de.news
71,2 Tsd.

Pro-Homosex Erzbischof erklärt, warum er keine Zeit für Gott hatte

Die Päpstliche Akademie für das Leben, die von Erzbischof Vincenzo Paglia geleitet wird, hat Kritikern eines Coronavirus-Dokuments seiner Akademie geantwortet, in dem das Wort "Gott" kein einziges …Mehr
Die Päpstliche Akademie für das Leben, die von Erzbischof Vincenzo Paglia geleitet wird, hat Kritikern eines Coronavirus-Dokuments seiner Akademie geantwortet, in dem das Wort "Gott" kein einziges Mal vorkommt (AskaNews.it, 29. Juli).
Mit geschwollenen Formulierungen erklärt Paglia, dass er [indem er Gott nicht erwähnt], Gott auf eine für alle zugängliche Weise "mitteilen" wolle.
Sein Ziel sei es, "zu einem möglichst breiten Publikum zu sprechen, zu Gläubigen und Nicht-Gläubigen", denn "wir sind hier, um uns mit den ernsten Fragen zu befassen, die mit der Zukunft der Menschheit als Ganzes zu tun haben" [nicht mit Gott].
Die Wahrheit ist, dass Paglias Dokument nicht nur von der "Menschheit als Ganzes", sondern sogar von seiner eigenen Kirche ignoriert wurde.
#newsQtowejsost
Aquila und ein weiterer User verlinken diesen Beitrag
Rita 3
wer mich vor den Menschen verleugnet....
Salzburger
"Die Zukunft der Menschheit" "die ernsten Fragen"...
Jedesmal, wenn ich an die BeHauptung von "Gaudium et spes", dass sich der religiöse Mensch für irdische Probleme interessiere, denke, verfalle ich in schallendes Gelächter (so wie jetzt wieder).
Goldfisch
Wenn der Geist von Dunkelheit umgeben ist, hofft man vergebens auf "helle Worte". Wo sollte er sie auch finden, ist ja alles so finster und die geistige Ebene ist nicht unbedingt auf Gottes Wellenlänge! Weltoffen und anerkannt 🤪 unter Seinesgleichen! 🥴 Trauriges Schauspiel! 🥵
kyriake
Und täglich grüßt das Corona-Tier!!
Boni
Vielleicht sollte man im Text nach "Allerheiligste Dreifaltigkeit" suchen?
Takt77
Ja, moderne Priester und Theologen können über alles wunderbar reden, nur über Gott nicht...
Carlus
Narren Hände verschmieren Tisch und Wände und auch das Papier. Daran sollte dieser angebliche Kardinal denken.