de.news
292,6 Tsd.

Franziskus' Eucharistie: Frau ergreift Hostie, ohne sie zu konsumieren (Video)

Bei der Mega-Eucharistie von Franziskus am 15. September im slowakischen Marienheiligtum Šaštín wurden konsekrierte Hostien wie Brötchen ausgeteilt. Dabei ergriff eine Frau eine konsekrierte Hostie mit der Hand, ohne sie zu verzehren.

Erst nachdem sie vom Priester angesprochen worden war, entschied sie sich offenbar, die Hostie zu schlucken. Die Szene wurde von den vatikanischen Medien übertragen.

#newsQnzvhpdqyh

00:09
BluePepper
Es ist absolut nicht in Ordnung, was da gelaufen ist, keine Frage. Aber wir müssen mit einem Urteil vorsichtig sein, da wir die Hintergründe nicht kennen. Wie man unschwer erkennen kann, scheint die Sonne, es ist also warm. Alle tragen Masken und es scheint eine lange Schlange zu sein. Vielleicht fand dieser "Hostien-Diebstahl" aus Gründen der Hilfeleistung statt. Man weiß ja nicht, ob diese …Mehr
Es ist absolut nicht in Ordnung, was da gelaufen ist, keine Frage. Aber wir müssen mit einem Urteil vorsichtig sein, da wir die Hintergründe nicht kennen. Wie man unschwer erkennen kann, scheint die Sonne, es ist also warm. Alle tragen Masken und es scheint eine lange Schlange zu sein. Vielleicht fand dieser "Hostien-Diebstahl" aus Gründen der Hilfeleistung statt. Man weiß ja nicht, ob diese Dame nicht die Hostie "stahl", um sie einer alten Frau (vllt. ihre Oma) oder einem kranken Kind mitzubringen, welche jene Torture (Hitze, Maske, langes Stehen) nicht durchstehen kann.

Ich wohne in Bayern in einem kleinen Dorf. Hier gibt es 5! Gemeinden, die allesamt nur vom 1! Pfarrer betreut werden, der es nach eigener Auskunft nur im Notfall zu einem Hausbesuch schafft. Die Gottesdienste finden abwechselnd in den 5 Gemeinden statt und deswegen können viele alten Leutchen nicht einmal regelmäßig den Gottesdienst aufsuchen.

Solange ich die Hintergründe dieser Sache nicht kenne, gilt mein Urteil hier: der Durchführung der Handkommunion und die schlechte seelsorgerische Versorgung der Gläubigen - schlussendlich der Kirche!
Goldfisch
Wie auch immer, wir können es letztendlich nicht beurteilen. Sie wird sich das Gericht zuziehen, so oder so 😭 - nur: gerade die Leut, die nicht an den kath. Glauben teilhaben, sind sich der Schändung des Allerheiligsten meist sehr bewußt!!!
Jesus selbst sagte: Dies sind die letzten Momente des Lebens auf dieser Erde. Mein Schmerz ist unendlich, diese perverse Menschheit kniet nicht vor Mir, …Mehr
Wie auch immer, wir können es letztendlich nicht beurteilen. Sie wird sich das Gericht zuziehen, so oder so 😭 - nur: gerade die Leut, die nicht an den kath. Glauben teilhaben, sind sich der Schändung des Allerheiligsten meist sehr bewußt!!!

Jesus selbst sagte: Dies sind die letzten Momente des Lebens auf dieser Erde. Mein Schmerz ist unendlich, diese perverse Menschheit kniet nicht vor Mir, sie zieht es vor, der Welt, der Lüge zu folgen.
Pretorius
Darum NEIN Handkommunion !!!
Solche Menschen wie diese Frau missbrauchen zu gerne konsekrierte Hostien für schwarze Satansmessen. Die Priester wie dieser hier befinden sich deswegen in grösster Verantwortungsschuld aufgrund ihrer larschen Haltung gegenüber jenen PersonenMehr
Darum NEIN Handkommunion !!!

Solche Menschen wie diese Frau missbrauchen zu gerne konsekrierte Hostien für schwarze Satansmessen. Die Priester wie dieser hier befinden sich deswegen in grösster Verantwortungsschuld aufgrund ihrer larschen Haltung gegenüber jenen Personen
alfredus
@Paul Veritas Sie sprechen von Hass, das darf nicht sein ... ! Wenn Ihnen die neue Messe genügt, dann können Sie doch zufrieden sein ! Allerdings gibt es noch viele Christen, welche die " Messe aller Zeiten " noch kennen und sie deshalb lieben. Der Unterschied ist in der Tat sehr groß und kann von einem Außenstehenden nicht erfasst werden. Es ist die große Tatsache, dass das Konzil total mit der …Mehr
@Paul Veritas Sie sprechen von Hass, das darf nicht sein ... ! Wenn Ihnen die neue Messe genügt, dann können Sie doch zufrieden sein ! Allerdings gibt es noch viele Christen, welche die " Messe aller Zeiten " noch kennen und sie deshalb lieben. Der Unterschied ist in der Tat sehr groß und kann von einem Außenstehenden nicht erfasst werden. Es ist die große Tatsache, dass das Konzil total mit der Tradition gebrochen und einen anderen Glauben produziert hat ! Eine Kirche ohne Tradition ist ein von Menschen gemachtes und konstruiertes Geflecht ohne Bestand ... !
Agios Spyridon
PaulVeritas danke bin auch Ihrer Meinung. Und diese Leute gehen jeden Tag in die Kirche. Scheinheilige!!!!!
Ressurected
Ist es eine Strafe für die Eucharistie, in unseren Händen zu beginnen und nicht in unserem Mund und Knien?
Na koho sa hnevá naša Patrónka? Neostáva nám iné, len osvedčený, ale …Mehr
Ist es eine Strafe für die Eucharistie, in unseren Händen zu beginnen und nicht in unserem Mund und Knien?

Na koho sa hnevá naša Patrónka? Neostáva nám iné, len osvedčený, ale …
a.t.m
Handkommunion ist Teufelswerk.
Gesu sul pavimento - Jesus is on the floor.
Ich hoffe das auch sie so erkennen das die stehende Handkommunion keine Strafe, sondern nichts anderes als ein schlimmer blasphemischer und frevlerischer Akt an Gott dem Herrn ist und das auch noch über das "Allerheiligste Sakrament des Altares"
Gottes und Mariens Segen auf allen WegenMehr
Handkommunion ist Teufelswerk.
Gesu sul pavimento - Jesus is on the floor.
Ich hoffe das auch sie so erkennen das die stehende Handkommunion keine Strafe, sondern nichts anderes als ein schlimmer blasphemischer und frevlerischer Akt an Gott dem Herrn ist und das auch noch über das "Allerheiligste Sakrament des Altares"

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Goldfisch
@amarillo >> in jedem Museum kann man lesen: "Bitte nicht anfassen"! Ist etwas Kostbarer als Unser Herr und Meister??? Sollten wir mit IHM nicht genau so "verfahren", wie die Welt es uns für weltliches lehrt?? Die Realpräsents ist den Meisten leider ohnehin schon abhanden gekommen, aber durch den demütigen Kniefall, können wir wenigstens noch einen Hauch von Ehrfurcht dem Herrn entgegenbringen!
Ressurected
Ja das stimmt.👍
Goldfisch
"Jede unwürdig empfangene Kommunion zieht sich das Gericht zu ...." da soll noch einer sagen, daß dieser Hand-Empfang nur EINEN FUNKEN von EHRFURCHT in sich birgt!!!! 🥺 - Verräter sind sie alle geworden ...., wie sehr muß dies den Herrn verletzen ....! 😭
a.t.m
Im Video ist klar zu sehen das die Frau die Hostie nicht in den Mund nimmt, sondern geschickt in der Hand versteckt. Und genau darauf hätte der Priester achten müssen, "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser", aber die satanische stehende Handkommunion wurde ja um Hostienraub und Hostienfrevel zu fördern, auf Anordnung der Feinde Gottes unseres Herrn eingeführt siehe kath-zdw.ch/maria/…Mehr
Im Video ist klar zu sehen das die Frau die Hostie nicht in den Mund nimmt, sondern geschickt in der Hand versteckt. Und genau darauf hätte der Priester achten müssen, "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser", aber die satanische stehende Handkommunion wurde ja um Hostienraub und Hostienfrevel zu fördern, auf Anordnung der Feinde Gottes unseres Herrn eingeführt siehe kath-zdw.ch/maria/freimauerische.plan.html

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Joseph Franziskus
Deshalb ist es in so einen Fall unbedingt von Nöten, den Leib Christi von dieser Dame nachdrücklich zurück zu fordern, anstatt sie aufzufordern, die gewandelte Hostie zu konsumieren. A, muss davon ausgegangen werden, das die Frau die Hostie nur zum Schein dann auch in den Mund genommen und verzehrt hat. B hat sich die Frau so und so, durch ihren Hostienfrevel, schwer versündigt und ist nicht mehr …Mehr
Deshalb ist es in so einen Fall unbedingt von Nöten, den Leib Christi von dieser Dame nachdrücklich zurück zu fordern, anstatt sie aufzufordern, die gewandelte Hostie zu konsumieren. A, muss davon ausgegangen werden, das die Frau die Hostie nur zum Schein dann auch in den Mund genommen und verzehrt hat. B hat sich die Frau so und so, durch ihren Hostienfrevel, schwer versündigt und ist nicht mehr in der Gnade Gottes, falls sie das überhaupt war und muß alleine deshalb, vom Kommunionspfang ausgeschlossen werden.
Girolamo Savonarola
Hej, Ihr alle, seid Ihr sicher, dass eine wirksame Transsubstantiation durch den Bäcker auf dem Stuhl Petri stattgefunden hat? Wie heißt es noch? Gebt Gott, was Gott gehört, und den Satanisten, was Satan gehört?
sudetus
es ist eh nur Brot was sie da bekommen...
viatorem
Wenn das so wäre, hätte sie nicht versucht den Leib des Herrn irgendwohin mitzunehmen.
Wir sollten doch als Katholiken wissen, wer daran sehr interessiert ist.Mehr
Wenn das so wäre, hätte sie nicht versucht den Leib des Herrn irgendwohin mitzunehmen.

Wir sollten doch als Katholiken wissen, wer daran sehr interessiert ist.
Katholik25
@sudetus es ist eben kein Brot. Es ist der Herr selbst. Den Herrn zu empfangen war sie nicht so wild drauf, sondern eher ihn zu stehlen.
geringstes Rädchen
Wer will noch mehr - wer hat noch nicht?
Einfach furchtbar, was die Menschen unserem Herrn und Gott antun! Sehr, sehr traurig! 🥺
Joseph Franziskus
Wenn jemand so eindeutig auffällt, sollte von dieser Person, der Leib Christi, mit Nachdruck zurückgefordert werden. Ausserdem sollte ein Priester auf diese Frau zugehen und ihr dringend nahelegen, umgehend zu beichten und zuvor auf keinen Fall mehr den hl. Leib des Herrn zu empfangen.
Salzburger
Überraschend ist daran nur noch, daß sie der Priester ansprach.
Joseph Franziskus
Nhhabe ich auch schon gesehen
alfredus
Das ist der große Jammer bei Großveranstaltungen der Kirche, das es zu großen Sakrilegien kommt ... ! Das war bei den Weltjugendtagen und allen Papstreisen der Fall ! Da wurden einfach Hostien durch Laien von einem zum anderen gereicht und Hände durch die zweite Reihe einfach nach vorne gestreckt. Es wurde auch berichtet, dass nach der Hl.Kommunion, körbeweise geweihte Hostien unbewacht lange Zeit …Mehr
Das ist der große Jammer bei Großveranstaltungen der Kirche, das es zu großen Sakrilegien kommt ... ! Das war bei den Weltjugendtagen und allen Papstreisen der Fall ! Da wurden einfach Hostien durch Laien von einem zum anderen gereicht und Hände durch die zweite Reihe einfach nach vorne gestreckt. Es wurde auch berichtet, dass nach der Hl.Kommunion, körbeweise geweihte Hostien unbewacht lange Zeit und nicht zugedeckt, herum standen. Nein, diese Großveranstaltungen sind ohne Ergebnis eines Aufbruchs im Glauben, besonders der Jugend, geblieben ! Dafür sind die Nachtlager der Jugendlichen der beste Beweis einer unchristlichen Kultur und deshalb waren und sind diese Großveranstaltungen sinnlos und nur billige und teure Events ... !
Joseph Franziskus
Ich gebe ihnen vollkommen Recht, möchte aber schon zu bedenken geben, das hierbei Papst Benedikt XVI alles daran setzte, hierbei eine Wende einzuleiten. Bei seinen Papstreisen, hat er bei der hl. Messe,, ausschließlich die Mund-Kommunion ausgeteilt, was von den Gläubigen in zunehmenden Maße angenommen wurde. Auch bei großen Teilen der Priesterschaft, wirkte sich sein Beispiel sehr positiv aus. …Mehr
Ich gebe ihnen vollkommen Recht, möchte aber schon zu bedenken geben, das hierbei Papst Benedikt XVI alles daran setzte, hierbei eine Wende einzuleiten. Bei seinen Papstreisen, hat er bei der hl. Messe,, ausschließlich die Mund-Kommunion ausgeteilt, was von den Gläubigen in zunehmenden Maße angenommen wurde. Auch bei großen Teilen der Priesterschaft, wirkte sich sein Beispiel sehr positiv aus. Zumindest bei Geistlichen guten Willens, setzte hierzu ein Umdenken ein. Die Kommunion unter Franziskus ist dagegen ein Rückfall, in die Zeit, als die Handkommunion auch Priesterñ und Gläubigen quasi aufgezwungen wurde, die diese Praxis eigentlich persönlich ablehnten.
alfredus
@Joseph Franziskus Sie haben recht, Benedikt XVI. war und ist der Beste der Konzilspäpste, er wollte als einziger eine Reform der Reform, was ihm durch den Widerstand der Kardinäle nicht gelang ... ! Leider hat er den Piusbrüdern keinen Status in der Kirche gegeben, denn das war die allerletzte Chance für die FSSPX !
geringstes Rädchen
...Man kann es gar nicht oft genug verlinken: Zum Thema sakrilegische Handkommunion: Die Arme Seele von Kardinal Döpfner spricht (Teil 1-6)
Bibiana
Ein nur so rein äusserlich sehr würdeloser Kommunion-Empfang!
Man geht zum Priester mit Maske, lässt sie zum Kommunionempfang runter, um diese danach brav wieder hochzuziehen ?
Warum sprechen sich die Kirchen nicht alle gegen diesen so unseligen Maskenzwang aus, geht man in die heilige Messe (oder den Gottesdienst)!Mehr
Ein nur so rein äusserlich sehr würdeloser Kommunion-Empfang!
Man geht zum Priester mit Maske, lässt sie zum Kommunionempfang runter, um diese danach brav wieder hochzuziehen ?

Warum sprechen sich die Kirchen nicht alle gegen diesen so unseligen Maskenzwang aus, geht man in die heilige Messe (oder den Gottesdienst)!
Katholik25
Sieht nicht so aus als hätte sie die Hostie geschluckt. Vielleicht kann jemand genauer erkennen
Werte
Frames
Joseph Franziskus
Das sehe ich auch so, siehe meinen Kommentar oben.