Abendmahl-Show: Hier kommt der "einzige Ausdruck" des Novus Ordo

Pfarrer Peter Dries inszenierte eine selbst gestaltete Gründonnerstagsliturgie im Novus Ordo. Er ist Pfarrer von St. Nicholas in Raeren im deutschsprachigen Teil Belgiens. Seine Assistenten waren sechs …Mehr
Pfarrer Peter Dries inszenierte eine selbst gestaltete Gründonnerstagsliturgie im Novus Ordo. Er ist Pfarrer von St. Nicholas in Raeren im deutschsprachigen Teil Belgiens.
Seine Assistenten waren sechs männliche und sechs weibliche Teenager, die als die zwölf Apostel verkleidet waren. Sie saßen an einem U-förmigen Banketttisch vor dem Tabernakel, der das letzte Abendmahl darstellt.
Während zwei Frauen rechts hinter den Jugendlichen das leicht abgewandelte Evangelium lasen, spielte Dries 'Jesus', indem er nach dem Drehbuch des Evangeliums agierte. Das Motto der Veranstaltung lautete "Gemeinsam ein Mahl feiern". Dies ist die oberflächlichste Erklärung für das letzte Abendmahl.
Auf dem Tisch standen Kelche aus der Zeit, als in der Gemeinde die Heilige Messe gefeiert wurde, Krüge mit Rotwein und zwölf Teller und Tassen für die Jugendlichen, die die Apostel darstellten.
Der nicht mehr ganz junge Dries, der auch in der Homosexuellen-Propaganda mitmischt, wusch den Jugendlichen die Füße, küsste …Mehr
T H
Die üblichen Sedi-Tradi-Durchdreher hier wieder ganz in ihrem Element. 😂
Charles Martel
Die Hölle freut sich, die Dämonen tanzen, fehlt nur noch das goldene Kalb, die 7-armige Menorah ist schon vorhanden. Letztere allein ist schon blasphemisch!
T H
Was unterscheidet diese Nachstellung des Abendmahls von jedem anderen Passionstheater, und meinen Sie wirklich, dass die Menorah allein durch die Aufstellung in diesem Rahmen nicht mehr koscher ist?
Klaus Elmar Müller
An den Verleumder (und feige Blockierer) @Abraham a Sancta Clara . Was Sie hier wieder eingestellt haben ist die Fotographie einer Aussage, die unter meinem Namen und nicht von mir getätigt wurde. Hochwürden Don Reto Nay hat mir erklärt, wie leicht man unter dem Namen eines anderen schlüpfen kann. Sogar meine Profilseite war damals kopiert worden. Sind Sie armer Wicht das gewesen, weil Sie keine …Mehr
An den Verleumder (und feige Blockierer) @Abraham a Sancta Clara . Was Sie hier wieder eingestellt haben ist die Fotographie einer Aussage, die unter meinem Namen und nicht von mir getätigt wurde. Hochwürden Don Reto Nay hat mir erklärt, wie leicht man unter dem Namen eines anderen schlüpfen kann. Sogar meine Profilseite war damals kopiert worden. Sind Sie armer Wicht das gewesen, weil Sie keine Argumente haben?
dlawe
Diese Priester wollen nur Theater spielen und glauben sie sind modern.
Abraham a Sancta Clara
Was für ein Theater. Der heilige Papst Pius X. hatte absolut recht als er sagte: "Der Modernismus ist das Sammelbecken aller Häresien!" Wirklich schlimm...
Sa Le
😭😭😭😭😢
Usambara
Man kann es nicht lassen, Jesu für Sein Erlösungswerk statt Dank - Lächerlichkeit entgegen zu bringen. Wie verblendet und überheblich ist dieser Klerus geworden??? - Es wird eine Zeit geben, wo man dies bitter bereuen wird ..., nur dann wird es zu spät sein.
Klaus Elmar Müller
Es hat immer Passionsspiele und Osterspiele gegeben, letztere in der Kirche (mittelalterliches "Trierer Osterspiel".
Usambara
Stimmt, aber sie arten immer mehr und mehr aus, das ist nicht gut. Man möchte mit diesen Aufführungen zeigen, daß man sich mit Jesu messen kann; das ist erbärmlich und wie gesagt, diese Züge nehmen vehement zu. @Klaus Elmar Müller
Usambara
Ein wunderbarer, einmaliger Dreh, ist der >>> DIE LEIDENSCHAFT DES CHRISTUS:
Mel GIBSON warnte Jim, dass die Figur sehr schwierig sein würde und wenn er akzeptiert, hätte er aus Hollywood marginalisiert werden können. CAVIEZEL bat um einen Tag, um darüber nachzudenken und seine Antwort war: „Ich glaube, wir müssen es schaffen, auch wenn es schwer ist. " Und noch etwas, meine Initialen sind …Mehr
Ein wunderbarer, einmaliger Dreh, ist der >>> DIE LEIDENSCHAFT DES CHRISTUS:
Mel GIBSON warnte Jim, dass die Figur sehr schwierig sein würde und wenn er akzeptiert, hätte er aus Hollywood marginalisiert werden können. CAVIEZEL bat um einen Tag, um darüber nachzudenken und seine Antwort war: „Ich glaube, wir müssen es schaffen, auch wenn es schwer ist. " Und noch etwas, meine Initialen sind J.C. und ich bin 33 Jahre alt. "Ich habe es bis jetzt nicht gemerkt. "
Mel antwortete aufrichtig: „Du machst mir Angst."
Während der Dreharbeiten verlor Jim CAVIEZEL (der Jesus spielt) 45 Pfund, wurde vom Blitz getroffen, versehentlich zweimal gepeitscht, hinterließ eine 14 Zoll Narbe, eine Schulter ausgekugelt und erlitt Lungenentzündung und Unterkühlung, weil er fast nackt am Kreuz für mehrere Stunden draußen war.
Sein Körper war so gestreßt und erschöpft von der Rolle, daß er sich nach der Produktion 2 OPs am offenen Herzen unterziehen mußte.


Dreharbeit für die Kreuzigungsszene: 5 Wochen von 2 Monaten.
"Ich WILL NICHT, daß die Leute Mich sehen. Ich möchte nur, daß SIE JESUS SEHEN, durch das werden Konversionen passieren."
Fast wie Werbung, so viele komische Dinge sind passiert. Pedro Sarubbi, der Barabba spielte, fühlte, daß nicht CAVIEZEL ihn beobachtete, sondern Jesus Christus selbst, als er diese Rolle repräsentierte. "Seine Augen enthielten weder Haß noch Groll mir gegenüber, nur Gnade und Liebe."
Luca Lionello, der Künstler, der JUDAS spielte, war vor Beginn der Dreharbeiten ein Atheist. Schließlich konvertierte er, gestand und taufte seine Kinder. Sogar einer der wichtigsten Techniker, der muslimisch war, konvertierte zum Christentum.
Einige Hersteller behaupteten, Menschen in Weiß gekleidet gesehen zu haben, die Ratschläge gaben, aber als die Aufnahme fertig war, tauchten sie nicht mehr auf.
Die Leidenschaft Christi ist mit 370,8 Millionen Dollar der am meisten bewertete US-Film aller Zeiten! Weltweit hat sie 611 Millionen Dollar eingebracht. Noch wichtiger, es hat viele Seelen aus aller Welt erreicht. Mel Gibson bezahlte 30 Millionen Dollar aus seiner eigenen Tasche, um zu produzieren, weil kein Studio das Projekt annehmen wollte.
Jim CAVIEZEL verkündet stolz seinen Glauben an Christus inmitten der Bösen Hollywoods. Menschen wie er, die sich dafür einsetzen, etwas zu tun, was nicht "spaßig" erscheint, aber das Wort Gottes und die Geschichte seiner Erlösung der Menschheit vermittelt.
V. A. T.
Da scheint wirklich von oben eingegriffen worden zu sein. Das war wohl auch bei dem Film "Ist das Leben nicht schön?" der Fall.
Charles Martel
@Klaus Elmar Müller Ihr vergeistigtes Gefasel ist umwerfend.
Abraham a Sancta Clara
Dieser @Klaus Elmar Müller scheint ein übler Neonazi zu sein:
Pretorius
Hat definitiv nichts in einer Kirche zu suchen, geschweige denn lästerlich vor dem Tabernakel. Auch dann nicht wenn es sich um die nachkonziliare Nachäffer Kirche handelt. Der Herr ist den(noch) anwesend.....
Klaus Elmar Müller
Es gehört nicht vor den Altar, auch wenn im Mittelalter ähnliche religiöse Inszenierungen durchaus in der Kirche stattfanden. Offen gesagt: Mir gefällt das hier Gezeigte, aber es darf keine Abendmahlsmesse ersetzen. Die Mädchen als Apostel - nun ja, theologisch falsch!
B-A-S
@Carlus Wie können Sie dieses blaphemische Schauspiel gutheißen ?????????????????
Carlus
@B-A-S
Der Daumen soll ein Hinweis sein, der Beitrag ist wichtig. Meine Wertung habe ich zum Lesen für alle in meiner Teilung mitgeteilt.
V. A. T.
Treffendes Zitat aus dem obigen Text:
"Kardinalsregel des Novus Ordo: "Alles ist erlaubt, solange es nicht katholisch ist""
alfredus
Schauspielern wollen diese alten Knaben und lauschen dem lauten Beifall einer in die Irre geführten Gemeinde ... ! Alle wissen und tun es, das Verbot die Hostie selbst in den Wein zu tauchen ! Diese Art von Priestern und Sektierern gibt es ja zuhauf, aber sie haben ihren Lohn schon hinter sich, vor ihnen steht die Frage nach ihren von Gott erhaltenen Talenten ! Was werden sie Jesus antworten ... ?
Carlus teilt das
133
Es handelt sich Gott sei Dank um keinen Teil der Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche. Vielmehr sind das Gruppen, der Einen Nachäfferkirche Fraulich (nicht weiblich) Besetzter Raum.
Dieses Subjekt ist schismatisch und häretisch durch eine eigene Willensbekundung von der Heiligen Mutter Kirche getrennt und wird durch den freimaurischen Gegenpapst Bergoglio gelehrt, geleitet und …Mehr
Es handelt sich Gott sei Dank um keinen Teil der Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche. Vielmehr sind das Gruppen, der Einen Nachäfferkirche Fraulich (nicht weiblich) Besetzter Raum.
Dieses Subjekt ist schismatisch und häretisch durch eine eigene Willensbekundung von der Heiligen Mutter Kirche getrennt und wird durch den freimaurischen Gegenpapst Bergoglio gelehrt, geleitet und geheiligt, denn er ist deren Heiliger Vater und der Falsche, Dämonische Prophet.
Usambara
und auch die Bekleidung dieser ärmellosen Tussi, zeugt von unterbelichtetem Niveau!
Lisi Sterndorfer
Solche Liturgien findet man leidet häufiger
Usambara
Wer da mitmacht - oder es zuläßt - wird eines Tages seiner Ewigkeit nicht mehr froh!!
Pretorius
was ist das denn für ein Schmarren? @Lisi Sterndorfer