de.news
114,6 Tsd.

Barmherzigkeitssonntag: Franziskus wird von den Journalisten geliebt, aber von den Katholiken verlassen

Am gestrigen Barmherzigkeitssonntag versammelte sich erneut nur eine enttäuschende Menschenmenge auf dem Petersplatz, um der Heiligen Messe von Papst Franziskus beizuwohnen. Das Bild zeigt die Messe …Mehr
Am gestrigen Barmherzigkeitssonntag versammelte sich erneut nur eine enttäuschende Menschenmenge auf dem Petersplatz, um der Heiligen Messe von Papst Franziskus beizuwohnen.
Das Bild zeigt die Messe am Beginn um 10.30 Uhr. Dreiviertel des Platzes blieben leer.
Die Kirche Santo Spirito in Sassia unweit des Vatikan, in der sich auf Initiative von Johannes Paul II. ein Heiligtum der Barmherzigkeit befindet, hat alle Messen am Sonntag abgesagt, damit die Gläubigen auf den Petersplatz gehen.
#newsGxxwujlayf
Usambara
@elisabethvonthüringen "Papst Franziskus ist der erste Papst, der auf die Homosexuellen zuging. ...." --->> ja und was ist das Ergebnis?? - Hat er nun mehr Kircheneintritte und ist seine innerkirchliche Popularität dadurch gestiegen, hat er durch sein Wirken das Wohlwollen Christi an sich gezogen??? Hat er mit seinen "neuen Erkenntnissen" Offenheit und Erneuerung der Kirche und der Lehre Christi,…Mehr
@elisabethvonthüringen "Papst Franziskus ist der erste Papst, der auf die Homosexuellen zuging. ...." --->> ja und was ist das Ergebnis?? - Hat er nun mehr Kircheneintritte und ist seine innerkirchliche Popularität dadurch gestiegen, hat er durch sein Wirken das Wohlwollen Christi an sich gezogen??? Hat er mit seinen "neuen Erkenntnissen" Offenheit und Erneuerung der Kirche und der Lehre Christi, wirklich was Heilbringendes erwirkt???? Darum und nur darum geht es LETZTEN ENDES!
Usambara
Ein weiterer Kommentar von Usambara
Usambara
@Schweizergardist --> wollte ein Like setzen - geht nicht, daher meine Antwort: kann ich voll verstehen, geht mir nicht anders!
Schweizergardist
Ich bringe es nicht über mich, eine Messe mit Franziskus anzusehen. Es schaudert mich jedesmal.
Dima
sudetus
ja wenn sie es nur endlich mal merken würden !!!
elisabethvonthüringen
Naja...hilft wohl alles nix...
<<Papst Franziskus ist der erste Papst, der auf die Homosexuellen zuging. Er sagte: "Wer bin ich, dass ich über sie richte." Ist das nicht ein merkwürdiger Zeitpunkt, die Kirche so anzugreifen?
Dann hören Sie bitte genau hin: Er richtet nicht über Homosexuelle – solange sie keinen Sex haben. Nein danke, das ist kein Fortschritt. Aber ich habe Respekt vor Franziskus …Mehr
Naja...hilft wohl alles nix...

<<Papst Franziskus ist der erste Papst, der auf die Homosexuellen zuging. Er sagte: "Wer bin ich, dass ich über sie richte." Ist das nicht ein merkwürdiger Zeitpunkt, die Kirche so anzugreifen?
Dann hören Sie bitte genau hin: Er richtet nicht über Homosexuelle – solange sie keinen Sex haben. Nein danke, das ist kein Fortschritt. Aber ich habe Respekt vor Franziskus; ich finde, wir haben einiges gemein.
Und das wäre genau was?
Er versteht es, sich ausgezeichnet zu verkaufen. Natürlich in einem völlig anderen Sinne als ich. Aber glauben Sie mir, als Profi kann ich das beurteilen.
prince0357
An den Früchte ihrer Arbeit werdet ihr sie erkennen.
Dima
Carlus
Um den Altar herum wurden mehrere Blumen gestellt als Besucher an der Liturgie teilgenommen haben. Was ist zu erwarten ein Kasperletheater kann man einmal oder zweimal anschauen, sich aber nur in so einem Theater aufzuhalten, setzt eine verminderte Geisteshaltung voraus.
Was sagt uns diese Wahrnehmung, es gibt nicht zuviel dumme Menschen, das ist die Minderheit.
niclaas
Wenn Bergoglio bei dem Anblick mal nicht schlecht gelaunt wird – seine Mitarbeiter müssen es schließlich wieder ausbaden …