02:35
Gloria Global am 12. Dezember 2016 Sein wie Gott... USA. Es gibt keinen schlimmeren und pharisäischeren Klerikalismus als sich jene Rechte anzumaßen, die Gott vorbehalten sind. Das erklärt Bischof …Mehr
Gloria Global am 12. Dezember 2016

Sein wie Gott...

USA. Es gibt keinen schlimmeren und pharisäischeren Klerikalismus als sich jene Rechte anzumaßen, die Gott vorbehalten sind. Das erklärt Bischof Athanasius Schneider am 5. Dezember in einem Vortrag vor der „Lepanto Foundation”. Zitat: “Die pastorale Begleitung wird zu einem arroganten Klerikalismus, wenn sie Ehebrechern, - sogenannten geschiedenen Wiederverheirateten -, nicht vermittelt, dass die von Gott eingesetzte Verpflichtung, enthaltsam zu leben, für den Empfang der Sakramente eine unerlässliche Bedingung ist.“

Unbarmherziger Angriff

Vatikan. Der spanische Kardinal Fernando Sebastian Aguilar attackiert in einem gestrigen Artikel im Osservatore Romano die Dubia der vier Kardinäle. Sebastian beschimpft – Zitat: „einige ehrenwerte Herren“, die den Text von Amoris Laetitia angeblich nicht verstehen wollten. Ihre Zweifel seien „eingebildet“. Zitat: „Wenn die Zweifler ihr Papier sparten und zur Beichte gingen, würden sie besser verstehen.“

Entlassung wegen Kritik an der Abtreibung

Kanada. Letzten Monat wurde ein 44jähriger Lehrer an einer privaten Oberschule in der Provinz British Columbia gefeuert, weil in einer Abschlussklasse im Fach Jura erklärte, dass er persönlich gegen die Abtreibung sei. In der Pause beschwerte sich eine Schülerin bei der Verwaltung. Wenige Tage später war der Lehrer gekündigt. Die Journalistin Christie Blatchford vergleicht die Entlassung mit dem Vorgehen des chinesischen Diktators Mao Zedong.

BBC verurteilt sich selbst: Kirche diffamiert

England. Eine interne Kontrollinstanz des BBC hat zugegeben, die Kirche in einer Sendung im Juli diffamiert zu haben. In dem Bericht behauptete ein Journalist, dass die Kirche geschwiegen habe, als die Nationalsozialisten die Juden in Europa ausrotten wollten. Diese Aussage entspricht – so die Kontrollinstanz – nicht den historischen Fakten und verschweigt die Maßnahmen Pius XII. zur Rettung der Juden.
a.t.m
@Priska , warum sollte ich mich über gewisse Privatoffenbarungen äußern, wenn ich über diese keine Informationen und mich auch über diese nicht informiert habe? Und ich finde es eben Wahnwitzig, wenn eine Userin hier andere als Sektierer verunglimpft, diese aber selber nichts anderes ist und sogar noch schlimmer wütet. Information, ja aber nicht in einen "Nur ich habe Recht und alle die nicht so …Mehr
@Priska , warum sollte ich mich über gewisse Privatoffenbarungen äußern, wenn ich über diese keine Informationen und mich auch über diese nicht informiert habe? Und ich finde es eben Wahnwitzig, wenn eine Userin hier andere als Sektierer verunglimpft, diese aber selber nichts anderes ist und sogar noch schlimmer wütet. Information, ja aber nicht in einen "Nur ich habe Recht und alle die nicht so denken wie ich sind Lügner" Tonfall (Schreibstil) und jemanden sperren nur weil er die Wahrheit schreibt, zeigt eben das derjenige die Wahrheit nicht wissen möchte. Sicher kann sich jeder von uns einmal irren, und ich zumindest freue mich immer darüber wenn ich richtiggestellt und richtig Informiert werde und habe mich immer bei denjenigen bedankt und mich bei anderen für diesen meinen Irrtum - Irrlehre - Unwahrheit auch entschuldigt, aber ich werde mich sicher nicht für die Wahrheit entschuldigen.
Also können sie mir Beweisen das ich im Zusammenhang mit "Medjugorje" die Unwahrheit also Lügen verbreitet habe???

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Eugenia-Sarto
So die Stimme einer , die klar sieht. Mal zum Nachdenken über diese Aufklärungsarbeit:"... Das hängt alles mit der Säkularisierung der katholischen Kirche zusammen, die in den letzten 50 Jahren bewusst von der NWO gefördert wurde. Irgendwann gibt ihnen die weichgespülte katholische Kirche nichts mehr und sie gehen weg! Latein, feierliche hl.Messen, alles wurde abgeschafft, die Beichte ist zum …Mehr
So die Stimme einer , die klar sieht. Mal zum Nachdenken über diese Aufklärungsarbeit:"... Das hängt alles mit der Säkularisierung der katholischen Kirche zusammen, die in den letzten 50 Jahren bewusst von der NWO gefördert wurde. Irgendwann gibt ihnen die weichgespülte katholische Kirche nichts mehr und sie gehen weg! Latein, feierliche hl.Messen, alles wurde abgeschafft, die Beichte ist zum "Abend der Versöhnung" verkommen (mit Untermalung durch Caféhaus-Musik)! Wo bleibt da die Strenge der Beichte, um auf dem Weg bleiben zu können? Die gewaltigen Predigten der Heiligen? Wenn sie schon nichts mehr selber hinkriegen, dann sollten sie wenigstens dort abschreiben! Die Mahnung an die Eheleute zur Treue und zum Durchhalten?? Die Kenntnis des Katechismus? Was ein Katholik zu tun und zu lassen hat! Das war früher regelrecht Prüfungsstoff! Jetzt nichts mehr! Höchstens noch dünne Suppe und eine solche Verweltlichung, dass es einem schlecht wird. Beispiel für ein soziales Projekt, das sich Firmlinge als Angebot heraussuchen konnten: Kinderschminken zum Kinderfasching!!!!! Naturgemäß war dieses Projekt hoffnungslos mit Anmeldungen überlaufen, zur Chrisammesse fuhren gerade mal 3 mit von 35 !!!! Ein solches Projekt hätte es bei mir nicht gegeben!Wer den Katechismus nicht kann, wird nicht gefirmt, ganz einfach! Wer nicht zur hl.Messe geht, wird nicht gefirmt! Es werden im Firmblättchen lauwarm 3-4 hl Messen empfohlen, das wars! Kein Nachweis, nichts! "Das müsste dann ja kontrollieren und was macht man dann, wenn sie nicht gehen ? Also das kann man niemanden zumuten, weder den Firmlingen, noch dem Herrn Pfarrer oder dem Diakon", bekam ich zu hören! Soviel molluskenhafter Gestus ohne jedes Rückgrat tut ja schon weh!
Die Protestanten verlangen immerhin ca. 40 Gottesdienstbesuche in der Vorkonfirmanden- und in der Konfirmandenzeit mit Unterschrift des Pastors!
Und wenn es jetzt nach "Amoris Laetitia" von PF geht, dann fallen auch die letzten Schranken! Diese feigen, säkularisierten Hirten gehören reihenweise aus ihren Ämtern entfernt! Ich bete um einen neuen heiligen Bonifatius, der wie er unfähige und unwürdige Bischöfe aus den Ämtern entfernt und durch eifrige und glaubenstreue ersetzt...."
a.t.m
Es ist doch klar das hier von einigen, vermutlich zumindest geistig von Gott dem Herrn und seiner Einen,, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche Abgefallenen, jede wahrheitsgemäße Kritik an den antikatholischen innerkirchlichen Irrlehrern und Wölfen in Schafskleidern (und leider eben allen antikatholischen Umtrieben voran Papst Franziskus) in ihren blind fanatischen "Kadaver - Führergehorsam …Mehr
Es ist doch klar das hier von einigen, vermutlich zumindest geistig von Gott dem Herrn und seiner Einen,, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche Abgefallenen, jede wahrheitsgemäße Kritik an den antikatholischen innerkirchlichen Irrlehrern und Wölfen in Schafskleidern (und leider eben allen antikatholischen Umtrieben voran Papst Franziskus) in ihren blind fanatischen "Kadaver - Führergehorsam" als Unrecht verunglimpfen, den vermutlich gefällt diesen Helfershelfern des Widersacher Gottes unseres Herrn der derzeitige Glaubens - Gotteszustand der von Rom aus regierten und von dort auch verwüsteten Kirche. Und lachen muss ich wenn eine Medjugorjesektensüchtige andere als Sektenangehörige und andere kirchlich nicht anerkannte Privatoffenbarungen verunglimpfen möchte, also das ich schon skurriler als skurril .

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Eugenia-Sarto
Ist es nicht wertvoll und sehr real, dass hier in Gloria tv Predigten von Don Reto Nay, Pater Michael Wildfeuer, Pfarrer Pietrek gehalten werden, wenn Heiligenbiografien von Irapuato eingestellt werden usw.?
Wo ist eigentlich der Dank für diese wertvolle Mission, die so viele Menschen in aller Welt erreicht.
Kritisieren ist leicht. Besser machen ist schwer!Mehr
Ist es nicht wertvoll und sehr real, dass hier in Gloria tv Predigten von Don Reto Nay, Pater Michael Wildfeuer, Pfarrer Pietrek gehalten werden, wenn Heiligenbiografien von Irapuato eingestellt werden usw.?

Wo ist eigentlich der Dank für diese wertvolle Mission, die so viele Menschen in aller Welt erreicht.
Kritisieren ist leicht. Besser machen ist schwer!
Eugenia-Sarto
@Meine Stellungnahme zu den vorigen Kommentaren: Es geht nicht nur um Nächstenliebe, sondern zuerst um Gottesliebe. Um Gott zu lieben, muss man einiges über ihn wissen. Dazu ist der Religionsunterricht da. dazu sind Glaubensbücher da. Das Christentum basiert zuerst auf der Glaubensunterweisung- früher Predigt. Durch die Kenntnis unseres Glaubens, durch die Gnade, durch die Sakramente werden wir …Mehr
@Meine Stellungnahme zu den vorigen Kommentaren: Es geht nicht nur um Nächstenliebe, sondern zuerst um Gottesliebe. Um Gott zu lieben, muss man einiges über ihn wissen. Dazu ist der Religionsunterricht da. dazu sind Glaubensbücher da. Das Christentum basiert zuerst auf der Glaubensunterweisung- früher Predigt. Durch die Kenntnis unseres Glaubens, durch die Gnade, durch die Sakramente werden wir fähig zur Liebe zu Gott und zum Nächsten. Dann wird die Nächstenliebe auch gleichzeitig zur Gottesliebe.
Man darf nicht sagen: Das was geschrieben und gelehrt wurde von Päpsten, geht mich nichts an, ich kümmere mich nur um die Menschen zuhause und bei den Nachbarn.
Alles das, was im internet an missionarischer Arbeit geleistet wird, ist ein Segen. Die Kirche selbst nutzt dieses Medium, um viele Menschen zu erreichen. Das ist reale Mission.
3 weitere Kommentare von Eugenia-Sarto
Eugenia-Sarto
Warum lesen Sie dann hier? Wenn das nichts ist für Sie. Und Sie meinen, man würde hier nur herumtippen. Ich glaube der Herr weiss, was man hier wirklich tut. Sie sollten wirklich nicht so urteilen, @Matthias Lutz .
Eugenia-Sarto
@Matthias Lutz Wenn Sie mitmachen würden im Glaubenskampf, dann hätten wir hier vielleicht 40 % an Gutem. Nur hier kritisieren führt nicht weiter.
Carlus
Eugenia-Sarto
Ja der Weihbischof A. Schneider zelebriert bim Ritus des Missale Romanum von 1962, siehe hierzu Pontifical Solemn Mass celebrated by Bishop Athanasius Schneider
Maleachi
@Matthias Lutz
Gestern gab es eine Thread wo die Kanzlerin als Jüdin diffamiert wurde.

Die Juden müssen in Ihren Augen sehr mies sein, wenn man jemanden als Jude diffamieren kann... Merkel ist Zionistin Weshalb liebt Frau Merkel Deutschland und die Deutschen so sehr?Mehr
@Matthias Lutz
Gestern gab es eine Thread wo die Kanzlerin als Jüdin diffamiert wurde.


Die Juden müssen in Ihren Augen sehr mies sein, wenn man jemanden als Jude diffamieren kann... Merkel ist Zionistin Weshalb liebt Frau Merkel Deutschland und die Deutschen so sehr?
augustinus 4
Die letzte Hl. Messe, die ich besuchte bei
Athanasius Schneider, war eine Tridentinische !
Eugenia-Sarto
Weiss jemand, ob Weihbischof Schneider in alten Ritus zelebriert?
Eugenia-Sarto
@Carlus Ich sehne mich danach, dass nur noch der vorkonziliare Glaubensgeist in Lehre und Liturgie wiederkommt. Keinerlei Kompromisse mehr! Wenn schon Papsttreue genannt werden muss, dann sage ich: Bleiben wir Papst Pius X. und Pius XII. treu.
Carlus
1. Sein wie Gott...
1.1. Weihbischof Atanasius Schneider sagt es deutlich mit seinen Worten, das Schisma der Häretiker in Besetzter Raum unter dem Rotarier (Sohn der Freimaurerei) Franziskus ist endgültig und sichtbar gegeben.
1.2. möge Gott der Heilige Geist der Heiligen Mutter Kirche einige Bischöfe schenken mit der Glaubensstärke von Bischof Schneider,
1.3. bleiben wir Katholiken gegenüber …Mehr
1. Sein wie Gott...
1.1. Weihbischof Atanasius Schneider sagt es deutlich mit seinen Worten, das Schisma der Häretiker in Besetzter Raum unter dem Rotarier (Sohn der Freimaurerei) Franziskus ist endgültig und sichtbar gegeben.
1.2. möge Gott der Heilige Geist der Heiligen Mutter Kirche einige Bischöfe schenken mit der Glaubensstärke von Bischof Schneider,
1.3. bleiben wir Katholiken gegenüber Papst Benedikt und der Heiligen Mutter Kirche treu und hören wir auf die Heilige Mutter Kirche und somit auf das Authentische und Oberste Lehramt, welches von Rotarius Franziskus demontiert wird.

2. Unbarmherziger Angriff
2.1. Der spanische Kardinal Fernando Sebastian Aguilar möge einmal überlegen, wann seine letzte in wahrhaftiger Absicht vorgenommene sakramentale Beichte erfolgt ist,
2.2. hätte dieser Knabe in den letzten Jahrzehnten einmal ehrlich gebeichtet, dann wäre er evtl. nicht zum Kardinal erhoben worden, aber er wäre noch bei der christlich, katholischen Wahrheit der Heiligen Mutter Kirche geblieben,

3. Entlassung wegen Kritik an der Abtreibung
Wire dieser Lehrer für sein Zeugnis für die göttliche Wahrheit seinen Arbeitsplatz verloren hat, so müssten unsere angeblichen Hirten die Mietlinge ihren Dienstposten verlieren für die Ablegung ihres Zeugnis für die Verleugnung der Naturrechte und der göttlichen Gebote,

4. BBC verurteilt sich selbst: Kirche diffamiert
Die Lüge welche der BBC über die Kirche verbreitet hat wurde gleichlautend in den letzten Jahrzehnten von den Theologen und Mietlingen von Besetzter Raum ebenfalls über die Kirche verbreitet.
Eugenia-Sarto
Rückkehr-Ökumene
Den 4 Kardinälen, die jene Dubia an den Papst gerichtet haben, wurde einige Unterstützung zuteil. Doch wo bleibt ihre Unterstützung durch die Priesterbruderschaft St. Pius X. ??? Wagt es das Generalhaus nicht, diese notwendige Schützenhilfe zu geben, um die anvisierte Personalprälatur nicht zu gefährden? Das wäre beschämend.
AlmaCK
Der ganze Vortrag vom Bischof Athanasius Schneider ist absolut lesenswert, gibt es irgendwo eine deutsche Übersetzung?
Tradition und Kontinuität
Katholische Tradition mit Vernunft KTmV
Sie irren! Auf dem echten, dem Original-Kreuz.net (bis Dezember 2012) gab es zu keinem Zeitpunkt judenfeindliche Artikel. Die Richtung dieser Seite entsprach ungefähr der von Gloria, weshalb viele kreuznetter hier eine neue Heimat gefunden haben. Wahrscheinlich verwechseln Sie mit der einen oder anderen dieser unsäglichen MöchtegernNachfolgePlattformen.
a.t.m
1. Warum werden und wurden wahrlich katholischer Hirte wie seine Exzellenz Weihbischof Athanasius Schneider nicht schon längst zum Bischof , Erzbischof oder Kardinal ernannt? Hat vermutlich damit zu tun das Rom alles wahrlich katholische ablehnt und nur antikatholische innerkirchliche Irrlehrer und Wölfe in Schafskleidern befördert werden und die wenigen wahrlich katholischen Hirten die in der …Mehr
1. Warum werden und wurden wahrlich katholischer Hirte wie seine Exzellenz Weihbischof Athanasius Schneider nicht schon längst zum Bischof , Erzbischof oder Kardinal ernannt? Hat vermutlich damit zu tun das Rom alles wahrlich katholische ablehnt und nur antikatholische innerkirchliche Irrlehrer und Wölfe in Schafskleidern befördert werden und die wenigen wahrlich katholischen Hirten die in der irdischen kirchlichen Hierarchie befördert werden, die sind schon regelrecht als "Betriebsunfall" angesehen und sofort bekämpft und der Versetzt.
2. Da dieser Artikel im Osservatore Romano erschienen ist und auch auf Radio Vatikan erwähnt wird, kann man sicher davon ausgehen das dies auch die Meinung von PF ist, der sich nach wie vor weigert die Dubia der 4 Heldenhaften Kardinäle zu beantworten, und damit ja nicht sein wahres Gesicht erkannt wird, schickt dieser eben andere Vor.
3. Möge dieser Lehrer bald wieder eine Anstellung als Lehrer erhalten und möge er keinen mm von seiner Meinung abirren.
4. Und mit welchen Konsequenzen haben die für diese Sendung verantwortlichen zu rechnen, werden diese bestraft oder belohnt und werden die wahren Historischen Fakten in einer späteren eigenen Sendung richtig gestellt?

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen