de.news
133,3K

Deutsche Bischöfe: Papst Franziskus ist mit der Protestanten-Kommunion einverstanden

Der Vatikan hat die Entscheidung der deutschen Bischöfe zugunsten der Protestanten-Kommunion nicht abgelehnt. Das schreibt der Pressesprecher der deutschen Bischöfe auf dbk.de (19. April).

Laut ihm seien Meldungen, welche das Gegenteil besagen, „falsch“.

Das Dementi erklärt ferner, dass der Münchner Kardinal Reinhard Marx in dieser Sache ein Gespräch mit Papst Franziskus führen wird.

Das Ergebnis des Treffens ist absehbar: Franziskus wird Verwirrung stiften und allen Parteien die Behauptung ermöglichen, dass er auf ihrer Seite stehe. Gleichzeitig wird Franziskus die Protestanten-Kommunion zulassen.

Die Kommunion für Protestanten ist der „katholischen“ Kirche in Deutschland schon seit Jahrzehnten aufgezwungen. Ein katholischer Priester, der Protestanten die Kommunion verweigert, würde seine Stelle nicht behalten.

Bild: Reinhard Marx, © Maik Meid, CC BY-SA, #newsPkuvleqvdz
a.t.m und ein weiterer User verlinken diesen Beitrag
alfredus
Kardinal Marx lacht zu früh, zwar wird er von Franziskus gestärkt werden, aber sein Lohn für diese Irrlehre liegt schon bereit. In der Hl. Schrift kann man lesen, wenn der Mensch nicht umkehrt und bereut, kommt er an den Ort wo Heulen und Zähneknirschen zur Hauptfreude gehört. Aber das Unglück ist, dass diese modernen Propheten nicht an diese und andere Stellen glauben und keine Gottesfurcht kennen …Mehr
Kardinal Marx lacht zu früh, zwar wird er von Franziskus gestärkt werden, aber sein Lohn für diese Irrlehre liegt schon bereit. In der Hl. Schrift kann man lesen, wenn der Mensch nicht umkehrt und bereut, kommt er an den Ort wo Heulen und Zähneknirschen zur Hauptfreude gehört. Aber das Unglück ist, dass diese modernen Propheten nicht an diese und andere Stellen glauben und keine Gottesfurcht kennen. Sie lehren die Allerlösung und Lutherlehre, die auch bei Franziskus vorherrscht, dass Religion nicht wichtig ist. Laut Franziskus ist es wichtiger, dass die Menschen satt werden und einen vollen Bauch haben. 🤗 🤬 😈
Usambara
@sudetus " ... Leute wie Herr Marx und Herr Bergoglio sind ja nicht mehr katholisch, also ist ihr ganzes Tun wirkungslos." --->>> Oohhh NEIN!!!! davon sind wir weit entfernt!!! Es ist gerade das gefundene Fressen für viele, die sich nicht eindeutig zuordnen können oder wollen. Diese können nun springen wie sie wollen, haben sie doch vom Vatikan grünes Licht für ihr unrechtes Handeln erhalten! …Mehr
@sudetus " ... Leute wie Herr Marx und Herr Bergoglio sind ja nicht mehr katholisch, also ist ihr ganzes Tun wirkungslos." --->>> Oohhh NEIN!!!! davon sind wir weit entfernt!!! Es ist gerade das gefundene Fressen für viele, die sich nicht eindeutig zuordnen können oder wollen. Diese können nun springen wie sie wollen, haben sie doch vom Vatikan grünes Licht für ihr unrechtes Handeln erhalten! Also ist diese Aussage mehr als nicht nur Wirkungslos, sie essen sich das Gericht zu!
Gerti Harzl
Es gibt nur eine heilige Kommunion.
Katharina Maria
@OttoSchmidt
.....Irgendwas stimmt da nicht.
_______________
Könnte man meinen.
Aber nach den Plänen der Elite stimmt es ganz genau.
Die Pläne zur Zerstörung der röm.-kath. Kirche laufen...
Bald wird nichts mehr sein, wie es war.
Katharina Maria
Ja, sicher doch.
Ich schrieb ja erst kürzlich, dass jetzt Plan B hochgefahren wird.
Dumm nur, da leicht durchschaubar - Herr Murx!!
a.t.m
Es hätte mich ja auch gewundert wenn das Rom der Nach VK II Ära, auf das eben zutrifft was dereinst vom Himmel angekündigt wurde und man daher Schreiben muss "Rom ist vom Glauben Abgefallen und wurde Sitz des Antichristen" , NEIN zu dieser Form der Hostienschändung gesagt hätte, hier www.vaticannews.va/…/handreichung-ko… . Offizieller als über das Nachrichtenportal des Papstes geht es ja nicht …Mehr
Es hätte mich ja auch gewundert wenn das Rom der Nach VK II Ära, auf das eben zutrifft was dereinst vom Himmel angekündigt wurde und man daher Schreiben muss "Rom ist vom Glauben Abgefallen und wurde Sitz des Antichristen" , NEIN zu dieser Form der Hostienschändung gesagt hätte, hier www.vaticannews.va/…/handreichung-ko… . Offizieller als über das Nachrichtenportal des Papstes geht es ja nicht mehr. Ach ja noch etwas man lese genauer, Weltweit gibt es derzeit rund 20 entsprechende Handreichungen anderer Bischöfe oder Bischofskonferenzen zum Kommunionempfang für nicht katholische Partner. Der Heilige Stuhl billigte derartige Regelungen in den vergangenen 20 Jahren. Und eines ist sicher PF hat eben die letzten 20 Jahre NICHT den Bischofssitz von Rom innegehabt, also ist auch nicht dieser dafür verantwortlich das in ERfüllung gegangen ist was der Himmel prophezeite, "Rom ist vom Glauben Abgefallen und wurde Sitz des Antichristen" dafür haben eben auch schon die VK II und Nach VK II Päpste gesorgtt.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
elisabethvonthüringen
Papst greift in deutschen Kommunionsstreit ein
Papst Franziskus hat den Vorsitzenden der deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, im Streit über die Kommunion für evangelische Christen nach Rom zitiert. Das gab die deutsche Bischofskonferenz heute in Bonn bekannt.
Mehr dazu in religion.orf.at/stories/2907872/
Seidenspinner
Die Überschrift ist völlig einleuchtend. Wenn Franziskus die Handreichung nicht ablehnt (wie die Bischöfe sagen), dann ist er damit einverstanden. Tertium non datur.
ew-g
Orate, fratres !!!
sudetus
diese Leute wie Herr Marx und Herr Bergoglio sind ja nicht mehr katholisch, also ist ihr ganzes Tun wirkungslos.
Tradition und Kontinuität
Nichts als Verwirrung. Heute so und morgen anders. Dieser Franziskus (wenn er tatsächlich Papst ist) ist wohl der schlechteste Papst aller Zeiten.
Saebisch
Ein Tag diese Nachricht, am nächsten Tag die gegenteilige Nachricht. Eins ist doch sicher: Die Feinde der Katholischen Kirche sind in Ihre Räume sehr weit eingedrungen und werden die Gegenkirche (zur Katholischen Kirche) weiter vorantreiben. Viele, sehr viele Seelen werden aufgrund dessen verloren gehen. Das einzige was getan werden kann ist die Wahrheit gegen alle Widrigkeiten und Bedrängnisse zu …Mehr
Ein Tag diese Nachricht, am nächsten Tag die gegenteilige Nachricht. Eins ist doch sicher: Die Feinde der Katholischen Kirche sind in Ihre Räume sehr weit eingedrungen und werden die Gegenkirche (zur Katholischen Kirche) weiter vorantreiben. Viele, sehr viele Seelen werden aufgrund dessen verloren gehen. Das einzige was getan werden kann ist die Wahrheit gegen alle Widrigkeiten und Bedrängnisse zu verkünden: In den Gemeinden, bei der Arbeit, in den Familien, bei Freunden und wo auch immer, um möglichst viele Seelen noch zu retten.
Eugenia-Sarto
Ich bitte die Priester um lauten Protest nach Rom!