de.news
132,4 Tsd.

Das Menetekel über Jorge Bergoglio. Von Pfr. Paul Spätling

Bergoglio ist kein Franziskus von Assisi. Ein Möchtegern. Ein Protz. Er schämt sich nicht einmal: Bologna-Fressgelage, Pachamama, Irrlehrerbüste von Luther im Vatikan, Amoris laetitia, bunte Fahnen. …Mehr
Bergoglio ist kein Franziskus von Assisi. Ein Möchtegern. Ein Protz. Er schämt sich nicht einmal: Bologna-Fressgelage, Pachamama, Irrlehrerbüste von Luther im Vatikan, Amoris laetitia, bunte Fahnen.
Der Heilige aus Umbrien baute die Kirche auf. Der Unheilige aus Argentinien reißt sie ein. Im Dom zu Bologna hielt er 2017 an einer langen Tafel quer durch das Gotteshaus ein spektakuläres Gelage um sich als Vater der Armen und Obdachlosen zu inszenieren. Er spielt den Poverello und verhöhnt die in Armut Lebenden wie weiland Luther mit dem Satz: „Warum fresset und saufet ihr nicht - hat euch das Essen nicht geschmacket?“ Luther und Bergoglio: Beide primitiv.
Der Weg führt von Bologna direkt nach Lissabon. Dort zum Weltjugendtreffen musste wieder etwas Ausgefallenes her. Wie immer bei diesem Grobian, der schon mal Frauen wütend auf die Finger schlägt und ihm nicht willfährige Leute wie Erzbischof Carlo Maria Viganò nachstellen lässt, so dass dieser mutige Bischof sich verstecken muss. Scham …Mehr
Vates
Diese geharnischte Philippika von Pfr. Spätling gegen den unsäglichen Tyrannen Bergoglio und seine Handlanger sollten sich dessen unterwürfige, kritiklose Verehrer wie die altrituellen Oberen, die ihren Priestern Maulkörbe umhängen, hinter die Ohren schreiben!
Ihren "Lohn" für ihre Feigheit werden sie wohl schon bald von Bergoglio erhalten...... .
kyriake
Ich bin kein Freund von Bergoglio - aber für die Logistik auf dem WJT - sprich für die Plastikschüssel-Ziborien und Tuppernakel-Aufbewahrungsbehälter war er ganz bestimmt nicht verantwortlich!!
Goldfisch
Wie ich mir diesen Artikel durchlas, war mein erster Gedanke - "keiner dieser Oblaten wurden je geweiht, es kann unter dieser Aufmachung unmöglich passiert sein". Es ist, wie geschrieben steht, eine bewußte Irreführung der Teilnehmer, die Selbstdarstellung von Satans Handlanger, dem Falschen Propheten , der sich hinter den Kulissen vor Lachen in die Hose macht, weil ihm die Jugend und viele andere …Mehr
Wie ich mir diesen Artikel durchlas, war mein erster Gedanke - "keiner dieser Oblaten wurden je geweiht, es kann unter dieser Aufmachung unmöglich passiert sein". Es ist, wie geschrieben steht, eine bewußte Irreführung der Teilnehmer, die Selbstdarstellung von Satans Handlanger, dem Falschen Propheten , der sich hinter den Kulissen vor Lachen in die Hose macht, weil ihm die Jugend und viele andere auf den Leim gegangen sind - und noch keine Ende in Sicht. Er wiegt sich in Sicherheit und glaubt, das es so weitergehen wird.
Stelzer
Der heilige Franziskus warnte vor dem falschen Papst der unkorrekt gewählt und Häresien verbreite -----und Bergolio war so nett uns mit der Namenswahl gleich den Tip hierfür zu geben
Oenipontanus
Der hl. Franziskus warnte vor gar nichts, diese angebliche Prophezeiung stammt aus der Zeit des Streits um die Spiritualenbewegung innerhalb des Franziskanerordens, also viele Jahrzehnte nach dem Tod des hl. Franziskus.
Goldfisch
Lügner entlarven sich meist selbst. Und mit Intelligenz ist dieser Tyrann ohnehin nicht ausgestattet. Dummheit und Bosheit werfen ihre Schatten voraus.
Marienfloss
Es ist nur noch traurig, was in den letzten Jahren von „Verantwortlichen“ in der kath. Kirche hinsichtlich Wahrheit des Evangeliums und Verehrung der Hl. Eucharistie zu sehen und zu hören ist.
Klaus Elmar Müller
"wie Semmeln ausgeteilt" - das ist eine Verleumdung- wurde beobachtet und dokunentiert! Und bitte, wie lautet der Vorschlag für eine würdigere Aufbewahrung der Hostien auf dem Gelände für 1,5 Millionen? Mehrere Tabernakel aus Gold! Okay! Aber aus welchen Altären in der Umgebung herauszuschweißen?
Klaus Elmar Müller
@Knechtsgestalt 70 Einverstanden! Aber der WJT hat Laien- und Handkommunion nicht eingeführt. Diese Dinge ihm anzulasten, empfinde ich als ungerechte Mäkelei.
Goldfisch
"Diese Dinge ihm anzulasten, empfinde ich als ungerechte Mäkelei." >> WEM anzulasten???
Klaus Elmar Müller
dem WJT, meinte ich. Dahinter steckt, in der Kirche nichts Gutes mehr zu erkennen. Mir scheint, dass z.B. Sedisvakantisten oft so denken. @Goldfisch
Goldfisch
Danke; da haben Sie vollkommen recht. Man darf nicht alles verteufeln, nur weil so VIELES nicht richtig läuft! Jeder Strohhalm ist schon Goldes-Wert!
Bernold Baer
Offenbarung 20 (EÜ):
"10 Und der Teufel, ihr Verführer, wurde in den See von brennendem Schwefel geworfen, wo auch das Tier und der
falsche Prophet = BERGOGLIO
sind. Tag und Nacht werden sie gequält, in alle Ewigkeit."Mehr
Offenbarung 20 (EÜ):
"10 Und der Teufel, ihr Verführer, wurde in den See von brennendem Schwefel geworfen, wo auch das Tier und der

falsche Prophet = BERGOGLIO

sind. Tag und Nacht werden sie gequält, in alle Ewigkeit."