ich schau mir lieber eine Folge von Gisela Schlüters "Zwischenmalzeit" an...
Liberanosamalo
Ach, so alt sind Sie schon? 😀
Nicolaus
57
elisabethvonthüringen
@Nicolaus Wissenschaftler und Polizei : "Kleptomanie" ist was ganz Normales...Es ist Weihnachtszeit und bezahlen müssen wir doch nicht. Gäste beim Einkau... 😀 🤗 🚬
Liberanosamalo
@Nicolaus Na, dann hab ich Sie in 3-4 Jahren eingeholt 😁
gennen
Ich hole mal an, das dieser Bericht bald im Fernseher zu sehen ist, damit wir Christen noch mehr verurteilt werden können. 🤮 Mehr wie einmal habe ich schon gehört, dass ich eine Sünderin bin, weil ich gegen das Ausleben der Homosexualität bin (sogar vom Priester, von einem der im Kirchenvorstand ist, von meiner Verwandtschaft).
kath. Kirchenfreund
mir geht es gar nicht darum, ob Homosex eine Sünde ist und ob ein Pastor jetzt plötzlich eine neue Idee haben kann, die aus der Luft gegriffen ist, was eine Sünde ist, sondern ich finde einfach das sich Hingezogenfühlen zum anderen Geschlecht als normal und meinen Wünschen entsprechend, den Homosex empfinde ich als äußerst ekelhaft und ich habe genauso ein Menschrecht wie Homos und sonstwer. Und …Mehr
mir geht es gar nicht darum, ob Homosex eine Sünde ist und ob ein Pastor jetzt plötzlich eine neue Idee haben kann, die aus der Luft gegriffen ist, was eine Sünde ist, sondern ich finde einfach das sich Hingezogenfühlen zum anderen Geschlecht als normal und meinen Wünschen entsprechend, den Homosex empfinde ich als äußerst ekelhaft und ich habe genauso ein Menschrecht wie Homos und sonstwer. Und die Kirche brauch ich nicht. Ich bin der Überzeugung, daß mich auch der Staat nicht zwingen kann zum Homosex, weil sonst müßte ja ein Kampf stattfinden vor dem internationalen Gerichtshof.
kath. Kirchenfreund
Die intime Beziehung zwischen Mann und Frau, in der der Mann im Körper der Frau herum tut, ist keine Kleinigkeit und naturgemäß empfinden die Partner eine Verantwortung für das Wohl des Anderen, sonst kann es zu Mord und Totschlag kommen und natürlich zum Wohl des Kindes, wo man sich selber auch leichter tut, wenn man das schafft. Das ist einmal gesagt ganz ohne Christglauben, nur aufgrund der …Mehr
Die intime Beziehung zwischen Mann und Frau, in der der Mann im Körper der Frau herum tut, ist keine Kleinigkeit und naturgemäß empfinden die Partner eine Verantwortung für das Wohl des Anderen, sonst kann es zu Mord und Totschlag kommen und natürlich zum Wohl des Kindes, wo man sich selber auch leichter tut, wenn man das schafft. Das ist einmal gesagt ganz ohne Christglauben, nur aufgrund der Lebenserfahrung eines reifen Menschen und wenn der Staat zu blöd ist, solches zu begreifen und landesweit jeden Blödsinn dem Volk aufoktroyiert, müßte er ja aufgelöst werden. Mann und Frau tragen auch nicht alle ihre Intimitäten diktatorisch in der Öffentlichkeit aus, dazu ist ja die Intimsphäre da und wieso benutzen die Homos ihren geschlechtlichen Vorgang als Waffe, um eine lückendichte Geschlechtstriebs-Diktatur zu schaffen, in der die Mann-Frau-Ehe und jedes andere politische Thema degradiert wird, bis hin zur Abschaffung der Familie ? Wenn die Welt überbevölkert ist, hat auch niemand das Recht, als ob er der Herrscher der Welt wäre, die Beziehung zwischen Mann und Frau abzuschaffen und ohne seine primitiven Motive darzulegen. Wir sind ja nicht in einer Hirnkonstrukt-Diktatur, in der ihnen jeden Tag ein neuer Blödsinn einfällt.
Nicolaus
Na wenn ich das so lese von diesem Apetithäppchen muss ich meine vorherige Meinung doch noch mal überdenken 👌
Lichtlein
Woher soll dann die anvertraute Schafherde erfahren , dass Homosexualität eine schwere Sünde ist??????????? Wir sind in Zeiten wie Sodom und Gomorrha!!!!!! 😡 😡 😡
M.RAPHAEL
Die Vat.2 Kleriker sind mitfühlend und mitmenschlich in Bezug auf Egoisten. Sie sind es nicht in Bezug auf Menschen, die auf andere Menschen angewiesen sind, z.B. die Kinder, die durch die Geburtenkontrolle verhindert werden, die abgetrieben werden, die keinerlei Anspruch auf eine intakte Familie mit Vater und Mutter erheben dürfen. Genau so wenig ist diesen Gutbischöfen bewusst, dass mit jedem …Mehr
Die Vat.2 Kleriker sind mitfühlend und mitmenschlich in Bezug auf Egoisten. Sie sind es nicht in Bezug auf Menschen, die auf andere Menschen angewiesen sind, z.B. die Kinder, die durch die Geburtenkontrolle verhindert werden, die abgetrieben werden, die keinerlei Anspruch auf eine intakte Familie mit Vater und Mutter erheben dürfen. Genau so wenig ist diesen Gutbischöfen bewusst, dass mit jedem Wohlstandsmigranten eine Wohnung weniger für die einheimischen Armen zur Verfügung steht. In Deutschland fehlen 2 Millionen Wohnungen und sie lassen jedes Jahr ca. 300.000 weitere Menschen ins Land. Wo sollen die wohnen? Was interessiert deutsche Bischöfe das Los der Verdrängten? (Homosexuelle sind übrigens materiell erfolgreicher als der Durchschnitt!)

Die Vat. 2 Kleriker interessieren sich nur für die Liebe der Gutmenschen, die einfühlsam und sensibel ihre Wünsche an den Mann/Frau/an die Kirche bringen. Aber die, die sozial inkompetent sind, haben keine Chancen. Ich habe mir irgendwann gesagt, dass ich mit keiner tollen emanzipierten Frau ausgehen werde, weil sie niemals mich lieben wird, sondern immer nur sich selbst. Die gesamte zeitgenössische Lebenswelt ist eine Ansammlung von völlig lieblosen und egoistischen Individualisten. Alle lieben nur sich selbst. Sie sind völlig uninteressant. Sie sind schon tot. Leider haben die Vat. 2 Kleriker es niemals auf die Kaiserstraße (Rotlicht Frankfurt) geschafft. Ich hatte es ihnen angeraten. Deshalb verstehen sie bis heute nicht den Unterschied zwischen der Liebe zum Du und der Liebe zum Ich. Aber sie sind eh lieb.
M.RAPHAEL
@Moselanus: Sie sind clever und hochsensibel (Pakt mit dem Herrn des irdischen Erfolgs?). Keine Firma kann sich mehr leisten, sich gegen LGBTQ etc. zu stellen. Letztes Beispiel:
www.lifesitenews.com/tags/tag/chick-fil-a
Nicolaus
Nicht kann, sondern ist!
M.RAPHAEL
@Moselanus, @Nicolaus: Mit hochsensibel meine ich in diesem Zusammenhang natürlich nicht die Verwundbarkeit eines Poeten oder Künstlers gegenüber den existentiellen Energien des Lebens, sondern eher die umfassende und vorbewußte Ahnung eines Machtmenschen gegenüber den Faktoren, die ihm seine Macht ermöglichen. Nicht nur Hitler war in dieser Hinsicht hochsensibel. Homosexuelle sind gezwungen, …Mehr
@Moselanus, @Nicolaus: Mit hochsensibel meine ich in diesem Zusammenhang natürlich nicht die Verwundbarkeit eines Poeten oder Künstlers gegenüber den existentiellen Energien des Lebens, sondern eher die umfassende und vorbewußte Ahnung eines Machtmenschen gegenüber den Faktoren, die ihm seine Macht ermöglichen. Nicht nur Hitler war in dieser Hinsicht hochsensibel. Homosexuelle sind gezwungen, sich über ihr Schicksal ganz grundsätzlich Gedanken zu machen. Sie können nicht einfach und unbewusst mit der Normalität mit schwimmen. Sie müssen alle Erfahrungen ihres Lebens differenziert und bewusst einordnen. Das macht sie für Unternehmen attraktiv. Auch Unternehmen werden langfristig nur erfolgreich sein, wenn sie genau wissen, was sie überhaupt tun, was sie tatsächlich verkaufen. Insgesamt ist das aber eine äußerst komplexe Frage, die ich hier nicht weiter kommentieren oder analysieren möchte. Vielleicht gibt es (mal) ein Buch, warum Homosexuelle im Regelfall materiell erfolgreich sind.
Melchiades
Na, klar ! Und der heilige Apostel Paulus war wohl ein Dummkopf , weil wir seine Briefe in der heiligen Schrift geschrieben stehen und dies nur, weil der Herr ihn berufen hat, auch mit dem, was er geschrieben hat ? Und wenn er dumm war. Was mag dann erst die heiligste Dreifaltigkeit in den Augen dieser bigotten Deutschen Bischofskonferenz mit der Riege völlig verweltlichter Kleriker sein ?, die es …Mehr
Na, klar ! Und der heilige Apostel Paulus war wohl ein Dummkopf , weil wir seine Briefe in der heiligen Schrift geschrieben stehen und dies nur, weil der Herr ihn berufen hat, auch mit dem, was er geschrieben hat ? Und wenn er dumm war. Was mag dann erst die heiligste Dreifaltigkeit in den Augen dieser bigotten Deutschen Bischofskonferenz mit der Riege völlig verweltlichter Kleriker sein ?, die es tatsächlich noch wagen sich als katholisch zu bezeigen ? Denn, wenn dieser Herrn eine solche Frage stellen :"Ob das lehramtliche Verbot praktizierter Homosexualität noch zeitgemäß ist ?" Dann sollten sie doch ehrlicherweise ihr Amt niederlegen, auf ihre Bezüge verzichten und sich zu ihrem wahren Herrn, der Welt und deren Geist offen bekennen, anstatt so zu tun, als ob sie als Oberhirten dem Herrn nachfolgen ! Weil, die Nummer nimmt ihnen eh kein glaubenstreuer Katholik mehr ab !!!
Schreibe ich dies mit einer bestimmten Form von Wut im Bauch ? Ja, und wenn ich könnte, würde ich einen Reisigbesen zur Hand nehmen und diese Herrn davon jagen ! Oder wäre dafür, dass ihnen so lange Dauerschweigen und das öffentliche Tragen des Bußgewandes auferlegt wird und das Betteln um Speisen bis sie entweder wahrhaftig zur Besinnung kommen oder sie die Kirche ohne etwas verlassen.
kath. Kirchenfreund
aber die Diskriminierung von normalen Menschen, das sind alle, die sich ganz einfach nur zum anderen Geschlecht hingezogen fühlen, macht ihnen nix aus. Mir ist schon klar, daß ich in der Kirche unerwünscht bin. Mir dreht es sich gar nicht darum, ob Gott Mann und Frau füreinander geschaffen hat, sondern daß ich eben den Homosex ekelhaft finde und ich bin auch ein Mensch und habe ein Recht auf der …Mehr
aber die Diskriminierung von normalen Menschen, das sind alle, die sich ganz einfach nur zum anderen Geschlecht hingezogen fühlen, macht ihnen nix aus. Mir ist schon klar, daß ich in der Kirche unerwünscht bin. Mir dreht es sich gar nicht darum, ob Gott Mann und Frau füreinander geschaffen hat, sondern daß ich eben den Homosex ekelhaft finde und ich bin auch ein Mensch und habe ein Recht auf der Welt zu sein. Aber natürlich wird es schon etwas auf sich haben damit, daß bei Mensch und den meisten Tieren, sogar bei Pflanzen 2 Geschlechter existieren zur Vermehrung. Und mir geht es nicht darum, mich zu vermehren, sondern daß ich meine Gefühle habe und ich habe ein Menschrecht darauf genauso wie alle Anderen. Ich bin auch ein Mensch und kein politisches Spielzeug für solche, die mit Phantastereien Machthaber sein wollen. Und ich kann auch ohne die Kirche leben.
a.t.m
Wann haben sie den das letzte mal gehört das Geschlechtsverkehr außerhalb einer Ehe auch eine Sünde ist?
Denn genau das ist das Problem, die antikatholischen innerkirchlichen Helfershelfer des Widersacher Gottes unseres Herrn stellen sich was die Sünden betrifft, auf Blind, Taub und Stumm (außer sie können nicht mehr schweigen siehe sexuelle Missbrauchsfälle durch Kleriker und Episkopaten) und …Mehr
Wann haben sie den das letzte mal gehört das Geschlechtsverkehr außerhalb einer Ehe auch eine Sünde ist?
Denn genau das ist das Problem, die antikatholischen innerkirchlichen Helfershelfer des Widersacher Gottes unseres Herrn stellen sich was die Sünden betrifft, auf Blind, Taub und Stumm (außer sie können nicht mehr schweigen siehe sexuelle Missbrauchsfälle durch Kleriker und Episkopaten) und bekämpfen alles was im Sinne Gottes unseres Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche ist.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
kath. Kirchenfreund
Sünde ist ja ein schönes Wort und niemand denkt bei einer Sünde an Sühne, weil ohne die ist eine Vergebung ja nur eine Illusion, aber wie kann man denn eine schwere Sünde überhaupt sühnen ? Niemand legt Wert auf Büsser, sondern auf das Ungeschehenmachen der Tat. Aber eine außereheliche Beziehung richtet Verhehrungen in der Familie an, deshalb wird es von der Kirche eine Sünde genannt. Aber auch …Mehr
Sünde ist ja ein schönes Wort und niemand denkt bei einer Sünde an Sühne, weil ohne die ist eine Vergebung ja nur eine Illusion, aber wie kann man denn eine schwere Sünde überhaupt sühnen ? Niemand legt Wert auf Büsser, sondern auf das Ungeschehenmachen der Tat. Aber eine außereheliche Beziehung richtet Verhehrungen in der Familie an, deshalb wird es von der Kirche eine Sünde genannt. Aber auch ohne Kirche ist es unerwünscht und eine Gesellschaft, in der sie alle nur noch ehebrechen, ist ja etwas Furchtbares, sowas kann ja niemand propagieren.
Turbata
kath. Kirchenfreund! Das sind wichtige und schwerwiegende Gedanken, mit denen wir uns allgemein zu wenig auseinandersetzen! Danke!