de.news
102,1 Tsd.

Opfer der Covid-Dogmen: Berühmter Pfarrer Altman gefeuert

Pfarrer James Altman (Englisch) wurde am Freitag von Bischof William Callahan von La Crosse, Wisconsin, aufgefordert, als Pfarrer von Saint James the Less, La Crosse, zurückzutreten. Das sagte Altman …Mehr
Pfarrer James Altman (Englisch) wurde am Freitag von Bischof William Callahan von La Crosse, Wisconsin, aufgefordert, als Pfarrer von Saint James the Less, La Crosse, zurückzutreten.
Das sagte Altman während seiner Pfingstpredigt.
"In einer Antwort bat mein Kirchenanwalt um eine Erläuterung hinsichtlich der Begründung [dieses Schrittes] und um eine Möglichkeit, das zu revidieren, was in meiner Personalakte steht", erklärte Altman. In der Novus-Ordo-Liebeskirche ist jeder Priester gut beraten, sich nur in Begleitung eines Anwalts seinem väterlichen Bischof zu nähern.
Altman wurde im vergangenen Jahr durch ein Video mit dem Titel "Man kann nicht Katholik und Mitglied der Demokratischen Partei sein" sehr bekannt. Er kritisierte darin den Abtreibungsbefürworter Joe Biden.
In seiner jüngsten Predigt kritisierte er die Bischöfe dafür, dass sie den Gläubigen in den vergangenen 15 Monaten die Sakramente vorenthalten haben. Außerdem äußerte er Zweifel an den Covid-Impfstoffen. Er ist einer jener …Mehr
Goldfisch
Wichtig in der heutigen Zeit, daß Priester die Wahrheit vertreten.
So wie es diesem Priester mit seinem Bischof geht, ging es wohl auch unserem Tiroler Priester, der von EB Lackner in die Schranken gewiesen wurde, nur: weil er die Wahrheit sagte und vor der Giftspritze warnte.
Wahrheit ist nicht wandelbar, doch das glauben nicht nur die Politiker sondern auch Kirchenmänner! Jeder bastelt sich sein …Mehr
Wichtig in der heutigen Zeit, daß Priester die Wahrheit vertreten.
So wie es diesem Priester mit seinem Bischof geht, ging es wohl auch unserem Tiroler Priester, der von EB Lackner in die Schranken gewiesen wurde, nur: weil er die Wahrheit sagte und vor der Giftspritze warnte.
Wahrheit ist nicht wandelbar, doch das glauben nicht nur die Politiker sondern auch Kirchenmänner! Jeder bastelt sich sein Wahrheitskostüm, wie es ihm grad in den Kram paßt! Schauderbar!!!
alfredus
Das ist ein klares Vorbild für die Bischöfe, die bedingungslos vor dem Staat und der Regierung kuschen ... ! Durch diese Maßnahmen den Gläubigen die Sakramente vorzuenthalten ist schon eine schwere Sünde ! Leider zeigt es sich, dass in den letzten Jahrzehnten der Wert und die Achtung vor diesem Hl. Sakrament sehr stark abgenommen hat, das wird durch Äußerungen und Handlungen von Priestern …Mehr
Das ist ein klares Vorbild für die Bischöfe, die bedingungslos vor dem Staat und der Regierung kuschen ... ! Durch diese Maßnahmen den Gläubigen die Sakramente vorzuenthalten ist schon eine schwere Sünde ! Leider zeigt es sich, dass in den letzten Jahrzehnten der Wert und die Achtung vor diesem Hl. Sakrament sehr stark abgenommen hat, das wird durch Äußerungen und Handlungen von Priestern und Bischöfen belegt. Dadurch ist auch die Haltung der Gläubigen geprägt, die sich weit von Anbetung und Andacht entfernt und abgenommen hat. Gläubige Priester leben auf ihre Art gefährlich, sie dürfen nicht alles sagen.
DrMartinBachmaier
@Takt77: Die Covidianer fürchten sich vor der Erfüllung der Lumperei-Prophezeiung:
Wenn die ganze Lumperei aufkommt, wird jeder, der ein Amt hat, an der Straßenlaterne oder am Fensterkreuz aufgehängt.
Goldfisch
Irlmaier wird immer konkreter!
Takt77
Wovor haben die Covidianer solche Angst, dass sie alle, die es wagen Kritik zu äußern, mundtot machen müssen??? 😲
Ginsterbusch ist zurück
Er sagt die Wahrheit und hat keine Angst. Wir sollten uns ein Beispiel an diesem jungen Priester nehmen.
Mara2015
Er gibt nicht auf!
youtu.be/WrRIM6EpP3Y
Copertino
Zitat aus dem Link:
Die Nachricht, zuerst berichtet von der La Crosse Tribune, führte zu einem Rechtsverteidigungs-Fonds für Pater Altman, um Bischof William Callahans Massnahme entgegen zu treten:
„Fr. Altman wurde teuflisch verfolgt, nur weil er seinen Job als Hirte seiner Herde gemacht hat “, schrieben die Gründer des Fonds am Sonntag. „Wir, seine Herde, müssen uns der Gelegenheit stellen …Mehr
Zitat aus dem Link:
Die Nachricht, zuerst berichtet von der La Crosse Tribune, führte zu einem Rechtsverteidigungs-Fonds für Pater Altman, um Bischof William Callahans Massnahme entgegen zu treten:

„Fr. Altman wurde teuflisch verfolgt, nur weil er seinen Job als Hirte seiner Herde gemacht hat “, schrieben die Gründer des Fonds am Sonntag. „Wir, seine Herde, müssen uns der Gelegenheit stellen, ihn zu unterstützen, da er uns all diese Monate unterstützt hat. Pater Altman hat Mut und Stärke in seinem Engagement gezeigt, uns die Wahrheit zu geben. In einer Kultur, die Täuschung und Sünde feiert, war Pater Altman ein strahlendes Licht für Zehntausende gläubiger Katholiken weltweit. “ Fast 100.000 US-Dollar wurden bereits für den angeblich „ineffektivsten Pfarrer“ gesammelt.

"Unsere Gemeinde in St. James blüht", antwortete der Priester auf die Behauptung, sein Pfarramt sei "wirkungslos" geblieben: „In den letzten 16 Monaten haben sich 42 Familien und 103 Menschen unserer Gemeinde angeschlossen, und unsere durchschnittliche Taufe in den letzten vier Jahren war doppelt so hoch wie in den drei Jahren vor meiner Ankunft. … Danke, La Crosse Tribune, denn Ihre negative Presse hat all dies tatsächlich möglich gemacht. … Was hier wirklich im Spiel ist, liebe Familie, ist, dass andere Hirten beleidigt sind, weil ich einfach sage, dass sie ihre Schafe in einer Zeit der Not verlassen haben. … Sie gefährden deine ewigen Seelen [indem sie die Sakramente mit Sperrmaßnahmen verweigern]. “
Ein weiterer Kommentar von Copertino
Copertino
Wenn solche Priester gefeuert werden, dann offenbaren ihre Bischöfe, wes Geistes Kind sie sind. Wahre Hirten würden sich über jeden Seelsorger, der sich für seine Gemeinde auf diese Weise verzehrt, die Finger bis zu den Ellbogen lecken.