de.news
343,3 Tsd.

Novus-Ordo-Gruppe akzeptiert "Priesterin" - auch ohne Weihe

Die Pfarrei St. Martin in Effretikon, Diözese Chur, Schweiz, veranstaltete am 28. August einen Abschiedsgottesdienst für Monika Schmid, eine Pastoralmitarbeiterin [Monatslohn über 10'000 sfr], die in den Ruhestand ging.

Während der Veranstaltung "ko-präsidierten" zwei Priester, ein Diakon, Frau Schmid, eine zweite Frau in Albe und andere Anwesende. Sie sprachen gemeinsam die "Einsetzungsworte" und verwendeten ein selbst gestricktes "Hochgebet".

Während der "Einsetzungsworte" über dem Kelch wurden irgendwelche Zusätze hinzugefügt. Das Portal der Schweizer Bischöfe Kath.ch nannte diese Veranstaltung eine "Konzelebration" und verwendete somit den katholischen Begriff für eine Novus Ordo Liturgie.

Der Wiener Liturgieprofessor Hans-Jürgen Feulner rief den Churer Bischof Joseph Bonnemain, ein Mitglied des Opus Dei, auf, zu handeln.

Der Vorfall ist ein weiterer Beweis dafür, dass die Häretiker Änderungen fordern, die sie bereits umgesetzt haben.

#newsBypkinqsyo

Goldfisch
Welche bunte Schale hält er da in der Hand??? Ist das neuerdings so der Brauch??? Ich dachte Einheit sieht anders aus.
Franz Graf
Eigentlich muß der Kelch aus einen edlen Material, bzw Metall sein. In aller Regel goldfarben. Allerdings wird neuerdings sowohl die liturgische Kleidung , als auch die liturgischen Gefäße, eigentlich alle Gerätschaften, die bei der hl. Messe verwendet werden, unisono in den Homoprobaganda - Regenbogenfarben verwendet. Man sieht es ja hier deutlich, wo sogar mit den Altarkreuz in Regenbogenfarben …Mehr
Eigentlich muß der Kelch aus einen edlen Material, bzw Metall sein. In aller Regel goldfarben. Allerdings wird neuerdings sowohl die liturgische Kleidung , als auch die liturgischen Gefäße, eigentlich alle Gerätschaften, die bei der hl. Messe verwendet werden, unisono in den Homoprobaganda - Regenbogenfarben verwendet. Man sieht es ja hier deutlich, wo sogar mit den Altarkreuz in Regenbogenfarben, Missbrauch betrieben wird. Einfach skandalös. Meiner Meinung nach ist das ein ebenso skandalöses Beispiel, in welch einen gottfeindlichen Fahrwasser sich die nowo ordo Kirche heutzutage verirrt hat, wie es sich mit den eigentlichen Thema dieses Artikels verhält.
Vates
Wieder einmal Rahners "normative Kraft des Faktischen"? Aber gemach; die sel. A.K. Emmerick hat solche und ähnliche Greuel zwar in ihren Kirchenvisionen vorausgesehen und Clemens Brentano geschildert, aber auch gesagt, daß die in die Kirche eingedrungenen Feinde noch vieles vorhatten,
aber nicht mehr ausführen konnten, weil die Himmelskönigin Maria dazwischentrat....
Daniele Tettamanti
Das sind die Früchte des 2.Vatikanums. Erzbischof Lefebvre hatte recht. Und Gott war mit ihm.
Michael Karasek
In dieser Kirche ist Jesus Christus nicht anwesend,in jeder Kirche ist hinter dem Altar ein Tabernakel,hier fehlt er,möchte in dieser Kirche keinem Gottedienst beiwohnen.
Die Bärin
Habe möglicherweise das Tabernakel entdeckt: Im Film ist irgendwann (bei Minute 1:22) etwas Schwarzes unterhalb des Fensters (?) zu sehen. Es führt eine Stufe dorthin. Hatte mich schon gefragt, ob sie es praktischerweise in den Holztisch versenkt haben.
michael7
Wenn jemand aber eine hl. Messe im überlieferten Ritus gefeiert hätte, der wäre verschrien, gemaßregelt, gemobbt und verfolgt worden!
😭 😡
viatorem
Die Schweiz hat bei der Einweihung des St. Gotthardtunnels das Höllentor geöffnet und jetzt kommen "sie".....um die Menschen total zu verwirren
viatorem
Die Schweiz hat zugelassen dass es am St. Gotthardtunnel bei dessen Einweihung (Weihe 😎 ) geöffnet wurde.
Ist das so besser erklärt @ Der Seher ?Mehr
Die Schweiz hat zugelassen dass es am St. Gotthardtunnel bei dessen Einweihung (Weihe 😎 ) geöffnet wurde.

Ist das so besser erklärt @ Der Seher ?
viatorem
Ist aber passiert.
viatorem
@Elista
Jetzt zeigen sich so langsam die Früchte, des gelegten Samens.
Gott schütze die Schweiz ?Mehr
@Elista

Jetzt zeigen sich so langsam die Früchte, des gelegten Samens.

Gott schütze die Schweiz ?
Fiat voluntas tua
Einfach nur zum heulen und abscheulich!🤮🤮🤮
Herr erbarme Dich! 🙏🏻🙏🏻🙏🏻
Diese Menschen nennen sich Katholiken? Sie sollten Sühne leisten, Buße tun für die Sünden und Sakrilegien in der Welt und was tun sie? Anstatt verursachen sie selbst noch mehr Frevel, Sünden, Sakrilegien. Unfassbar!Mehr
Einfach nur zum heulen und abscheulich!🤮🤮🤮
Herr erbarme Dich! 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Diese Menschen nennen sich Katholiken? Sie sollten Sühne leisten, Buße tun für die Sünden und Sakrilegien in der Welt und was tun sie? Anstatt verursachen sie selbst noch mehr Frevel, Sünden, Sakrilegien. Unfassbar!
Franz Graf
Wirklich teuflisch, hier wird ganz offen der hl. Schrift widersprochen und die himmelschreiend Sünde der Sodomie regelrecht als ein ideal, für das gläubiger Volk dargestellt. Pfui Teufel....
Franz Graf
Jetzt sehe ich es gerade erst, nicht nur dass der Homofan, der mit seiner Regenbogenstola, oder Schärpe, neben den Häretiker und Priesterdarsteller steht und Werbung für den Homokult in der Kirche betreibt, nein diese perversen haben sich sogar am Altarkreuz vergriffen. Ein Skandal, das christliche Kreuz, das symbolhafte Zeichen unseres Glaubens, haben sie infamer weiße mit ihrer Regenbogen …Mehr
Jetzt sehe ich es gerade erst, nicht nur dass der Homofan, der mit seiner Regenbogenstola, oder Schärpe, neben den Häretiker und Priesterdarsteller steht und Werbung für den Homokult in der Kirche betreibt, nein diese perversen haben sich sogar am Altarkreuz vergriffen. Ein Skandal, das christliche Kreuz, das symbolhafte Zeichen unseres Glaubens, haben sie infamer weiße mit ihrer Regenbogen Homoprobaganda besudelt.
Franz Graf
Man sehe sie diese verwirrten Wichtigtuer nur Mal an. Ein vom katholischen Glauben abgefallener Priester, der glaubt er kann sich alles erlauben, was ihm gerade einfällt. Wie kommt so jemande auf den Gedanken, Priester der hl. Kirche Gottes zu werden. Offenbar hält er sich wichtiger als die Kirche, der er dienen sollte. Links von ihm ein ruchloses Frauenzimmer, das sich anmaßen will, das zu tun, …Mehr
Man sehe sie diese verwirrten Wichtigtuer nur Mal an. Ein vom katholischen Glauben abgefallener Priester, der glaubt er kann sich alles erlauben, was ihm gerade einfällt. Wie kommt so jemande auf den Gedanken, Priester der hl. Kirche Gottes zu werden. Offenbar hält er sich wichtiger als die Kirche, der er dienen sollte. Links von ihm ein ruchloses Frauenzimmer, das sich anmaßen will, das zu tun, was unser Herr seinen Aposteln einst auftrug, wozu er sie bevollmächtigt hatte. Von wem bezieht diese Dame eigentlich ihre Vollmacht? Anmaßend und hochmütig versündigt sie sich, auch wenn sie sich selbst und alle anderen hierbei anwesenden belügt und betrügt. Warum tut sie das? Fühlt sich etwa nun als etwas ganz besonderes. Zu guter Letzt darf auch der Clown mit seinen hübschen Regenbogen Schal mitspielen, Motto, dabei sein ist alles. Das er sich überhaupt nicht schämt. Mit seinen Homoschal macht er Werbung für die Sünde. Man kann sich nur noch mit grauen abwenden. Ein gläubiger katholischer christ kann soetwas unmöglich ertragen. Ich Frage mich, was sind das für Subjekte, die sich das Theater ansehen.
Tina 13
An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen!
Sieglinde
Viele Früchte sind schon erkennbar, aber die MEnschheit ist so benebelt, dass sie es gar nicht mehr erkennen (wollen).
Franz Graf
Grüße sie Gott, wehrte @Tina. Mir fällt auf, das sie heutzutage überhaupt nicht mehr ihre so schönen, erbaulichen christlichen Bilder einstellen, so wie früher eigentlich fast täglich. Schade. Ich habe mich früher immer darüber gefreut.
Theresia Katharina
Die meisten Priester haben absolut kein Rückgrat und kassieren nur ihr Geld. Alles andere interessiert sie nur marginal. Sie machen daher alles mit.
Goldfisch
Vielleicht sparen sie auf die Eintrittskarte in den Himmel???
Sunamis 49
wer weiss wo die nächsten ver-rückten zu tanzen beginnen
Franz Graf
10000 Schweizer Franken, nicht schlecht, für dieses unnütze Frauenzimmer 🤮 🤑 🥵
Franz Graf
Gott sei Dank habe ich mit diesen Schismatikern absolut nichts zu tun.
Ein weiterer Kommentar von Franz Graf
Franz Graf
Und das in der Diözese Chur. Vor noch relativ kurzer Zeit ein Silberstreif am kirchlichen Horizont.
Lucky Strike1
Schrecklich! Alles ungültig von vorne bis hinten! Der Bischof, der das gesehen hat und nicht einschreitet, gehört auch abgesetzt und der Nuntius, der dies nicht rapportiert ebenfalls und der Papst, der da nicht einschreitet auch! Was sind das nur für schreckliche Idioten? Und alle, die da mitmachen! Die sind doch schon seit Jahrzehnten irregeleitet worden! Schrecklich, einfach schrecklich!
Solimões
Nichts neues unter der Sonne.
Marienfloss
Vom verantwortlichen Bischof bin ich mehr als enttäuscht!
Franz Graf
Von diesen Homosexualisten war von Anfang an nichts anderes zu erwarten.
Sunamis 49
theater theater lachen und weinen zugleich
Maass
Alle die anwesenden vergessen, das ist ein Sakrileg und die Messe was keine ist,ist ungültig.Es findet keine Wandlung statt.Voll Protestantisch
viatorem
Ja, katholisch ist das nicht mehr.
Eine hl.Wandlung so zu verhunzen ist ein Sakrileg .Mehr
Ja, katholisch ist das nicht mehr.

Eine hl.Wandlung so zu verhunzen ist ein Sakrileg .
Goldfisch
Das ist Anbeten eines anderen Gottes und Niederfall vor "Satan" oder s.ä.!? 😱