aron>
18556

Facebook löscht "Querdenken"-Kanäle als "schädliches Netzwerk"

Facebook wendet erstmals sein neues Verfahren gegen "schädliche Netzwerke" auf seiner Plattform an – und löscht knapp 150 Konten der "Querdenken"-Bewegung. Auch in Stuttgart geht nichts mehr. Facebook …Mehr
Facebook wendet erstmals sein neues Verfahren gegen "schädliche Netzwerke" auf seiner Plattform an – und löscht knapp 150 Konten der "Querdenken"-Bewegung. Auch in Stuttgart geht nichts mehr.
Facebook hat knapp 150 Konten und Gruppen auf seinen Plattformen gelöscht, die der Internetkonzern der umstrittenen Querdenker-Bewegung zuordnet. Es sei weltweit die erste gezielte Aktion, die sich gegen eine Gruppierung richte, die eine "koordinierte Schädigung der Gesellschaft" (Coordinated Social Harm) hervorrufe, sagte Facebook-Sicherheitsmanager Nathaniel Gleicher am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Betroffen seien auch die Accounts von Querdenken-Gründer Michael Ballweg.
Die Aktion richtet sich gegen "Querdenker" auf Facebook selbst und Instagram. Nicht betroffen ist der Chatdienst WhatsApp, der ebenfalls zum Facebook-Konzern gehört. Facebook-Manager Gleicher warf den Querdenkern vor, in koordinierter Weise wiederholt gegen die Gemeinschaftsstandards von Facebook verstoßen haben. "…Mehr
Kirchen-Kater
Sag' mir, wen Du löschst - und ich sage Dir, wer Du bist.
Girolamo Savonarola
"Ne Querdenker denken faschischtisch", besser kann man die Täter/Opferumkehr nicht mehr darstellen, gelle faktenresistenter Meinungsfaschist!
Kirchen-Kater
Sie würden sich wundern @Moritz Salum, wie leicht man in Deutschland seiner Freiheit beraubt wird. Das ist vielfach aktenkundig und auch bei der UN-Menschenrechtskommission mehr als einmal verfahrensgegenständlich. Selbst bloße Ungebildetheit von Polizisten kann da schon gefährlich werden. Und Geld verliert man noch leichter.
Kirchen-Kater
Ja, ja, so sind die Deutschen: Greift man sie (völlig zurecht) an, zeigen Sie mit dem Finger aufs Ausland. Doch selbst wenn es da übler wäre, rechtfertigt das die schlimmen Zustände im "besten Deutschland auf deutschem Boden" nicht. Ich habe in Deutschland - ehrenamtlich - für einen rechtshilfeverein gearbeitet, in Spanien noch nicht. Von daher habe ich da schlicht nicht den selben Einblick. Dennoch …Mehr
Ja, ja, so sind die Deutschen: Greift man sie (völlig zurecht) an, zeigen Sie mit dem Finger aufs Ausland. Doch selbst wenn es da übler wäre, rechtfertigt das die schlimmen Zustände im "besten Deutschland auf deutschem Boden" nicht. Ich habe in Deutschland - ehrenamtlich - für einen rechtshilfeverein gearbeitet, in Spanien noch nicht. Von daher habe ich da schlicht nicht den selben Einblick. Dennoch ist es auffällig wie regelmäßig doch sehr unterschiedlich reagiert wird: Zeigt sich die Obrigkeit in Spanien übergriffig, scharen sich die Nachbarn und Passanten um die Opfer und stellen den Amtswaltenden (energisch) zur Rede. In Deutschland verziehen sich die Nächsten und raunen: Wird schon was dran sein ...
viatorem
@Kirchen-Kater
Das stimmt, dabei ist es irrelevant welche Missstände es im Ausland gibt. In Deutschland gab es viele solcher Missstände nicht und da waren wir stolz drauf. Jetzt haben wir sie im Haus und sollen damit zurechtkommen, auf die Ebene der evtl. jeweilig verschieden ausgeprägte Missstände im Ausland zurückgestuft zu werden.
Was interessiert es mich was im Ausland ist . Wenn ich mich dort …Mehr
@Kirchen-Kater
Das stimmt, dabei ist es irrelevant welche Missstände es im Ausland gibt. In Deutschland gab es viele solcher Missstände nicht und da waren wir stolz drauf. Jetzt haben wir sie im Haus und sollen damit zurechtkommen, auf die Ebene der evtl. jeweilig verschieden ausgeprägte Missstände im Ausland zurückgestuft zu werden.

Was interessiert es mich was im Ausland ist . Wenn ich mich dort aufhalte, muss ich mich den Missständen anpassen, was mir leicht fällt, ist es doch nicht meine Heimat, an die ich ganz andere Maßstäbe setze, solche die unser Land aus der Asche zu einem blühenden Garten gemacht haben, durch Disziplin, Fleiß, Können, freiwilliges Verzichten auf Luxus etc. , die Liste ist lang.

Wer die Zustände mit anderen Ländern vergleichen will , sollte sich nicht an unterem Niveau orientieren.
Agios Spyridon
Ne Querdenker denken faschischtisch
Elista
Querdenker und Querulant ist nicht das gleiche
CrimsonKing
Der Kampf gegen gesteuerte Desinformationen, Propaganda und Fake News wird eine der großen Herausforderungen der nächsten Jahre werden.
CrimsonKing
Das wäre verfassungsrechtlich nur schwierig umzusetzen, allenfalls für einige Berufsgruppen. Das allein würde aber für die erforderliche Impfquote nicht reichen. Ich glaube, dass es tatsächlich noch sehr viele gibt, die sich bisher nicht gekümmert haben. Da hilft es jetzt, mit niedrigschwelligen Impfangeboten die Menschen zu erreichen. In der aktuellen Impfwoche stehen die Leute ja tatsächlich …Mehr
Das wäre verfassungsrechtlich nur schwierig umzusetzen, allenfalls für einige Berufsgruppen. Das allein würde aber für die erforderliche Impfquote nicht reichen. Ich glaube, dass es tatsächlich noch sehr viele gibt, die sich bisher nicht gekümmert haben. Da hilft es jetzt, mit niedrigschwelligen Impfangeboten die Menschen zu erreichen. In der aktuellen Impfwoche stehen die Leute ja tatsächlich Schlange bei den mobilen Impfteams. Das sind ja keine Verweigerer, sie sind bisher nur einfach nciht "in die Puschen" gekommen.
viatorem
"Deshalb plädiere ich für eine allgemeine Impfpflicht und drastische Sanktionen bei Zuwiderhandlung."
Ohjehojeh....Umzingelt sie, sperrt sie ein , brecht ihnen den Willen etc.
Hört sich nicht gut an Ihre Idee . 🥴Mehr
"Deshalb plädiere ich für eine allgemeine Impfpflicht und drastische Sanktionen bei Zuwiderhandlung."

Ohjehojeh....Umzingelt sie, sperrt sie ein , brecht ihnen den Willen etc.

Hört sich nicht gut an Ihre Idee . 🥴
Oenipontanus
@Moritz Salum
Bei Typen wie Ihnen kommt mir das Kotzen 🤮 🤮 🤮Mehr
@Moritz Salum

Bei Typen wie Ihnen kommt mir das Kotzen 🤮 🤮 🤮
Waagerl
@Moritz Salum Der Begleiter auf dem Beifahrersitz lenkt das Fahrzeug nicht!
Nun fragen Sie sich, welchen Fahrer Sie sich erwählt haben?
Mehr
@Moritz Salum Der Begleiter auf dem Beifahrersitz lenkt das Fahrzeug nicht!

Nun fragen Sie sich, welchen Fahrer Sie sich erwählt haben?
Girolamo Savonarola
In einem einzigen Punkt stimme ich Ihnen, CrimsonKing, zu: die Impfangebote sind wahrlich "niederschwellig"! Niederschwellig sind auch die Intelligenzen, nicht behirnen, dass es sich bei keinem einzigen, der vier menschliche Zellen manipulierenden Stoffe, um einen Impfstoff handelt.
Tina 13
😭😭😭
rumi
Querdenker, was sind das? Ich kenne keine. Ich kenne nur Freimaurer. Wahrscheinlich wittern dese Gefahr und schreiten handgreiflich zur Tat.
Girolamo Savonarola
Viel Feind, viel Ehr!
Agios Spyridon
Endlich. War auch Zeit.
Girolamo Savonarola
Menschen wie Moritz Salum, CrimsonKing und Agios Spyridon wissen scheinbar, dass sie alles richtig machen: Sie verunglimpfen jene Personen, die einer genmanipulierten, menschliche Zellen manipulierenden, nicht hinreichend und unzulänglich erforschten Gentherapie skeptisch bis ablehnend gegenüberstehen, als dumpfe Impfskeptiker und Impfkritiker und schließen diese vom öffentlichen Leben aus, ächten …Mehr
Menschen wie Moritz Salum, CrimsonKing und Agios Spyridon wissen scheinbar, dass sie alles richtig machen: Sie verunglimpfen jene Personen, die einer genmanipulierten, menschliche Zellen manipulierenden, nicht hinreichend und unzulänglich erforschten Gentherapie skeptisch bis ablehnend gegenüberstehen, als dumpfe Impfskeptiker und Impfkritiker und schließen diese vom öffentlichen Leben aus, ächten, abgrenzen, bestrafen, einsperren, internieren sie, halten ihnen medizinische Leistungen vor, legen ihnen höhere Versicherungsprämien auf, und - was weiß man noch - zur Steigerung, sie "gewaltsam zu impfen" werden sie womöglich auch noch gelangen. Damit vertreten und leben diese "Humanisten" offensichtlich ein - wiederentdecktes oder gar noch nicht in Vergessenheit geratenes - Menschenbild, das für einen Staat mit freiheitlich-demokratischer Grund- und Menschenrechtsordnung eine hochgefährliche Mischung aus einem quasi-religiösen Impf-Fanatismus, aus einer gegen die Vorstellung eines möglichen Pluralismus immunen Selbstgerechtigkeit, einem von wissenschaftlichen Fakten weitgehend ungetrübten vereinfachten Weltbild und einem Hang zu drakonischer Sprache und Forderung darstellt - genau einer Mischung, die diese Herren eint (zu unseligen historischen Vorbildern eine Brücke schlagend) und die in der Geschichte den Fortschritt von Wissenschaft und Erkenntnis schon früher nicht unbedingt befördert. Diesem Wahnsinn wird - hoffentlich - schon bald eine Ende bereitet werden!