Pazzo 2
302,9 Tsd.

Warum hat Pfr. Paul Schuler K-TV verlassen?

Hw. Paul Schuler war einer der drei geistlichen Leiter und betreute u.a. das fast täglich ausgestrahlte "Tagesthema", bei dem er ausgesuchte Zuseherfragen beantwortete.

Paul Schuler folgte dem Gründer des K-TV, Hw. Hans Buschor, nach dessen Ableben. Oft hatte Pfr. Buschor von seinen jahrelangen Bemühungen und Bitten an den Herrn um einen würdigen Nachfolger gesprochen. Und Gott schickte ihm Paul Schuler.

Sein Rücktritt erfolgte erst kürzlich, im Internet ist seine Person als einer der drei Geistlichen Leiter des K-TV bereits gelöscht. Eine Erklärung seitens K-TV liegt nicht vor.

Soll man sich jetzt wundern, oder nicht? Die Anpassung von K-TV an den Zeitgeist ist schon seit Jahren offensichtlich und begann mit der Auflassung der Kapelle in Gossau, wo noch würdig am Hochaltar zelebriert wurde.

Gott stehe Hw. Paul Schuler bei auf seinem weiteren Lebensweg! Da er sehr gerne in Peru war, könnte man ihn vielleicht dort finden?

Beliebt ist K-TV vor allem bei Menschen, die sonst keinen Zugang zu einem katholischen Sender haben und die den NOM gut finden.
elisabeth vonnazareth
Frohe Weihnachten an alle!
elisabeth vonnazareth
Folgendes habe ich gerade auf KTV gelesen:
Die Geistliche Leitung und das ganze Team von K-TV danken Pfarrer Paul Schuler für sein großes Engagement für den Sender und sein seelsorgerisches Wirken und wünschen ihm für die Zukunft weiterhin Gottes reichen Segen!
Pfarrer Schuler ist auf eigenen Wunsch nicht mehr Mitglied der Geistlichen Leitung von K-TV. Seit Sommer 2023 hat Pfarrer Schuler zudem …Mehr
Folgendes habe ich gerade auf KTV gelesen:

Die Geistliche Leitung und das ganze Team von K-TV danken Pfarrer Paul Schuler für sein großes Engagement für den Sender und sein seelsorgerisches Wirken und wünschen ihm für die Zukunft weiterhin Gottes reichen Segen!
Pfarrer Schuler ist auf eigenen Wunsch nicht mehr Mitglied der Geistlichen Leitung von K-TV. Seit Sommer 2023 hat Pfarrer Schuler zudem andere Aufgaben außerhalb von K-TV übernommen.
Das Format Tagesthema wird aktuell überarbeitet, um zukünftig tagesaktueller und noch interessanter für unsere Zuschauerinnen und Zuschauer zu sein.
Tagesthema und heilige Messen mit Pfarrer Schuler - K-TV
elisabeth vonnazareth
Wenn Pfarrer Schuler auf eigenen Wunsch nicht mehr Mitglied der Geistlichen Leitung von K-TV ist, so hätte er leider nicht an uns, die fleißigen Zuschauer seiner guten Messen, gedacht, was ich mir schwer vorstellen kann. Gut wäre es, wenn er jetzt auf einem anderen Sender kommen würde, wir werden sehen.
elisabeth vonnazareth
Herr Pfarrer Schuler hat heute seinen 59. Geburtstag. Falls er hier mitliest, alles Gute!
Pazzo 2
Gottes Segen für Sie, Hochwürden, von allen, von denen Sie vermißt werden 😇 🙏
elisabeth vonnazareth
Ich finde es auch so schade, dass Herr Pfarrer Schuler nicht mehr kommt. Er war eine echte Bereicherung für den Sender KTV. Er strahlte eine Frömmigkeit aus, die man nicht bei jedem Priester sieht. Aber nun muss man sich eben damit abfinden, was sehr schwer fällt.
Franz Graf
Der Wertewandel bei k-Tv ist seit einiger Zeit nicht mehr zu übersehen. Ich habe immer öfter voller Enttäuschung weg geschaltet. Sowohl die hl. Messe, als auch die gesendeten Beiträge, schlagen zunehmend eine progressive Richtung ein. Das selbe geschieht schon etwas länger bei EWTN. Ich will mir diese Sender inzwischen nicht mehr zu Gemüte führen. Eine große Enttäuschung.
Charles Martel
Martin Lohmann ist erst aus der Rotary-Loge ausgetreten, als er als Logenbruder entlarvt worden war und eingesehen hat, das es taktisch klüger ist, nicht mehr offizielles Logenmitglied von Rotary zu sein. Somit konnte er die verunsicherten Kritiker etwas beruhigen. Aber auch bei Lohmann trifft der Spruch zu: "Einmal Rotarier, immer Rotarier". Das negative Karma wird ihm zeitlebens anhaften. Ob er …Mehr
Martin Lohmann ist erst aus der Rotary-Loge ausgetreten, als er als Logenbruder entlarvt worden war und eingesehen hat, das es taktisch klüger ist, nicht mehr offizielles Logenmitglied von Rotary zu sein. Somit konnte er die verunsicherten Kritiker etwas beruhigen. Aber auch bei Lohmann trifft der Spruch zu: "Einmal Rotarier, immer Rotarier". Das negative Karma wird ihm zeitlebens anhaften. Ob er seine Gesinnung geändert hat, darf bezweifelt werden. Im Islam nennt man solche taktischen Manöver Taqiya.
Klaus Elmar Müller
Pfarrer Heß (k-tv) kleidet sich teils weltlich und reicht evangelischen Freunden die hl. Kommunion, wie er einmal sagte, und Pfarrer Rimmel (k-tv) stimmt manchem Mainstreamhaften Pater Wallners zu. Es war schon ein Fehler und unfair, dass k-tv den Profi Martin Lohmann entlassen hat. Lohmann hatte wegen k-tv den Rotary-Club aufgegeben und sich ganz auf eine gute, glaubensfördernde Arbeit bei k-tv …Mehr
Pfarrer Heß (k-tv) kleidet sich teils weltlich und reicht evangelischen Freunden die hl. Kommunion, wie er einmal sagte, und Pfarrer Rimmel (k-tv) stimmt manchem Mainstreamhaften Pater Wallners zu. Es war schon ein Fehler und unfair, dass k-tv den Profi Martin Lohmann entlassen hat. Lohmann hatte wegen k-tv den Rotary-Club aufgegeben und sich ganz auf eine gute, glaubensfördernde Arbeit bei k-tv focussiert. Freimaurerischem Denken ist Lohmann fern, auch wenn er vor Jahrzehnten mal in der Rhein-Zeitung für Rahner schwärmte. Ebenso sehr schade, dass k-tv den humorvollen Kaplan Albert Müller nicht mehr brachte, der als ein schlagfertiger Gesprächspartner Pater Gereon Goldmann interviewte.
Stefan B.
Da bin ich doch negativ überrascht und enttäuscht, wenn Pfarrer Heß die ökumenische Fehlentwicklung Interkommunion praktizieren würde. Waren doch dessen Predigten in Gossau vor einigen Jahren stets treu katholisch und fromm.
Charles Martel
Alarmierende Meldung! K-TV ist mit dem Abgang von Pfr. Schuler definitiv erledigt. K-TV wurde schon kurz nach dem Tod von Pfr. Buschor von Freimaurern und anderem Lumpenpack unterwandert, und wird seither von der "Tiefenkirche" (EB Vigano: "deep church") kontrolliert. Es gibt mehrere Maulwürfe, wie z.B. der Freimaurer Martin Lohmann, die den Niedergang von K-TV bewirkt haben. Dass Pfr. Schuler so …Mehr
Alarmierende Meldung! K-TV ist mit dem Abgang von Pfr. Schuler definitiv erledigt. K-TV wurde schon kurz nach dem Tod von Pfr. Buschor von Freimaurern und anderem Lumpenpack unterwandert, und wird seither von der "Tiefenkirche" (EB Vigano: "deep church") kontrolliert. Es gibt mehrere Maulwürfe, wie z.B. der Freimaurer Martin Lohmann, die den Niedergang von K-TV bewirkt haben. Dass Pfr. Schuler so lange gute Miene zum bösen Spiel der Kirchenfeinde gemacht hat, erstaunt mich immer noch. Davos ist übrigens ein extrem antichristliches und antikatholisches Pflaster. Zeitweise wimmelt es dort nur so von Juden und Freimaurern. Zionisten, orthodoxe Juden und Freimaurer aus allen Herren Ländern treffen sich in Davos, teils um Ferien zu machen. Energetisch ist Davos ein sehr schlechter Ort: Jedes Jahr findet in Davos das WEF-Meeting statt. Das WEF ist eine Art geheime Weltregierung. 1936 wurde in Davos nur ein paar Schritte neben dem WEF-Tagungs-Gebäude der deutsche Gauleiter in der Schweiz, Wilhelm Gustloff, in seiner Wohnung von einem Juden erschossen. Der schwule Thomas Mann lebte lange Zeit in Davos. Usw. Vielleicht ist es besser, wenn von Davos aus keine Hl. Messen mehr übertragen werden.
elisabeth vonnazareth
Der Ort kann doch nichts dafür. Und die katholische Kirche hat mit dem, was damals oder jemals in Davos passierte, nichts zu tun. Alle Hl. Messen, die aus Davos übertragen werden, sind sehenswert, speziell die von Herrn Dekan Susak, der super predigt.
Stefan B.
Meiner Meinung nach, hat sich K-TV in den letzten Jahren kontinuierlich liberalisiert. Eindeutige, unbequeme dem Mainstream entgegengesetzte Standpunkte, wie Sie regelmäßig in den Gossau-Predigten zu Geltung kamen, sind nach dem Wegfall dieses Standortes nicht mehr so deutlich zu Sprache gekommen. Mit der Verlegung in die Schaltzentrale der Hochfinanz und Negativeliten hat man den traditionalistischen …Mehr
Meiner Meinung nach, hat sich K-TV in den letzten Jahren kontinuierlich liberalisiert. Eindeutige, unbequeme dem Mainstream entgegengesetzte Standpunkte, wie Sie regelmäßig in den Gossau-Predigten zu Geltung kamen, sind nach dem Wegfall dieses Standortes nicht mehr so deutlich zu Sprache gekommen. Mit der Verlegung in die Schaltzentrale der Hochfinanz und Negativeliten hat man den traditionalistischen Markenkern untergraben. Und so passte sich die Programmgestaltung leider immer stärker an die linksgrünen Zeitgeist-Narrative an.
alfredus
Es ist wie überall, man passt sich der Welt an ... ! Davon ist auch die K-TV nicht ausgenommen, denn was zu katholisch erscheint, ist den synodalen Bischöfen ein Dorn im Auge ! Pf. Schuler wird weiter den Weg des Glaubens gehen und ist damit auf der sicheren Seite und die ihn ablehnen wird es keinen Segen geben ... !
Stefan B.
Ich könnte ihn mir gut in St. Pelagiberg bei der FSSP vorstellen. Der Hausgeistliche des angeschlossenen Kurhauses dort, Kpl. Stephan Maeßen hatte seinerzeit auch sporadisch in der Immaculata Kapelle in Gossau ausgeholfen.
Fahrer von Ars
Möge der fromme Pf. Schuler nun bei der Tridentinischen Messe n. Pius V. Fuß fassen, denn der NOM ist eine Erfindung der FM. Ich wünsche es ihm. (Ich kenne ihn nur, weil ich im Krankenhaus einmal seine fromme Anrufer-Beantwortung im Rahmen des Tagesthemas gehört habe.)
elisabeth vonnazareth
Was bedeutet NOM, bitte?
Fahrer von Ars
@elisabeth vonnazareth Novus Ordo Missae (Neue Ordnung der Messe, also die Neue Messe)
elisabeth vonnazareth
Danke!
Sa Le
Gott Segne ihn für seine Treue ☦
Aquila
In den vergangenen Monaten machte ich mir so manche Gedanken, als ich im K-TV Herrn Pfarrer Schuler bei der Hl. Messe erlebte. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass gewisse Personen etwas dagegen hatte, dass er die Worte der hl. Wandlung in Latein sprach, und auch sonst war er manchen wohl zu katholisch.
Wahrscheinlich hat er auch darunter gelitten, am Volksaltar zelebrieren zu müssen.
Übrigens …Mehr
In den vergangenen Monaten machte ich mir so manche Gedanken, als ich im K-TV Herrn Pfarrer Schuler bei der Hl. Messe erlebte. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass gewisse Personen etwas dagegen hatte, dass er die Worte der hl. Wandlung in Latein sprach, und auch sonst war er manchen wohl zu katholisch.
Wahrscheinlich hat er auch darunter gelitten, am Volksaltar zelebrieren zu müssen.

Übrigens heißt es auf einer Webseite: Katholische Kirche Davos: Weltoffen - Wertebewusst - Innovativ.
Ich vermute, in Davos ist man auch offen für „Unwerte”. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich vor einiger Zeit bei einer Übertragung der Hl. Messe in der Kirche auch eine Regenbogenfahne gesehen. Gehört das zu den „europäischen Werten”?

Beten wir für Herrn Pfarrer Schuler!
michael7
Vielleicht gibt Pfr. Schuler selbst mal noch eine Antwort? 🤔
Klaus Elmar Müller
Dazu ist er zu bescheiden.. Die Demütigen werden niedergemacht.
elisabeth vonnazareth
Außerdem kennt er wahrscheinlich dieses Forum nicht. Schön wäre es, wenn er eine Antwort gäbe.
Pazzo 2
@Jan Kanty Lipski "Moralische Vergehen" wären bei Hw. Schuler undenkbar. Allein diese Frage ist eine Beleidigung für Pfr. Schuler.
Oenipontanus
Undenkbar ist vieles und wird dann doch Realität! Vor nicht langer Zeit wurde ein Priester der Diözese Regensburg wegen homosexuellem Missbrauch und Zuhälterei verurteilt, der als rechtgläubig, traditionsverbunden und moralisch absolut integer galt.
Ich schließe mich allerdings keineswegs den Spekulationen des unfehlbaren Dr. Tomasz Klibengajtis vulgo Jan Kanty Lipski an, der immer und überall …Mehr
Undenkbar ist vieles und wird dann doch Realität! Vor nicht langer Zeit wurde ein Priester der Diözese Regensburg wegen homosexuellem Missbrauch und Zuhälterei verurteilt, der als rechtgläubig, traditionsverbunden und moralisch absolut integer galt.
Ich schließe mich allerdings keineswegs den Spekulationen des unfehlbaren Dr. Tomasz Klibengajtis vulgo Jan Kanty Lipski an, der immer und überall Priestersex riecht, sondern halte mich strikt an den Grundsatz "a posse ad esse non valet consequentia".
Erich Christian Fastenmeier
Danke, ich hatte, was "Jan Kanty Lipski" betrifft, schon dieselbe Vermutung, bin aber jetzt zu wenig im Tradimillieu drin, um das auch zu substantiieren oder hier zu äußern.
Klaus Elmar Müller
@Jan Kanty Lipski, Sie sind ein widerlicher Quatschjan.
Jan Kanty Lipski
Aus demselben Grund wie Michael Voris? 😉