de.news
161,6 Tsd.

Delegierter von Franziskus: Kirche setzt Agenda des Weltwirtschaftsforum um

Die Kirche wird die "Politik und die Programme" des Weltwirtschaftsforums (WEF) umsetzen. Das erklärte Pater Leonir Chiarello, Generaloberer der Skalabrinier und Delegierter des Vatikans beim Gipfel 2022 in Davos, gegenüber VaticanNews.va (25. Mai).

Der Leiter des WEF, Klaus Schwab, ein Deutscher, fordert einen "Großen Reset" bis 2030, bei dem die normale Bevölkerung - natürlich nicht die Oligarchen - "nichts besitzen" soll.

Chiarella ist der Meinung, dass die Kirche und weltliche Organisationen zusammenarbeiten müssen, um angeblich "die Fragen der Bewahrung der Natur (= Deindustrialisierung), der Wirtschaft (= amerikanische Dominanz), der Arbeit (= Versklavung der Massen), der Technologie (= Überwachung), der Wirtschaft (= die Reichen reicher machen), des Gesundheitswesens (= Zwangsspritzen, Empfängnisverhütung, Abtreibung), der sozialen Gerechtigkeit (= Homosexualismus) und andere Themen anzugehen".

Bild: Klaus Schwab, © World Economic Forum, CC BY-SA, #newsPjeqdrtkde

Sunamis 49
Dan 8:10 Seine Größe erstreckte sich bis zum Heer des Himmels. Von dem Himmelsheere und von den Sternen warf es gar manche zur Erde nieder und zertrat sie.
Dan 8:11 Ja, bis zum Fürsten des Himmelsheeres wagte es sich empor und entzog ihm das tägliche Opfer; die Stätte seines prachtvollen Heiligtums wurde gestürzt.
Dan 8:12 Und auf das tägliche Opfer wurde der Frevel gelegt. Es warf die Wahrheit …
Mehr
Dan 8:10 Seine Größe erstreckte sich bis zum Heer des Himmels. Von dem Himmelsheere und von den Sternen warf es gar manche zur Erde nieder und zertrat sie.
Dan 8:11 Ja, bis zum Fürsten des Himmelsheeres wagte es sich empor und entzog ihm das tägliche Opfer; die Stätte seines prachtvollen Heiligtums wurde gestürzt.
Dan 8:12 Und auf das tägliche Opfer wurde der Frevel gelegt. Es warf die Wahrheit zu Boden, und was es tat, gelang ihm.
Dan 8:13 Da hörte ich einen Heiligen (Engel) sprechen. Ihn, der da sprach, fragte nun ein anderer Heiliger: "Auf wie lange Zeit erstreckt sich das Gesicht über das tägliche Opfer, über den zugefügten Frevel des Verwüsters und über die Zertretung des prachtvollen Heiligtums?"
Dan 8:14 Er entgegnete ihm: "Bis auf zweitausenddreihundert Abende und Morgen; dann kommt das Heiligtum wieder zu seinem Recht."
Dan 8:15 Es begab sich aber, als ich, Daniel, die Erscheinung betrachtete und mich anstrengte, sie zu verstehen, da stand vor mir jemand, der aussah wie ein Mann.
Dan 8:16 Außerdem hörte ich eine menschliche Stimme, die über dem Ulaj rief und sprach: "Gabriel, erkläre diesem da die Erscheinung!"
Dan 8:17 Nun näherte er sich meinem Standort, und während er herankam, erschrak ich und fiel auf mein Angesicht nieder. Er sprach zu mir: "Begreife, o Mensch, daß dieses Gesicht auf die Endzeit geht!"
Dan 8:18 Als er mich anredete, stürzte ich ohnmächtig auf mein Antlitz zu Boden. Er berührte mich und stellte mich aufrecht auf meinen Platz.
Dan 8:19 Er redete weiter: "Siehe, ich teile dir mit, was in der letzten Zeit des Zornes eintreten wird; denn das Gesicht geht auf die Endzeit.
Dan 8:20 Der zweihörnige Widder, den du gesehen hast, bedeutet die Könige von Medien und Persien.
Dan 8:21 Der zottige Ziegenbock ist der König von Griechenland; das große Horn zwischen seinen Augen stellt den ersten König dar.
Dan 8:22 Daß es entzweibrach und vier andere an seine Stelle traten, bedeutet: Vier Königreiche werden aus seinem Volk erstehen, sind aber nicht so stark wie er.
Dan 8:23 Am Ende ihrer Herrschaft, wenn die Frevler aufs Ganze gehen, wird sich ein König erheben mit frechem Gesicht und voll Hinterlist.
Dan 8:24 Gewaltig ist seine Kraft, und ungeheures Verderben stiftet er an. Mit Erfolg vollführt er es; Mächtige richtet er zugrunde, sogar das Volk der Heiligen.
Dan 8:25 Wegen seiner Schlauheit hat er Erfolg mit seinen Täuschungsversuchen. Hochmütig wird er in seinem Sinn und richtet unversehens viele zugrunde. Gegen den Fürsten der Fürsten erhebt er sich, aber ohne menschliches Zutun wird er zerschmettert.
Dan 8:26 Auch das Gesicht von den Abenden und Morgen, wie mitgeteilt, ist Wahrheit. Du aber verbirg die Schauung; denn sie gilt fernen Tagen."
Sunamis 49
Daniel Kapitel 7
Dan 7:1 Im ersten Jahr des Königs Belschazzar von Babel schaute Daniel einen Traum, und Gesichte, die ihm auf seinem Lager durch den Kopf gingen, verwirrten ihn. Dann schrieb er den Traum nieder. Anfang des Berichtes:
Dan 7:2 Daniel hob an und sprach: Ich sah in meiner Schau während der Nacht, wie die Winde aus den vier Himmelsrichtungen das große Meer aufwühlten.
Dan 7:3 Vier …
Mehr
Daniel Kapitel 7

Dan 7:1 Im ersten Jahr des Königs Belschazzar von Babel schaute Daniel einen Traum, und Gesichte, die ihm auf seinem Lager durch den Kopf gingen, verwirrten ihn. Dann schrieb er den Traum nieder. Anfang des Berichtes:
Dan 7:2 Daniel hob an und sprach: Ich sah in meiner Schau während der Nacht, wie die Winde aus den vier Himmelsrichtungen das große Meer aufwühlten.
Dan 7:3 Vier große Tiere entstiegen dem Meer, eines vom anderen verschieden.
Dan 7:4 Das erste war einem Löwen gleich und hatte Adlerflügel. Ich schaute ihm so lange zu, bis ihm die Flügel ausgerissen wurden. Es ward vom Boden emporgehoben und auf zwei Füße gestellt wie ein Mensch, und ein menschliches Herz wurde ihm gegeben.
Dan 7:5 Plötzlich erschien ein anderes, zweites Tier, das einem Bären glich. Nach einer Seite hin war es aufgerichtet; drei Rippen hatte es in seinem Maul zwischen den Zähnen. Man rief ihm zu: "Auf, friß viel Fleisch!"
Dan 7:6 Sodann schaute ich, und siehe, ein anderes Tier erschien, das einem Panther glich. Es hatte vier Vogelflügel auf seinem Rücken; außerdem hatte das Tier vier Köpfe, und Macht ward ihm gegeben.
Dan 7:7 Danach erblickte ich in den Nachtgesichten ein viertes Tier, furchtbar und schrecklich und außerordentlich stark. Es hatte mächtige Zähne aus Eisen und Klauen aus Erz. Es fraß und zermalmte, und den Rest zertrat es mit seinen Füßen. Es war verschieden von allen Tieren vor ihm und hatte zehn Hörner.
Dan 7:8 Ich betrachtete die Hörner; siehe, da wuchs ein anderes, kleines Horn zwischen ihnen hervor, und drei von den früheren Hörnern wurden vor ihm ausgerissen. Es zeigten sich Augen wie Menschenaugen an jenem Horn und ein Maul, das prahlerische Reden führte.
Dan 7:9 Ich schaute so lange zu, bis Throne aufgestellt wurden und ein Hochbetagter Platz nahm. Sein Gewand war weiß wie Schnee, sein Haupthaar rein wie Wolle. Feuerflammen waren sein Thron, dessen Räder flackerndes Feuer.
Dan 7:10 Ein Feuerstrom ergoß sich und ging von ihm aus. Tausendmal Tausende dienten ihm, zehntausendmal Zehntausende standen vor ihm. Das Gericht nahm Platz, und Bücher wurden geöffnet.
Dan 7:11 Ich blickte hin wegen des Lärms der prahlerischen Worte, die das Horn redete. Ich schaute zu, bis das Tier getötet, sein Leib vernichtet und dem Feuerbrand übergeben wurde.
Dan 7:12 Auch den übrigen Tieren nahm man ihre Herrschermacht, und ihre Lebensdauer wurde ihnen auf Zeit und Frist abgegrenzt.
Dan 7:13 Ich schaute in den Nachtgesichten, und siehe, mit den Wolken des Himmels kam einer, der aussah wie ein Menschensohn. Er gelangte bis zu dem Hochbetagten und wurde vor ihn geführt.
Dan 7:14 Ihm verlieh man Herrschaft, Würde und Königtum; alle Völker, Stämme und Sprachen dienten ihm. Seine Herrschaft ist eine ewige, unvergängliche Herrschaft, sein Königtum wird nie zerstört.
Dan 7:15 Ich, Daniel, wurde hiervon im Geiste bekümmert, und die Gesichte, die mir durch den Kopf gingen, verwirrten mich.
Dan 7:16 Ich näherte mich einem der Umstehenden und erbat mir von ihm über all diese Dinge zuverlässige Auskunft. Er gab mir Antwort und teilte mir die Deutung der Vorgänge mit:
Dan 7:17 "Jene riesenhaften Tiere, vier an der Zahl, bedeuten: Vier Könige werden erstehen auf Erden.
Dan 7:18 Aber die Heiligen des Höchsten werden das Reich erlangen und es behalten bis in Ewigkeit, ja bis in alle Ewigkeit!"
Dan 7:19 Darauf wollte ich noch Genaues wissen über das vierte Tier, das sich von allen anderen unterschied - überaus furchtbar, seine Zähne aus Eisen und seine Klauen aus Erz; es fraß und zermalmte und zertrat den Rest mit seinen Füßen;
Dan 7:20 weiterhin auch über die zehn Hörner auf seinem Kopf und über das andere Horn, das heranwuchs, während drei vor ihm abfallen mußten; ferner besaß jenes Horn Augen und ein Maul, das prahlerische Reden führte; an Gestalt war es größer als die übrigen.
Dan 7:21 Ich schaute, wie jenes Horn mit den Heiligen Krieg führte und sie überwältigte.
Dan 7:22 Doch plötzlich kam der Hochbetagte, und das Gericht nahm Platz zugunsten der Heiligen des Höchsten; die Zeit brach an, da die Heiligen das Königtum in Besitz nahmen.
Dan 7:23 Er antwortete folgendermaßen: "Das vierte Tier bedeutet: Auf Erden wird es ein viertes Reich geben, verschieden von allen anderen Reichen; die ganze Erde verschlingt es, zertritt und zermalmt sie!
Dan 7:24 Die zehn Hörner bedeuten: Aus jenem Reich erwachsen zehn Könige; nach ihnen ersteht noch ein anderer. Von den früheren unterscheidet er sich und wird drei Könige stürzen.
Dan 7:25 Er wird Reden führen wider den Höchsten und die Heiligen des Höchsten aufreiben. Er trachtet danach, Festzeiten und Gesetz zu ändern, und die Heiligen sind in seine Gewalt gegeben bis auf eine Zeit, zwei Zeiten und eine halbe Zeit.
Dan 7:26 Dann aber wird das Gericht Platz nehmen und ihm die Herrschaft entreißen, um sie endgültig zu zerstören und zu vernichten.
Dan 7:27 Königtum, Herrschaft und Übermacht über alle Reiche unter dem Himmel wird dem Volke der Heiligen des Höchsten verliehen. Sein Königtum ist ein ewiges Königtum, alle Mächte werden ihm dienen und untertan sein." -
Dan 7:28 Soweit der Abschluß des Berichtes. Mich, Daniel, brachten meine Gedanken in arge Verwirrung, meine Gesichtsfarbe veränderte sich, und ich behielt die Sache fest im Sinn
Sunamis 49
Dan 7:23 Er antwortete folgendermaßen: "Das vierte Tier bedeutet: Auf Erden wird es ein viertes Reich geben, verschieden von allen anderen Reichen; die ganze Erde verschlingt es, zertritt und zermalmt sie!
Dan 7:24 Die zehn Hörner bedeuten: Aus jenem Reich erwachsen zehn Könige; nach ihnen ersteht noch ein anderer. Von den früheren unterscheidet er sich und wird drei Könige stürzen.
Dan 7:25 Er …
Mehr
Dan 7:23 Er antwortete folgendermaßen: "Das vierte Tier bedeutet: Auf Erden wird es ein viertes Reich geben, verschieden von allen anderen Reichen; die ganze Erde verschlingt es, zertritt und zermalmt sie!
Dan 7:24 Die zehn Hörner bedeuten: Aus jenem Reich erwachsen zehn Könige; nach ihnen ersteht noch ein anderer. Von den früheren unterscheidet er sich und wird drei Könige stürzen.
Dan 7:25 Er wird Reden führen wider den Höchsten und die Heiligen des Höchsten aufreiben. Er trachtet danach, Festzeiten und Gesetz zu ändern, und die Heiligen sind in seine Gewalt gegeben bis auf eine Zeit, zwei Zeiten und eine halbe Zeit.
Sunamis 49
Dan 7:23 Er antwortete folgendermaßen: "Das vierte Tier bedeutet: Auf Erden wird es ein viertes Reich geben, verschieden von allen anderen Reichen; die ganze Erde verschlingt es, zertritt und zermalmt sie!
Vates
Das ist ein offenes Bekenntnis der geistlichen Hurerei des neomodernistischen Vatikans mit der NWO-Verschwörung der Hintergrundmächte der Finsternis zur Versklavung der ganzen Menschheit, die jedoch durch das prophezeite Eingreifen der Gottesmutter vorderhand scheitert!
Vered Lavan
Ich glaub's erst wenn die Bischöfe und Kardinäle nicht mehr in Palästen wohnen und "nichts mehr besitzen und glücklich sind"❗❗😁👺🙈
Sunamis 49
BruderClaus
Jesus Sirach 36 (EÜ):
"12 Zerschmettere die Häupter der feindlichen Herrscher, / die da sagen: Es gibt keinen außer uns!"
"1 Hab Erbarmen mit uns, Gebieter, du Gott aller, /[1] 2 sieh herab und wirf die Furcht vor dir auf alle Völker! 3 Erheb deine Hand gegen fremde Völker, / sie sollen deine Macht sehen! 4 Wie du dich vor ihnen als heilig erwiesen hast an uns, / so erweise dich als groß an …Mehr
Jesus Sirach 36 (EÜ):

"12 Zerschmettere die Häupter der feindlichen Herrscher, / die da sagen: Es gibt keinen außer uns!"

"1 Hab Erbarmen mit uns, Gebieter, du Gott aller, /[1] 2 sieh herab und wirf die Furcht vor dir auf alle Völker! 3 Erheb deine Hand gegen fremde Völker, / sie sollen deine Macht sehen! 4 Wie du dich vor ihnen als heilig erwiesen hast an uns, / so erweise dich als groß an ihnen vor unseren Augen! 5 Sie sollen dich erkennen, wie auch wir erkannt haben, / dass es keinen Gott gibt außer dir, Herr! 6 Erneuere die Zeichen und wirke andere Wunder! / 7 Zeig die Herrlichkeit deiner Hand und des rechten Arms! 8 Wecke die Wut und gieß aus den Zorn!/ 9 Vertreib den Gegner und vertilge den Feind! 10 Beschleunige die Zeit und gedenke des Eides! (Matthäus 24, 22) / Sie sollen deine Großtaten erzählen. 11 Wer entkommt, soll durch Zornesglut verzehrt werden. / Die deinem Volk Böses antun, sollen vernichtet werden. 12 Zerschmettere die Häupter der feindlichen Herrscher, / die da sagen: Es gibt keinen außer uns![2] 13-15 Sammle alle Stämme Jakobs! / 16 Verteil unter ihnen den Erbbesitz wie am Anfang![3] 17 Herr, hab Erbarmen mit dem Volk, das bei deinem Namen gerufen worden ist, / und mit Israel, das du einem Erstgeborenen gleichgemacht hast! 18 Habe Mitleid mit der Stadt deines Heiligtums, / mit Jerusalem, dem Ort deiner Ruhe! 19 Erfülle Zion mit deinem Lobpreis / und dein Volk mit deiner Herrlichkeit![4] 20 Gib Zeugnis für das, was du am Anfang geschaffen hast, / und erwecke die Prophezeiungen wieder, die in deinem Namen ergangen sind! 21 Gib den Lohn denen, die dich erwarten, / und deine Propheten sollen sich glaubwürdig erweisen! 22 Erhöre, Herr, die Bitte deiner Diener / gemäß dem Segen Aarons über dein Volk! Alle auf der Erde werden erkennen, / dass du Herr bist, der Gott der Ewigkeiten."

Matthäus 24 (EÜ):
"22 Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, dann würde kein Mensch gerettet; doch um der Auserwählten willen werden jene Tage verkürzt werden."
michael7
Pater Chiarello und der Vatikan - Anhänger der Welt-Eltite der Falschen Propheten? 🤔
Tradition und Kontinuität
Diese Bergoglio-Kirche verkauft ihre Seele.
Aber ich bin zuversichtlich, dass es eine Reaktion und Gegenbewegung geben wird.
Wie blind muss man eigentlich sein, um nicht zu sehen, dass dieser Papst einen radikalen Bruch mit der Kirche seiner Vorgänger vollzieht?
De Profundis
Christus wird sein Volk nicht alleinelassen, auch wenn es der Stellvertreter tut.
Pfr. Name Name
Ein Mitbruder sagte mir: "Einige Katholiken müssen ihre Arroganz ablegen und sich dem Heiligen Vater unterordnen. Der Heilige Geist spricht zu ihm und nicht zu ihnen."
Wir kennen uns seit Jahrzehnten. Er hat nie so über Wojtyla oder Ratzinger gesprochen.Mehr
Ein Mitbruder sagte mir: "Einige Katholiken müssen ihre Arroganz ablegen und sich dem Heiligen Vater unterordnen. Der Heilige Geist spricht zu ihm und nicht zu ihnen."

Wir kennen uns seit Jahrzehnten. Er hat nie so über Wojtyla oder Ratzinger gesprochen.
Fischl
Stellvertreter ??? Hl. Vater ???
Waagerl
Bergoliath könnte das garnicht allein vollbringen. Es sind seine Dienstlinge, welche ihm die Mittel in die Hand geben. Sie sprechen, als ob sie Kreide gefressen haben. Heute so, morgen so! Je nachdem, wie es ihren Charakterschwächen entspricht!
Tabuku Tana
@Pfr. Name Name
Sehe ich ähnlich, ich würde nie sagen der Papst wäre der falsche Prophet, obwohl ich mit einigen Handlungen nicht richtig klarkomme. Vielleicht versucht er die Herde Gottes beisammen zu halten, vereinen und vergrößern. Ich jedenfalls warte noch um meine Entscheidung über ihn zu fällen und ich weiß, die Entscheidung kann nur ein klares Ja, oder ein klares Nein sein.
Vered Lavan
@Tradition und Kontinuität - "...., dass dieser Papst einen radikalen Bruch mit der Kirche seiner Vorgänger vollzieht..." - Nein. Er erfüllt nur weiterhin die gleiche Agenda. 😬🙈