de.news
302,7 Tsd.

Verehrung einer hinduistischen Gottheit in der Kirche: Bischof entschuldigt sich, Generalvikar tritt …

Am Sonntag begrüßte der Generalvikar der Diözese Cádiz y Ceuta, Juan José Mateos Castro, in der Kirche Unsere Liebe Frau von Afrika in Ceuta eine Prozession zu Ehren der hinduistischen Gottheit Ganesh …Mehr
Am Sonntag begrüßte der Generalvikar der Diözese Cádiz y Ceuta, Juan José Mateos Castro, in der Kirche Unsere Liebe Frau von Afrika in Ceuta eine Prozession zu Ehren der hinduistischen Gottheit Ganesh. Ceuta ist eine spanische Exklave in Nordafrika.
Ganesh ist ein bekannter Götze mit einem Elefantenkopf. Während der hinduistischen Prozession ehrten die Kahtoliken den Ganesh mit dem Marienhymnus Salve rociera.
Am Montag veröffentlichte Bischof Rafael Zorzona Boy von Cádiz y Ceuta eine Entschuldigung. Das Ereignis sei „bedauerlich“. Es habe „Schmerz, Verwirrung und einen Skandal in der christlichen Gemeinschaft“ verursacht. Der Bischof nahm den Rücktritt seines Generalvikars an.
#newsRemymniskf
Die Bärin
Das Geschehnis ist so schrecklich, dass sich kein Mensch das Ausmaß vorstellen kann. Satan ist in diese Kirche eingezogen und hat Besitz von ihr ergriffen - und von den ihn willkommen heißenden Menschen. Aber, schauen wir nicht nur auf das, was in der Ferne geschieht! Selbst hierzulande wird dem Teufel in den katholischen Bildungseinrichtungen durch Yoga gehuldigt! Hier darf ich nochmals auf das …Mehr
Das Geschehnis ist so schrecklich, dass sich kein Mensch das Ausmaß vorstellen kann. Satan ist in diese Kirche eingezogen und hat Besitz von ihr ergriffen - und von den ihn willkommen heißenden Menschen. Aber, schauen wir nicht nur auf das, was in der Ferne geschieht! Selbst hierzulande wird dem Teufel in den katholischen Bildungseinrichtungen durch Yoga gehuldigt! Hier darf ich nochmals auf das Buch der Frau Marga Lauer hinweisen, "Die Yoga-Falle".
Melchiades
@Josephus
Es wäre vielleicht erträglicher, wenn man sagen könnte "der Grund für diesen Unfug wäre Unwissenheit". Doch stehen oft Geweihte also Wissende dahinter, die solchen Unfug befürworten und den Katholiken erzählen " es sei in Ordnung"! Hier zeigt sich leider überdeutlich, dass es diesen, oft geschlolltenen Kadaver - Gehorsam , wie ihn einige User bezeichnen, sehr wohl gibt und was er selbst …Mehr
@Josephus

Es wäre vielleicht erträglicher, wenn man sagen könnte "der Grund für diesen Unfug wäre Unwissenheit". Doch stehen oft Geweihte also Wissende dahinter, die solchen Unfug befürworten und den Katholiken erzählen " es sei in Ordnung"! Hier zeigt sich leider überdeutlich, dass es diesen, oft geschlolltenen Kadaver - Gehorsam , wie ihn einige User bezeichnen, sehr wohl gibt und was er selbst bei Katholiken verursachen kann.
Josephus
Was für eine religiöse Unkenntnis muss in dieser Gemeinde herrschen, damit so ein Unfug zustande kommt?
Tina 13
😈 😈 😈
Bibiana
Hindus versuchten es auch schon in Fatima!
Melchiades
Mal so nebenbei. Hatten wir nicht schon mal vor Jahren einen Hindu Priester, der sogar an einen anerkannten Marienwallfahrtsort sein Tänzchen aufgeführt
hatte ? Nur erinnere ich mich nicht mehr ob es Lourdes oder Fatima war . Und auch Jahre später, verzeiht, hüpfte hier und da in einigen , eigentlich katholischen, Kirchen einer seiner Art am Altar herum.
sudetus
kein Wunder, man hat Jesus ja aus den Kirchen hinausgeworfen, sie sind oft nur noch seelenleere Hallen . In Kirchen mit der wahren hl.Messe ist so was nie möglich !
Usambara
hat in unserer kirche nix verloren .... traurig, daß alles, selbst Heiliges der Toleranz zum Opfer fällt ...
Eugenia-Sarto
@PaulK Milde ist in dem Fall für niemanden angezeigt. Natürlich zuerst die Oberen. Aber auch das Volk! Alle müssen es lernen, dass man Gott nicht derart beleidigen darf. Dummheit schützt vor Strafe nicht.
Carlus
Die Einheitsreligion wird von Bergoglio gewünscht, sie ist das Ziel von Besetzter Raum und eine Leitlinie vom 1. Pastoralkonzil.
Bibiana
Schrecklich. Und das in einer kath. Kirche. Kann man heute eigentlich nur noch allein für sich beten?
PaulK
@Timotheus
Was in diese Menschen gefahren ist? Der Konzilsgeist! Ganz klar!
@Theresia Katharina @Eugenia-Sarto
Das Volk? Das Volk ist unmündig, unreif und jubelt allem zu, was die Obrigkeit bzw. Priester und Bischöfe tun. Nein, der Klerus muss Buße tun bzw. die Hierarchie! Wenn ein Priester, der zudem als Generalvikar noch eine Leitungsfunktion hat, solche blasphemischen Aktivitäten zulässt, ist …Mehr
@Timotheus
Was in diese Menschen gefahren ist? Der Konzilsgeist! Ganz klar!

@Theresia Katharina @Eugenia-Sarto
Das Volk? Das Volk ist unmündig, unreif und jubelt allem zu, was die Obrigkeit bzw. Priester und Bischöfe tun. Nein, der Klerus muss Buße tun bzw. die Hierarchie! Wenn ein Priester, der zudem als Generalvikar noch eine Leitungsfunktion hat, solche blasphemischen Aktivitäten zulässt, ist noch mehr schief gelaufen. Dieser Mann muss wissen, was er tut. Das ist der Knackpunkt. (Ich vermute, er wird eines Tages Bischof oder Kardinal werden.)
In Wahrheit ist genau das die konsequente Umsetzung der Beschlüsse des Konzils. Es ist die logische Konsequenz dessen, was im Konzil begonnen worden ist. Es geht um die Vorbereitung der Welteinheitsreligion mit dem Papst als Integrationefigur für die neue Religion des Antichristen. An solchen Videos kann man sehen, wie weit wir endzeitlich stehen. Überdies ist es gerade die Umsetzung der Theologie von J.P.II. unseligen Angedenkens. Lesen Sie Johannes Dörmann!
Theresia Katharina
@Eugenia-Sarto Ja, es muss eine Bußpredigt geben und das Volk muss Buße tun und eine Aufforderung zur Beichte erhalten! Alle, die dem Gräuel an heiliger Stätte zugeschaut haben, ohne Stellung zu beziehen! Der Generalvikar muss zusätzlich eine Kirchenstrafe erhalten.
Das war nämlich eine Generalprobe für die Eine-Welt-Religion der NWO !
Eugenia-Sarto
@Melchiades Ja, Busspredigt und Sanktion und Neueinweihung ist notwendig. Und wenn die das vor Ort nicht wissen, dann hat das heilige Offizium in Rom ( Glaubenkongregation heute) das anzuordnen.
Theresia Katharina
@Regina-Maria Stimmt, die aufrechten Katholiken hätte sofort diese Prozession aus der Kirche zerren müssen! Der hinduistische Elefantengott Ganesh ist ein widerwärtiger Götze!
Sieglinde
Was soll man dazu bloss sagen. Jeder Katholik müsste merken, dass dies Häresie ist. Leider haben wir heutzutage mehr Taufscheinchristen als den Glauben lebende Christen. Wir müssen uns nicht wundern, wenn so viele Katastrophen über die Menschheit hereinbrechen. Der Mensch hat dies alles selber auf sich herabgerufen durch seine Gräueltaten und der Sündhaftigkeit. Es sind die wenigsten, welche noch …Mehr
Was soll man dazu bloss sagen. Jeder Katholik müsste merken, dass dies Häresie ist. Leider haben wir heutzutage mehr Taufscheinchristen als den Glauben lebende Christen. Wir müssen uns nicht wundern, wenn so viele Katastrophen über die Menschheit hereinbrechen. Der Mensch hat dies alles selber auf sich herabgerufen durch seine Gräueltaten und der Sündhaftigkeit. Es sind die wenigsten, welche noch auf die Gebote achten und vor allem den Vater und seinen Nächsten wirklich lieben. Der möchtegerngott des Mammon und der Ausschweifungen hat jetzt das Regiment in der Hand (hoffentlich nicht mehr lange).Es tut einem im Herzen weh, wenn man all die Lügereien, Betrügereien, Abtreibungen, Ausbeutungen etc. täglich mitansieht und hört. Um sonst weint unsere liebe Mutter Gottes nicht so viele Tränen bei so vielen Bildern und Statuen. Der Himmel warnt sei mehr als 100 Jahren, was wird dafür getan? Vor allem von der Geistlichkeit, welche die Lieblinge unserer lieben Mutter sind. Wie sehr leidet sie unter ihrem Irr-und Unglauben, den sie noch dazu dem Gottes Volk weitervermitteln. Jeder Katholik hätte in dieser Situation sofort die Kirche verlassen müssen, aber wer hatte den Mut dazu?
elisabethvonthüringen
Spanien: Hindu-Prozession in katholischer Kirche
Bischof empört über die Religionsvermischung - Generalvikar muss zurücktreten - Mit VIDEO
Ceuta (kath.net) Es sollte ein Akt der Brüderlichkeit zwischen den Religionen werden, doch musste der Generalvikar von Ceuta deswegen den Rücktritt einreichen. Hindus zogen mit einer Statue der Elefantengottheit Gane...[mehr]Mehr
Spanien: Hindu-Prozession in katholischer Kirche

Bischof empört über die Religionsvermischung - Generalvikar muss zurücktreten - Mit VIDEO

Ceuta (kath.net) Es sollte ein Akt der Brüderlichkeit zwischen den Religionen werden, doch musste der Generalvikar von Ceuta deswegen den Rücktritt einreichen. Hindus zogen mit einer Statue der Elefantengottheit Gane...[mehr]