de.news
42,2 Tsd.

PiusX Megachurch: Erzdiözese zeigt etwas Menschlichkeit

"Obwohl die Kirche und die Piusbruderschaft bedauerlicherweise derzeit nicht in voller Gemeinschaft stehen, betrachtet die Erzdiözese die Piusbruderschaft nicht als schismatisch", sagte ein Vertreter …Mehr
"Obwohl die Kirche und die Piusbruderschaft bedauerlicherweise derzeit nicht in voller Gemeinschaft stehen, betrachtet die Erzdiözese die Piusbruderschaft nicht als schismatisch", sagte ein Vertreter von Erzbischof Joseph Naumann von Kansas City gegenüber CatholicFamilyNews.com (31. Mai).
Diese Aussage folgt auf die kürzliche Weihe der PiusX-Kirche mit 1.500 Plätzen in St. Marys.
Die Erzdiözese räumt ein, dass man mit der Teilnahme an der Heiligen Messe in PiusX seine Sonntagspflicht erfüllen kann, rät aber davon ab, und bezeichnet diese Messen als "unerlaubt", während Novus Ordo-Eucharistien voller Missbräuche und Häresien angeblich "erlaubt" sind.
Die Erzdiözese gewährt den Priestern der Bruderschaft die Erlaubnis, auf Anfrage Ehen zu schließen, wovon PiusX Gebrauch mache.
Bild: Immaculata Church - St. Mary's, KS, #newsOaedgafifm
michael7
Nicht nur die Glaubenslehre, auch die Gesetzgebung wird immer widersprüchlicher: Seit wann kann man mit angeblich "Unerlaubtem" "Pflichten" erfüllen? 🥳 😂
Salzburger
Nein, durch Güte zeigte sie UnMenschlichkeit.
Piusbruder
Schade, daß dort kein klassischer Hochaltar gebaut wurde, sondern ein Altar, der umgangen werden kann, wie dies die VII- Kirchensekte einfordert.
Erzherzog Eugen
Fassen wir also zusammen ohne die lächerliche Privatmeinung von @de.news die Erzdiözese hat
die unveränderte römische Position wiedergegeben