de.news
1252,7 Tsd.

Franziskus traf Erzbischof, der von Benedikt XVI. abgesetzt wurde

Nach Angaben von Tyzden.sk hat Franziskus mit dem emeritierten Erzbischof Róbert Bezák von Trnava zu Mittag gegessen und ein langes Gespräch geführt.

Am 24. Juni präsidierte Franziskus gemeinsam mit Bezák eine Eucharistie und gab ihm den Bischofsring zurück, den Bezák vor Jahren in einer seiner vielen Bitten um eine Überprüfung seines Falles an den Vatikan geschickt hatte.

Bezák wurde im April 2009 im Alter von nur 49 Jahren zum Erzbischof von Trnava ernannt. Von Anfang an wollte er eine "offene Kirche" fördern - ein Euphemismus für eine Kirche, die für alles offen ist - außer für den katholischen Glauben.

Zudem verunglimpfte er mehrmals seinen Vorgänger Ján Sokol (87) wegen angeblicher finanzieller Misswirtschaft.

Bei einem apostolischen Besuch im Januar 2012 unter der Leitung von Bischof Jan Baxant (72) von Litoměřice wurde festgestellt, dass Bezák sich selbst lehrwidriger Äußerungen über ein Frauenpriestertum, den Zölibat und vorehelichen Sex schuldig gemacht hatte. Im Juli 2012 wurde er abgesetzt.

Seit Dezember 2013 befindet sich Bezák, der Redemptorist ist, im Redemptoristenkloster in Bussolengo bei Verona, Italien.

#newsXawltcugok

Vates
Warum wurde der offenbar häretische Erzbischof Bezàk von Benedikt XVI. nur abgesetzt und nicht exkommuniziert, wenn er nicht widerrufen hat? Man darf gespannt sein, ob Franziskus ihn
ohne Abschwörung sogar rehabilitiert und als Bischof wieder irgendwo einsetzt!
Carlus teilt das
64
nun fügt sich zusammen was zusammengehört!
Carlus
nun fügt sich zusammen was zusammengehört!
alfredus
@Paul Veritas Heiliger Vater ... ? Franziskus ist nicht der Papst und schon garnicht der Heilige Vater ! Wer öffentlich im Petersdom eine heidnische Göttin mit dem Namen Pachamama verehrt, kann nicht Kirchenoberhaupt sein ! Wenn wir das trotzdem tun, belügen wir uns selber und stärken den Vernichter des Glaubens und des Papsttums. Wir machen uns genau so schuldig, wie die Bischöfe und Kardinäle …Mehr
@Paul Veritas Heiliger Vater ... ? Franziskus ist nicht der Papst und schon garnicht der Heilige Vater ! Wer öffentlich im Petersdom eine heidnische Göttin mit dem Namen Pachamama verehrt, kann nicht Kirchenoberhaupt sein ! Wenn wir das trotzdem tun, belügen wir uns selber und stärken den Vernichter des Glaubens und des Papsttums. Wir machen uns genau so schuldig, wie die Bischöfe und Kardinäle die alles laufen lassen und einfach schweigen. Dieser oben genannte Vorgang ist eine in der letzten Zeit begangene große direkte Beleidigung Gottes, die wir noch werden büßen müssen ! Gott läßt seiner nicht spotten ! Dagegen ist die Tempelreinigung in Jerusalem durch Jesus, nur ein Hinweis. Dämonen im Hause des Herrn zu verehren, ist ein Werk der Unterwelt, des Teufels !
kathvideo
Nun hat der Heilige Vater zwar diesen nicht mehr amtierenden Erzbischof empfangen; aber an dessen kirchlichem Status ändert sich dadurch überhaupt nichts. Eine freundliche Geste aus christlicher Nächstenliebe, aber keine Rehabilitierung!
Goldfisch
Lustig: Hl. Vater 😂 😂 man sieht und erkennt keinen! 😂 😂
SvataHora
Bergoglio fällt Ratzinger bei jeder erdenklichen Gelegenheit in den Rücken!
SvataHora
Wieso "jetzt mal"? Ich zumindest empfinde Ihre Kommentare immer als Wohltat.
romanza66
Schade, dass nirgends mehr etwas schönes zu berichten ist
Eugenia-Sarto
Obwohl es sehr viel Schönes gibt. Auch in unserer Kirche.
Goldfisch
Ja die Endzeit zeigt ihr Gesicht und die Tage werden trübe und erfüllen das, was uns auch durch Mat.24 ff angekündigt ist. Wir sind die Restarmee Gottes haben wichtige Aufgaben zu erfüllen ... und wenn wir das alles überstanden haben - wie auch immer - dann ..... werden auch die Tage wieder leuchten!
Joseph Franziskus
Es vergeht wirklich kein Tag, ohne einer Skandal Nachricht aus Rom. Vergeht den kein Tag, wo dieser Katastrophenpapst Mal Ruhe geben kann?
SvataHora
Er wird mit dem Tier in den feurigen Pfuhl geworfen werden und gequält von Ewigkeit zu Ewigkeit!
Eugenia-Sarto
@SvataHora vergessen Sie nicht, für ihn zu beten!
SvataHora
Tue ich täglich, wenngleich oft mehr gegen ihn als für ihn. Da habe ich für jeden großen Gangster mehr Hoffnung!
Goldfisch
Beten für Franziskus ist wichtig, damit er nicht noch mehr anstellen kann und all seine bösen Pläne nicht verwirklicht werden. Mit diesem Blick vor Augen, gelingt es mir, für ihn zu beten. Vorher schaffte ich es auch nicht!
kyriake
In diesem Pontifikat wird alles auf den Kopf gestellt was nur irgend möglich ist. Noch nie wurde uns die Unterscheidung der Geister so leicht gemacht: Jeder, der von F.P. hofiert wird, ist entweder ein knallharter Häretiker, Abtreibungsbefürworter, Korruptling oder Missbrauchstäter und LGBT-Anhänger.
Joseph Franziskus
Traurig aber wahr.
SvataHora
Solch ein LGBT-Anhänger ist Bergoglio gar nicht, wenngleich ich denke, dass er Herren gegenüber grundsätzlich nicht abgeneigt ist. - "Unterscheidung der Geister so leicht gemacht": Die vielen Unbelehrbaren und Blinden glauben weiterhin in Rom einen "Heiligen Vater" zu haben. Mit der Lüge lebt sich's leichter.... . EWTN, k-tv, Horeb, Radio Maria etc. halten Bergoglio weiterhin "hoffähig".
kyriake
Es gibt einen Heiligen Vater in Rom - nur wohnt der nicht in Casa Santa Marta, sondern im Vatikan-Kloster Mater Ecclesiae......
kathvideo
@kyriake Und dieser emeritierte Heilige Vater Benedikt XVI. sagt uns, wir sollen Franziskus als seinen rechtmäßigen Nachfolger anerkennen, so wie er selber dies tut!
SvataHora
@kyriake - Es gibt keinen Heiligen Vater in Rom. Fragen Sie mal Ratzinger. Der wird Ihnen sagen, wen er als Heiligen Vater anerkennt.
Stelzer
Und hat Papst em Benedikt ein Problem damit? Oder irgendeiner seiner Freunde von Gänswein bis zur Weggucker Truppe Heiligenkreuz. Genau so wenig wie von der Pachamana u anderer Ungeheuerlichkeiten
Joannes Baptista
Aus der Slowakei kommend.
prince0357
Nichts Neues im Vatikan. Alle von Pius XII exkommunizierten Theologen wurden von Johannes XXIII bzw Paul VI wieder in Amt und Würden gesetzt!
SvataHora
...und hatten sogar die große Fresse beim 2. Vatikanum. Darum ist für mich "Joh. XXIII." ein falscher Papst genauso wie erst recht "Paul VI." ! Aber das sind ja "heilige Päpste" 🥵 🥵